Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
18.01.2026 - 19:07 Uhr
Jeremy Jacquet, der laut diversen Medien angeblich auch bei uns auf der Liste stand, steht laut Romano kurz vor einem Wechsel zu Chelsea. Kolopierte Ablöse sind 65mio €. Die shoppen auch wie sie lustig sind.
Vielleicht ist im Sommer dann ja der Weg von Hato zu uns frei 😄
Vielleicht ist im Sommer dann ja der Weg von Hato zu uns frei 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NorthBankNomad am 18.01.2026 um 19:10 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 19:25 Uhr
Schon lustig, wie wir es mit einem Remis schaffen, den Abstand gleich auf beide direkten Konkurrenten zu vergrößern
19.01.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Zenit77
Schon lustig, wie wir es mit einem Remis schaffen, den Abstand gleich auf beide direkten Konkurrenten zu vergrößern

Lustig naja, ich finde man sollte sich (und da nehme ich eher die Spieler her) auf sich selbst konzentrieren und nicht immer auf die Anderen konzentrieren, darunter leidet die Leistung und das Ergebnis.
Ich wollte sowieso den mentalen Aspekt einmal erwähnen und der Post passt ganz gut mMn. Wir hatten jetzt mehrere Situationen wo City vor uns gespielt hat und je nach Ergebnis konnte man antworten. Wenn $ity vorgelegt hat mit einem 3er, haben wir fast immer mit einem Sieg geantwortet und das oft in überzeugender Manier. Haben sie gepatzt wurde unser Spiel oft schlechter (Liverpool H und NFO A), aber auch in diesen Spielen zeigten wir ein komplett anderes Gesicht.
Liverpool: sehr emotional und gar nicht klar in den Aktionen, man spielte mehr die Ocassion als das eigentliche Spiel. Vor allem 2e Halbzeit sehr unkonzentriert und viele einfache Fehler wenn man mal das Spiel kontrollieren wollte.
NFO: Man war das komplette Gegenteil, sehr lethargisch mit Ball und wenig Ideen, dazu kommen halt einige individuelle Leistungen die nicht annähernd gut genug waren. Man hatte dann zwar Chancen und ja man hätte gewinnen müssen, aber dennoch war es spielerisch gegen so einen Gegner zu wenig.
Man darf halt nur nicht vergessen, dass wir 3 Auswärtsspiele hatten und das innerhalb von 6 Tagen, dass Pensum ist enorm und man lässt nicht nur physisch Körner sondern auch psychisch und da kann man solche Leistungen und Ergebnisse besser verstehen mMn, auch wenn es weh tut im Moment. Ich hoffe echt nur, dass das Team und Arteta daraus die Lehren ziehen um es besser zu machen, denn ansonsten wirds wieder schwer werden was Großes zu holen.
20.01.2026 - 19:58 Uhr
City verliert gerade 2-0 gehen Bodo Glimt, und hat sich das 3e schon mal als Abseitstor gefangen.
Edit: uuuuund 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicadeus am 20.01.2026 um 20:00 Uhr bearbeitet
20.01.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von Nicadeus
City verliert gerade 2-0 gehen Bodo Glimt, und hat sich das 3e schon mal als Abseitstor gefangen.
stellt euch vor, wir wären city gewesen. dann wäre hier wieder die hölle los. arteta raus, alles spieler scheisse usw. usw.
20.01.2026 - 20:46 Uhr
Für City natürlich der nächste herbe Rückschlag. Wenn die noch irgendwie in die CL-Zwischenrunde rutschen, käme uns das schon entgegen. Zwei zusätzliche Partien bei relativ dünner Personaldecke in der Verteidigung, ist schon eine zusätzliche Last. Ich bin mal gespannt, wie sie sich am Wochende gegen die Wolves präsentieren werden.
22.01.2026 - 16:10 Uhr
Von den 9 Vereinen, die an der Klub WM im Sommer aus einer Top5 Liga teilgenommen haben, haben eigentlich (nahezu) alle Mannschaften diese Saison Probleme oder/und hatten im Dezember/Januar einen Leistungsabfall.
