VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Koo Ja-Cheol [5]

31.01.2011 - 14:45 Uhr
Koo Ja-Cheol [5] |#291
03.04.2011 - 22:53 Uhr
Unglücklich heute. Kommt rein, prompt fällt das 1-0 für Frankfurt, woran er nicht unbeteiligt war.
Seine Reaktion gefiel mir allerdings gut - schnappte sich den Ball und zog knapp am Tor vorbei, unmittelbar nach der Frankfurter Führung.
In der Folgezeit dann munter mitspielend, ordentlich würde ich sagen. Schade, dass sein Schuß von der Strafraumgrenze noch leicht abgefälscht wurde.
In den letzten Spielminuten war sowieso die Ordnung mehr oder minder weg, Frankfurt wusste einfach nicht, was sie machen sollten nach dem Ausgleich, der VFL spielte aufgrund des Platzverweises nur mit Mandzukic vorne, so dass in der Spitze die Durchschlagskraft fehlte.
Koo Ja-Cheol [5] |#292
04.04.2011 - 09:13 Uhr
Fiel gestern weder besonders positiv noch negativ auf, finde ich.

Zudem war Polak dann gestern auch gar nicht so schlecht. War etwas schleppend in den Offensivaktionen, dafür aber defensiv recht stabil und hat uns mit guter Ballkontrolle oft in Ballbesitz gehalten.
War halt die deutlich defensivere Variante verglichen mit Koo.

Aber so unglaublich viel besser als der Tscheche war der Koreaner gestern nicht. Halt bloß ein anderer Spielertyp.
Koo Ja-Cheol [5] |#293
14.04.2011 - 20:49 Uhr
Zitat
Koo-Handel geht weiter

Auch der geplatzte Transfer Koo Ja-Cheols zu YB beschäftigt Kaenzig weiter. Anfang Februar erklärte er ja, der neue Verein des Südkoreaners (Wolfsburg) werde eine erhebliche Entschädigung an die Young Boys zahlen müssen. YB hatte mit dem talentierten Asiaten bekanntlich eine Vereinbarung getroffen, aber nach starken Leistungen von Koo am Asien-Cup gabs viele neue Interessenten – und die Young Boys zogen letztlich den Kürzeren. Heute sagt Kaenzig zum juristischen Geplänkel: «Wir sind am Prüfen, was sich machen lässt. Wir haben zwei Jahre Zeit, um Einsprache zu erheben.» Aber die Angelegenheit sei enorm kompliziert, die Verfahrenskosten seien riesig. «Möglicherweise ist das Risiko, am Ende überhaupt nichts oder nur wenig zu erhalten, zu gross», sagt Kaenzig.

Der ganze Koo-Handel könnte aber bald eine neue Dimension erhalten, denn bei Wolfsburg ist ja seit wenigen Wochen Felix Magath an der Macht. Und der Trainersportchef dürfte wie immer ein Transferspektakel veranstalten, sodass Koo vielleicht im Sommer ausgeliehen wird. «Ja, das wäre natürlich witzig, wenn Koo plötzlich doch noch bei uns spielen würde», sagt Ilja Kaenzig.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Die-Young-Boys-arbeiten-an-vielen-Baustellen/story/18757556

•     •     •

Come on Young Boys!
Koo Ja-Cheol [5] |#294
14.04.2011 - 20:57 Uhr
Was eine unsinnige Spekulation, Koo bekommt jetzt bereist ansprechende Einsatzzeiten, eine Leihe wäre in dem Fall sinnlos. Er bringt jetzt schon Qualitäten mit, die der Mannschaft helfen.
Koo Ja-Cheol [5] |#295
14.04.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von Grafitschi:
Zitat von stibu:
Zitat
(...)Heute sagt Kaenzig zum juristischen Geplänkel: «Wir sind am Prüfen, was sich machen lässt. Wir haben zwei Jahre Zeit, um Einsprache zu erheben.» Aber die Angelegenheit sei enorm kompliziert, die Verfahrenskosten seien riesig. «Möglicherweise ist das Risiko, am Ende überhaupt nichts oder nur wenig zu erhalten, zu gross», sagt Kaenzig.(...)

Wenn ich wirklich die eigentlichen Rechte an diesem Spieler halten würde, dann würde ich tunlichst alle Hebel in Bewegung setzen und auf das Risiko schei*en.
:rolleyes

Würdest du das denn begrüßen wollen?

Der Kaenzig macht sich langsam lächerlich. Der Spieler spielt wo er will, ich arbeite doch schließlich auch wo ich will.
Diese dubiose Vereinbarung ist wahrscheinlich nicht einmal handschriftlich von beiden Seiten abgesegnet gewesen. Auf ne Tasse Kaffee mit dem Berater gesprochen und nun meint er hält die gesamten Transferrechte an dem Spieler.
Koo Ja-Cheol [5] |#296
14.04.2011 - 21:43 Uhr
Um auch noch einen Kommentar abzugeben....

Gehe mal stark davon aus, dass die Sache bei YB intern vom Tisch ist und Kaenzig nun die Öffentlichkeit langsam aufklärt. Der zweite Teil des Artikels (betreffend der Leihe) ist reine Spekulation des Journalisten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Koo Ja-Cheol [5] |#297
14.04.2011 - 21:58 Uhr
Zitat von stibu:
Um auch noch einen Kommentar abzugeben....

Gehe mal stark davon aus, dass die Sache bei YB intern vom Tisch ist und Kaenzig nun die Öffentlichkeit langsam aufklärt. Der zweite Teil des Artikels (betreffend der Leihe) ist reine Spekulation des Journalisten.

Mit seinen Aussagen zeigt er doch, das da nicht so viel dran sein kann,wie er vorher behauptet hat,wenn er nun auf gut deutsch dich in die Hose macht wegen Verfahrenskosten.

Wenn er zu 100Prozent juristisch alles dokumentiert hat,was Bern dann als Sieger im Streit vom Platz gehen lassen würde,dann bleibe ich am Ball und teile nicht mit zwischen den Zeilen : Es kann ein Risiko da sein.

Ich lese das als Rolle rückwärts des Herrn Kaenzig ,weil er merkt das alles doch nicht so sicher scheint, was er ja weiß machen wollte.

Fazit Absatz 1: Angst einen Rechtsstreit zu verlieren und auf den Kosten sitzen bleiben.

Fazit Absatz 2: Spekulation des Journalisten und Herr Kaenzig ,wenn er das ernst meint mit einer Leihe, versucht er damit das Koo wohl doch noch was unterschreibt damit er im Recht ist?

Bezogen auf die 2 Jahre die er anspricht, keine so abwegige Idee.Die reine Spekulation wäre.

Koo bleibt in Wolfsburg,warum sollte Magath ihn verleihen,wenn er ihn ausdrücklich lobt und seine Leistungen bisher vielversprechend waren?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Koo Ja-Cheol [5] |#298
17.04.2011 - 17:40 Uhr
Gestern Koo mit einer starken Ecke für seinen ersten Scorerpunkt gesorgt :)
Koo Ja-Cheol [5] |#299
17.04.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von GDman:
Gestern Koo mit einer starken Ecke für seinen ersten Scorerpunkt gesorgt :)

Die Ecke war echt klasse geschossen, noch besser als die von Diego.

Er verfügt über unglaubliches Potenzial.
Koo Ja-Cheol [5] |#300
27.04.2011 - 12:38 Uhr
http://img853.imageshack.us/i/21731514257895581489211.jpg/

Koo versteht sich wohl ganz gut mit Mandzukic und Schäfer :)
Das hat er eben bei Facebook gespotet ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.