Kickers Offenbach
28.06.2018 - 16:11 Uhr
17.06.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von Killi22
Ist schon komisch, keiner vom OFC will die Wahrheit hören.
Zitat von ganderson
Lustig auch, wer wäre denn ohne den SCFII aufgestiegen? Elversberg, die hätten es auch verdient.
Sorry, den "Traditions-Firlefanz" kann ich echt nicht mehr hören. Sollten sich doch mal die betreffenden Vereine selber Fragen. Teilweise jahrelange Misswirtschaft ,aber es sind ja immer alle Anderen schuld
Lustig auch, wer wäre denn ohne den SCFII aufgestiegen? Elversberg, die hätten es auch verdient.
Sorry, den "Traditions-Firlefanz" kann ich echt nicht mehr hören. Sollten sich doch mal die betreffenden Vereine selber Fragen. Teilweise jahrelange Misswirtschaft ,aber es sind ja immer alle Anderen schuld

Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern.
Auf Dauer ist es ermüdend, wenn die jeweilige Führung dieses Stilmittel nutzt, um von den eigenen Versäumnissen abzulenken.
Sweety Glitzer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweetyglitzer am 17.06.2021 um 14:51 Uhr bearbeitet
18.06.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von Killi22
Niemand wünscht dem OFC etwas schlechtes.
Aber sicher ist, dass der OFC durch schlechte Misswirtschaft sich selbst in diese Lage gebracht hat.
Zum SCF 2 ist nur zu sagen:
Nur durch die gute Vereinsführung war der Aufstieg möglich.
Und der geht nur durch eigene Jugendarbeit.
Und dafür braucht man viel Geduld und Energie die sich auszahlt.
Davon wurden jetzt aus der Meistermannschaft wieder 2 Spieler in den Profi Kader hochgezogen.
Aber sicher ist, dass der OFC durch schlechte Misswirtschaft sich selbst in diese Lage gebracht hat.
Davon wurden jetzt aus der Meistermannschaft wieder 2 Spieler in den Profi Kader hochgezogen.
Zitat von CheekyAF
Auf welcher Grundlage wird hier eigentlich „diskutiert“?
Oder möchte man einfach bissi gegen den OFC schießen?
Zitat von Killi22
Zitat von ganderson

Damit machst du es dir etwas zu leicht, wie ich finde. Natürlich ist die hervorragende Jugendarbeit einer der Gründe, weshalb der SCF2 so eine starke Saison gespielt hat. Der Grund für den Aufstieg liegt aber vor allem in der Wettbewerbsverzerrung durch den Einsatz von de facto drei Mannschaften inklusive 8 Erstligaspielern. Das ist einfach unfair allen anderen Vereinen gegenüber, die nicht Mal eben an die 70 Spieler aus dem Hut zaubern können und muss dringend reguliert werden. Selbst mit einer über Jahre herausragenden Vereinsführung hätte der OFC da nicht Schritt halten können.
Ich bin absolut dafür, dass die U23 Mannschaften vom regulären Ligabetrieb ausgeschlossen werden und in einer eigenen Klasse um die goldene U23 Ananas kicken. Man munkelt im DFB Umfeld, dass da aktuell was passiert hinter den Kulissen. Die 3. Liga wird auch nicht attraktiver durch die Zweitvertretungen, ganz im Gegenteil. Dass man auch in mit einem Parallelsystem hervorragende Talente hervorbringen kann, zeigt das Beispiel England sehr deutlich.
19.06.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von soccerinho
Damit machst du es dir etwas zu leicht, wie ich finde. Natürlich ist die hervorragende Jugendarbeit einer der Gründe, weshalb der SCF2 so eine starke Saison gespielt hat. Der Grund für den Aufstieg liegt aber vor allem in der Wettbewerbsverzerrung durch den Einsatz von de facto drei Mannschaften inklusive 8 Erstligaspielern. Das ist einfach unfair allen anderen Vereinen gegenüber, die nicht Mal eben an die 70 Spieler aus dem Hut zaubern können und muss dringend reguliert werden. Selbst mit einer über Jahre herausragenden Vereinsführung hätte der OFC da nicht Schritt halten können.
