VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Koo Ja-Cheol [5]

31.01.2011 - 14:45 Uhr
Koo Ja-Cheol [5] |#571
02.02.2012 - 14:21 Uhr
Ich halte Koos Leihe nach Augsburg für äußerst sinnvoll. Wie oben bereits mehrfach erwähnt wird er dort auf viele Einsätze kommen. Verletzungsfreiheit und ausreichend Einsatz im Training mal vorausgesetzt.

Koo ist noch sehr jung und wie Magath auch herausstellte mit viel Potenzial gesegnet. Von daher kann die nun wahrscheinlich eintretende Spielpraxis und hoffentlich einigen eigenen Erfolgserlebnissen, verbunden mit der Luftveränderung zu positiven Effekten führen, die Koos Entwicklung fördern, Augsburgs Mittelfeld eine Qualitätsaufwertung verleihen könnte und wir in Zukunft einen hoffentlich qualitativ und psychisch stärkeren Koo zurückbekommen.

Mein Fazit dieser Ausleihe fällt folglich sehr positiv aus.

Ich bin ein alter, jedoch mittlerweile etwas desillusionierter Koomaniac. Trotz allem bin ich von der Steigerungsfähigkeit Koos spielerischer Qualitäten überzeugt und hoffe, dass er in Augsburg eine gute Rückrunde spielt und hoffentlich ein wichtiger Spieler bei Augsburgs Klassenerhalt sein wird.
Koo Ja-Cheol [5] |#572
02.02.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Ich bin ein alter, jedoch mittlerweile etwas desillusionierter Koomaniac.

Ich bin wirklich stolz auf mich, dass sich dieser dämliche Begriff, den ich vor knapp einem Jahr geprägt habe, mittlerweile institutionalisiert hat. :D
Koo Ja-Cheol [5] |#573
02.02.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von el hincha:
Bei Moravek gibt es keine KO und auch bei Koo wird es die nicht geben. Würde ja auch nichts bringen, denn jede Zahl die dort im Raum stehen würde, wäre unbezahlbar für den FCA.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern dein Augsburg-Bild den Tatsachen entspricht... Oder dein Augsburg-Bild ist realistisch, und du überschätzt die beiden Spieler maßlos... ;)

Wenn diese am Lech voll einschlagen - warum nicht? Koo hat laut TM.de 2 Mio. € gekostet, der hier vorgeschlagene Marktwert liegt in etwa auf Pekarík-Niveau - und ob Magath jetzt sooo überzeugt von dem Jungen ist, dass er ihn nicht freigeben würde, das glaube ich auch nicht.

Naja, egal, zuerst müssen sich Koo, Morávek (und Gogia) in die Mannschaft spielen, dann müssen sie den Eindruck erwecken, dass sie künftig unverzichtbar sind - und DANN ERST wird der FCA Überlegungen anstellen, ob man sich die Spieler leisten kann bzw. will. Zudem werden sich die Spieler Gedanken machen und die abgebenden Vereine Schalke und WOB....

Alles noch ein bisken vage :)

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Koo Ja-Cheol [5] |#574
02.02.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von DisastaXXL:
Ich bin ein alter, jedoch mittlerweile etwas desillusionierter Koomaniac.

Ich bin wirklich stolz auf mich, dass sich dieser dämliche Begriff, den ich vor knapp einem Jahr geprägt habe, mittlerweile institutionalisiert hat. :D

Das kannst du auch sein. :D

Dennoch ist es hier bei einigen so, dass sie Qualität bei Koo sehen. Unabhängig von Kagawa, unabhängig von irgendeinem Hype und unabhängig von sonst irgendwas. :p

Wollte ich nur nochmal sagen. ;)
Koo Ja-Cheol [5] |#575
02.02.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von el hincha:
Bei Moravek gibt es keine KO und auch bei Koo wird es die nicht geben. Würde ja auch nichts bringen, denn jede Zahl die dort im Raum stehen würde, wäre unbezahlbar für den FCA.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern dein Augsburg-Bild den Tatsachen entspricht... Oder dein Augsburg-Bild ist realistisch, und du überschätzt die beiden Spieler maßlos... ;)

Wenn diese am Lech voll einschlagen - warum nicht? Koo hat laut TM.de 2 Mio. € gekostet, der hier vorgeschlagene Marktwert liegt in etwa auf Pekarík-Niveau - und ob Magath jetzt sooo überzeugt von dem Jungen ist, dass er ihn nicht freigeben würde, das glaube ich auch nicht.

