Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#811
05.01.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Nicadeus
Konkurenz kann man es nicht mehr ganz nennen, aber Utd hat nun auch Amorim gehen lassen.
Man darf gespannt sein.

da kann man echt einfach nur glücklich sein wie es bei uns seit 4-5 jahren läuft, klar fehlt ein titel aber wenn der preis dafür dann sowas ist…

bei liverpool fehlt gefühlt auch nicht mehr viel und bei tottenham und bewcastke siehts auch nicht so dolle aus. schon der wahnsinn.
Konkurrenzthread [Premier League] |#812
05.01.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von FinnWakaFlocka
Zitat von Nicadeus

Konkurenz kann man es nicht mehr ganz nennen, aber Utd hat nun auch Amorim gehen lassen.
Man darf gespannt sein.

da kann man echt einfach nur glücklich sein wie es bei uns seit 4-5 jahren läuft, klar fehlt ein titel aber wenn der preis dafür dann sowas ist…

bei liverpool fehlt gefühlt auch nicht mehr viel und bei tottenham und bewcastke siehts auch nicht so dolle aus. schon der wahnsinn.

Stimme ich komplett zu.

Man kann Mikel Arteta meiner Meinung nach nicht genug dafür Danken, wir er den gesamten Verein seit seiner Ankunft in wirklich jedem Bereich wieder nach vorne gebracht hat. Das geht weit über die Trainerarbeit hinaus, das ist eben das Modell Team-Manager, wie es auch ein Arsene Wenger war.

Letztendlich der wichtigste Mann im Verein. Und für mich ist er auch das Musterbeispiel für einen Leader, der wirklich voran geht und "anpackt".
In diesem Zusammenhang muss man dann aber auch mal positiv hervorheben, wie die Kroenkes seit der vollständigen Übernahme des Klubs agieren, bzw. agieren lassen. Da hat man schon erkannt wie wichtig eine stabile Struktur mit sportlicher Kompetenz ist (Arteta + Edu/Berta) und lässt die Leute auch in Ruhe machen.

Man kann natürlich nicht in die Köpfe der Besitzer schauen. Und niemand weiß zu 100% was die exakte mittel- und langfristige Strategie ist und wie die Prioritäten zwischen Business und maximalem sportlichen Erfolg festgelegt werden. Aber als Fan dieses Klubs hab ich aktuell schon das Gefühl, dass man alles für den sportlichen Erfolg tut und darüber sollte man glücklich sein.

•     •     •

VfB & Arsenal
Konkurrenzthread [Premier League] |#813
05.01.2026 - 20:04 Uhr
Kann mich da Vfb-Master nur anschließen, eine relativ ruhige Führung ist wirklich Gold wert. Mikel wird sich das Vertrauen über die Jahre verdient bzw. erarbeitet haben, dass er jetzt quasi das letzte Sagen hat und Berta ihm de facto zuarbeitet.

Natürlich entscheiden am Ende die Kroenkes, welche Spieler etc. geholt bzw. abgegeben werden, dennoch jetzt 2x mal innerhalb einer Woche, wo 2 gute Trainer an der Führung scheitern und man bei beiden wieder von vorne anfängt.

United toppt das halt, dass man einen umstrittenen Trainer stützt, ihm für 200 Mio Spieler holt, ihn dann doch rausschmeißt und das ganze ein Jahr später wiederholt. Dabei stimmten ja die Ergebnisse bei United in letzter Zeit, was wohl auch an der Liga liegt, die sehr ausgeglichen ist. Jetzt hat man von 2 ehemaligen Trainer die Transfers, der neue kann da vielleicht nix mit anfangen und das Spiel geht von vorne los.

Es bleibt also spannend im Roten Teil von Manchester.

•     •     •

Arsenal - Bayern München - 1. FC Magdeburg
Konkurrenzthread [Premier League] |#814
05.01.2026 - 22:47 Uhr
Man merkt aber an dieser ganzen Geschichte vor allem, wie wichtig die Geduld in solch einem Prozess ist und Erfolg sich über Jahre auf einem Fundament aufgebaut werden muss. Dabei muss ich auch mich selbst an die Nase fassen, auch ich habe (leider) das eine oder andere Mal zu früh gemeckert. Eine solche Transformation, wie sie der Verein seit Mikels Übernahme durchlebt hat, geht über mehrere Etappen und einige Transferperioden. Umso schöner, wenn diese Zeit und Vertrauen nun wirklich mit dem großen Wurf belohnt wird und Arsenal bzw. Arteta zusätzlich noch als Vorzeigebeispiel in diesem mittlerweile weitestgehend ausschließlich auf schnellst- und größtmöglichen Erfolg ausgerichteten Business aufzeigen.

