Kosta Runjaic [Cheftrainer]
16.09.2013 - 20:22 Uhr
02.04.2014 - 15:03 Uhr
Zitat von zenon:
Glaubst du wirklich das Runjaic sagt die sollen nur lange Bälle spielen?
Das sind alles Alibikicker, wer hat den bei uns eine gute Technik und traut sich mal in das Dribbling?
Matmour und Fortounis der rest haut die Kugel gleich vor wenn sie im Ballbesitz gestört werden.
Wenn eine Mannschaft sich hinten reinstellt und pressing spielt haben wir kaum Chancen.
Lass doch Runjaic seine Mannschaft zusammenstellen dann können wir ihn beurteilen, für mich ist das immer noch die Foda Truppe.
So ein Pech für Runjaic aber auch, dass wir nur Fußballer in der Mannschaft haben, die schon beim Umziehen Fehler machen ;-)
Und so ein Glück für Runjaic, dass wir gestopft sind wie eine Weihnachtsgans und Runjaic nächste Saison seine Spieler quasi gebacken bekommt - und die Farbe darf er sich zusätzlich auch noch aussuchen, weil wir so reich sind ;-)
Was machen denn die Gegner nun? Hinten reinstellen oder pressen? Beides gleichzeitig stelle ich mir schwierig vor ...
Das sind alles Alibikicker, wer hat den bei uns eine gute Technik und traut sich mal in das Dribbling?
Matmour und Fortounis der rest haut die Kugel gleich vor wenn sie im Ballbesitz gestört werden.
Wenn eine Mannschaft sich hinten reinstellt und pressing spielt haben wir kaum Chancen.
Lass doch Runjaic seine Mannschaft zusammenstellen dann können wir ihn beurteilen, für mich ist das immer noch die Foda Truppe.
So ein Pech für Runjaic aber auch, dass wir nur Fußballer in der Mannschaft haben, die schon beim Umziehen Fehler machen ;-)
Und so ein Glück für Runjaic, dass wir gestopft sind wie eine Weihnachtsgans und Runjaic nächste Saison seine Spieler quasi gebacken bekommt - und die Farbe darf er sich zusätzlich auch noch aussuchen, weil wir so reich sind ;-)
Was machen denn die Gegner nun? Hinten reinstellen oder pressen? Beides gleichzeitig stelle ich mir schwierig vor ...
02.04.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von zenon:
Ich fürchte, mittlerweile hat er das tatsächlich gesagt. Er hat ja lange genug mit seinem Ballbesitzfußball experimentiert. Erstaunlicher Weise sah das ja in der Vorrunde zeitweise ganz gut aus, aber irgendwie bekam's die gleiche Mannschaft irgendwann nicht mehr auf die Reihe.
Fakt ist: Langer Ball auf Mo, der legt auf Zoller - das ist nachweislich die einzige Methode, mit der dieses Team überhaupt zum Torerfolg kommen kann. Das will auch Runjaic nicht länger leugnen, drum hat er den Stil für die letzten Spiele entsprechend umgestellt. Aus reiner Verzweiflung.
Zitat von zenon:
Na ja, Technik und dribbeln können sind nicht unbedingt dasselbe. Jenssen hat schon eine ganz gute Technik, Torrjeon (für einen Abwehrspieler) auch, aber Dribbler sind das natürlich nicht. Über Forte wird immer noch gesagt, warum kriegt der keine Chance - wenn man mal alle zusammenrechnet, hat er so wenige auch nicht bekommen, zum Start ins neue Jahr standen ihm wirklich alle Türen offen, endlich durchzustarten - er hat sie nicht genutzt.
Und Matmour wird sich nicht mehr ändern. Er wird auf eine starke Szene drei bescheidene haben. In Ewigkeit amen.
Zitat von zenon:
Das ist auch meine Hoffnung. Allerdings weiß ich auch nicht, welche ich sonst noch haben soll.
Gruß,
Kohlmeyer
Ich fürchte, mittlerweile hat er das tatsächlich gesagt. Er hat ja lange genug mit seinem Ballbesitzfußball experimentiert. Erstaunlicher Weise sah das ja in der Vorrunde zeitweise ganz gut aus, aber irgendwie bekam's die gleiche Mannschaft irgendwann nicht mehr auf die Reihe.
Fakt ist: Langer Ball auf Mo, der legt auf Zoller - das ist nachweislich die einzige Methode, mit der dieses Team überhaupt zum Torerfolg kommen kann. Das will auch Runjaic nicht länger leugnen, drum hat er den Stil für die letzten Spiele entsprechend umgestellt. Aus reiner Verzweiflung.
