Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kooperations-Vereine

21.07.2010 - 06:10 Uhr
Kooperations-Vereine |#91
29.12.2011 - 19:13 Uhr
Hab eh schon gesagt warum ich glaube das Pasching die interessantere Aufgabe ist als Anif. Dort wird er wohl alleine Entscheidungen treffen dürfen. In Anif ist er halt auch nichts anderes als ein Amateur-Trainer.

Aber lassen wir das. Das sind von uns alles nur Spekulationen.

Vil läuft er mir mal über den Weg, dann werd ich ihn ganz einfach fragen, kostet ja nix.
Kooperations-Vereine |#92
29.12.2011 - 19:24 Uhr
lustig ist das MArtinMartin jetzt auf meinen Zug "bester Mann beim besten Verein" aufspring und plötzlich hinterfagt wasum Baumgartner Pasching übernommen hat, wo es lt. Ihm doch noch vor einer seite egal war ob Pasching oder Anif.

und nein Anif=/=Juniors 2012 ! Auch ein Lizenztausch ist so eine sache,... ich glaub kaum das RBS(als Lizenzträger; auch für die Juniors !) seine BuLi-Lizenz gegen die hoffendlich zu erhaltende EL-Lizenz von Anif tauschen wird,.... dadurch wäre nämlich auch Anif in der BuLi und RBS in der EL :D

Anif wird die Talente der Juniors bekommen (im Falle des Aufstiegs) in der RLW verschwendet wären, sollte (wider erwarten) der Aufstieg nicht klappen, wird man trotzdem die vielversprechensten Talente dort parken um eben 12/13 den Aufstieg zu packen, um 13/14 dann eben die Talente in der EL höchkarätiger an die BuLi zu gewöhnen.

ob jetzt Baur oder Baumgartner der bessere Trainer ist (wer seine Ziele erreicht) wird sich mMn genauso wie der Cheftrainerposten (Manfred Schmid oder Ivo Vastic) bei der Austria klären,.... nur durch Erfolg/erreichen von Zielen im Frühjahr,... vielleicht wird ja dann wieder gemischt :D

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kooperations-Vereine |#93
08.01.2012 - 11:18 Uhr
..... Red Bull Salzburg rüstet Pasching weiter für den Abstiegskampf in der Regionalliga auf. Nach Torjäger Lukas Katnik wurden auch Verteidiger Alexander Staudecker und Mittelfeldspieler Matthias Öttl nach Pasching beordert. Der Transfer von Daniel Krenn wackelt wegen dessen Präsenzdienst. Ex-Rieder Andreas Bammer könnte von Innsbruck zur zweiten Red-Bull-Filiale Anif wechseln
.....
Kooperations-Vereine |#94
22.05.2012 - 05:15 Uhr
Red Bull entschied sich für Farmteam statt Anif

22.05.2012 | SALZBURG | (SN).

RB Salzburg verfügt schon ab der kommenden Saison über eine zweite Mannschaft im Profifußball

Das komplizierte rechtliche Verfahren dazu wird in der Sommerpause abgewickelt: Vom Kooperationsklub USK Anif geht die „juristische Hülle“ inklusive dem Aufstiegsrecht in die Erste Liga an Red Bull über. Ein „Farmteam“ wird 2012/13 in der Westliga um den Aufstieg kämpfen. „Anif neu“ bleibt mit Trainer Michael Baur in der Westliga, bildet aber eine Spielgemeinschaft mit den Red Bull Juniors und kann folglich nicht aufsteigen. Die Leihspieler Ramalho, Handle und Völkl sowie Andreas Bammer gehen zum Farmteam......
......
Kooperations-Vereine |#95
19.02.2013 - 21:38 Uhr
3:0 Sensationssieg

18.02.2013

FC Pasching gewann gegen UEFA Champions League Halbfinalisten 3:0

Im Testspiel in Belek, konnte die Mannschaft von Trainer Gerald Baumgartner, den serbischen Spitzenverein Roter Stern Belgrad 3:0 besiegen.

In einem sehr schnellen und rassigen Spiel gelang dem FC Pasching gegen den mit 25 nationalen Meisterschaften und 24 nationalen Pokalen erfolgreichsten Verein des Balkans und Osteuropas die Sensation.