Ich bin absolut dafür, dass die U23 Mannschaften vom regulären Ligabetrieb ausgeschlossen werden und in einer eigenen Klasse um die goldene U23 Ananas kicken. Man munkelt im DFB Umfeld, dass da aktuell was passiert hinter den Kulissen. Die 3. Liga wird auch nicht attraktiver durch die Zweitvertretungen, ganz im Gegenteil. Dass man auch in mit einem Parallelsystem hervorragende Talente hervorbringen kann, zeigt das Beispiel England sehr deutlich.
Zitat von Killi22
Zitat von CheekyAF
Zitat von Killi22
Zitat von ganderson

Du machst es dir aber ebenfalls leicht mit einem pauschalen Ausschluss der Konkurrenz. Bezüglich der Wettbewerbsverzerrung beim SC Freiburg gebe ich dir recht, allerdings liegt die Schuld beim Verband aufgrund der zu schwachen Regularien. Hier muss einfach das Regelwerk angepasst werden. Aber wieviele U23 Teams sind den bisher in der RL Südwest Meister geworden ? Also die können nicht alleine schuld sein an der sportlichen Misere des OFCs
Man munkelt das im DFB Umfeld was passiert ? Ja die Struktur ab U19 und Ligensysteme sollen angepasst werden, die U23 bleiben unberührt. Wie du schon sagst , was ist das für eine Nachwuchsförderung wenn man um die goldene Ananas kickt ? Das ist lediglich Jugendfußball um 4 Jahre verlängert, das bringt weder den Spielern in der Entwicklung noch den Teams was.
England’s system mit den U23 Ligen krankt an allen Ecken und Enden weshalb viele Talente entweder ins Ausland wechseln oder lieber zu erwachsenen Teams in Liga 1-4 verliehen werden. Keiner der aktuellen englischen Nationalspieler, die ja alle sehr jung sind, hat in eines der u23 Teams viele Spiele gemacht. Warum ? Weil es eben für die Entwicklung nichts nutzt und deshalb auch in Deutschland nicht eingeführt werden sollte.
Außerdem die gut ausgebildeten Spieler , die es nicht packen landen dann alle wenn sie älter als 22-23 sind bei welchen Vereinen ? Ich versteh auch nicht weshalb man sich nicht sportlich mit den besten messen möchte und die Konkurrenz los zu werden. Für die sportliche Attraktivität der Regionalligen wäre es doch fatal wenn dafür jetzt etliche unterklassige oberligisten hochkommen.
Fehlt noch das Gerede von wegen geringe Zuschauerzahl etc. da wird natürlich immer argumentiert man nimmt einem großen Traditionsverein den Platz weg was ist aber wenn Mannschaften wie Steinbach, Rödinghausen, Sonnenhof-Grossaspach usw. aufsteigen da gibt es das Argument plötzlich nicht mehr ? Ich denke die BVB u23 wird da einige Fans mehr an den Start bringen.
19.06.2021 - 15:57 Uhr
https://www.transfermarkt.de/alles-rund-um-die-regionalliga-sudwest/thread/forum/40/thread_id/33113/page/7#anchor_58388
Da es hier kaum noch um den OFC geht, wäre es nicht verkehrt, das Thema in einen passenderen Thread zu verlagern.
Da es hier kaum noch um den OFC geht, wäre es nicht verkehrt, das Thema in einen passenderen Thread zu verlagern.
20.06.2021 - 15:29 Uhr
@ wer auch immer
Zitat:
" Aber klar, bei sowas ist halt der DFB gefragt. Die sind wohl leider zu beschäftigt, korrupt zu sein und Steuern zu hinterziehen. Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn Mannschaften wie der OFC, RWE, RWO, Ulm, Aachen, Aalen, Cottbus, Jena etc. womöglich bald nicht mehr exisitieren."
