Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kooperations-Vereine

21.07.2010 - 06:10 Uhr
Kooperations-Vereine |#71
21.12.2011 - 05:58 Uhr
... Anifs Clubführung war von Anfang an darüber informiert, dass Red Bull auch mit Pasching eine Kooperation anstrebt. Die Prioritäten bei Red Bull sind auch klar verteilt. Hinter der Bundesligatruppe ist Anif die Nummer zwei, Pasching die Nummer drei und dann folgen die Red Bull Juniors. Anif soll noch in dieser Saison den Titel holen, um dann bereits in der nächsten Saison mit einem von Red Bull unterstützten Team in der Erste Liga spielen zu können. Will der neue Anif-Trainer einen Spieler von den Red Bull Juniors, wird man ihm diesen Wunsch erfüllen. Auch in Zukunft bleibt Anif erste Wahl, um ein Team zu formen, das die besten Chancen hat, in die Erste Liga aufzusteigen. Ein Fehler ist es auch nicht, wenn man mit Pasching einen zusätzlichen Club im Bestreben, Fußball in der Erste Liga zu spielen, in der Hinterhand hat. 3. Wer wird nun bei welchem Team Trainer?

Die ehemaligen Juniors-Trainer Gerald Baumgartner und Martin Hiden sollen im Frühjahr dafür sorgen, dass Pasching den Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte schafft. Ihre Aufgaben bei den Juniors soll ein Trainer aus den Niederlanden übernehmen, den Cheftrainer Ricardo Moniz und Nachwuchschef Percy van Lierop aussuchen. Wer in Anif den Posten von Thomas Hofer auf der Trainerbank übernimmt, soll sich noch vor Weihnachten entscheiden. Auf der Wunschliste ganz oben stehen zwei frühere ÖFB-Teamspieler. LASK-Co-Trainer Michael Baur und der ehemalige sportliche Leiter von Sturm Graz und Altach, Walter Hörmann, sollen in der engeren Wahl sein.
ein bisschen Aufklärung!
Kooperations-Vereine |#72
21.12.2011 - 06:06 Uhr
Dann wirds in der Winterpause wohl ein ordentliches Transferkarusell geben! :o
Kooperations-Vereine |#73
28.12.2011 - 08:55 Uhr
Ein Satz zu Gerald Baumgartner und seiner neuen Wirkungsstätte: Wäre seine Arbeit geschätzt worden, wäre er wohl Anif-Trainer geworden und nicht Michael Baur, denn Anif soll und muss aufsteigen in die erste Liga, damit Red Bull endlich den so sehr ersehnten Platz in Österreichs zweithöchster Spielklasse bekommt.
Ich habe jetzt mal nur den schlimmsten Satz aus dem Artikel rausgeschnitten, aber der ORF beweist halt mal wieder, wie er zu RBS steht.

Oder ist von euch jemand ratlos und verwundert?

Moniz bekommt ein wenig mehr Aufgaben. Pasching ist mit Sicherheit die spannendere Aufgabe als Anif, daher dorthin auch einen verdienteren Mann, da man ja heuer noch aufsteigen möchte, und dieser dann in der Ersten Liga spielt.

Anif wiederum muß sich mal stabilisieren.

Aber im Großen und Ganzen, ist der Artikel eigentlich wieder einmal eine Frechheit.

•     •     •

Pariasek: "Topscorer? Was ist das?"
Kooperations-Vereine |#74
28.12.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von rknall:
Aber im Großen und Ganzen, ist der Artikel eigentlich wieder einmal eine Frechheit.

Warum weil man der Ansicht ist - die vermutlich viele Fußballinteressierte teilen - den Besten Mann zum besten Team mit den besten Chancen ?

Sorry aber so is das numal,.... man steckt Vettel ja auch nicht in den HRT ;)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kooperations-Vereine |#75
28.12.2011 - 13:52 Uhr
Zitat von danuselli:
Zitat von rknall:

Warum weil man der Ansicht ist - die vermutlich viele Fußballinteressierte teilen - den Besten Mann zum besten Team mit den besten Chancen ?

Anif mag weiter oben in der Tabelle stehen als Pasching, stimmt schon. Aber Pasching hat das bessere Nachwuchsprogramm und da braucht es einen sehr guten Nachwuchstrainer, der diese Spieler dann auch in höhere Klassen heranführen kann. Daher denke ich dass dies die bessere Aufgabe ist.

Aber dennoch, gebe dir schon Recht über das Argument kann man streiten. Und sicherlich bin ich nicht wirklich unvoreingenommen.

Aber solche Artikel schüren eine negative Stimmung und eine Konkurrenz, die einem öffentlichen Blatt eigentlich unwürdig ist. Die SN ist ja zum Beispiel auch eher gegen RBS eingestellt, dennoch stehen dort Artikel wesentlich objektiver und auch informativer. Hier aber habe ich das Gefühl dass der Schreiber lediglich mal ein wenig gegen RBS motschkern wollte, und das hat bei einem Journalisten eigentlich nichts verloren.

•     •     •

Kooperations-Vereine |#76
28.12.2011 - 13:57 Uhr
Was meinst du mit "den besten Mann"?