Zitat von zenon:
Na ja, Technik und dribbeln können sind nicht unbedingt dasselbe. Jenssen hat schon eine ganz gute Technik, Torrjeon (für einen Abwehrspieler) auch, aber Dribbler sind das natürlich nicht. Über Forte wird immer noch gesagt, warum kriegt der keine Chance - wenn man mal alle zusammenrechnet, hat er so wenige auch nicht bekommen, zum Start ins neue Jahr standen ihm wirklich alle Türen offen, endlich durchzustarten - er hat sie nicht genutzt.
Und Matmour wird sich nicht mehr ändern. Er wird auf eine starke Szene drei bescheidene haben. In Ewigkeit amen.
Zitat von zenon:
Das ist auch meine Hoffnung. Allerdings weiß ich auch nicht, welche ich sonst noch haben soll.
Gruß,
Kohlmeyer
02.04.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von zenon:
Für mich ist das jetzt Kuntz' Truppe und sie wird es auch nächste Saison sein. Wer auch immer dann Trainer ist. Runjaic halte ich nach wie vor für einen guten Trainer. Erschrocken hatte mich lediglich seine damalige Aussage, dass er und Kuntz die gleiche Ansicht in Sachen Fußball hätten.
Für mich ist das jetzt Kuntz' Truppe und sie wird es auch nächste Saison sein. Wer auch immer dann Trainer ist. Runjaic halte ich nach wie vor für einen guten Trainer. Erschrocken hatte mich lediglich seine damalige Aussage, dass er und Kuntz die gleiche Ansicht in Sachen Fußball hätten.
02.04.2014 - 15:17 Uhr
Zitat von Old_Icebear:
sie stellen sich natürlich gepresst hinten rein ;)
wurd ja hier schon oft erwähnt.....unser besitzfussball mit viel ballkontrolle zwingt die gegner hinten rein. und wenn sie dann da sind, haben wir weder mittel noch ideen was man mit der situation anstellen könnte.
Man könnte also sagen, dass diese taktische Varianten nicht zu Ende gedacht wurde!
sie stellen sich natürlich gepresst hinten rein ;)
wurd ja hier schon oft erwähnt.....unser besitzfussball mit viel ballkontrolle zwingt die gegner hinten rein. und wenn sie dann da sind, haben wir weder mittel noch ideen was man mit der situation anstellen könnte.
Man könnte also sagen, dass diese taktische Varianten nicht zu Ende gedacht wurde!
04.04.2014 - 18:27 Uhr
Man sollte jetzt die letzten Spiele ganz genau beobachten, wie sich die Mannschaft präsentiert und sich dann frühzeitig festlegen ob man mit Runjaic weitermachen möchte. Letzten Endes bin ich eig sehr enttäuscht von ihm. Nach der anfänglichen Euphorie und den richtig guten Leistungen, hat sich immer mehr das Gefühl der Plan und Hilflosigkeit breitgemacht. Es ist für mich völlig unverständlich, einem Trainer psychologisches Feingefühl/Fachwissen zu bescheinigen, wenn er eine Mannschaft nach einer Niederlage in einen dermaßen rapiden Abwärtsstrudel fallen lässt und sie danach nur mit Mühe und Not aufrichten kann. Auch dem Argument pro Runjaic von wegen er hätte den Kader ja nicht zusammengestellt und müsste nun mit dem arbeiten, kann ich mich nicht anschließen: Der Kader ist mMn nach stark genug einen direkten Aufstiegsplatz zu erreichen, Runjaic schafft es zurzeit einfach nicht aus einem Haufen Individualisten eine Einheit zu formen. Die Aussage "Lass den Runjaic in der Sommerpause mal einen Kader zusammenstellen, dann wirds besser" kann ich ebenfalls nicht wirklich gut beurteilen. Wer soll uns im Sommer denn groß verstärken, der uns direkt weiterbringt?! Der Fck ist ja auch nicht mehr DIE Adresse im Profifussball schlechthin; große finanzielle Sprünge können wir uns auch nicht erlauben. Man kann von Foda ja halten was man will, aber er hat ja durchaus versucht den ein oder anderen Impuls zu setzen, indem er Leute wie Zellner, Heintz, Orban oder Zuck hochgeholt hat. Solche Aktionen hab ich von Runjaic noch nicht wirklich gesehen; bedenkt man auch noch, dass er zu seiner Anfangszeit mit Idrissou und Occean, statt bspw Zoller und mit Torrejon und Simunek statt Orban/Heintz gespielt hat.Die Aufstellung wechselte dann bekanntlich desöfteren. Ob Runjaic über ein gut ausgebautes Netzwerk verfügt weiß ich nicht, betrachtet man unsere Transfers in den letzten Jahren, erwarte ich allerdings auch keine Wunderdinge. Sollte sich die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen der Saison an die Leistung wie gegen Bielefeld, Cottbus oder Aalen anreihen, ist Runjaic mMn nicht mehr tragbar und muss ersetzt werden. Ich lasse mich hierbei gern eines besseren belehren aber unantastbar ist Runjaic sicherlich nicht mehr
05.04.2014 - 09:02 Uhr
Jetzt haben wir die offizielle Bestätigung von etwas, das wir sowieso schon seit längerer Zeit ahnen: Dass nicht jeder Spieler in unserem aktuellen Kader wirklich an seine Grenzen geht.