1979/80 war Aachen sogar mal Erster in der 2. Liga Nord und spielte gegen Oldenburg. Wuppertal und Wattenscheid waren auch dabei. (Ich entschuldige mich bei allen Mannschaften, die man auch noch als Traditionsvereine erwähnen könnte).
Deshalb fordere ich eine professionelle Traditionsliga.
Der DFB hat dafür zu sorgen, dass die Spiele - wegen der Vermarktungsmöglichkeiten - in den 3. TV Programmen übertragen werden müssen. Die Zuschauerzahlen müssen jeweils mit genannt werden.
Auf- und Abstieg ? Lieber nicht !
Fußball der eigenen Mannschaft ist toll !!!!!
Sch.... , dass es Konkurrenz gibt.
Wer das Ganze als Ironie erkannt hat: auf Kiggers in die nächste Saison!
Im Kampf mit Elversberg, Ulm - und ich vermute mal- der U23 des VfB
Zitat:
" Aber klar, bei sowas ist halt der DFB gefragt. Die sind wohl leider zu beschäftigt, korrupt zu sein und Steuern zu hinterziehen. Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn Mannschaften wie der OFC, RWE, RWO, Ulm, Aachen, Aalen, Cottbus, Jena etc. womöglich bald nicht mehr exisitieren."
1979/80 war Aachen sogar mal Erster in der 2. Liga Nord und spielte gegen Oldenburg. Wuppertal und Wattenscheid waren auch dabei. (Ich entschuldige mich bei allen Mannschaften, die man auch noch als Traditionsvereine erwähnen könnte).
Deshalb fordere ich eine professionelle Traditionsliga.
Der DFB hat dafür zu sorgen, dass die Spiele - wegen der Vermarktungsmöglichkeiten - in den 3. TV Programmen übertragen werden müssen. Die Zuschauerzahlen müssen jeweils mit genannt werden.
Auf- und Abstieg ? Lieber nicht !
Fußball der eigenen Mannschaft ist toll !!!!!
Sch.... , dass es Konkurrenz gibt.
Wer das Ganze als Ironie erkannt hat: auf Kiggers in die nächste Saison!
Im Kampf mit Elversberg, Ulm - und ich vermute mal- der U23 des VfB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magerquark am 20.06.2021 um 15:35 Uhr bearbeitet
02.07.2021 - 12:45 Uhr
Quelle: www.op-online.de
OFC-Präsident Joachim Wagner spricht im Interview über seine Kandidatur, den aktuellen Stand der Kickers Offenbach und die Zukunft.
Ich bin viel zu weit weg vom OFC, aber das hört sich für mich alles recht vernünftig an. Wenn ich allerdings lese, dass der VfB Stuttgart II bereits einige namhafte Transfers getätigt hat dann kann ich nur hoffen, dass in der kommenden Saison nicht erneut eine Zweitvertretung in die Dritte Liga aufsteigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 02.07.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
02.07.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich bin viel zu weit weg vom OFC, aber das hört sich für mich alles recht vernünftig an. Wenn ich allerdings lese, dass der VfB Stuttgart II bereits einige namhafte Transfers getätigt hat dann kann ich nur hoffen, dass in der kommenden Saison nicht erneut eine Zweitvertretung in die Dritte Liga aufsteigt.
Quelle: www.op-online.de
OFC-Präsident Joachim Wagner spricht im Interview über seine Kandidatur, den aktuellen Stand der Kickers Offenbach und die Zukunft.

Welche transfers sollen das sein ?
Ich find dieses permanente Gejammer unerträglich.
Wenn sich Mannschaften wie Mainz und hoffenheim den Aufstieg als Ziel setzen wird es schwierig… wie könnte sich das aus Sicht von Balingen, Bahlingen, Kassel anhören ? Wenn sich Mannschaften wie Offenbach, Ulm und co den Aufstieg als Ziel setzen wir es schwierig ?
Sollen die jetzt auch dafür plädieren das die genannten Teams nicht aufsteigen dürfen ?
