1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#501
17.11.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von zenon:
Was geil wäre wenn Runjaic dem Manni eine Chance geben würde ein kleiner Wirbelwind auf Links.

Ich glaube ihn direkt vor großer Kulisse gegen den Gegner zu bringen wäre sehr gefährlich. Der hat nicht viel mit dem Team trainiert und sollte erst mal langsam rein schnuppern.

Ich hoffe nicht das Runjaic ihn bringt sofort, obwohl ich viel von ihm halte.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#502
17.11.2013 - 20:55 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Zitat von zenon:
Was geil wäre wenn Runjaic dem Manni eine Chance geben würde ein kleiner Wirbelwind auf Links.

Ich glaube ihn direkt vor großer Kulisse gegen den Gegner zu bringen wäre sehr gefährlich. Der hat nicht viel mit dem Team trainiert und sollte erst mal langsam rein schnuppern.

Ich hoffe nicht das Runjaic ihn bringt sofort, obwohl ich viel von ihm halte.

Genau das ist doch aber unser Problem in den letzten Jahren gewesen!
Warum einen nicht einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, wenn man von ihm überzeugt ist?
Man kann einen Spieler auch zu tote beschützen. No Risk no Fun. Manni ist unbekümmert und ich traue Runjaic durchaus zu ihm eine gewisse Lockerheit in seinem Spiel zu vermitteln.

Do it Coach Kosta ;)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#503
17.11.2013 - 21:53 Uhr
Ich musste auch direkt an osei denken und finde die idee ziemlich gut. Aber ohne vorher einen langfristigen vertag bin ich gegen einen einsatz,sonst stehen bei einemgten einsatz die vereine wieder schlange und es wird schwer mit ihm zu verlängern...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#504
18.11.2013 - 10:20 Uhr
Zitat von zenon:

Da steckt ne Menge Hoffnung auf ein Mega-Talent, das sofort sticht, drin.
Nicht umsonst ist er gearade jetzt im Profitraining dabei. Der Trainer kann isch ein Bild vom Spieler machen. Sollte er mental und physisch soweit sein, dass er helfen kann, denke ich schon, dass Runjaic dies a) erkennen und ihn dann b) auch konsequent bringen würde. Aber wir sollten den Ball flach halten und uns nicht zuviel erhoffen... Nicht jedes vielversprechende Talent schlägt ein wie Julian Draxler und macht bei seinem Debüt gleich einen spielentscheidenden treffer (als Einwechselspieler...)

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#505
22.11.2013 - 18:14 Uhr
Kaiserslauterns Spielerversteher

Auf den ersten Blick könnte Kosta Runjaic auch als seriöser Bankangestellter durchgehen. Sein Mittelscheitel und seine Sakkos, die er stets in der Öffentlichkeit trägt, vermitteln diesen Schuss Seriosität, der bei den Geldinstituten gerne gesehen wird. Und so ganz von der Hand zu weisen ist dieser Eindruck wohl auch nicht, dass es dem 42-Jährigen vor allem darum geht, glaubwürdig und mit konzentrierter sowie nachhaltiger Arbeit Wege zum Erfolg zu finden.

Arbeit an den Grundlagen

"Bei dem Kader und den Bedingungen ist es angebracht, an den Aufstieg zu denken", hatte Runjaic bei seiner Vorstellung Mitte September mit der gebotenen Vorsicht gesagt. Es scheint ihm zu gelingen, diesen Weg einzuschlagen.

Der Trainer gilt als Analytiker unter den Fußballlehrern in Deutschland, der vor allem an den Grundlagen wie Passpiel, Laufwegen oder Ordnung einer Mannschaft arbeitet. So ist es ihm innerhalb kurzer Zeit gelungen, den 1. FC Kaiserslautern wieder in die richtige Spur zu bekommen und in die Spitzengruppe der Liga zu führen.

Denn die Pfälzer schienen ihr Saisonziel, den Aufstieg in die 1. Liga, bereits nach den ersten fünf Saisonpartien aus den Augen zu verlieren und trennten sich deshalb von Trainer Franco Foda. Unter Runjaic geht es seither wieder bergauf.

In den sieben Partien unter der Leitung des gebürtigen Wieners haben die Lauterer im Schnitt 2,3 Tore pro Partie erzielt. Und Foda waren es lediglich 1,4 Treffer. "Wir rücken mit der gesamten Mannschaft näher ans gegnerische Tor, erhöhen so den Druck", erklärt Abwehrspieler Chris Löwe die Veränderungen unter ihrem neuen Coach...
12345
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#506
23.11.2013 - 15:03 Uhr
Ich ziehe meinen Hut. Am 7. Spieltag hatte der FCK ein Torverhältnis von -2 (9:11) und 10 Punkte, gegen Fürth verloren und sich in Sandhausen und Aalen blamiert.

Seitdem Runjaic da ist haben wir kein Spiel mehr verloren, 19:3 Tore geschossen, Hertha aus dem Pokal geworfen, in Köln einen Punkt geholt und einige Verfolger (St. Pauli, Union) geschlagen bzw. überholt.

Und ich habe das Gefühl, da ist immer noch Steigerungspotential, wenn Runjaic einmal eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft machen konnte. Denn jetzt beginnt er langsam zu experimentieren (Stöger) und hat wieder mehr Spieler zur Verfügung (Alushi).

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#507
23.11.2013 - 15:57 Uhr
Respekt auch, das der seine Bandbreite an Einwechselspieler erweitert. wurde ja recht oft bemängelt.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#508
23.11.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Ponder:
Ich ziehe meinen Hut. Am 7. Spieltag hatte der FCK ein Torverhältnis von -2 (9:11) und 10 Punkte, gegen Fürth verloren und sich in Sandhausen und Aalen blamiert.

Seitdem Runjaic da ist haben wir kein Spiel mehr verloren, 19:3 Tore geschossen, Hertha aus dem Pokal geworfen, in Köln einen Punkt geholt und einige Verfolger (St. Pauli, Union) geschlagen bzw. überholt.

Und ich habe das Gefühl, da ist immer noch Steigerungspotential, wenn Runjaic einmal eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft machen konnte. Denn jetzt beginnt er langsam zu experimentieren (Stöger) und hat wieder mehr Spieler zur Verfügung (Alushi).

Die beste Verpflichtung der letzten Jahre!!

Wenn die Jungs weiter auf ihn hören führt er uns als 1. in Liga 1!!

Ich bin begeistert, hat immer wieder eine Lösung parat! Das ist ein Trainer!!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#509
23.11.2013 - 20:33 Uhr
Bemerkenswert: Der erste Trainer, der (gefühlt?) zum ersten mal einen schlecht spielenden Idrissou auswechselt?
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#510
24.11.2013 - 00:55 Uhr
Das hat mich auch gewundert, fand Mo jetzt aber auch nicht übermäßig schlecht. Nicht schlechter als Occean oder Zoller aber in der Situation war es auch mal interessant Occean und Zoller zusammen zu sehen.

Die Wertung für den Beitrag ist aber wieder so eine Sache. Man bewertet nicht um Zustimmung auszudrücken Leute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.