Kickers Offenbach
28.06.2018 - 16:11 Uhr
05.05.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von jonas_1901
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Jedoch lässt sich gegen die benannten "Investorenclubs", bis auf die penetrante Durchsetzung von Lizenzbedingungen (bei Krefeld und Türkgücü scheint das ja nur bedingt der Fall gewesen zu sein, sonst hätten wir dieses Chaos nicht), nicht viel machen. Wir können ja nicht einfach jegliches Investment in Fußballvereine verbieten.
Zitat von Energievoll
Es sind vielmehr die Möchtegern-Investoren, die die 3. Liga als Durchgangsstation sehen und das große Geld wittern ohne ein organisches Wachstum des Vereins, der Fanszene und auch der Strukturen zu ermöglichen. Um das am wichtigsten Punkt Stadion festzumachen: Die Investoren erkennen nicht die Notwendigkeit eines eigenen Stadions als Begegnungsstätte und Erinnerungsalbum von Fans und investieren folglich auch nicht dafür.
Es sind vielmehr die Möchtegern-Investoren, die die 3. Liga als Durchgangsstation sehen und das große Geld wittern ohne ein organisches Wachstum des Vereins, der Fanszene und auch der Strukturen zu ermöglichen. Um das am wichtigsten Punkt Stadion festzumachen: Die Investoren erkennen nicht die Notwendigkeit eines eigenen Stadions als Begegnungsstätte und Erinnerungsalbum von Fans und investieren folglich auch nicht dafür.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Jedoch lässt sich gegen die benannten "Investorenclubs", bis auf die penetrante Durchsetzung von Lizenzbedingungen (bei Krefeld und Türkgücü scheint das ja nur bedingt der Fall gewesen zu sein, sonst hätten wir dieses Chaos nicht), nicht viel machen. Wir können ja nicht einfach jegliches Investment in Fußballvereine verbieten.
Der DFB kann da schon eine Menge machen, er ist der Ligabetreiber und er kann folglich das Zulassungsverfahren (die Lizensierung) verschärfen. Zum Bsp. mit dem Passus, dass das Stadion sich im Besitz des Vereins oder der hauseigenen Kommune befinden muss oder man Hauptmieter dieser Arena seit jeher ist.
Blicken wir doch einfach mal zehn Jahre zurück, da hat doch dieser ganze Irrsinn Stadionhopping mit Gründung der 3. Liga angefangen. Wer wäre denn vor 2010 auf die Idee gekommen, in einem fremdes Stadion auszuweichen, obwohl ein eigenes existiert? Der Grundgedanke des DFB ist ja vollkommen richtig, dass die 3. Liga eine Profiliga ist und dort die bauliche Basis geschaffen werden muss (Stadion mit min. 10.000 Mann Kapazität, 800 Lux Flutlicht, Medienplätze, Rasenheizung, strikte Gästefantrennung etc.), sollte sich eines Tages die Tür 2. Liga öffnen. Nur führt die aktuelle Regelung nicht dazu, dass die meisten Klubs ihr Stadion gegen viel Geld und Planerei aufrüsten, sondern dass sie das Problem vor sich herschieben und sich lieber in gemachte Stadion(nester) setzen. Und damit verfehlt der Grundgedanke der Stadion-Lizenzbedingung weitreichend seine Wirkung.
Zitat von jonas_1901
Bei zweiten Mannschaften, die der 3. Liga ungefähr genau so viel Mehrwert geben wie Viktoria Berlin, Türkgücü oder alle anderen von Dir benannten Teams, kann man jedoch pauschale Regelungen treffen, welche traditionsreichen Mannschaften aus den 4. Ligen; der 3. Liga durch attraktivere Vereine und mehr Zuschauern; und im Idealfall sogar den Talenten der jetzigen in den Regionalligen spielenden zweiten Mannschaften, zugute kommen.
