Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von joegi

Zitat von DSC4EVER

https://www.liga3-online.de/aue-wohl-vor-verpflichtung-von-arminia-stuermer-ocansey/

Also wenn wir für Ocansey noch eine Mini Ablöse bekommen, dann hat Mutzel Aue aber mal komplett übern Tisch gezogen, genauso wie es der Berater wohl mit Aue gemacht hat grins
Der war für die Oberliga eingeplant und hat aus Personalnot bisschen zweite Liga gespielt. Das scheint Aue zu reichen um die große Qualität für die 3. Liga zu sehen. Hilfe ey. Wenn das durchgeht, dann hat Aue scheinbar weitaus weniger sportliche Kompetenz in der Verantwortung sitzen als gedacht.

Wurde er nicht teilweise Kania vorgezogen? Ich kann ihn überhaupt nicht beurteilen, aber so schlechte Kritiken hat er doch bei seinen Einsätzen in der zweiten Liga nicht bekommen, oder?

Er hat sich halt voll rein gehauen und damit schonmal mehr gezeigt als Kania.
Letztendlich kam auch von Ocansey nichts was ihn auf dauer für Liga 2 interessant machen würde.

Es war einfach deutlich besser, als man es von einem Spieler erwarten konnte, der sich bislang nichtmal in der Regionalliga durchsetzen konnte, würde mich sehr wundern, wenn der sich bei Aue festbeißen würde

Streng genommen hat er nicht mal in der Oberliga wirklich Bäume ausgerissen. Da wundert es schon sehr, dass Aue im Abstiegskampf auf ihn setzen will, wenn auch nur als Ergänzung. Wenn ich Auer wäre, würde ich damit jegliche Hoffnung auf Besserung verlieren.
https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2026/fce-leiht-vincent-ocansey-aus

Da ist das Ding, ist aber nur ne Leihe.

Bin gespannt wie er sich in Liga 3 macht. Vielleicht kann er noch etwas dazu lernen...
Zitat von Steinhaeger

Bin gespannt wie er sich in Liga 3 macht. Vielleicht kann er noch etwas dazu lernen...

Ich glaube das ist für alle Seiten eine gute Entscheidung.
Ich sehe Ocansey jetzt nicht bei so vielen Einsätzen für uns in Liga 2.
Sollten wir absteigen, hätten wir jemanden, der bereits mehr Erfahrungen in dieser Liga gesammelt hat, sollten wir den Klassenerhalt schaffen und Ocansey überzeugt haben, können wir einen zuvor ablösefreien Spieler gewinnbringend verkaufen.
Sollte er widererwartend durchstarten wie eine Rakete und die Liga zusammenschießen, hätten wir eventuell auch für Liga 2 eine weitete Option.

•     •     •

Arminia!!!
Wenn uns nun noch jemand Hiltermann abnehmen würde …
Irgendwie hoffe ich, dass noch was passiert bei unserer Arminia.
Ich finde den aktuellen Kader zwar stark genug, jedoch hätte ich ein paar Bauchschmerzen mit der Besetzung in die Rückrunde zu gehen.
Zitat von Strafraumphantom
Wenn uns nun noch jemand Hiltermann abnehmen würde …

Liebend gerne, ich frage mich nur wer?

Ich wäre ja froh, wenn wir ihn weggeben könnten und nur noch einen Teil seines Gehaltes oder eine geringete Abschlagszahlung zahlen müssten.

Hilterman wird nicht auf sein Gehalt verzichten wollen und ebenso wird sich kein Verein finden, derdas ganze Gehalt zahlt.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Zitat von Steinhaeger

Sollten wir absteigen, hätten wir jemanden, der bereits mehr Erfahrungen in dieser Liga gesammelt hat, sollten wir den Klassenerhalt schaffen und Ocansey überzeugt haben, können wir einen zuvor ablösefreien Spieler gewinnbringend verkaufen.
Sollte er widererwartend durchstarten wie eine Rakete und die Liga zusammenschießen, hätten wir eventuell auch für Liga 2 eine weitete Option.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von diesen Leihen halten soll. Inzwischen haben wir fünf Spieler verliehen, von denen ich maximal Kania eine realistische Perspektive bei uns zutraue. Aber du bringst mit dem möglichen Abstieg natürlich das entsprechende Argument. Im Liga 3 wären alle fünf eine Option für den Kader. Halten wir hingegen die Klasse, könnte man sie zur nächsten Saison immer noch abgeben.
Zitat von lucanus
Zitat von Ugolini

Zitat von Steinhaeger

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von diesen Leihen halten soll. Inzwischen haben wir fünf Spieler verliehen, von denen ich maximal Kania eine realistische Perspektive bei uns zutraue. Aber du bringst mit dem möglichen Abstieg natürlich das entsprechende Argument. Im Liga 3 wären alle fünf eine Option für den Kader. Halten wir hingegen die Klasse, könnte man sie zur nächsten Saison immer noch abgeben.

Ich stelle mir immer noch die Frage, warum ein Ocansey mit 25 Jahren und einer Quote von 5 Scorern in 42 Regionalligaspielen für uns in der 2. oder 3. Liga eine Bereicherung darstellen sollte? Der Mann wird zur neuen Saison 26.

Ich schätze eher, dass er unglücklich mit seiner Perspektive ist. Die 2. Mannschaft wird auf absehbare Zeit nicht in die Regionalliga aufsteigen und damit rückt ein weiterer Karrieresprung in weite Ferne.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Zitat von lucanus

Da muss ich dir widersprechen. Leihen sind ein wichtiger Bestandteil des Fußballs.
Grundsätzlich würde ich behaupten das wenn die Entwicklung eines jungen Spielers stagniert, es häufig mit der Einsatzzeit zusammenhängt (vorhandener Wille im Training vorausgesetzt).
Ich möchte dich an drei Leihen aus unserer Drittliga-Zeit erinnern: Wörl, Monju und Kersken. Ob sie nun die Qualität für die zweite Liga haben, musst du für dich beurteilen.
Wir haben zumindest diesen Winter Kania, Kunze und nun Ocansey verliehen, welche definitiv Einsatzzeit benötigen.
Bevor die 6 Monate vergangen sind keine bzw. geringe Entwicklung zu prognostizieren finde ich persönlich unfair.
Schroers hatten wir im Sommer an die Alemania verliehen, seine Entwicklung scheint (zumindest Scorer-technisch) eher positiv zu sein.
Ob er dann nächste Saison eine Alternative im Kader ist, sollen dann die Verantwortlichen in 6 Monaten entscheiden.

Edit: Zusätzliches Argument, manchmal ist ein Verins(Orts)wechsel nötig um aus seinen Routinen auszubrechen. Hierfür auch wieder super Beispiel aus unserer eigenen Transferhistorie: Jonathan Clauss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fozzybaer am 27.01.2026 um 14:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.