MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Kosta Runjaić
Geburtsdatum 04.06.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Udinese Calcio

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

03.09.2012 - 12:38 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#901
23.06.2013 - 02:44 Uhr
Bei allem Respekt für unseren Trainer, aber ein Jahr Auszeit damit er nächstes Jahr frei ist für einen Trainerposten??? Welcher Verein hat den jetzt einen Trainer den sie nicht wollen um dann nächstes Jahr kosta zu nehmen??? Sorry er ist ein guter aber kein Heynckes bei dem die topVereine Schlange stehen. Er ist jemand der erst noch beweisen muss ob er für größere Aufgaben taugt und das macht man sicher nicht mit ein Jahr schöpferischer Pause nachdem man 1 (!!!) Jahr zweitliga Trainer war. Soll er bei uns ein 1 Jahresvertrag unterschreiben. Damit ist beiden Seiten geholfen ohne Risiko für beide. 3. Liga natürlich vorausgesetzt
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#902
23.06.2013 - 09:03 Uhr
Er wird, wenn überhaupt, nur einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben (wie in Darmstadt).

Das würde bedeuten, wir hätten einen Trainer, der ständig vor dem Absprung steht. Das bringt rein gar nichts. :rolleyes

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#903
23.06.2013 - 09:23 Uhr
Er wird vielleicht auch nur einen Jahresvertrag unterschreiben.( Wenn er woanders nicht unterkommt ) Die Perspektive wird ja auch eine Rolle für ihn spielen.

Was kann man da bieten ?
In der ersten Saison 3 Liga geht's nicht um den Aufstieg bei dem Wettbewerbsnachteil den man hätte.
Würde er überhaupt eine 2. Saison bleiben ?
Dann müsste der MSV noch mehr Geld haben, um eine schlagkräftige Truppe mit Aufstiegsambitionen in das Rennen zu schicken.
Ist so was überhaupt realistisch ?

Er wird nur der Not wegen unterschreiben, denke ich.

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#904
23.06.2013 - 14:49 Uhr
Kosta braucht nicht aus der Not unterschreiben, denn spätestens ab dem 10 Spieltag wird sich das Trainerfenster (wieder) öffnen.

Ich denke, es gibt zwei Szenarien:

Kosta und Ivo haben in den 3 Wochen schon den Markt Liga 3 sondiert und versuchen eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu planen.
Kosta sieht die Perspektive um die ersten 3 Plätze mitzuspielen. Ob das realistiosch ist, wird man erst wissen, wenn der Kader steht. Das wird erst der Fall sein, wenn die liga 3 save ist.

Ersetzt werden müssen Stand heute:

Perthel
Brandy
Sukalo
Bomheuer Ersatz könnte Reiche sein
Wiedwald Ersatz könnte Ratajczak sein

Im Mittelfeld wären wir mit Latza und Knoll absolut wettbewerbsfähig. Im Sturm würde sich u. U. nichts ändern: Exlager, Rani

Ich glaube ein Jahr ist kein Problem, da Kosta vielleicht (immer noch) auf Frankfurt im nächsten Jahr spekuliert. Da läuft mal wieder der Vertrag mit Veh aus. Und jährlich grüßt das Murmeltier......

Da man signalisiert hat, mit Kosta weiter zu planen, wird man Kosta sicherlich versuchen eine gute Mannschaft zu stellen. Natürlich will man versuchen nächsten Jahr aufzusteigen, aber man wird es nicht laut sagen, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Wenn keiner mehr geht steht das Gerüst und es müssen "nur" 5 Spieler von der ersten 11 ersetzt werden. Vielleicht kann man auch wirklich mit ein/zwei Leihen die Abgänge kompensieren.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#905
25.06.2013 - 02:48 Uhr
Kosta Runjaic kündigt an: "Wenn 3. Liga, dann nur beim MSV."

Doch der Trainer hat seine Vorstellungen wie die Bedingungen dafür auszusehen haben. Dazu zählt nicht nur ein schlagfertiger Kader, "ein guter Mix aus Talenten und erfahrenen Leuten – am besten welchen mit Zweitligaerfahrung" – sondern auch ein entsprechendes Funktionsteam, das sein Vertrauen genießt.
Na das klingt doch mal nach was :)

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#906
25.06.2013 - 08:31 Uhr
Zitat von 47erJunge:
www.rp-online.de:
Kosta Runjaic kündigt an: "Wenn 3. Liga, dann nur beim MSV."