In England scheint das ja auch nicht schlecht zu klappen mit einer eigenen U23 und U18 Premier League- zumindest ist das aus der Masse an Talenten wie Sancho, Bellingham, Foden uvm. zu schließen, welche in den letzten Jahren aus dem Boden schossen.
Zitat von Energievoll
Im Fall von Freiburg II, Dortmund II und Bayern II kann man ja wenigstens noch aus DFB-Sicht mit Talentförderung argumentieren, was den gesamtdeutschen Fußball voranbringen kann.
Im Fall von Freiburg II, Dortmund II und Bayern II kann man ja wenigstens noch aus DFB-Sicht mit Talentförderung argumentieren, was den gesamtdeutschen Fußball voranbringen kann.
Bei zweiten Mannschaften, die der 3. Liga ungefähr genau so viel Mehrwert geben wie Viktoria Berlin, Türkgücü oder alle anderen von Dir benannten Teams, kann man jedoch pauschale Regelungen treffen, welche traditionsreichen Mannschaften aus den 4. Ligen; der 3. Liga durch attraktivere Vereine und mehr Zuschauern; und im Idealfall sogar den Talenten der jetzigen in den Regionalligen spielenden zweiten Mannschaften, zugute kommen.
In England scheint das ja auch nicht schlecht zu klappen mit einer eigenen U23 und U18 Premier League- zumindest ist das aus der Masse an Talenten wie Sancho, Bellingham, Foden uvm. zu schließen, welche in den letzten Jahren aus dem Boden schossen.
Wobei ja ein Sancho, Bellingham und Foden als Bsp. schlecht gewählt sind, ihre Verweildauer in der u23-Liga als Supertalente war extrem gering bzw. gar nicht notwendig dank ihrer übermäßigen Veranlagung
Inwieweit diese u23-Liga in der breiten Masse was bringt, mag ich nicht zu beurteilen. Prinzipiell glaube ich , dass es den Talenten gut tut, mit Beginn des Erwachsenalters auch gegen echte Herren zu spielen und sich damit v.a. an gewisse Dinge wie Härte und Durchsetzungsvermögen anzueignen. Ferner glaube ich nicht, dass der DFB mit dem Vorschlag bei den Stammvereinen der u23-Klubs offene Türen einrennen würde. Bei dem Ligasystem würden sich wohl auf einen Schlag auch der letzte Teil der verbliebenen u23-Teams zurückziehen. Insofern keine praktikable Lösung.
26.05.2021 - 19:44 Uhr
Bei den Kickers ist das Akku leer.
Torloses Unentschieden beim FSV Frankfurt.
Sweety Glitzer
Torloses Unentschieden beim FSV Frankfurt.
Sweety Glitzer
07.06.2021 - 19:03 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Wie die Kickers Offenbach mitgeteilt haben, wechselt Jayson Breitenbach zurück an den Bieberer Berg, wo er bereits zwischen 2009 und 2013 in der Jugend aktiv war.
13.06.2021 - 19:03 Uhr
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Bitte einmal die Fehler in den eigenen Reihen suchen.
1. Wer hat zweimal eine verschleppte Insolvenz gemacht?
2.Dafür mussten Vereine absteigen die nichts dafür konnten.
3. In der Pandemie war doch Offenbach der Antreiber die Regionalliga in eine Profi Liga einzugliedern.
Obwohl viele Vereine immer noch den Amateurstatus haben.
4. Jetzt sind wieder andere Schuld, weil man nicht den Aufstieg geschafft hat.
Dass man die Regionalliga reformieren sollte habe ich, habe ich schon öfters im Forum der RLSW gefordert.
Aber glauben wollte es wohl keiner.
Also wird das Geheule auch nächste Saison so weiter gehen, auch ohne SCF 2.
Bitte einmal die Fehler in den eigenen Reihen suchen.
1. Wer hat zweimal eine verschleppte Insolvenz gemacht?
2.Dafür mussten Vereine absteigen die nichts dafür konnten.