Naja, egal, zuerst müssen sich Koo, Morávek (und Gogia) in die Mannschaft spielen, dann müssen sie den Eindruck erwecken, dass sie künftig unverzichtbar sind - und DANN ERST wird der FCA Überlegungen anstellen, ob man sich die Spieler leisten kann bzw. will. Zudem werden sich die Spieler Gedanken machen und die abgebenden Vereine Schalke und WOB....

Wohl wahr. Sollte Koo wider Erwarten in Augsburg die Liga rocken und 15 Scorerpunkte zum Klassenerhalt beisteuern, wird Magath ihn im Sommer zurückbeordern. Sollte er jedoch "nur" solide aufspielen, d.h. ein wichtiger Baustein der Mannschaft werden ohne großartig hervorzustechen, und Luhukay noch Steigerungspotenzial bei ihm sehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass der FCA ein Angebot im niedrigen einstelligen Millionenbereich schnürt, und Magath dankend einschlägt. Magath hat ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass er mit Koos Entwicklung nicht zufrieden ist. Insofern glaube ich kaum, dass es seine Intention ist, den Spieler um jeden Preis zurückzuholen.

Über Moravek kann ich leider nicht urteilen.
Koo Ja-Cheol [5] |#576
02.02.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von el hincha:

Wohl wahr. Sollte Koo wider Erwarten in Augsburg die Liga rocken und 15 Scorerpunkte zum Klassenerhalt beisteuern, wird Magath ihn im Sommer zurückbeordern. Sollte er jedoch "nur" solide aufspielen, d.h. ein wichtiger Baustein der Mannschaft werden ohne großartig hervorzustechen, und Luhukay noch Steigerungspotenzial bei ihm sehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass der FCA ein Angebot im niedrigen einstelligen Millionenbereich schnürt, und Magath dankend einschlägt. Magath hat ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass er mit Koos Entwicklung nicht zufrieden ist. Insofern glaube ich kaum, dass es seine Intention ist, den Spieler um jeden Preis zurückzuholen.

Über Moravek kann ich leider nicht urteilen.

Welcher Trainer ist denn schon mit einem Spieler zufrieden, der zwei schwache Spieler in Folge gemacht hat ?

Ich denke da ist es logisch und verständlich, dass Magath mit seiner Entwicklung nicht zufrieden ist.
Trotzdem erwähnt Wolfgang, dass er das Potenzial bei ihm sieht, er es aber aktuell nicht abrufen kann.

Insgesamt gesehen bin auch ich etwas enttäuscht von der Entwicklung Koo's. Er kam als talentierter Spieler, mit großem Potenzial zu uns. Auch in den ersten Spielen sah man auf der Doppel-6 sein Potenzial - gerade seine Beidfüßgikeit. Am Ende dachte ich mir - der wird's. Das ist unser neuer 8er im 4-2-3-1.

Aber im Gegenteil - seine Leistungen wurden eher schwächer als besser. Seine Entwicklung ist schlicht und ergreifend stagniert. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
Das er aber ein gewisses Potenzial besitzt, davon bin ich überzeugt (so hat es auf jeden Fall in den ersten Spielen für uns, sowie den Länderspielen und Youtube-Videos) ausgeschaut.

Ein Problem war denke ich auf jeden Fall die ständige Wechselrei der Positionen. Mal RA, mal OM, mal ZM, mal ST. Und das als Spieler, der gerade einmal nen knappes 3/4 Jahr in Deutschland war und die Sprache noch nicht wirklich kann.

