1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#581
10.12.2013 - 16:44 Uhr
Wenn ich nur Antworten lese wo mir vorgeworfen wird,das ich mich nur auf Karl eingeschossen habe und meine Aussagen zu ihm nicht haltbar sind,dann war das qualitativ schon ein anderer Beitrag von Ma-Q
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#582
10.12.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von Tobi77:
Zitat von elbepower:

Karl ist für mich die absolute Fehlbesetzung und Schuld daran,das wir gegen tief stehende Gegner,nix auf die Reihe bekommen.

Das wissen wir ja mittlerweile alle, dass Karl für dich der Alleinschuldige ist. Komisch nur, dass er gestern noch zu den Besseren gehörte und Alushi seine Leistung nicht gebracht hat.
Was Karl zu dem Unvermögen unserer Stürmer und Matmour beigetragen hat, den Ball aus den aussichtsreichsten Positionen nicht im Netz unterzubringen, würde mich dann allerdings auch interessieren.

Deine Meinung sei Dir unbenommen, auch wenn ich Sie für falsch halte, aber Karl immer wieder als den Alleinschuldigen herausstellen zu wollen, ist einfach nicht korrekt und zudem noch schlicht falsch.

Um es mal ohne Namen zu sagen, hat gestern nach dem Gegentor keiner mehr eine gute Leistung abgeliefert. Die zweite häfte war grottig und da hat sich nun wirklich keiner besonders positiv hevorgetan.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#583
10.12.2013 - 16:58 Uhr
Es ist doch völlig legitim und absolut subjektiv, verschiedene Meinungen unterschiedlich zu bewerten.
Wenn ich z.B. sage, dass Karl gestern keinen/ kaum einen Fehlpass gespielt hat und 80% seiner Zweikämpfe gewonnen hat und ihn deshalb gut bewerte, ist das total in Ordnung.

Aber ebenso sollte es nachvollziehbar sein, wenn ich sage, dass Karl gestern schlecht war, weil er in meinen Augen 0,0 für den Angriff gemacht hat, obwohl der Gegner hinten drin steht und er einen zentralen Platz auf dem Platz ausfüllt.

Ich halte es mit letzterem, weil Karl für mich den gefühlten 3. Innenverteidiger gibt, statt am Offensivspiel teilzunehmen. Darüberhinaus ist mir wiederholt aufgefallen, dass die schlampigen Pässe eines Dick oder Löwe oft aus unsauberen, weil harten oder halbhohen Pässen Karls resultieren.

Wie dem auch sei, Runjaic sieht in Karl einen wertvollen Teil des Teams und das muss man so akzeptieren, genauso wie die Tatsache, dass die eine Hälfte Fortounis gestern gut fand und die andere Hälfte halt nicht.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#584
10.12.2013 - 16:59 Uhr
Ich habe gestern keinen schlechten karl gesehen umd das eigentlich die ganze saison schon. Er ist sehr laufstark und besitzt eine gewisse spielintelligenz (wie mahe ich die räume zu,kommandos an die mitspieler etc.),zudem finde ich,dass er echt klasse den ball abschirmt und sich aus schwierigen situationen sogar oft sehr elegant befreit. Er ist ein abräumer und muss deshalb nicht zwingend das spiel mitgestalten,dafür sollten dann doch eher die 8 und die zwei flügelspieler da sein.
Ich schreibe das obwohl ich schon mehrfach klargestellt habe, wie viel ih von borysiuk halte. Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden,dass karl den vorzug erhält.
Im übrigen ist das hier off topic.
Runjaic ist nach wie vor ein klasse trainer,der eben auch fehler macht. Gestern waren seine fehler in meinen augen zoller und gaus draußen zu lassen und simunek drinnen zu lassen,das war einfach nicht sein tag. Freitag gehts weiter und auch der trainer wird seine fehler erkannt haben...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#585
10.12.2013 - 18:31 Uhr
Hatte gestern auch echt das gefühl, daß Foda wieder da ist. Vor allem die Aufstellung und die Spielweise. Was hat Oli O. nur getan dass er spielen muß ;) und Zoller..... zuschauen darf...... wahrscheinlich zu viele Tore geschossen? :o .... Zumal Oli O. und Mo sich zu ähnlich sind.... Nicht nur farblich gesehen... :cool
Und warum hat man einen Stöger im Kader.... sind bei uns die Sitze weicher als in Stuttgart ? das der Junge was drauf hat, hat man ja schon gesehen.... wenn auch nur kurz.
Die unbesiegbarkeit ( muß wohl die einstellung der Manschaft nach sooo vielen Punkten in Folge gewesen sein ) hat jetzt ihren Dämpfer bekommen.
Und vor allem .....letztes Jahr haben wir auch vor der Winterpause den Aufstieg verspielt.
Muß nicht wieder so sein....
PS.... Karl war noch einer der Besten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Querdenker am 10.12.2013 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#586
10.12.2013 - 18:50 Uhr
Tja, der Kosta-Zauber ist nach 2 Liganiederlagen wohl erstmal verflogen.