Gerade Chelsea kann und soll in diesem Kontext als Negativbeispiel herhalten: fünf Trainer seit der Übernahme durch Boehly und Clearlake Capital (2022) und gefühlt jeden Sommer eine fast vollständig neuen Kader. Ich bezweifle, dass sie mit diesem Konzept auf kurze Sicht wieder im Konzert der Großen mitmischen, obwohl ich es ihnen unter Maresca zugetraut hätte.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luki29 am 05.01.2026 um 22:50 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#815
07.01.2026 - 22:30 Uhr
und City lässt wirklich wieder Punkte liegen, auch zu Hause gegen Brighton.

Das wäre schon ein kleines Polster, wenn man morgen gewinnt. Aber sonst hat man das nächste Topspiel hinter sich und der Abstand bleibt nahezu gleich, auf jeden Fall aber ne große Chance.

Auch Villa gewinnt nicht, Chelsea verliert.
Konkurrenzthread [Premier League] |#816
07.01.2026 - 22:32 Uhr
City und Villa lassen tatsächlich Punkte liegen und liefern eine Steilvorlage für uns. 8 Punkte Vorsprung wären schon stark, vor allem da es vor drei Spielen noch 2 waren.
Konkurrenzthread [Premier League] |#817
07.01.2026 - 23:21 Uhr
Hoffentlich kann das Team das morgige Spiel erfolgreich gestalten. Dass wäre dann der Typ Spieltag, den man sich eigentlich nur wünschen kann.
Konkurrenzthread [Premier League] |#818
08.01.2026 - 00:07 Uhr
Ich denke das es bei City in den nächsten Spielen so weiter gehen wird. Khuzanov und Ake werden sich einfach erst wieder einspielen müssen, ggf. kommt noch ein Alt-Eisen, aber die brennen derzeit vorne auch keine Hütte ab.

Aston Villa halte ich da neben Liverpool sogar noch als gefährlicher. Wenn Wirtz langsam Form aufnimmt und Etikite zurück kommt, könnte das eine brandgefährliches Saisonfinish werden.

Der Spieltag war generel richtig gut zum
anschauen. Spieler wie Igor Thiago drücken der Liga ihren Stempel auf. Sesko, hat heute gefühlt das erste mal
angedeutet was man sich bei uns aber auch in Manchester erhofft hat und der Rest der Mannschaften, hat sich Scorertechnisch die „Schädel“ eingeschlagen.

Everybody beats everybody, and Arsenal wins in the end. - Wäre doch ein super Saisonmotto oder?

PS: Manchmal bleibt Emery also doch noch länger draußen und hat Zeit sich zu unterhalten.

Edit: Oh Mann und wsl den größten Freundenment heute noch vergessen. Cucurella bekommt endlich mal die Rechnung für diese Art zu verteidigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicadeus am 08.01.2026 um 00:11 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#819
08.01.2026 - 10:18 Uhr
ich habe ja die Hoffnung, dass man bei City so langsam merkt, dass es durch die Club-WM für die Spieler quasi keine Sommerpause gab. Das Pensum an Spielen ist da schon extrem krass und geht auch an Profis nicht so einfach vorbei. Und dann lässt eben auch City Körner, wo es in den letzten Saisons eher immer einen Durchmarsch gab.
Konkurrenzthread [Premier League] |#820
08.01.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von MrCrossbow
ich habe ja die Hoffnung, dass man bei City so langsam merkt, dass es durch die Club-WM für die Spieler quasi keine Sommerpause gab. Das Pensum an Spielen ist da schon extrem krass und geht auch an Profis nicht so einfach vorbei. Und dann lässt eben auch City Körner, wo es in den letzten Saisons eher immer einen Durchmarsch gab.

Guter Punkt. Da Chelsea ja momentan auch nicht in Form ist könnte es tatsächlich mit der Klub WM zusammenhängen. Die Winterphase ist ja unter normalen Umständen schon anspruchsvoll und ohne eine Sommerpause sicherlich nochmal mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.