Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#621
24.09.2022 - 00:42 Uhr
Die Stimmung am Bieberer Berg ist ja traditionell etwas unruhig. Der OFC hat traditionell andere Ansprüche als die vierte Liga, was aufgrund der beeindruckenden Historie auch nachvollziehbar ist. Zumindest die 3.Liga sollte das kurzfristige Ziel sein. Da sieht es in dieser Saison aber schon wieder sehr schlecht aus. Bereits 11 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, das dürfte wieder nichts mit dem langersehnten Aufstieg werden. In den letzten Jahren hatte man zu diesem Zeitpunkt wenigstens noch voll oben mitgemischt. Jetzt muss man schon frühzeitig einem gewaltigen Rückstand hinterherlaufen.
Kickers Offenbach |#622
17.10.2022 - 22:29 Uhr
Die letzten vier Spiele wurden ja nun erfolgreich gestaltet und auch der neue Trainer durfte einen siegreichen Einstand feiern. Die Freude darüber wird durch den Ausfall von Zieleniecki allerdings deutlich getrübt. Über den neuen Trainer vermag ich absolut nichts zu sagen. Bei seiner Vorstellung wirkte er zumindest sehr sortiert und vernünftig.

Mein besonderer Dank gilt ganz ausdrücklich Interimstrainer Kaminski für die sehr guten Ergebnisse unter seiner Verantwortung.

Man kann der Mannschaft trotz aller Turbulenzen nur drei erfolgreiche Spiele gegen Ulm, Steinbach und Mainz wünschen und hoffen, dass der Anschluss an die Spitze irgendwie hergestellt werden kann.
Kickers Offenbach |#623
22.10.2022 - 11:10 Uhr
OFC setzt Ausrufezeichen
Die Kickers haben sich. mit einem 3:1 Heimerfolg vor 7.577 Zuschauern über den Tabellenführer SSV Ulm 1846, im Titelrennen der RL Südwest zurückgemeldet.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#624
20.11.2022 - 11:37 Uhr
Dass das Spiel gegen Trier noch gedreht werden konnte, hat sich nun als "Gold wert" erwiesen. Denn die Konkurrenz aus Steinbach und Ulm spielt das "Traumergebnis" Unentschieden.

Damit bei den aktuell sieben Punkten Rückstand auf Platz 1 die Hoffnung im Frühjahr noch weiterleben kann, müssen die Kickers die restlichen 3 Partien des Kalenderjahres allesamt gewinnen. Keine leichte Aufgabe, gerade auswärts bei Sinsheims Zweiter herrscht akute Stolpergefahr. Wobei - nicht nur dort, schaut man sich die Kickers-Ergebnisse aus der Hinrunde gegen die kommenden Gäste an...

Sollte aber die optimale Ausbeute gelingen und Ulm vielleicht sogar ein Spiel verlieren, könnte es mit nur vier Punkten Rückstand in die Pause gehen. Was in Hinblick auf den bisherigen Saisonverlauf wie Schadensbegrenzung erscheint. Dennoch: 4 Punkte wären Schlagdistanz.

Warum aber in so einer Ruckelsaison immernoch vom Aufstieg träumen? Weil es für den OFC einfach wichtig ist, die Spannung hochzuhalten. Und damit die Zuschauerzahlen. Auch wenn mit Blick auf die bisherige Saisonleistung ein Aufstieg diesmal erst recht unwahrscheinlich erscheint, ist es immernoch besser den Funken Hoffnung am Leben zu erhalten als sich dem Schicksal Mittelmaß und Gleichgültigkeit zu ergeben.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 20.11.2022 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#625
13.12.2022 - 18:07 Uhr
Schon 127 Vereine spielten in der 2. Bundesliga. Viele von ihnen konnten sich im Profifußball etablieren, andere hingegen kämpfen gegen den Untergang in die Bedeutungslosigkeit oder sind schon in dieser gelandet. Auf diese Vereine blickt liga2-online.de in seiner neuen Serie. Heute: Kickers Offenbach.

•     •     •

Kickers Offenbach |#626
15.12.2022 - 13:53 Uhr
Große Trauer bei Kickers Offenbach: Hermann Nuber, der populärste und beliebteste Fußballer, den der OFC je hervorgebracht hatte, ist tot. Er verstarb am Montagmorgen im Alter von 87 Jahren.
Ruhe in Frieden.

•     •     •

Kickers Offenbach |#627
12.02.2023 - 23:31 Uhr
Suat Türker - Publikumsliebling, Aufstiegsheld, Kickers Legende,
im Alter von nur 46 Jahren verstorben.
Ruhe in Frieden Suat Weinend
Kickers Offenbach |#628
11.04.2023 - 12:24 Uhr
Letzten Sommer hat der OFC mit seinem aktionstischen Neustart den Grundstein für viele weitere Jahre Regionalliga gelegt.

Ristic hatte 1,5 Jahre lang einen Punkteschnitt größer als Zwei und musste trotz gültigem Vertrag gehen. Diese
krasse Fehlentscheidung hat uns nicht nur unfassbar viel Geld gekostet, sondern vor allem auch sportlich um locker zwei Jahre zurückgeworfen.