Schon interessant wie sich die Stimmung so schnell ändert. Vor 2 Wochen war alles top - und jetzt auf einmal alles flop ????

Erst himmelhochjauchzend dann zu todebetrübt !

Da wird jetzt auf einmal Verstärkungen auf 5+ Positionen gefasselt.

Einfach mal locker durch die Hose atmen !
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#587
10.12.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von Bertikoks:
Zitat von Hellstroem64:
Zitat von Lullaby:
Zitat von Bertikoks:
Coach die Niederlage geht heute zu hundert Prozent auf deine Kappe.

Gruß Berti

Die Niederlage geht auf die Kappe von Simunek. Dass wir kein Tor geschossen haben, kann man dem Trainer ggf. ein Stück weit ankreiden. Wir haben allerdings auch mit diesem Sturmduo schon gewonnen.

Beste Grüße
Lullaby

Wäre nett von euch beiden kurz eure Standpunkt zu erläutern

Occean neben Idrissou hat erneut nicht funktioniert. Die Halbzeitansprache offenbar auch nicht. Trotzdem keine Wechsel. Als die Wechsel dann kamen waren es die falschen. Occean auf dem Platz zu lassen und Willi Orban zu bringen hat dem Spiel endgültig die Wirbelsäule gebrochen. Fazit: Fehler in der Startaufstellung, falsche Spielanalyse, falsche und vor allem auch viel zu späte Wechsel. Völlig anderer Standpunkt als Lullaby aber deshalb ja nicht falsch.

Simunek hat aus meiner Sicht übrigens bereits das Spiel in Dresden verloren. Das war nicht Sippel.

Gruß Berti

Bin da voll bei Berti! Mir macht Runjaics Statement nach dem Spiel Sorge. Während er in der Regel sehr analytisch und sorgfältig argumentiert, hatte das gestern schon fodeske Züge: WÄRE die ein oder andere Großchance in Hz 1 reingegangen, dann HÄTTE es einen anderen Spielverlauf ergeben. Und als ihn die Reporterin fragt, ob man nicht Zoller schon zur Pause hätte bringen können (was ich im STT auch gefordert hatte), antwortet er ihr frech "Hätte, hätte, Fahrradkette"; als ob er nicht eine Sekunde vorher noch selbst genau in dieser Weise "argumentiert" hätte.

Nein, lieber Kosta Runjaic, das ist zu einfach! Wenn man am WE gesehen hat, wie geduldig Köln den tiefstehenden Gegner bespielt hat, dann muss man sich fragen, wieso wir ohne gegnerischen Druck so ca. Mitte von Hz 1 unsere Linie verloren haben. Und warum wir - in dem Moment, als der Gegner uns ausgeguckt und defensiv zugestellt hat - nur noch planlose hohe Bälle spielen, anstatt im MF das Spiel ohne Ball zu intensivieren, mehr Bewegung und Tempo reinzubringen und sich freizulaufen und anzubieten. Wer Spiele nur so "analysiert", dass alles anders geworden wäre, hätte man doch die ein oder andere Chance versenkt statt verschenkt, analysiert gar nicht, sondern sucht nur nach Ausreden. Tut mir leid, aber genau dafür reserviert der Duden den Neologismus "fodaesk".

Wir haben gestern wieder das Foda-Gesicht dieser Mannschaft gesehen! Das kann passieren, aber Runjaic muss darauf adäquat reagieren, anstatt falsche bzw. zu späte Wechsel zu tätigen und die Sache zu verharmlosen! Hoffe, er analysiert das Ganze hinter verschlossenen Türen in seiner gewohnt kompetenten Weise! Gestern hat er definitiv keine gute Figur abgegeben. Er schlägt sich jetzt mit dem Erbe seines Vorgängers rum und muss darauf erneut wirksame Antworten finden. Und zwar bereits in Paderborn und dann in der Vorbereitung!

Mit Lullabys Analysen stimme ich in fast keinem Punkt überein. SELBSTVERSTÄNDLICH haben wir unter Runjaic Ansätze eines guten Kombinationsfußballs gesehen und waren nicht nur erfolgreich, wenn uns das Glück hold war - auch Standardsituationen werden aus dem Spiel heraus generiert und fallen einem nicht in den Schoß. Von dieser Spielkultur war gestern zu Beginn durchaus auch etwas zu sehen - und wenn wir diese Linie 90 Minuten durchhalten, gehen wir auch als Sieger vom Platz.

