Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kurioses

26.01.2012 - 19:45 Uhr
Kurioses |#8491
05.08.2024 - 03:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/08/ex-bvb-star-tragt-nach-wechsel-neuen-namen
Aus Ole Pohlmann wird Olinho! Was wie ein Scherz klingt, ist im Falle des Ex-BVB-Mittelfeldspielers tatsächlich Realität geworden.

Ole Pohlmann wechselte Anfang Juli vom BVB zum portugiesischen Erstligisten Rio Ave. Statt Pohlmann steht aber in Zukunft „Olinho“ auf dem Trikot. Damit aber nicht genug. Auch auf dem Spielbericht wird der 23-Jährige nun so geführt.

Der Hintergrund: Sein Nachname ist für die portugiesischen Fans extrem schwer auszusprechen.

„Man muss sich nicht mehr die Zunge verbiegen, um nach ihm zu rufen“, erklärte der Verein nach der Umbenennung via X.
Nachricht, die man sonst 1:1 am ersten April erwarten würde.

Da hätte man aber auch selbst drauf kommen können, dann hätte man noch eine stattliche Ablösesumme kassiert.grins
Im Angebot hätte der BVB auch noch Özcaninho, Bensebaininho, Moukokoninho, Giovanninho und Sebastieninho, bei entsprechender Summe sogar Donyelinho, Adeyeminho und Felixinho.
Kurioses |#8492
08.08.2024 - 16:10 Uhr
https://www.transfermarkt.de/1-fca-darmstadt/startseite/verein/7974

Was ist mit diesem Verein los, warum besteht der hauptsächlich aus Brasilianer?

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Kurioses |#8493
08.08.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von bvbjens

Im WDR lief letztes Jahr eine Doku dazu:
https://www.sportschau.de/fussball/fca-darmstadt-brasilianer-talente-sport-inside-100.html
Kurioses |#8494
08.08.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von Borusse
Zitat von bvbjens

Im WDR lief letztes Jahr eine Doku dazu:
https://www.sportschau.de/fussball/fca-darmstadt-brasilianer-talente-sport-inside-100.html

Kann ich empfehlen, habe die Doku letztes Jahr geschaut.

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Kurioses |#8495
08.08.2024 - 22:14 Uhr
Also ich schreibe das mal in kurioses, weil es nicht direkt mit den Spielern zu tun hat, aber Süle und JBG sind bei der neuen Folge “Find the Pro” auf YouTube und Süle sieht wirklich aus wie ein neuer Mensch. Außerdem Jamie wieder unfassbar sympathisch wie er dort in nem deutschen Format mitmacht und sich traut zu sprechen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Kurioses |#8496
13.08.2024 - 15:47 Uhr
Ich denke mal in diesen Thread passt es am Besten

Ich habe mir eben das neue Video von unserer YouTube Abteilung zu Maxi Beier angeschaut, und er wurde gefragt welches Lied er denn singen wird, da das jeder Neuzugang machen muss.

Jetzt meine Frage an euch: Wisst ihr welche Lieder die anderen Neuzugänge gesungen haben?

Würde mich mal interessieren

•     •     •

--------------------------------------------------------Heja BVB--------------------------------------------------------
Kurioses |#8497
13.08.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von FelixBVB

Ich habe mir eben das neue Video von unserer YouTube Abteilung zu Maxi Beier angeschaut, und er wurde gefragt welches Lied er denn singen wird, da das jeder Neuzugang machen muss.

Jetzt meine Frage an euch: Wisst ihr welche Lieder die anderen Neuzugänge gesungen haben?

Groß hat im Interview gesagt, dass er "Hey Baby" von DJ Ötzi gesungen hat.
Kurioses |#8498
13.08.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von banshee
Zitat von FelixBVB

Dankedaumen-hoch

•     •     •

--------------------------------------------------------Heja BVB--------------------------------------------------------
Kurioses |#8499
13.08.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von FelixBVB
Zitat von banshee

Zitat von FelixBVB

Dankedaumen-hoch

Und Waldemar Anton hat wohl gerappt und ist laut Nuri in seine All-Time Liste von diesen Neuzugangsliedern auf Platz 2 gerückt(RN Interview nach Villareal).

Platz 1 dieser Liste ist laut Nuri übrigens unser ehemaliger Koreaner Park Joo-ho, der lustigerweise durch eine Variety-Show in Südkorea mit seinen Kindern dort unglaublich beliebt und bekannt ist.