3. In der Pandemie war doch Offenbach der Antreiber die Regionalliga in eine Profi Liga einzugliedern.
Obwohl viele Vereine immer noch den Amateurstatus haben.
4. Jetzt sind wieder andere Schuld, weil man nicht den Aufstieg geschafft hat.
Dass man die Regionalliga reformieren sollte habe ich, habe ich schon öfters im Forum der RLSW gefordert.
Aber glauben wollte es wohl keiner.
Also wird das Geheule auch nächste Saison so weiter gehen, auch ohne SCF 2.
14.06.2021 - 17:02 Uhr
Lustig auch, wer wäre denn ohne den SCFII aufgestiegen? Elversberg, die hätten es auch verdient.
Sorry, den "Traditions-Firlefanz" kann ich echt nicht mehr hören. Sollten sich doch mal die betreffenden Vereine selber Fragen. Teilweise jahrelange Misswirtschaft ,aber es sind ja immer alle Anderen schuld
Sorry, den "Traditions-Firlefanz" kann ich echt nicht mehr hören. Sollten sich doch mal die betreffenden Vereine selber Fragen. Teilweise jahrelange Misswirtschaft ,aber es sind ja immer alle Anderen schuld
14.06.2021 - 20:54 Uhr
Ist schon komisch, keiner vom OFC will die Wahrheit hören.
Zitat von ganderson
Lustig auch, wer wäre denn ohne den SCFII aufgestiegen? Elversberg, die hätten es auch verdient.

15.06.2021 - 01:38 Uhr
Zitat von Killi22
Zitat von ganderson

Auf welcher Grundlage wird hier eigentlich „diskutiert“?
Oder möchte man einfach bissi gegen den OFC schießen?
16.06.2021 - 16:23 Uhr
Niemand wünscht dem OFC etwas schlechtes.
Aber sicher ist, dass der OFC durch schlechte Misswirtschaft sich selbst in diese Lage gebracht hat.
Zum SCF 2 ist nur zu sagen:
Nur durch die gute Vereinsführung war der Aufstieg möglich.
Und der geht nur durch eigene Jugendarbeit.
Und dafür braucht man viel Geduld und Energie die sich auszahlt.
Davon wurden jetzt aus der Meistermannschaft wieder 2 Spieler in den Profi Kader hochgezogen.
Aber sicher ist, dass der OFC durch schlechte Misswirtschaft sich selbst in diese Lage gebracht hat.
Davon wurden jetzt aus der Meistermannschaft wieder 2 Spieler in den Profi Kader hochgezogen.
Zitat von CheekyAF
Zitat von Killi22
Zitat von ganderson

17.06.2021 - 04:18 Uhr
Zitat von Killi22
Es stimmt natürlich absolut das der OFC selber schuld ist an der Misswirtschaft, allerdings hat doch auch niemand das Gegenteil behauptet?!
Zitat von Killi22
Sportlich gesehen natürlich völlig verdienter Aufstieg, keine Frage.
Ob es jetzt generell 2. Mannschaften in der 3. Liga braucht sei mal dahingestellt… das ist ja auch nicht erst seit dieser Saison Thema
17.06.2021 - 10:44 Uhr
Solange man es nicht schafft, die R-Ligen auf vier zu reduzieren, wird es immer Streit geben.
Mein Vorschlag war ja alle 2. BL Mannschaften in einer eigenen Liga spielen zu lassen.
Mein Vorschlag war ja alle 2. BL Mannschaften in einer eigenen Liga spielen zu lassen.
Zitat von CheekyAF
Es stimmt natürlich absolut das der OFC selber schuld ist an der Misswirtschaft, allerdings hat doch auch niemand das Gegenteil behauptet?!
Ob es jetzt generell 2. Mannschaften in der 3. Liga braucht sei mal dahingestellt… das ist ja auch nicht erst seit dieser Saison Thema
Zitat von Killi22
Zitat von Killi22
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.