Kosta Runjaic sagt heute in der Rheinpfalz, es sei ein Privileg, beim FCK spielen zu dürfen. Aber da sei noch nicht bei jedem seiner Spieler in jeder Faser seines Körpers angekommen.
Nach einer solchen Aussage muss eigentlich im Sommer das große Ausmisten erfolgen. Denn diese fehlende Leidenschaft ist doch einer der Hauptknackpunkte, warum man sich bei uns in der Pfalz den Aufstieg in die Haare schmieren darf.
Kosta Runjaic sagt heute in der Rheinpfalz, es sei ein Privileg, beim FCK spielen zu dürfen. Aber da sei noch nicht bei jedem seiner Spieler in jeder Faser seines Körpers angekommen.
Nach einer solchen Aussage muss eigentlich im Sommer das große Ausmisten erfolgen. Denn diese fehlende Leidenschaft ist doch einer der Hauptknackpunkte, warum man sich bei uns in der Pfalz den Aufstieg in die Haare schmieren darf.
05.04.2014 - 09:09 Uhr
diese und auch zuletzt genannten offenen Worte hätte ich Runjaic gar nicht zugetraut, der spricht die Misere ja doch sehr offen und ungeschönt an.
"Zu viele individuelle Fehler...nicht Druckkompatibel....fehlende Identifikation mit dem Verein..."
Finde ich gut. Unterschwellig auch eine Kritik an Kuntz, der für diesen Kader ja mehr oder weniger verantwortlich ist.
"Zu viele individuelle Fehler...nicht Druckkompatibel....fehlende Identifikation mit dem Verein..."
Finde ich gut. Unterschwellig auch eine Kritik an Kuntz, der für diesen Kader ja mehr oder weniger verantwortlich ist.
05.04.2014 - 09:42 Uhr
„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“ (John Toshack)
Das befürchte ich auch für den Kader der Saison 14/15.
Das befürchte ich auch für den Kader der Saison 14/15.
05.04.2014 - 09:56 Uhr
Ich halte solche Aussagen eher für Floskeln. Identifikation mit dem Verein haben heute nur noch wenige Profis, und eine Ehre ist es auch nicht, für den FCK zu spielen, nicht mehr, als für alle möglichen anderen Vereine. Als Fan sieht man das logischerweise anders, aber Spieler schauen nicht auf Tradition, sondern auf die Kohle.
Trainer, die die Einstellungskeule schwingen, haben ihr sonstiges Pulver im Allgemeinen verbraucht.
Beste Grüße
Lullaby
Trainer, die die Einstellungskeule schwingen, haben ihr sonstiges Pulver im Allgemeinen verbraucht.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 05.04.2014 um 09:58 Uhr bearbeitet
05.04.2014 - 10:21 Uhr
Zitat von Lullaby:
Ich halte solche Aussagen eher für Floskeln. Identifikation mit dem Verein haben heute nur noch wenige Profis, und eine Ehre ist es auch nicht, für den FCK zu spielen, nicht mehr, als für alle möglichen anderen Vereine. Als Fan sieht man das logischerweise anders, aber Spieler schauen nicht auf Tradition, sondern auf die Kohle.
Beste Grüße
Lullaby
Das Problem ist einfach die Zusammensetzung des Kaders. Dass Runjaic die Einstellungskeule überhaupt schwingen muss, ist traurig. Daran sieht man, dass sich anscheinend nicht alle Spieler für den FCK zerreißen. Aber diese Spieler würden sich auch nicht für andere Vereine "zerreißen".
Im Prinzip verlange ich als Fan nur, dass man am Ende des Spiels nass geschwitzt ist und nach Luft ringt. Die Bewegung von unserer Mannschaft z. B. abseits des Balles ist grottig.
Beste Grüße
Lullaby
Das Problem ist einfach die Zusammensetzung des Kaders. Dass Runjaic die Einstellungskeule überhaupt schwingen muss, ist traurig. Daran sieht man, dass sich anscheinend nicht alle Spieler für den FCK zerreißen. Aber diese Spieler würden sich auch nicht für andere Vereine "zerreißen".
Im Prinzip verlange ich als Fan nur, dass man am Ende des Spiels nass geschwitzt ist und nach Luft ringt. Die Bewegung von unserer Mannschaft z. B. abseits des Balles ist grottig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.