Kickers Offenbach ist ein absolut hoffnungsloser Fall.
Kickers Offenbach |#629
11.04.2023 - 14:01 Uhr
@soccerinho:

Ich hab' mir gerade die Zahlen noch mal etwas genauer angeschaut und in der Trainerhistorie des OFC nur einen Übungsleiter gefunden, der einen noch besseren Punkteschnitt als Sreto Ristic mit 2,20 hatte. Und das war Alfred Kaminski mit 2,33. Den muss man allerdings außen vorlassen, weil er das Amt nur übergangsweise für drei Spiele inne hatte. Auf Platz 2 kommt dann allerdings mit 2,00 bereits der aktuelle Coach Ersan Parltan.

In der Saison 2021/22, belegten die Kickers hinter Elversberg (80) und Ulm (77), mit 76 Punkten den dritten Platz in der Abschlusstabelle. Außerdem gewann die Mannschaft mit einem 1:0 Erfolg über den TSV Steinbach den Hessischen Landespokal. Deshalb konnte ich im letzten Mai auch absolut nicht nachvollziehen, warum man sich zwei Tage nach dem Erfolg im Pokal nicht nur von Sreto Ristic, sondern auch noch von dem aus meiner Sicht wirklich fähigen und engagierten Thomas Sobotzik getrennt hat. Und wenn man jetzt noch sieht, dass die SV 07 Elversberg wohl den direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga schaffen wird, dann wertet dass m.E. auch den dritten Platz in der Vorsaison noch einmal auf.

Eigentlich war für die Spielzeit 2022/23 alles angerichtet. Und mit dem Pokalsieg im Rücken und dem Duo Ristic & Sobotzik, hätte man m.E. in dieser Saison den langersehnten und so oft verpassten Wiederaufstieg in die Dritte Liga auch geschafft. Doch statt an diesem eingespielten Team festzuhalten, verpflichtete man Alexander Schmidt, der in den 9 Spielen bis zu seiner Freistellung mit 1,22 Punkten pro Partie, die in ihn gesetzten Erwartungen nicht einmal ansatzweise erfüllen konnte. Für mich war das eine Bauchlandung mit Ansage.

Nach 27 Spielen beträgt der Rückstand auf die Ulmer Spatzen aktuell fünf Punkte. Allerdings hat der SSV noch ein Spiel in der Hinterhand. Zwischen dem Tabellenführer und dem OFC liegen außerdem noch Steinbach, Homburg sowie Hoffenheim II. Und wenn in der Liga nicht noch etwas Verrücktes passiert, dann wird es auch in dieser Saison erneut nicht für den Aufstieg reichen.

2023/24 wird der DFB-Pokalsieger von 1970 und ehemalige Bundesligist, in die mittlerweile bereits elfte Saison in der RL Südwest gehen. Und das obwohl das Umfeld in Offenbach (Stadion, Zuschauerzahlen, Fanbasis) förmlich nach Profifussball "schreit". Zum Glück für die Kickers haben der 1. FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim, der SC Freiburg II und die SV 07 Elversberg so gut gespielt, dass bereits nach dem 31. Spieltag feststeht, dass es keinen Absteiger geben wird. Aber völlig egal wer nun am Ende dieser Saison aufsteigen wird beschleicht mich schon jetzt das miese Gefühl, dass sich auch in der nächsten Spielzeit mindestens eine Mannschaft finden wird, die am Ende in der LIga vor den Kickers landen wird. Und da es nun bereits seit einigen Jahren für die Meister der SV-Staffel keine Relegationsspiele mehr gibt, kann man mittlerweile auch nicht mehr von Pech sprechen. Das man da als Fan mittlerweile die Hoffnung auf bessere Zeiten verloren hat, kann ich absolut nachvollziehen. Aber vielleicht ist es wenigsten ein kleiner Trost, dass es bei RWE 14 Spielzeiten gedauert hat, bis man wieder den Sprung in die Drittklassigkeit geschafft hat. Und irgendwann MUSS es doch einfach auch mal bei den Kickers klappen. Ich werde dem OFC jedenfalls weiterhin die Daumen drücken, dass dieser Albtraum möglichst bald ein Ende findet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.04.2023 um 14:10 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#630
11.04.2023 - 21:26 Uhr
Mal ganz abgesehen davon, dass ich euch natürlich von Herzen den Klassenerhalt gönne, würde ich in Offenbach überhaupt nicht so schwarz malen. Man hat noch die direkte Duelle gegen Ulm und Steinbach, der Punkteschnitt in der RR ist ordentlich und die Ulmer gewinnen ihre Spiele in der RR nicht mehr mit dem Minimalistengekicke aus der Hinrunde.
Fünf Punkte sind ratzfatz aufgeholt, ich würde niemanden abschreiben und wenn man so duselig gewinnt wie bei uns, ist plötzlich doch noch was drin.
Ulm hat neben OF noch Homburg und Steinbach vor der Brust und die letztgenannten nehmen sich auch noch einmal die Punkte gegenseitig weg. Ich sehe ein spannendes Saison Finish kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.