Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread
04.02.2025 - 00:00 Uhr
27.12.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von studti
Ich weiß nicht, was ich von der kolportierten Zahl halten soll. Nürnberg hat ihn im Sommer für 300.000 gekauft und will ihn nun, obwohl er bei ihnen so gar keine Rolle spielt, für 850.000 Euro verkaufen? Klingt ein bisschen frech. Aber es scheint ja auch nur eine Kaufoption zu sein, keine Kaufpflicht.
Mit einer Leihe kann man erstmal nicht viel falsch machen, entscheidend ist, sich jetzt so zu verstärken, dass man die Klasse hält. Sollte Telalovic dazu einen gehörigen Beitrag leisten, wird man bereit sein, die Ablöse zu zahlen. Sollte man den Eindruck haben, dass er es nicht wert ist, wird man ihn entweder nicht fest verpflichten oder nochmal nachverhandeln können.
Ich weiß nicht, was ich von der kolportierten Zahl halten soll. Nürnberg hat ihn im Sommer für 300.000 gekauft und will ihn nun, obwohl er bei ihnen so gar keine Rolle spielt, für 850.000 Euro verkaufen? Klingt ein bisschen frech. Aber es scheint ja auch nur eine Kaufoption zu sein, keine Kaufpflicht.
Mit einer Leihe kann man erstmal nicht viel falsch machen, entscheidend ist, sich jetzt so zu verstärken, dass man die Klasse hält. Sollte Telalovic dazu einen gehörigen Beitrag leisten, wird man bereit sein, die Ablöse zu zahlen. Sollte man den Eindruck haben, dass er es nicht wert ist, wird man ihn entweder nicht fest verpflichten oder nochmal nachverhandeln können.
Für 850.000 muss er eigentlich Wunder vollbringen, als dass man diesen Betrag ausgeben sollte.
Wenn man allerdings bedenkt, dass man im Sommer für Momuluh bei einem Jahr Restvertrag 500.000€ und für Wörl 1,5 Mio ausgegeben hat, halte ich ein Ziehen der KO auch bei bescheidener Leistung für gar nicht unwahrscheinlich.
Hoffentlich schlägt er so ein, dass wir uns darüber nicht unterhalten müssen.
27.12.2025 - 20:46 Uhr
Ich habe einfach mal die Hoffnung, dass unsere Verantwortlichen nicht nur auf nackte Zahlen schauen (dann wäre die Aktion sinnlos), sondern ihren Sachverstand unter Beweis stellen. Ich kann mit diesem Transfer rein gar nichts anfangen.
Andererseits: hätte der FCN Kania geholt, wäre ich auch ratlos gewesen. Es kommt auf den Stürmertyp an, der für ein spezielles System benötigt wird und hier schneidet Julian bei uns in dieser Liga halt nicht gut ab. Erfüllt Telanovic unsere Kriterien, kann es ja durchaus ein positives Ende nehmen.
Abwarten, ein Getränk zu sich nehmen und sehen, was sonst noch so passiert.
Andererseits: hätte der FCN Kania geholt, wäre ich auch ratlos gewesen. Es kommt auf den Stürmertyp an, der für ein spezielles System benötigt wird und hier schneidet Julian bei uns in dieser Liga halt nicht gut ab. Erfüllt Telanovic unsere Kriterien, kann es ja durchaus ein positives Ende nehmen.
Abwarten, ein Getränk zu sich nehmen und sehen, was sonst noch so passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 27.12.2025 um 20:48 Uhr bearbeitet
27.12.2025 - 23:09 Uhr
Ich denke die KaufOption ist es, die den Spieler auch gleich teurer macht.
Warum so extrem teuer, erschließt mir auch nicht.
Zum Spieler:
Er soll ja schnell und physisch stark sein. Das nehme ich gerne...sollte uns aber weiter vor der dem gleichen Dilemma stellen, wenn wir im letzten Drittel nicht besser passen und flanken.
Für mich war genau das, dass von mir ausgemachte Problem.
Möchte Kniat wirklich mehr Systeme spielen lassen können, dann fehlt uns genau so ein Mann.
Allein mit dem Spielertyp Telalovic, der eigentlich nur
Bazee ersetzt, wird es nicht funktionieren.
Denn von Nürnerger Seite wurde er eher als Kunterspieler beschrieben.
Das heißt Grodowski würde wieder auf links rücken, Telalovic ins Sturmzentrum und Taddel auf rechts.
Vom System würde sich da eigentlich nichts ändern.
Aus meiner Sicht hätten wir einen mitspielenden Mittelstürmer benötigt, der Bälle im Zentrum verarbeiten und geschickt verteilen kann.
Wenn der Transfer zustande und kein weiterer Spieler dazu kommt, dann ist ein 10er mit guten Abschlusspotenzial (letzter Pass und Tore) unausweichlich!
Wir ersticken vorne an Kreativlosigkeit...jeder 10er würde bei uns ein Paradies vorfinden.