Roter Stern Belgrad, der einzige serbische Fußballverein, der den Europapokal der Landesmeister in der Saison 1990/91 gewann, 1991 als einziger Verein aus dem Balkan und Osteuropa den Weltpokal gewann und in der darauffolgenden Saison das Halbfinale der UEFA Champions League erreichte, wurde durch Tore von Schobesberger Philipp, Diaz Casanova und Blutsch Markus (Elfmeter) 3:0 besiegt.
hier noch ein Video: http://bit.ly/11TtXWc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 19.02.2013 um 21:39 Uhr bearbeitet
Kooperations-Vereine |#96
20.02.2013 - 19:21 Uhr
dieses Roter Stern Belgrad ist aber auch lichtjahre entfernt von der Mannschaft die anfang der neunziger mit spielern ala Savicevic, Pancev, Prosinecki, Mihajlovic etc. den Weltpokal und den Landesmeistertitel gewonnen hat....

trotzdem schöner erfolg, ist ja trotzdem derzeit 2platzierter in der serbischen liga (was mittlerweile nicht viel was bedeutet, die qualität ist nicht sehr unterschiedlich zu der österreichischen bundesliga und mit mindestens der hälfte der bundesligisten würde pasching denk ich mit der mannschaft auch nicht gerade schlecht aussehen...)
Kooperations-Vereine |#97
19.03.2013 - 15:45 Uhr
verschoben:
Zitat von Jimmsn:
Wie is das bei euch eigentlich mit den Kooperationen geregelt? Dieses Jahr könnts ja gut sein das Pasching/Liefering in der Relegation um die Erste Liga spielen. Dann spielt einer nächstes Jahr in der zweithöchsten Klasse und wie läuft das ab sollte man Meister werden? So abwägig find ich das gar ned, den am Budget wirds ja nicht liegen und wenn Salzburg weiterhin Talente holen sollte und dann verleiht (zB. wie Edomwonyi) wird man ja sicher nicht gegen den Abstieg spielen.

Dürften die dann überhaupt aufsteigen? Wenn ja, wird der Vertrag dann aufgelöst oder gilt das dann sogar als Wettbewerbsverzerrung - den im direkten Duell würde man ja vielleicht nen Gang zurückschrauben.

Da muss man bei euch mal den Durchblick haben. Für mich als aussenstehender siehts so aus, als hätte man einen Profiverein und 3 Amateur Teams in den Regionalligen. Spieler werden quer durch verliehen, einer darf aufsteigen der andere ned....also pfffff ;)
Kooperations-Vereine |#98
19.03.2013 - 17:09 Uhr
Das ist wirklich eine interessante Frage. Ist die HfM-Liga wirklich das Ziel für Liefering/Pasching und wird als reines Auffangbecken für RB-Talente gesehen oder soll es bis ganz nach oben gehen - in die Bundesliga.

Weiters stellt sich mir die Frage, ob RB beide Kooperationsteams oben in der HfM haben will oder nur eines. Denn so viele Talente wird man dann wahrscheinlich auch nicht haben, um gleich zwei Teams zu stellen. Oder holt man dann gleich einen ganzen Schwung von Talenten aus Ghana u. Brasilien?

Da ist wirklich sehr viel noch unklar bezüglich Zielen etc.
Kooperations-Vereine |#99
20.03.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von fl33tStA:
...

Ah, sorry - hab ich übersehen das es so eine Thread auch noch gibt. Siehst, ich kenn mich da scho ned aus ;)

Den FC Liefering Fred gibts anscheinen auch zweimal - einmal bei euch und einmal im RL-West Forum. Wobei er bei euch Jungbullen heißt - dachte Anif/Red Bull Juniors sind eure Amateure? Na, i glaub des is mir zu komplex - i wart lieber mal bis die Saison vorbei is und schau was dann passiert :cool

Zitat von chrischinger86:

Weiters stellt sich mir die Frage, ob RB beide Kooperationsteams oben in der HfM haben will oder nur eines. Denn so viele Talente wird man dann wahrscheinlich auch nicht haben, um gleich zwei Teams zu stellen. Oder holt man dann gleich einen ganzen Schwung von Talenten aus Ghana u. Brasilien?

Da ist wirklich sehr viel noch unklar bezüglich Zielen etc.

Intressant wär auch, falls wirklich Liefering und Pasching in der Relegation spielen und Liefering aufsteigen sollte, was dann mit Pasching passiert. Wird dann alles "gute" nach Liefering transferiert oder löst man die Kooperation überhaupt auf? Macht ja wenig Sinn, noch ein Jahr RL zu spielen, man hat sowieso die Juniors dort. Oder legt mans wirklich drauf an, ein Team in der Bundesliga zu haben, zwei in der EL und eines in der RL? Dann müsste man aber schon eine extreme Breite an Spielern haben.

Wie gesagt, ich schau mir das mal bis Sommer an, glaub so recht kennt sich da im Moment eh keiner aus ;)
Kooperations-Vereine |#100
20.03.2013 - 13:24 Uhr
Red Bull hat das Waldstadion 17Jahre gemietet. Also das wird etwas langfristiges sein, egal ob sie in dieser Saison aufsteigen, oder nicht.

Ohne echte Amateure ist doch alles kontraproduktiv. Bin gespannt wann bei uns die ersten zu dieser Erkenntnis kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.