TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kevin Volland
Geburtsdatum 30.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Thalhofen

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kevin Volland [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Kevin Volland [Ehemaliger] |#691
28.07.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von JohnsonSalihovic:
Nunja, als Dortmund Fan könnte ich deine Verbitterung verstehen. Wenn sich ein Götze hinstellt und sagt wie schön Dortmund ist und er dort bleiben möchte und wenig später zu Bayern wechselt, wäre ich auch verärgert. Von Götze aber auf alle zu schließen wäre auch falsch.

Ich bin aber kein Dortmund-Fan. Und wenn ich Dortmund-Fan wär, hätte ich die Standard-Blödsinns-Phrasen, die bei Vertragsverlängerungen so abgegeben werden, auch nicht geglaubt. ;)

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
Kevin Volland [Ehemaliger] |#692
28.07.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von JosefB:
Zitat von Rorschach:
Und wieso ist das ein Problem für Volland ?

Weil er zwei weitere Jahre für ein relativ geringes Gehalt hätte spielen müssen.....

Und? Dann hätte er in zwei Jahren ablösefrei wechseln und ein hohes Handgeld einstreichen können. Dieses hätte das geringe Gehalt in den zwei Jahren mehr als ausgleichen können.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Kevin Volland [Ehemaliger] |#693
28.07.2013 - 17:09 Uhr
Sollte es eine Klausel für 2014 geben, dann wird man sich sinnig geeinigt haben. Sie wird sicher höher liegen, als der normale Verkaufswert bei der zu erwartenden Entwicklung zu diesem Zeitpunkt gewesen wäre, andererseits glaube ich kaum an "astronomische" Summen, denn die führen - wenn seine Entwicklung nicht wirklich absolut phänomenal ist - am Ende dazu, dass die Klausel nicht gezogen wird und für Volland damit praktisch sinnlos ist. 25 Millionen wären da eine sehr große Menge Holz für einen Spieler, der sich bis dahin noch nicht mit der Mannschaft international beweisen konnte, in seiner ersten Bundesligasaison noch gegen den Abstieg gespielt hat usw.

Am Ende wird man ohnehin abwarten müssen und dass er verlängert hat ist in jedem Fall schonmal gut für den Verein.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#694
28.07.2013 - 17:11 Uhr
Hoffentlich gibts keine Ausstiegsklausel, wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass Volland mehr als eine Saison bei uns bleibt. Der ist einfach ne Klasse besser als alle anderen bei uns.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#695
28.07.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von JosefB:
Zitat von Rorschach:
Und wieso ist das ein Problem für Volland ?

Weil er zwei weitere Jahre für ein relativ geringes Gehalt hätte spielen müssen.....

Ich komm mit deinen Theorien bezüglich Vollands "Problemen" irgendwie nicht klar - aber egal jetzt ... ;)
Kevin Volland [Ehemaliger] |#696
28.07.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Nook13:
Sollte es eine Klausel für 2014 geben, dann wird man sich sinnig geeinigt haben. Sie wird sicher höher liegen, als der normale Verkaufswert bei der zu erwartenden Entwicklung zu diesem Zeitpunkt gewesen wäre, andererseits glaube ich kaum an "astronomische" Summen, denn die führen - wenn seine Entwicklung nicht wirklich absolut phänomenal ist - am Ende dazu, dass die Klausel nicht gezogen wird und für Volland damit praktisch sinnlos ist. 25 Millionen wären da eine sehr große Menge Holz für einen Spieler, der sich bis dahin noch nicht mit der Mannschaft international beweisen konnte, in seiner ersten Bundesligasaison noch gegen den Abstieg gespielt hat usw.

Am Ende wird man ohnehin abwarten müssen und dass er verlängert hat ist in jedem Fall schonmal gut für den Verein.

Joa, aber bereits in den letzten Monaten hat man von Ablösesummen von 12-15mio € gesprochen, da ist es nicht mehr weit bis zu 25. Wäre für mich auch so die Summe, die dazukommen müsste.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#697
28.07.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von Gladi:
Und? Dann hätte er in zwei Jahren ablösefrei wechseln und ein hohes Handgeld einstreichen können. Dieses hätte das geringe Gehalt in den zwei Jahren mehr als ausgleichen können.

Wenn es so wäre, hätte er bestimmt nicht verlängert. Denn man muss bedenken, dass nun das höhere Gehalt zu 100% sicher ist, wohingegen es bei weitem nicht garantiert ist, dass seine Karriere weiterhin so erfolgreich verläuft. Außerdem sind zukünftige Einnahmen ja auch mit dem heutigen Wert zu betrachten, sprich abzuzinsen.

Man kann damit davon ausgehen, dass es finanziell für Volland schon vorteilhafter ist, jetzt zu verlängern als seinen Vertrag bis 2015 auszusitzen.

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
Kevin Volland [Ehemaliger] |#698
28.07.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von fmr87:
Zitat von Nook13:

Joa, aber bereits in den letzten Monaten hat man von Ablösesummen von 12-15mio € gesprochen, da ist es nicht mehr weit bis zu 25. Wäre für mich auch so die Summe, die dazukommen müsste.

Für mich ist das Ganze tendenziell mit Reus gut vergleichbar. Die Situation im Verein war ähnlich, in der Vorsaison ging es gegen den Abstieg, die internationale Erfahrung im Verein war ebenso nicht da etc.
Wenn man jetzt 2 Jahre vor Vertragsende bei 12 bis 15 Mio liegt, dann wären z.B. die 17 bei einem Jahr vor ursprünglichem Vertragsende in meinen Augen für beide Seiten ein kalkulierbares Risiko und im Zweifel auch für die TSG ein akzeptables Geschäft. Natürlich unter der Voraussetzung, dass er diese Saison dann ähnlich gut durchstartet, wie Reus in seiner letzten Saison in Gladbach.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#699
28.07.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von JosefB:
Zitat von Gladi:

Wenn es so wäre, hätte er bestimmt nicht verlängert. Denn man muss bedenken, dass nun das höhere Gehalt zu 100% sicher ist, wohingegen es bei weitem nicht garantiert ist, dass seine Karriere weiterhin so erfolgreich verläuft. Außerdem sind zukünftige Einnahmen ja auch mit dem heutigen Wert zu betrachten, sprich abzuzinsen.

Man kann damit davon ausgehen, dass es finanziell für Volland schon vorteilhafter ist, jetzt zu verlängern als seinen Vertrag bis 2015 auszusitzen.

Na dann hätte ich dich an Vollands Stelle dieses Jahr auf nen Wechsel gedrängt, um z.B. bei Dortmund ein viel höheres Gehalt einzustreichen und das dann gleich für 5 Jahre.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gladi am 28.07.2013 um 17:18 Uhr bearbeitet
Kevin Volland [Ehemaliger] |#700
28.07.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von MrHoffe:
Hoffentlich gibts keine Ausstiegsklausel, wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass Volland mehr als eine Saison bei uns bleibt. Der ist einfach ne Klasse besser als alle anderen bei uns.

Ich gehe fest davon aus, dass es eine Ausstiegsklausel gibt, wie auch immer die im Detail aussehen mag ... :/:

Allerdings sind zumindest theoretisch die Chancen gestiegen, dass Volland nicht unbedingt gleich nächsten Sommer wechselt, da er nicht mehr ein Jahr vor Vertragsende steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 28.07.2013 um 17:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.