Genug starke Spieler, die ihn in Szene setzen könnten und schnelle Spieler die entweder angespielt werden oder ihm Freiräume freilaufen könnten.
Zum Spieler:
Er soll ja schnell und physisch stark sein. Das nehme ich gerne...sollte uns aber weiter vor der dem gleichen Dilemma stellen, wenn wir im letzten Drittel nicht besser passen und flanken.
Möchte Kniat wirklich mehr Systeme spielen lassen können, dann fehlt uns genau so ein Mann.
Das heißt Grodowski würde wieder auf links rücken, Telalovic ins Sturmzentrum und Taddel auf rechts.
Aus meiner Sicht hätten wir einen mitspielenden Mittelstürmer benötigt, der Bälle im Zentrum verarbeiten und geschickt verteilen kann.
Wenn der Transfer zustande und kein weiterer Spieler dazu kommt, dann ist ein 10er mit guten Abschlusspotenzial (letzter Pass und Tore) unausweichlich!
Wir ersticken vorne an Kreativlosigkeit...jeder 10er würde bei uns ein Paradies vorfinden.
Genug starke Spieler, die ihn in Szene setzen könnten und schnelle Spieler die entweder angespielt werden oder ihm Freiräume freilaufen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 27.12.2025 um 23:12 Uhr bearbeitet
28.12.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Ugolini
Zum Spieler:
Zum Spieler:
Ist das (d)ein Plädoyer für Taz?
28.12.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von studti
Zitat von Ugolini
Zum Spieler:
Zum Spieler:
Von mir aus auch ein anderer spielstarker Spieler, der bereits nachgewiesen gute Scorer erzielt hat.
Aber ehrlich gesagt, sehe ich da im Moment nicht viele Alternativen.
03.01.2026 - 11:49 Uhr
Wie spielen wir in der Rückrunde? 4-3-3 mit Russo vor der Abwehr wie in der Aufstiegssaion und am 16. Spieltag gegen Kaiserslautern oder 3-5-2 mit 3 Innenverteidigern und Russo davor wie gegen Hertha?
Davon hängen unsere weiteren Transferaktivitäten ab, denn wenn wir mit 3 Innenverteidigern spielen, brauchen wir noch einen Innenverteidiger. Dass Ordets im Probetraining war, deutet auch daraufhin, dass Mutzel noch einen Innenverteidiger sucht.
Davon hängen unsere weiteren Transferaktivitäten ab, denn wenn wir mit 3 Innenverteidigern spielen, brauchen wir noch einen Innenverteidiger. Dass Ordets im Probetraining war, deutet auch daraufhin, dass Mutzel noch einen Innenverteidiger sucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OldSock am 03.01.2026 um 11:50 Uhr bearbeitet
03.01.2026 - 23:08 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Full agreement with FC Augsburg are in place. Six-month loan for the 25 y/o centre-back.
Übersetzt: Die Vereinbarung mit dem FC Augsburg ist vollzogen. Der 25-jährige Innenverteidiger wird für sechs Monate ausgeliehen.
Wir brauchten noch einen IV und jetzt haben wir einen mit Erfahrung.
Da er diese Saison nur in der zweiten Mannschaft kickt, wird das noch spannend sein, wie er sich 2 Ligen höher schlägt.
04.01.2026 - 10:30 Uhr
So die aktuellen „Planstellen“ sind abgearbeitet und aktuell ist das Thema Abgang von Kunze nur noch als offen zu bezeichnen.
Alles was jetzt noch kommen sollte ist dann wirklich nur für die „Qualität“ und wird noch dauern, da sich hier die Verhandlungen dann doch etwas hinziehen werden.
Was mich aktuell interessiert und wo selbst ich keine Infos habe ist der aktuelle Zustand von Uldrikis…da er bei „schweren“ Witterungsbedingungen scheinbar schon die meisten Trainibgsinhalte mitmachen kann, wäre hier mal interessant zu wissen, ob man auch auf ihn zurückgreifen kann
Alles was jetzt noch kommen sollte ist dann wirklich nur für die „Qualität“ und wird noch dauern, da sich hier die Verhandlungen dann doch etwas hinziehen werden.
Was mich aktuell interessiert und wo selbst ich keine Infos habe ist der aktuelle Zustand von Uldrikis…da er bei „schweren“ Witterungsbedingungen scheinbar schon die meisten Trainibgsinhalte mitmachen kann, wäre hier mal interessant zu wissen, ob man auch auf ihn zurückgreifen kann
04.01.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von BlueManBI
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass Arminia erst so im letzten Drittel der Saison mit Uldrikis plant. Hoffen wir mal, dass Telalovic einschlägt und Grodowski auch an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann.
04.01.2026 - 13:37 Uhr
Sollte sich Telalovic als Upgrade zu Kania erweisen, haben wir in der Breite an Qualität zugelegt.
