VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Koo Ja-Cheol [5]

31.01.2011 - 14:45 Uhr
Koo Ja-Cheol [5] |#531
31.01.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Frisbee:
Noch ist er nicht gewechselt, nur weil er drauf steht, bedeutet das nicht er auch wechselt, wenn ich mich recht erinnere stand er ja auch im Sommer drauf.

Hö ? War er nicht...

Und einen Spieler setzt man nicht ohne Grund auf die Liste. Da werden Verhandlungen bzw. Angebote hinterstecken. Zumal Koo nicht beim Training war...

OK Koo stand doch nicht drauf, trotzdem ist die Liste kein sicheres Indiz für einen Wechsel. Habe mal auf die Liste vom 31.8. geschaut, da stand ganz oben dieser Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/jean-patrick-abouna-ndzana/transfers/spieler_146706.html

Der ist immer noch in Kamerun.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Koo Ja-Cheol [5] |#532
31.01.2012 - 15:38 Uhr
Wieso muss man eigentlich jeden positiven Kommentar zu Koo gleich als Koo-Mania abtun?

Für mich ist Fakt, dass er zusammen mit Jiracek und Hasebe der einzige Spieler im Kader ist, der die Lücke zwischen Offensive und Defensive, die bei uns im Spiel häufig besteht, schließen kann. Dort sind wir also nun wirklich nicht breit besetzt, trotz unseres großen Kaders.

Seine Leistungen mögen nicht besonders gut gewesen sein in letzter Zeit, aber meiner Meinung nach ist er auch nicht negativ herausgestochen außerdem wurde er meistens auf suboptimalen Positionen eingesetzt. Er ist kein wirklicher Flügelspieler und schon gar kein Stürmer.

Wenn hier gefragt wird was Koo denn schon großes geleistet hätte, dann frage ich wer hier in Wolfsburg im letzten Jahr denn überhaupt etwas geleistet hat, abgesehen von Mandzukic? Meiner Meinung nach niemand.

Koo ist ein technisch starker Spieler, der noch jung ist und Entwicklungspotential hat. Er spielt in einer nicht funktionierenden Mannschaft. In einer solchen nicht funktionierenden Mannschaft können höchstens angehende Weltklasse-Leute in dem Alter schon brillieren. Eine solche Qualität hat Koo nicht, aber ich bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann und in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Rolle spielen kann. Ob nun unbedingt als Stammspieler weiß ich nicht, aber zumindest so dass er genug Einsatzzeit bekommt. Und nebenbei glaube ich, dass selbst ein Kagawa oder ein Götze sich momentan bei uns sehr schwer tun würden und diese haben deutlich mehr Qualität als ein Koo.

Also er hat hier noch länger einen Vertrag, dürfte wohl nicht allzuviel verdienen, ist ein Spielertyp der selbst in unserem großen Kader eher rar ist und gehört zu den wenigen nicht-Neueinkäufen, die zu einem ordentlichen Kombinationsspiel im Stande sind. Daher hielte ich einen Verkauf für einen großen Fehler. Eine Leihe ohne Kaufoption meinetwegen, aber erstens würde ich eher auf einen Verkauf tippen und zweitens glaube ich, dass Koo uns auch momentan weiterhilft und ich nicht wüsste weshalb man ihn unbedingt verleihen muss.

Dass damit ausgerechnet einer weiterer Hoeneß-Einkauf (und auch noch einer der wenigen gelungenen) gestrichen würde... naja, hat für mich mal wieder ein Gschmäckle...
Koo Ja-Cheol [5] |#533
31.01.2012 - 15:54 Uhr
Also ich mag den Koo, wenn er sich reinhängt, kann er mal ein zweiter Dejagah werden. :cool
Koo Ja-Cheol [5] |#534
31.01.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Also ich mag den Koo, wenn er sich reinhängt, kann er mal ein zweiter Dejagah werden. :cool

Wie verheißungsvoll das ist, liegt wohl im Auge des Betrachters :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Koo Ja-Cheol [5] |#535
31.01.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von xBunnyOne:

Wie verheißungsvoll das ist, liegt wohl im Auge des Betrachters :p

Ich wollts nicht sagen... :D
Koo Ja-Cheol [5] |#536
31.01.2012 - 16:23 Uhr
Das ist mir durchaus bewusst.
Ich wollte die Eindrücke die Koo hinterlassen hat nur mal in Relation setzen, da es ja ganz ähnliche Spielertypen sind.
Koo Ja-Cheol [5] |#537
31.01.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Das ist mir durchaus bewusst.
Ich wollte die Eindrücke die Koo hinterlassen hat nur mal in Relation setzen, da es ja ganz ähnliche Spielertypen sind.

Sehe ich persönlich anders. Ähnlichkeit sehe ich am ehesten noch dadurch dass beide technisch stark sind.

Dejagah ist für mich ein klassischer Flügelspieler, Koo würde ich vom Stil her am ehesten mit Kroos vergleichen (da gab es doch mal den Begriff "Zwischenraumspieler"), nur ein bisschen wuseliger und dafür weniger elegant.
Koo Ja-Cheol [5] |#538
31.01.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Frisbee:
Noch ist er nicht gewechselt, nur weil er drauf steht, bedeutet das nicht er auch wechselt, wenn ich mich recht erinnere stand er ja auch im Sommer drauf.

Hö ? War er nicht...

Und einen Spieler setzt man nicht ohne Grund auf die Liste. Da werden Verhandlungen bzw. Angebote hinterstecken. Zumal Koo nicht beim Training war...

OK Koo stand doch nicht drauf, trotzdem ist die Liste kein sicheres Indiz für einen Wechsel. Habe mal auf die Liste vom 31.8. geschaut, da stand ganz oben dieser Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/jean-patrick-abouna-ndzana/transfers/spieler_146706.html

Der ist immer noch in Kamerun.

Klar, abschließende Verhandlungen finden oftmals erst am Nachmittag statt, wohingegen die Meldung bei der DFL bereits bis 12:00 Uhr eingegangen sein muss - deshalb beudetet ein Erscheinen auf der Liste nicht automatisch einen kommenden Transfer.
Es bedeutet aber, dass laufende Verhandlungen stattfinden und somit eine hohe Wahrscheinlichkeit, das eben doch noch was passiert.
Bei Koo würde ich mir eine Ausleihe wünschen, weil er Talent hat, es bislang aber noch nicht auf den Platz bringen konnte - und die Konkurrenz scheinbar weiter steigt.
Ein Verkauf wäre schade.
Koo Ja-Cheol [5] |#539
31.01.2012 - 16:49 Uhr
Geht per Leihe nach Augsburg. Viel Glück
Koo Ja-Cheol [5] |#540
31.01.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von wober92:
Geht per Leihe nach Augsburg. Viel Glück

Quellen sind immer ganz gern gesehen glaub ich :)

Wenn dem so ist: Viel Glück und hoffentlich kommt er als torgefährlicher Spieler wieder. Mir gefällt seine Art zu spielen auch, aber das ist einfach zu brotlos. In 12 Spielen 1 Scorerpunkt ist für nen ZM nicht die Welt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.