Bei PSG ist der Einbruch noch am geringsten. Sie sind nach einer überragenden letzten Saison nur auf dem 2. Tabellenplatz, haben 4 Punkte weniger als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, sind im Coupe de France bereits vor dem Viertelfinale rausgeflogen und sind in der CL noch nicht sicher fürs Achtelfinale qualifiziert. Auch wenn man sagen muss, dass PSG letzte Saison in der CL noch schlechter platziert war und erst knapp überhaupt ein Ausscheiden in der Gruppenphase verhindert hat. Trotzdem hatten sie auch letzte Saison gebraucht um sich nach dem Umbruch zu finden und hatten Kvara in der Hinrunde noch nicht.
Bei Atletico und Real läuft es auch diese Saison nicht überragend. Dies hängt aber vorwiegend damit zusammen das Barca diese Saison stärker ist. Real hat sogar mehr Punkte in der Liga geholt, ist aber trotzdem nicht zufrieden mit dieser Saison. So sind Real und Atletico von Platz 1 & 2 auf Platz 2 & 4 abgerutscht. Allerdings ist hier die Frage in wieweit der CWC dafür verantwortlich ist.
Bei Inter und Juve ist ein Vergleich schwierig da durch den Trainerwechsel der Vereine und die geringere physische Belastung in der Serie A die Vergleichbarkeit zur PL komplizierter ist.
Dortmund hatte im Winter einen mindestens ergebnistechnisch einen Leistungseinbruch und oft auch spät Gegentore gefangen (wenn auch ebenfalls welche erzielt). Bei Bayern ist von einem Leistungseinbruch zu sprechen natürlich absurd, aber zumindest waren die schlechtesten Spieler der Saison jene im späten November/Dezember/Januar. Gegen Köln, Mainz, St. Pauli, Arsenal, Union, etc. hat man sich schwer getan und ebenfalls auch eine Halbzeit lang gegen Wolfsburg und Leipzig, sodass man in diesem Jahr noch kein einziges komplett überzeugendes Bayernspiel gesehen hat.
Bei Chelsea und City ist der Leistungsabfall glaube ich am deutlichsten erkennbar. Beide Vereine haben ab circa Dezember deutlich abgebaut und schlechtere Ergebnisse eingefahren. City hat seit 4 Ligaspielen nicht mehr gewonnen und Chelsea hatte eine Phase von 5 Ligaspielen ohne Sieg im Dezember. Zudem haben die Blues aus dem letzten 11 Spielen unter Maresca nur 2 Siege.
Zudem sind die Verletzungslisten gefühlt auch länger bei diesen Vereinen als im Vorjahr. PSG hatte zwischenzeitlich enorme Offensivausfälle, Bayerns Kader aufgrund von Verletzungen dauerhaft auf Kante genäht, City und Chelsea ebenfalls.
Definitiv alles kein Beweis für die Auswirkungen der Klub WM, aber zumindest kann man die Anzeichen sehen, wenn man denn will. Da es allerdings so viele unterschiedliche Faktoren gibt., kann man schwer sagen was für einen Anteil der CWC hatte.
Zudem habe ich mir noch das Deloitte Money Ranking von 2024/25 angeguckt. Ich war echt überrascht wie groß die Gehaltsunterschiede letztes Jahr waren.
Gehalt 2024/25
421 Mio. Pfund Liverpool
397 Mio. Pfund City
338 Mio. Pfund Arsenal
Circa 100 Mio.€ hat Liverpool mehr für Gehälter ausgegeben. Das ist schon krass das Liverpool fast ein drittel mehr als wir ausgegeben hat. Von dieser finanziellen Seite her ist dann der Titelgewinn von Liverpool nicht mehr ganz so überraschend…
Bei PSG ist der Einbruch noch am geringsten. Sie sind nach einer überragenden letzten Saison nur auf dem 2. Tabellenplatz, haben 4 Punkte weniger als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, sind im Coupe de France bereits vor dem Viertelfinale rausgeflogen und sind in der CL noch nicht sicher fürs Achtelfinale qualifiziert. Auch wenn man sagen muss, dass PSG letzte Saison in der CL noch schlechter platziert war und erst knapp überhaupt ein Ausscheiden in der Gruppenphase verhindert hat. Trotzdem hatten sie auch letzte Saison gebraucht um sich nach dem Umbruch zu finden und hatten Kvara in der Hinrunde noch nicht.
