Kickers Offenbach
28.06.2018 - 16:11 Uhr
26.07.2018 - 08:35 Uhr
Quelle: www.op-online.de
OFC-Kapitän Kirchhoffs Kampfansage: : „Wir wollen aufsteigen“ / Endres gegen Elversberg im Tor
Offenbach - Es ist angerichtet bei den Offenbacher Kickers: Vor dem Saisoneröffnungsspiel gegen die SV Elversberg hat Trainer Daniel Steuernagel die K- und die T-Frage geklärt. Und eine klare Zielsetzung für die neue Saison gibt es auch. Von Christian Düncher
Offenbach - Es ist angerichtet bei den Offenbacher Kickers: Vor dem Saisoneröffnungsspiel gegen die SV Elversberg hat Trainer Daniel Steuernagel die K- und die T-Frage geklärt. Und eine klare Zielsetzung für die neue Saison gibt es auch. Von Christian Düncher
Daran habe ich keinerlei Zweifel. Die Frage ist nur, ob die Mannschaft bei der starken Konkurrenz in der Liga dem Anhang diesen Wunsch auch wirklich erfüllen kann.
Steuernagel hat sich ganz offensichtlich dafür entschieden, die Mannschaft auf dieses Ziel einzuschwören. Ein anderer Trainer wäre vielleicht mit einer defensiveren Aussage in die Saison gestartet, um dann evtl. die Konkurrenz zu überraschen. Aber egal welche Strategie man auch verfolgt: Steht am Ende der Aufstieg, dann hat man alles richtig gemacht. Im Falle eines Scheiterns wird es bei so einem Traditionsverein wie dem OFC schwierig, eine weitere Saison als Coach im Sattel zu bleiben. Aber das weiß auch Steuernagel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.07.2018 um 08:41 Uhr bearbeitet
26.07.2018 - 09:37 Uhr
Seit Beginn der Saisonvorbereitung vor fünf Wochen haben die OFC-Profis 31 Trainingseinheiten und acht Testspiele absolviert. „Es wurde sehr viel gearbeitet“, betont Trainer Daniel Steuernagel.
Aber auch mit Blick auf Auftaktgegner Elversberg hat man nichts dem Zufall überlassen. „Es gab eine Videoanalyse“, so Steuernagel. Zudem sahen sich die Kickers die Saarländer bei deren Tests gegen Trier (3:0) und Kaiserslautern (2:3) an.
Aber auch mit Blick auf Auftaktgegner Elversberg hat man nichts dem Zufall überlassen. „Es gab eine Videoanalyse“, so Steuernagel. Zudem sahen sich die Kickers die Saarländer bei deren Tests gegen Trier (3:0) und Kaiserslautern (2:3) an.
26.07.2018 - 10:28 Uhr
Wird das Spiel morgen irgendwo im TV übertragen? Da ich leider nicht aus der Ecke komme werde ich es, egal wie ich es drehe und wende, nicht ins Stadion schaffen
26.07.2018 - 15:48 Uhr
Sehe morgen Elversberg vorne.
OFC überzeugte mich in der Vorbereitung nur bedingt. Dazu der Druck.
1-2
OFC überzeugte mich in der Vorbereitung nur bedingt. Dazu der Druck.
1-2
26.07.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von BulettenBronko
Wird das Spiel morgen irgendwo im TV übertragen? Da ich leider nicht aus der Ecke komme werde ich es, egal wie ich es drehe und wende, nicht ins Stadion schaffen

Leider nein, wird nicht gezeigt.
26.07.2018 - 16:06 Uhr
Nur geringe Veränderungen – das gilt beim OFC neben dem Kader auch für den Mannschaftsetat. Vergangene Saison standen 1,3 Millionen Euro zur Verfügung, diesmal 1,4 Millionen.
Vor der Saison hieß es mal das man den Etat um 50% erhöhen möchte...
26.07.2018 - 16:07 Uhr
Für unsere Saisonbeilage ANPFIFF (in der Printausgabe, 26. Juli) haben wir für Sie, liebe Leser, einige Preise zum Verlosen organisiert. Eintrittskarten, Trikots, Bälle, Shirts und Fan-Utensilien sind darunter.
26.07.2018 - 23:48 Uhr
Zitat von 1901ever
Nur geringe Veränderungen – das gilt beim OFC neben dem Kader auch für den Mannschaftsetat. Vergangene Saison standen 1,3 Millionen Euro zur Verfügung, diesmal 1,4 Millionen.
Vor der Saison hieß es mal das man den Etat um 50% erhöhen möchte...Das war eher so eine Art Absichtserklärung mit der Einschränkung: "bis zu". In gewisser Weise ein frommer Wunsch. Wie soll das funktionieren ? Ich würde jetzt nicht daran denken, noch mehr Tafelsilber = Anteile zu veräussern. Ausserdem enthalten die 1,4 Millionen auch Kosten für Trainerteam, Berufsgenossenschaft etc. War beim alten Etat jedenfalls so. Es ist natürlich nicht komplett auszuschliessen, dass im Saisonverlauf noch etwas nachgebessert werden kann oder dass mal ein Spieler fremdfinanziert wird. Aber mit riesigen Sprüngen sollte man nicht rechnen.
27.07.2018 - 08:31 Uhr
Treske nach Geburt der zweiten Tochter „befreit“ und „beflügelt“
Offenbach - Die Saison hat noch nicht begonnen, Florian Treske ist aber schon vor dem Eröffnungsspiel gegen die SV Elversberg „überglücklich“. Der Grund ist privater Natur. Von Christian Düncher
Offenbach - Die Saison hat noch nicht begonnen, Florian Treske ist aber schon vor dem Eröffnungsspiel gegen die SV Elversberg „überglücklich“. Der Grund ist privater Natur. Von Christian Düncher
Seine neugeborene Tochter Frieda sorgt für zusätzliche Motivation. Das kann ich mir gut vorstellen.
27.07.2018 - 10:02 Uhr
Der Kader der Offenbacher Kickers umfasst 25 Spieler, da gibt es natürlich Unterschiede. In Zahlen ausgedrückt: 22 Zentimeter und 15 Jahre. Von Christian Düncher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.