Sturm:
Abgang: Kania
Zugang: Telalovic
Mit Uldrikis bekommen wir mittelfristig noch jemanden hinzu.
Ich glaube Telalovic passt besser zum System Kniat.
Er ist in der Box vielleicht nicht so stark wie Kania, aber er bringt in vielen anderen Bereichen etwas mehr Qualität mit. Gerade in Sachen Tempo!
Ähnlicher Spielerryp wie Grodowski nur etwas langsamer aber dafür bringt er mehr Masse und Größe mit.
Das kann durchaus funktionieren.
IV
Abgang: Norbye
Zugang: Bauer
Bei Norbye wurde das Trainerteam relativ schnell konkret. Vereits nach wenigen Spieltagen hat man auch nach außen signalisiert, dass es bei Norbye noch etwas fehlt, um den Sprubg zu schaffen.
Mit Bauer hat man jetzt einen Bundesligaerfahrenenspieler geholt. In wie fern er in Form ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin zumindest beruhigter wenn er dort im Abwehrverbund steht als wenn Norbye Reese und Co. stoppen müsste.
Jetzt muss man nur noch abwarten was aus Felix und dem Interesse von Koppenhagen passiert.
Sollte Felix gehen, benötigeb wir noch einen guten IV.
LM/LA
Zugang: Rochelt
Aus meiner Sicht hatten wir genügend Außenspieler, wenn Telalovic im Sturmzentrum und Grodowski wieder auf Außen angreifen darf.
Ich vermute hier einen Abgang von Bazee...
ZMF
Abgang: Micheler
Schade...für mich hat er in der Vorbereitung überzeugt, konnte es un den Spielen nur bedingt zeigen.
Ich würde mich trauen auch ohne Ergänzung in den Saisonendspurt zu gehen.
Denn mit Russo, Wörl, Schreck, Corboz, Mehlem, Kunze und dem Talent Yasar haben wir gebug Mittelfeldspieler.
Viel passieren dürfte da aber nicht.
Lieber wäre es mir hier noch jemanden zu holen. Das wird für mich ein Muss, sollte man Kunze auch noch abgeben.
Wie bereits mehrfach hier mitgeteilt, würde ich liebend gerne eine echte 10 oder einen starken OM im Kader sehen. Jemanden mit guten Scorerwerten und einer guten Portion Kreativität.
Sollte man Kunze abgeben und würde neben einem 10er einen starken 6er als Alternative zu Russo verpflichten, wäre ich überglücklich.
Sturm:
Abgang: Kania
Zugang: Telalovic
Mit Uldrikis bekommen wir mittelfristig noch jemanden hinzu.
Ich glaube Telalovic passt besser zum System Kniat.
Er ist in der Box vielleicht nicht so stark wie Kania, aber er bringt in vielen anderen Bereichen etwas mehr Qualität mit. Gerade in Sachen Tempo!
Ähnlicher Spielerryp wie Grodowski nur etwas langsamer aber dafür bringt er mehr Masse und Größe mit.
Das kann durchaus funktionieren.
IV
Abgang: Norbye
Zugang: Bauer
Bei Norbye wurde das Trainerteam relativ schnell konkret. Vereits nach wenigen Spieltagen hat man auch nach außen signalisiert, dass es bei Norbye noch etwas fehlt, um den Sprubg zu schaffen.
Mit Bauer hat man jetzt einen Bundesligaerfahrenenspieler geholt. In wie fern er in Form ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin zumindest beruhigter wenn er dort im Abwehrverbund steht als wenn Norbye Reese und Co. stoppen müsste.
Jetzt muss man nur noch abwarten was aus Felix und dem Interesse von Koppenhagen passiert.
Sollte Felix gehen, benötigeb wir noch einen guten IV.
LM/LA
Zugang: Rochelt
Aus meiner Sicht hatten wir genügend Außenspieler, wenn Telalovic im Sturmzentrum und Grodowski wieder auf Außen angreifen darf.
Ich vermute hier einen Abgang von Bazee...
ZMF
Abgang: Micheler
Schade...für mich hat er in der Vorbereitung überzeugt, konnte es un den Spielen nur bedingt zeigen.
Ich würde mich trauen auch ohne Ergänzung in den Saisonendspurt zu gehen.
Denn mit Russo, Wörl, Schreck, Corboz, Mehlem, Kunze und dem Talent Yasar haben wir gebug Mittelfeldspieler.
Viel passieren dürfte da aber nicht.
Lieber wäre es mir hier noch jemanden zu holen. Das wird für mich ein Muss, sollte man Kunze auch noch abgeben.
Wie bereits mehrfach hier mitgeteilt, würde ich liebend gerne eine echte 10 oder einen starken OM im Kader sehen. Jemanden mit guten Scorerwerten und einer guten Portion Kreativität.
Sollte man Kunze abgeben und würde neben einem 10er einen starken 6er als Alternative zu Russo verpflichten, wäre ich überglücklich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.