Bei Atletico und Real läuft es auch diese Saison nicht überragend. Dies hängt aber vorwiegend damit zusammen das Barca diese Saison stärker ist. Real hat sogar mehr Punkte in der Liga geholt, ist aber trotzdem nicht zufrieden mit dieser Saison. So sind Real und Atletico von Platz 1 & 2 auf Platz 2 & 4 abgerutscht. Allerdings ist hier die Frage in wieweit der CWC dafür verantwortlich ist.
Bei Inter und Juve ist ein Vergleich schwierig da durch den Trainerwechsel der Vereine und die geringere physische Belastung in der Serie A die Vergleichbarkeit zur PL komplizierter ist.
Dortmund hatte im Winter einen mindestens ergebnistechnisch einen Leistungseinbruch und oft auch spät Gegentore gefangen (wenn auch ebenfalls welche erzielt). Bei Bayern ist von einem Leistungseinbruch zu sprechen natürlich absurd, aber zumindest waren die schlechtesten Spieler der Saison jene im späten November/Dezember/Januar. Gegen Köln, Mainz, St. Pauli, Arsenal, Union, etc. hat man sich schwer getan und ebenfalls auch eine Halbzeit lang gegen Wolfsburg und Leipzig, sodass man in diesem Jahr noch kein einziges komplett überzeugendes Bayernspiel gesehen hat.
Bei Chelsea und City ist der Leistungsabfall glaube ich am deutlichsten erkennbar. Beide Vereine haben ab circa Dezember deutlich abgebaut und schlechtere Ergebnisse eingefahren. City hat seit 4 Ligaspielen nicht mehr gewonnen und Chelsea hatte eine Phase von 5 Ligaspielen ohne Sieg im Dezember. Zudem haben die Blues aus dem letzten 11 Spielen unter Maresca nur 2 Siege.
Zudem sind die Verletzungslisten gefühlt auch länger bei diesen Vereinen als im Vorjahr. PSG hatte zwischenzeitlich enorme Offensivausfälle, Bayerns Kader aufgrund von Verletzungen dauerhaft auf Kante genäht, City und Chelsea ebenfalls.
Definitiv alles kein Beweis für die Auswirkungen der Klub WM, aber zumindest kann man die Anzeichen sehen, wenn man denn will. Da es allerdings so viele unterschiedliche Faktoren gibt., kann man schwer sagen was für einen Anteil der CWC hatte.
Zudem habe ich mir noch das Deloitte Money Ranking von 2024/25 angeguckt. Ich war echt überrascht wie groß die Gehaltsunterschiede letztes Jahr waren.
Gehalt 2024/25
421 Mio. Pfund Liverpool
397 Mio. Pfund City
338 Mio. Pfund Arsenal
Circa 100 Mio.€ hat Liverpool mehr für Gehälter ausgegeben. Das ist schon krass das Liverpool fast ein drittel mehr als wir ausgegeben hat. Von dieser finanziellen Seite her ist dann der Titelgewinn von Liverpool nicht mehr ganz so überraschend…
24.01.2026 - 21:30 Uhr
Liverpool wieder mit einer Niederlage. Diesmal gegen Bournemouth. Was denkt ihr wie lange werden die mit Arne Slot noch weitermachen?
24.01.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von dramabahama
Liverpool wieder mit einer Niederlage. Diesmal gegen Bournemouth. Was denkt ihr wie lange werden die mit Arne Slot noch weitermachen?
Ich bin mir sicher, dass bei Alonso das Telefon schon am Folgetag seines Madrid-Rauswurfs geklingelt hat.
24.01.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von DonMarvel
Ich bin mir sicher, dass bei Alonso das Telefon schon am Folgetag seines Madrid-Rauswurfs geklingelt hat.
Zitat von dramabahama
Denke die werden ihm mal angerufen haben, aber glaube nicht, dass Alonso diese Saison noch einen Verein übernimmt. Er wird seine Lehren aus der Zeit ziehen und sich erholen.
Zur neuen Saison rechne ich mit Xabi auf der Bank bei Liverpool. Und dann wären die wieder sehr gefährlich, mit Wirtz als seinen Lieblingsschüler.
Pool braucht hinten aber jetzt schon einen IV, Virgil war heute wieder einmal richtig schlecht unterwegs. Macht Fehler über Fehler und motzt nur noch rum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.