Eben jener Park Joo-ho war auch erst letztens zur EM in Dortmund und hat mit einem großen Koreanischen Youtube Kanal u.a. den BVB besucht und ganz zufällig Nuri in der Dortmunder Stadt getroffen, wo Nuri dann auch unglaublich sympathisch rüberkommt.

ShootForLove

Mit Nuri wird natürlich englisch gesprochen, für das weitere sind aber auch die automatisch generieten Untertitel eigentlich ausreichend.

Auf dem Kanal gibt es noch 2 weitere BVB- Videos aus der letzten Woche. Einmal mit einem netten Dortmund Fan beim BVB Standard Italiener und einmal an unseren Trainingszentrum, inkl. Footbonaut und unserem Head of Sports Sciene Youth Academy.

Persönlich finde ich diese Videos ziemlich interessant und vor allem da ja gerne mal das Thema Stallgeruch bei uns negativ bewertet wird, finde ich es da schön zu sehen wie selbst ein eher erfolgloser Spieler von uns noch so gut behandelt und aufgenommen wird. Er kommt zB auch zum Kuba/Pischu Abschiedsspiel.

Der gleiche Kanal hatte übrigens auch schon vor 2 Jahren mit der BVB Akademie ein Projekt wo Jörg Heinrich als Teil der BVB Akademie in Korea Kinder gescoutet und trainiert hat und ein paar dann davon für 2 Wochen in Dortmund trainieren konnten. Die Videos findet man relativ einfach in den Playlists des Kanals unter "FC2 in Germany (auch mit engl. Untertiteln wieder).

Könnte vor allem für die interessant sein die mal sehen wollen wie U12/U13 Training bei uns abläuft, weil in den Videos aus Dortmund das Training und auch Spiele gezeigt wurden.
Kurioses |#8500
13.08.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Unstopp
Zitat von FelixBVB

Zitat von banshee

Zitat von FelixBVB

Dankedaumen-hoch

Und Waldemar Anton hat wohl gerappt und ist laut Nuri in seine All-Time Liste von diesen Neuzugangsliedern auf Platz 2 gerückt(RN Interview nach Villareal).

Platz 1 dieser Liste ist laut Nuri übrigens unser ehemaliger Koreaner Park Joo-ho, der lustigerweise durch eine Variety-Show in Südkorea mit seinen Kindern dort unglaublich beliebt und bekannt ist.

Eben jener Park Joo-ho war auch erst letztens zur EM in Dortmund und hat mit einem großen Koreanischen Youtube Kanal u.a. den BVB besucht und ganz zufällig Nuri in der Dortmunder Stadt getroffen, wo Nuri dann auch unglaublich sympathisch rüberkommt.

ShootForLove

Mit Nuri wird natürlich englisch gesprochen, für das weitere sind aber auch die automatisch generieten Untertitel eigentlich ausreichend.

Auf dem Kanal gibt es noch 2 weitere BVB- Videos aus der letzten Woche. Einmal mit einem netten Dortmund Fan beim BVB Standard Italiener und einmal an unseren Trainingszentrum, inkl. Footbonaut und unserem Head of Sports Sciene Youth Academy.

Persönlich finde ich diese Videos ziemlich interessant und vor allem da ja gerne mal das Thema Stallgeruch bei uns negativ bewertet wird, finde ich es da schön zu sehen wie selbst ein eher erfolgloser Spieler von uns noch so gut behandelt und aufgenommen wird. Er kommt zB auch zum Kuba/Pischu Abschiedsspiel.

Der gleiche Kanal hatte übrigens auch schon vor 2 Jahren mit der BVB Akademie ein Projekt wo Jörg Heinrich als Teil der BVB Akademie in Korea Kinder gescoutet und trainiert hat und ein paar dann davon für 2 Wochen in Dortmund trainieren konnten. Die Videos findet man relativ einfach in den Playlists des Kanals unter "FC2 in Germany (auch mit engl. Untertiteln wieder).

Könnte vor allem für die interessant sein die mal sehen wollen wie U12/U13 Training bei uns abläuft, weil in den Videos aus Dortmund das Training und auch Spiele gezeigt wurden.

Danke für deine Mühestark

Waldi sieht schon so ein bisschen wie ein Rapper ausZwinkernd

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.