07.07.2021 - 01:16 Uhr
Zitat von Chris58
Wenn sich Mannschaften wie Mainz und hoffenheim den Aufstieg als Ziel setzen wird es schwierig… wie könnte sich das aus Sicht von Balingen, Bahlingen, Kassel anhören ? Wenn sich Mannschaften wie Offenbach, Ulm und co den Aufstieg als Ziel setzen wir es schwierig ?
Sollen die jetzt auch dafür plädieren das die genannten Teams nicht aufsteigen dürfen ?
Sollen die jetzt auch dafür plädieren das die genannten Teams nicht aufsteigen dürfen ?Ich glaube auch keiner aus Balingen, Bahlingen, Kassel oder sonst wo hat Bock drauf wenn jetzt Mainz und Hoffenheim sich den Aufstieg als Ziel setzen und dementsprechend aufrüsten würden.
Und ich denke wenn die Bundesligisten das wirklich forcieren wollten, könnten sie jede Mannschaft in der Regionalliga etatmäßig in den Schatten stellen und das wäre nicht nur schwer für den OFC in Richtung Aufstieg sondern auch für die kleineren Clubs in Sachen Klassenerhalt.
Kurzum denke ich wäre keiner mit so einem Szenario glücklich und weiß auch nicht wieso man das nun als Gejammer des OFC Präsidenten abtun muss.
14.08.2021 - 19:20 Uhr
Ich saß heute auf der Glaabs und hab mir den Saisonstart reingezogen. Ich kam ein bisschen zu spät und habe wohl starke erste Minuten verpasst. Ich fand die erste Halbzeit eher zäh mit optischen Vorteilen für Homburg. Die beste Chance hatten aber wir durch Hermes.
Die zweite Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen und der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Hinten raus hat uns Flauder mit einer absoluten Glanzparade noch das 1-0 gerettet, nachdem Bozic zuvor eine 100%ige vergeben hat. Es wurde auch nochmal richtig hitzig auf dem Platz mit Gelb-Rot für einen Homburger sowie Rot für den Gästetrainer.
Besonders gut gefallen haben mir Karbstein, Okungbowa und Bozic. Okungbowa ist ne richtige Maschine, geht in viele Zweikämpfe, gewinnt davon die meisten und spielt ordentliche Pässe. Gute Verstärkung! Bozic wirkte viel agiler und besser in das Spielsystem integriert als Soriano, der ziemlich abgemeldet war. Gegen Elversberg sollte Bozic beginnen.
Die zweite Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen und der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Hinten raus hat uns Flauder mit einer absoluten Glanzparade noch das 1-0 gerettet, nachdem Bozic zuvor eine 100%ige vergeben hat. Es wurde auch nochmal richtig hitzig auf dem Platz mit Gelb-Rot für einen Homburger sowie Rot für den Gästetrainer.
Besonders gut gefallen haben mir Karbstein, Okungbowa und Bozic. Okungbowa ist ne richtige Maschine, geht in viele Zweikämpfe, gewinnt davon die meisten und spielt ordentliche Pässe. Gute Verstärkung! Bozic wirkte viel agiler und besser in das Spielsystem integriert als Soriano, der ziemlich abgemeldet war. Gegen Elversberg sollte Bozic beginnen.
15.08.2021 - 11:49 Uhr
Fande die Vorstellung insgesamt ganz ok, 1. HZ gut angefangen aber dann bissi den Faden verloren, 2. HZ dann wieder übernommen und das Spiel letztlich verdient gewonnen.
Bozic hat ordentlich Schwung reingebracht hätte durchaus auch noch ne zweite Bude machen können.
Eine Leistung auf die man aufbauen kann.
Der nächste Brocken liegt mit Elversberg gleich vor uns, hoffe wir können den Schwung mitnehmen und dort Punkten.
Bozic hat ordentlich Schwung reingebracht hätte durchaus auch noch ne zweite Bude machen können.
Eine Leistung auf die man aufbauen kann.
Der nächste Brocken liegt mit Elversberg gleich vor uns, hoffe wir können den Schwung mitnehmen und dort Punkten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.