VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Koo Ja-Cheol [5]

31.01.2011 - 14:45 Uhr
Koo Ja-Cheol [5] |#181
10.02.2011 - 23:25 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Es gibt eben nicht viele Spieler, die mehrere Positionen gleich gut spielen können - vll. ist Koo einer davon.

In erfolgreichen Mannschaften ist dies aber auffällig häufiger der Fall als bei wenig erfolgreicheren Mannschaften.

Vielleicht haben wir auch zu viele von diesen "eindimensionalen" Spielern.

Allein, dass wir ständig darüber diskutieren müssen, dass ein Spieler hier oder dort falsch positioniert ist finde ich ärgerlich.

Vielleicht sollten wir in Zukunft mehr darauf achten, dass Spieler auch mehrere Positionen spielen können müssen.

Du sagst es richtig: Mal schauen was in Koo so steckt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Koo Ja-Cheol [5] |#182
10.02.2011 - 23:33 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Vielleicht sollten wir in Zukunft mehr darauf achten, dass Spieler auch mehrere Positionen spielen können müssen.

Ja, erstmal das. Und dann, das man auch während des Spiels mal die Position wechselt - solange es den taktischen Vorgaben entspricht.
Bsp. BVB wieder - Wirbel von allen Seiten! Götze mal über rechts, mal über links, mal durch die Mitte. Aber dazu braucht man auch die Qualität, die wie du schon sagtest, besonders in guten Mannschaften häufiger vorkommt.
Oder Özil gestern gegen Italien - so einen Spieler kannst du überall in die Offensive hintellen, weil er einfach überragend am Ball ist...
Koo Ja-Cheol [5] |#183
11.02.2011 - 19:37 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich bin etwas verwundert, dass viele über Koo überrascht sind.

In meinen Augen ist das unser Topzugang. Er zeigt genau das, was uns fehlt:
- Spielübersicht,
- Schussstärke,
- Passsicherheit,
- flexibel,
- laufstark.

Das Argument des Körpers zählt bei ihm auch nicht, da er eine normale Größe hat. Das ist für Südkoreaner auch nicht so untypisch. Die sind wohl die "Europäischsten" aller Asiaten.

Ich bin mir 100%-ig sicher, dass Koo sich in europa durchsetzen wird. Wenn wir uns bzw. die Trainer sich nicht dämlich anstellen, werden wir einen guten Spieler haben. Dafür muss er allerdings spielen. Ich bin gespannt, wann das sein wird. Noch ist er im Spielrhytmus drin...

Ja dann sollte er auch gleich spielen! Oder zumindest frühzeitig eingewechselt werden.

Bei uns müssen immer neue Spieler, die "nur" Talent haben lange warten. Wenn sie dann mal eine Minichance bekommen, haben sie keine Spielpraxis mehr oder kommen in den letzten 5 min! :rolleyes

Einfach spielen lassen. Was haben wir zu verlieren? Schlechter als ein paar Andere kann er wirklich nicht sein. Es soll doch auch einiges geändert werden. Das wäre das richtige Zeichen.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Koo Ja-Cheol [5] |#184
12.02.2011 - 19:53 Uhr
hatte aber auch eine chance, die er relativ kläglich versemmelt hat.
trotzdem insgesamt guter auftritt.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Koo Ja-Cheol [5] |#185
12.02.2011 - 19:54 Uhr
Tolle 20 Minuten von ihm. Lichtblick heute...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Koo Ja-Cheol [5] |#186
12.02.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von glenfiddich:
hatte aber auch eine chance, die er relativ kläglich versemmelt hat.
trotzdem insgesamt guter auftritt.

kläglich versemmelt? Ein Schuss aus 18 Metern wo noch Gegner rum stehen nennst du kläglich versemmelt?

Das was Van the Man gemacht hat ist kläglich versemmelt und bestimmt nicht das von koo.

Koo hat in 20 Minuten mehr positives gezeigt als ein Cicerco, Kahlenberg und Co. in mehreren Spielen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Koo Ja-Cheol [5] |#187
12.02.2011 - 21:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Tolle 20 Minuten von ihm. Lichtblick heute...

Sehe ich genauso. Er MUSS gegen Freiburg beginnen. Hasebe gehört auf die Bank.
Bezeichnend war die eine Szene als er als Südkoreaner und Neuling angezeigt hat, dass wir nicht zu tief stehen sollen und immer wieder angetrieben hat. Guter Mann!
Koo Ja-Cheol [5] |#188
12.02.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von fcrewohofha:

Lieber ein Hasebe als ein Dejagah oder Kahlenberg ( obwohl ich cicero heute gar nicht so schlecht fand...)

Da hast du natürlich Recht. :)
Naja, Cicero und der VFL - das wird nix mehr. Vll. macht er nochmal ein gutes Spiel, aber auf Sicht MUSS man ihn ziehen lassen.

Koo macht Lust auf mehr. Er hat schon was. Wolfsburgo hat ja die Stärken in diesem Thread schon beschrieben - ein toller Junge! :)
Koo Ja-Cheol [5] |#189
12.02.2011 - 22:00 Uhr
Was mir sehr gut gefiel an ihm war wie er gerackert hat und wie er wie wild die Abwehr vom HSV durchwirbelt hat. Technisch ist er auch ein richtig guter. Man muss ihn wirklich als Stamm nehmen, er wird seine Tore machen und uns endlich mal Torchancen bescheren.
Koo Ja-Cheol [5] |#190
13.02.2011 - 00:19 Uhr
ganz starker auftritt meiner meinung nach...wenn man bedenkt, dass er erst seit dem 10. feb wieder in wob ist, ist das schon weltklasse, sich so schnell anzupassen.

definitiv mein neuer liebling und ein lichtblick im grauen wolfspelz

•     •     •

--------------------BasDost-----------------------

--Olic----------Diego------------ Vierinha---

-------------Schäfer--------Polak----------------

Schäfer------ Kjaer----- Naldo-------Fanger------

-------------------- Benaglio---------------------------------
VFL 2012/2013 Backup: Knoche, Jöhnsonn, Hitz, Schulze, , Josue, Arnold, Lopez, Lakic, Orozco, Träsch, Josue,Pilar, Pogatez, Rodruigez, Helmes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.