Doch der Trainer hat seine Vorstellungen wie die Bedingungen dafür auszusehen haben. Dazu zählt nicht nur ein schlagfertiger Kader, "ein guter Mix aus Talenten und erfahrenen Leuten – am besten welchen mit Zweitligaerfahrung" – sondern auch ein entsprechendes Funktionsteam, das sein Vertrauen genießt.
Na das klingt doch mal nach was :)

Hört sich ja gut an, aber Marbach sagte doch auch das der Etat nicht reicht um oben mitzuspielen.

Oder hat der MSV ne Geldquelle aufgetan die vorher nicht berücksichtigt wurde ?

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#907
25.06.2013 - 09:33 Uhr
Erst sagt er 3. Liga niemals . Jetzt auf einmal nur mit dem MSV....

Da fehlen wohl doch eher die Alternativen .

Sieht mir nicht nach besonders langem Glück und mega Ruhe aus ..
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#908
25.06.2013 - 09:49 Uhr
Zitat von Dietz:
Erst sagt er 3. Liga niemals . Jetzt auf einmal nur mit dem MSV....

Da fehlen wohl doch eher die Alternativen .

Sieht mir nicht nach besonders langem Glück und mega Ruhe aus ..

Sehe ich nicht ganz so. Runjaic ist jemand, der nicht einfach so seine Zelte abbricht und etwas zu Ende bringen will, wenn er es angefangen hat. Wenn er das sinkende schiff hätte verlassen wollen, hätte er zu Köln gehen können. Aber er wollte die Entscheidungen beim MSV abwarten. Da hat er auch bekundet, nicht in Liga 3 gehen zu wollen (unter der Annahme, dass wir vor dem Schiedsgericht gewinnen, garantiert)

Wie das ausgegangen ist wissen wir ja. Aber nach der letzten Saison scheint der MSV, grade die Fans in menschlich überzeugt zu haben. Er wollte nicht in Liga drei, aber bei dem zusammenhalt, den einige Spieler hier demonstrieren, die Fangemeinde zeigt, macht er für den MSV diese eine Ausnahme 3. Liga.

Es ist natürlich aber auch klar, dass er jetzt keine Alternativen mehr hat, da er so lange gezögert hat. Dann könnte er aber immer noch sagen, ich nehme mir jetzt eine Auszeit und zur ersten Trainerentlassung im Winter kann er dann in der zweiten Liga angreifen.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#909
25.06.2013 - 10:05 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Die Trainerfrage wird sich genausoschnell erledigen wie viele andere Hoffnungen, wenn die Stadt die offenen Verbindlichkeiten ggü. der GmbH&CoKGaA einfordern muss und nicht mehr Stunden oder kreditieren darf. Dann sind alle Träume zur 3. Liga obsolet und wir brauchen einen Trainer für die Oberliga...

Das gilt ab zu warten. Vielleicht wird ja der Bereich Sport in den E.V übertragen und lässt dann die KGaA Platt gehen, oder man zählt ratierlich. Auch hier wird es zum Schnitt kommen müssen und werden, da sonst der Verlust für die Stadt noch erheblich größer wäre.

Aber dennoch sollte man beim Trainerteam auf Kontinuität setzen. Wenn man dann dennoch runter muss haben sich diese Verträge ja eh wieder in Luft aufgelöst.

@ Frank - habe mich gerade mal erkundigt - das geht wohl nicht.

Sofern die KGaA Insolvenz anmeldet - muss der e.V. zwangsabsteigen.

Hier gilt hopp oder flop :/:
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#910
25.06.2013 - 10:12 Uhr
Zitat von HSCLocke:

Sehe ich nicht ganz so. Runjaic ist jemand, der nicht einfach so seine Zelte abbricht und etwas zu Ende bringen will, wenn er es angefangen hat.

Frag mal in Darmstadt nach, wie man dort darüber denkt. Und was soll er beim MSV zu Ende bringen? Sein Stammpersonal ist nicht mehr da.

Zitat von HSCLocke:

Dann könnte er aber immer noch sagen, ich nehme mir jetzt eine Auszeit und zur ersten Trainerentlassung im Winter kann er dann in der zweiten Liga angreifen.

Eine Auszeit kann sich ein Trainer nehmen, der schon lange im Geschäft gewesen ist und somit finanziell abgesichert ist. Bei CK sieht das doch etwas anders aus.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.