Für Baumgartner musste der nächste Schritt erfolgen. Ob das jetzt Anif, oder Pasching ist, ist unterm Strich komplett egal. Obwohl es sicher interessanter ist in Pasching Trainer zu sein, weil er sich da ein Stück weiter weg vom Jugendtrainer bewegt. Anif soll ja nix anderes werden als unsre Juniors?!
Vom ORF wird ja nicht einmal versucht mehr informationen zu bekommen. Was ist wenn Baumgartner die Wahl hatte den Verein auszusuchen? Dann würde diese Kritik wie ein Kartenhaus zusammen brechen.

Will gar net wissen wie viele Trainer(und die es werden wollen) um so eine Chance betteln würden! ;)
Kooperations-Vereine |#77
28.12.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Vom ORF wird ja nicht einmal versucht mehr informationen zu bekommen. Was ist wenn Baumgartner die Wahl hatte den Verein auszusuchen? Dann würde diese Kritik wie ein Kartenhaus zusammen brechen.

Das ist ja genau mein Problem mit dem Artikel. Er fällt so in etwa in die Kategorie der 1/4-jährlichen derstandard.at Artikel über AS neu. Wobei die qualitativ noch höherwertiger als dieser Artikel sind.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rknall am 28.12.2011 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kooperations-Vereine |#78
28.12.2011 - 14:18 Uhr
Vil hats eh da Blumenau geschrieben^^ hast du den Artikel nach dem PSG Spiel gelesen? Das ist wohl der bescheuertste Artikel den ich bis jetzt gelesen hab. Aber von dem Burschn halte ich seit dem Duell mit Ruttensteiner eh nix mehr. Schreiben kann er, ja da kann keiner etwas dagegen sagen, oder Kontern. Da hat man echt gesehen wie wenig Insider-Informationen die besitzen.
Kooperations-Vereine |#79
28.12.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Vil hats eh da Blumenau geschrieben^^ hast du den Artikel nach dem PSG Spiel gelesen? Das ist wohl der bescheuertste Artikel den ich bis jetzt gelesen hab. Aber von dem Burschn halte ich seit dem Duell mit Ruttensteiner eh nix mehr. Schreiben kann er, ja da kann keiner etwas dagegen sagen, oder Kontern. Da hat man echt gesehen wie wenig Insider-Informationen die besitzen.

Ich weiß auch nicht was die Herrschaften in letzter Zeit wieder haben. Ich denke auch einmal, dass die Ablöse Moniz mehr von außen hineingeschrieben wurde, als von innen tatsächlich diskutiert. Aber man kennt das ja schon.

•     •     •

Kooperations-Vereine |#80
28.12.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Was meinst du mit "den besten Mann"?

Für Baumgartner musste der nächste Schritt erfolgen. Ob das jetzt Anif, oder Pasching ist, ist unterm Strich komplett egal. Obwohl es sicher interessanter ist in Pasching Trainer zu sein, weil er sich da ein Stück weiter weg vom Jugendtrainer bewegt. Anif soll ja nix anderes werden als unsre Juniors?!

Will gar net wissen wie viele Trainer(und die es werden wollen) um so eine Chance betteln würden! ;)

"bester Mann beim besten Verein" war richtung Baumgartner Richtung Anif gedacht, die ja mow das beste Sprungbrett für die KM sein sollen. dort dann mit dem möglichen "toptrainer" den letzten Feinschliff zu erhalten wäre mMn logischer.

Wenn er sichs aussuchen konnte, versteh ichs ansich nicht. Aber gut, war dann ja auch.

Wenn ich die Prioritäten richtig verstehe schauts ja so aus:

RBL
RBS
Anif (Juniors²) (etwa hier würd ich auch die Jugendausbildung von RBL einstufen, evtl nen tick drunter)
Juniors/Pasching (als gleichgestellt mit den eigendlichen Juniors)
bzw. Pasching (als Juniors/2 in der LL)
AKA RBS/AKA RB Brasil/AKA RB Gahna/AKA RB New York

wobei die KM in Brasilien, Gahna und New York ansich mow "nur Marketingzwecke" erfüllen und die Vereine eher richtung Talentfindung (sprich Akademie) gehen daher nicht berücksichtigt in der Aufstellung

Was Anif betrifft denk ich mir mal solln das die Juniors² werden also alle Spieler die in der RL vergeudet wären und für die BuLi noch nicht ganz so reif bzw. durch die Kaderdecke eh keine Einsatzzeit bekommen würden.

Was der Flirt mit Pasching soll verstehe ich persönlich überhaupt nicht,.... 2 Vereine in der selben Spielklasse (nur andere Region) ist mMn nicht sinnvoll, ausser es gibt wirklich soviel Output aus der AKA, dann versteh ich aber auch so manchen Transfer nicht (gut das soll sich ja alles ändern) und der Kader würd auch etwas anders aussehen müssen,.... für meinen geschmack.

naja andererseits wärs sicher auch interessant in der 1-4. Liga "vertreten" zu sein, also Pasching absteigen lassen und doch einen genialen Trainer den "nicht/noch nicht RL tauglichen spielern in der LL den feinschliff für höhere aufgaben geben ist schon ein Edles Ziel,.... so hab ich die Koop mit Pasching aber nicht verstanden.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.