Wenn er in Augsburg eine feste Position findet, auf der er dann über mehrere Spiele ran darf, werden wir sehen zu welchen Leistungen er möglich ist. Er hatte nun ein knappes Jahr in Deutschland Zeit sich zu etablieren - jetzt bekommt er die neue Chance bei einem neuen Verein. Findet er seinen Platz in der Zentrale, schätze ich, dass er sein Potenzial zeigt und starke Spiele machen wird. Wenn nicht, scheint das "große Potenzial" bei ihm nicht vorhanden zu sein...
Koo Ja-Cheol [5] |#577
03.02.2012 - 09:52 Uhr
Zitat von Augustus:

Da ihr zuviele Spieler habt und Koo kein neuer Götze & Co. ist, bin ich mir sicher, Magath akzeptiert
500.000 als Ablöse im Sommer. Spart ja auch Gehalt, und wen interessiert schon der Spielmacher
eines Absteigers... :p

Diese Szenario wird mit Sicherheit nicht eintreffen. Immer wieder glauben Fans, Spieler und Verantwortliche man könnte ein Schnäppchen schlagen und immer wieder sind sie aufs Neue überrascht, wenn man den Spieler dann doch nicht geschenkt bekommt. Man schaue sich nur die jüngste Vergangenheit an: Lakics Wechsel war geplatzt und man hat in höchster Not noch ne Leihe zusammengeschustert, während Helmes garnicht gehen durfte, weil aus Frankfurt kein auseichendes Angebot kam

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Koo Ja-Cheol [5] |#578
03.02.2012 - 11:59 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Augustus:

Da ihr zuviele Spieler habt und Koo kein neuer Götze & Co. ist, bin ich mir sicher, Magath akzeptiert
500.000 als Ablöse im Sommer. Spart ja auch Gehalt, und wen interessiert schon der Spielmacher

Diese Szenario wird mit Sicherheit nicht eintreffen. Immer wieder glauben Fans, Spieler und Verantwortliche man könnte ein Schnäppchen schlagen und immer wieder sind sie aufs Neue überrascht, wenn man den Spieler dann doch nicht geschenkt bekommt. Man schaue sich nur die jüngste Vergangenheit an: Lakics Wechsel war geplatzt und man hat in höchster Not noch ne Leihe zusammengeschustert, während Helmes garnicht gehen durfte, weil aus Frankfurt kein auseichendes Angebot kam

Für Diego gab es auch keinen Abnehmer (10kk). Unsere Ablöseforderungen sind zwar in der Regel niedriger als der Enkaufspreis den wir einst gebelcht haben, aber zu verschenken haben wir nichts.
Wenn Koo bei euch überzeugen sollte, wird schon eine Summe von ~2kk aufgerufen werden, anderseits der Spieler einfach zurück kommt, denn im Gegensatz zu vielen anderen verliehenen Spielern, hat Koo noch Chancen bei uns noch eine feste Größe zu werden.
Koo Ja-Cheol [5] |#579
03.02.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von Augustus:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von el hincha:

Koo wird wahrscheinlich (hoffentlich :D ) Daniel Baier ersetzen. Das schafft er locker. Baier ist zu schwach, aber Trainers Liebling, bisher... ;)

Mora, für den wir sehrwohl eine KO besitzen lt. Aussage Herrn Rettigs, würde nie in Liga 2 mitgehen.
Außerdem denke ich, daß er mehr kosten dürfte. Vorausgesetzt er ist endlich mal gesund... :/:

Glaube ich ebenfalls nicht dran...
Unter 1,5kk wird mit sicherheit nix gehen ausser vielleicht er spielt so ne schlechte Rückrunde das sein MW in den Keller sinkt aber dann wird der FC A ihn wohl auch nicht mehr verpflichten wollen... :)
Koo Ja-Cheol [5] |#580
12.02.2012 - 15:28 Uhr
koo heute mit seinem ersten Spiel für Augsburg von Anfang an. Da bin ich mal gespannt. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.