Runjaic darf jetzt nicht verharmlosen und einen auf Gelassenheit machen, sondern muss die MENTALE SCHWÄCHE, die uns plötzlich dazu bringt, den Spielbetrieb einzustellen, sobald es mal nicht so läuft, frontal angehen und bekämpfen.

Und: Gestern war es kein Problem einzelner Spieler und auch ein besseres Wechselverhalten hätte vielleicht keinen Unterschied mehr gemacht. Aber das Kernproblem ist diese mentale Schwäche, die jetzt wieder hervorkriecht und den Neue-Trainer-Effekt aufsaugt - DARAN muss gearbeitet werden, anstatt über vergebene Großchancen zu lamentieren. Manchmal ist das Tor halt vernagelt - aber das erklärt nicht, warum wir uns in Hz 2 keine Chancen mehr erarbeitet haben. DAS ist der Punkt, an dem es anzusetzen gilt!

Runjaic ist ein junger Trainer! Jetzt kommt eine wichtige Bewährungsprobe für ihn. Ich hoffe, er ist analytisch und selbstkritisch genug, sie zu meistern. Seine Interviews am gestrigen Abend waren diesbezüglich augesprochen schwach; entscheidend ist aber, was er nach einer drüber geschlafenen Nacht und einem Videostudium des Spiels der Mannschaft sagt.

Denn eines ist klar: Jeder Zweitligist weiß mittlerweile, wie er den "neuen" FCK zu bespielen hat. Und darauf gilt es jetzt, neue und effektive Antworten zu finden. "Höher stehen" allein reicht da nicht mehr! Auf geht's, Trainer! Zeig uns, dass Du ein Guter bist!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.12.2013 um 19:34 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#588
10.12.2013 - 19:38 Uhr
Ich zweifele nicht an K R ...
Das einzige was ich nicht verstehe.... warum immer die vielen Änderungen an der Aufstellung. Wenn`s Läuft besteht eigendlich kein Grund für´s Rotieren.
Und irgendwann wird verzweifelt Rotiert...
Also... nix gegen den Trainer.
Nur sollte er sich mal einige Gedanken über die letzten Spiele und die Aufstellung machen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Querdenker am 10.12.2013 um 19:40 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#589
10.12.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus:
Tja, der Kosta-Zauber ist nach 2 Liganiederlagen wohl erstmal verflogen.

Schon interessant wie sich die Stimmung so schnell ändert. Vor 2 Wochen war alles top - und jetzt auf einmal alles flop ????

Erst himmelhochjauchzend dann zu todebetrübt !

Da wird jetzt auf einmal Verstärkungen auf 5+ Positionen gefasselt.

Einfach mal locker durch die Hose atmen !

Machst Du das gern? Locker durch die Hose atmen? Wie muss ich mir das vorstellen? Ziehst Du die Hose dabei über den Kopf? Schnüffelst Du gern an Hosen? Magst Du sie lieber gewaschen oder ungewaschen? Sind es deine eigenen? Hast Du Freude daran und möchtest sie mit uns teilen? Ich fürchte dann ist dies das falsche Forum für dich. Aber es gibt sicher auch eins für solche Interessen.

Das hier ist ein Fußballforum. Wir diskutieren über Fußball. Dabei werden viele Meinungen geäußert. Und zwar durchaus auch völlig gegensätzliche. Aber niemand, wirklich niemand, der am gestrigen Spiel Kritik übt, ist der Meinung "alles (sei) flop ????" Was soll der Blödsinn also? Hier wird nicht "gefasselt" sondern miteinander geredet. Was ist daran so verkehrt, dass wir uns eine Hose über den Kopf ziehen sollen? Und bringt uns das wirklich weiter?

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#590
10.12.2013 - 20:18 Uhr
Ich bin der Meinung, das Mo und O.O. zusammen oder einzeln aufgestellt unserem Spiel nicht hilfreich sind und beide eigentlich abgegeben werden müssten, wie auch Bunjaku. Man lernt das ja schon von Klein auf in der Kreisklasse das man keine hohen Bälle auf seine Stürmer an den Strafraum spielen soll aber bei uns ist das jedes Spiel so, das die Bälle so vorne rein gespielt werden, nur weil diese beiden Herren keinen anderen Fussball spielen können. Denke das der Rest der Mannschaft in der Lage wäre ein ordentliches schnelles Kurzpassspiel über die Außen zu spielen und mit einem guten flinken und trickreichen Strafraumstürmer viel Druck auf den Gegner aufbauen könnten. Im Moment ist das in der Mannschaft drin solange wie einer von den beiden Stürmern spielt, das die Bälle nur hoch vorne reingehauen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.