TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kevin Volland
Geburtsdatum 30.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Thalhofen

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kevin Volland [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1181
17.11.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von HSVsince1993:
Zitat von sechzgerfreund:
Zitat von Beck_Weltstar:

Beispiele wurden doch von HSVsince1993 und mir schon auf der letzten Seite genannt.

Wenn du damit Seite 60 meinst - ich bin dort nicht fündig geworden.
Klar, ellenlange bekundungen von eurem Unmut gegenüber dem BvB habe ich schon gesehen, aber meine Frage nach dem "warum" wird durch Kommentare, deren Kernaussage "Sch**** BvB" ist, nicht ansatzweise beantwortet.

Hab mich sogar noch kurz gefasst, da ich diesen Artikel kurz via Smartphone geschrieben hab, von daher kann hier von "ellenlang" nicht die Rede sein..
Das "warum" dürfte ich allerdings trotzdem beantwortet haben. Natürlich ist das alles rein subjektiv, der eine mag den BVB nicht, der eine den FCB nicht, ein anderer mag Hoffenheim nicht und Gott bewahre, es soll sogar Leute geben, die den Bundesliga Dino nicht mögen.
Die Vorfälle gegen Hopp oder dieser generelle "Hoffenheim-Hass" der BVBler gehen mir als max. Sympathisant natürlich nicht so nahe, wie einem richtigen Fan. Trotzdem dürften diese Taten auch jeder neutralen Person aufgefallen und als schlimm abgestempelt worden sein.

Danke, das beantwortet meine Frage.
Die Unbeliebtheit des BvB bei den Hoffenheimer Fan's liegt also ausschließlich an dem Verhalten einiger Dortmund Fans. Nachvollziehbar.
Aus den Beiträgen auf besagter Seite sind mir diese Antworten nicht entgegengesprungen - egal.

•     •     •

1860. Kontinuität des Chaos
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1182
17.11.2013 - 23:07 Uhr
Zitat von HSVsince1993:
Zitat von Beck_Weltstar:

Beispiele wurden doch von HSVsince1993 und mir schon auf der letzten Seite genannt.

Klar, ellenlange bekundungen von eurem Unmut gegenüber dem BvB habe ich schon gesehen, aber meine Frage nach dem "warum" wird durch Kommentare, deren Kernaussage "Sch**** BvB" ist, nicht ansatzweise beantwortet.

Hab mich sogar noch kurz gefasst, da ich diesen Artikel kurz via Smartphone geschrieben hab, von daher kann hier von "ellenlang" nicht die Rede sein..
Das "warum" dürfte ich allerdings trotzdem beantwortet haben. Natürlich ist das alles rein subjektiv, der eine mag den BVB nicht, der eine den FCB nicht, ein anderer mag Hoffenheim nicht und Gott bewahre, es soll sogar Leute geben, die den Bundesliga Dino nicht mögen.
Die Vorfälle gegen Hopp oder dieser generelle "Hoffenheim-Hass" der BVBler gehen mir als max. Sympathisant natürlich nicht so nahe, wie einem richtigen Fan. Trotzdem dürften diese Taten auch jeder neutralen Person aufgefallen und als schlimm abgestempelt worden sein.

Danke, das beantwortet meine Frage.
Die Unbeliebtheit des BvB bei den Hoffenheimer Fan's liegt also ausschließlich an dem Verhalten einiger Dortmund Fans. Nachvollziehbar.
Aus den Beiträgen auf besagter Seite sind mir diese Antworten nicht entgegengesprungen - egal.

Falls du als nächstes noch analysieren möchtest, warum der BVB bei HSV-Fans unbeliebt ist (und ggf. trifft dies auch auf Hoffenheim-Fans zu..) musst du nur eine Seite zurückblättern und dir die Beiträge durchlesen :) .

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1183
17.11.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:
Resultiert eure kollektive Antipathie gegenüber dem BvB aus einem konkreten Vorfall?
Den Vorfällen vor der "akustischen-Attake" zum Beispiel? Den Schmähgesängen über Hopp?
Ich als Aussenstehender sehe sonst keinen großen Anlass. Nüchtern betrachtet pflegt nahezu die gesamte Liga eine gewisse Antipathie gegenüber eurem Verein, geht diese von den Fan's des BvB in einer besonders intensiven Art aus?

Neeeeiiin, die Dortmunder sind ein paar ganz liebe, die die Liga durch eine wohlfühl-romantische Kuschelatmosphäre erst so richtig liebenswert machen.

So die hier geläufige Meinung, ist mir auch schon aufgefallen.
Meine Frage bezieht sich aber ausschließlich auf das "warum?".

Erstmal ist dies ein Thema, das weit über die Person Kevin Volland hinausgeht.
Um deine Frage aber dennoch im Ansatz zu beantworten - die Fadenkreuz-Plakate (die am 34. Spieltag gleich doppelt wiederbelebt wurden) stehen stellvertetend für den latent aggressiven Fanatismus, mit dem manche Anhänger dieses Vereins ihre angeblich einzig wahre Ansicht des Fußballs verteidigen. Durch die Masse der Fans und das, was die Marketingabteilung des BVB als Echte Liebe bezeichnet, erklingt die schwarz-gelbe Stimme logischerweise gerne schon mal am lautesten.
Die TSG ist hierbei schließlich nur ein Nebenkriegsschauplatz zwischen den Werksvereinen insgesamt, dem DFB, Schiedsrichtern oder Spielern, die die Glaubensgemeinschadt plötzlich verlassen haben.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1184
18.11.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:

Nicht zuletzt die alljährlichen Besuche der BVB Fans hier im Forum werden bestimmt einige genug angepisst haben, die Dortmunder nicht mehr allzu symphatisch zu finden. Dazu die Watzkeschen Anschuldigungen bei Bundesliga Aufstieg, das Anspucken der Jugendspieler bei einem U19 Spiel seitens Anhönger des Fanclubs "The Unity" (einige Jahre her) und die Schmähgesänge und Morddrohungen gegen Herrn Hopp sind wohl die Gründe für mich, warum ich den BVB für den unsymphatischsten Verein der Liga halte. Konkurrenz hat vllt noch Köln gemacht, als sie versucht haben, den Familienblock zu stürmen. Mainz mit diesem Heidel Brief an die DFL in Liga 2 kann ich auch nicht ab. Bei Erfolg großkotzige, bei Misserfolg ewig rummemmende Weicheier.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1185
18.11.2013 - 17:57 Uhr
Hier werden die Felle verteilt, bevor der Bär erlegt ist - ich kann mir gut vorstellen, dass Kevin noch länger bei der TSG bleibt !! Kann mich noch gut an die ersten Spiele letzte Saison erinnern, wo man sah, was er eigentlich drauf hat, aber körperlich noch nicht in der 1. Liga angekomen war. Was er seitdem für eine Entwicklung genommen hat, ist schlichtweg sensationell !

Hoffenheim kann grosse Gehälter zahlen und hier hat man einen Spieler, der es wert ist.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1186
18.11.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Cato1977:
Hier werden die Felle verteilt, bevor der Bär erlegt ist - ich kann mir gut vorstellen, dass Kevin noch länger bei der TSG bleibt !! Kann mich noch gut an die ersten Spiele letzte Saison erinnern, wo man sah, was er eigentlich drauf hat, aber körperlich noch nicht in der 1. Liga angekomen war. Was er seitdem für eine Entwicklung genommen hat, ist schlichtweg sensationell !

Hoffenheim kann grosse Gehälter zahlen und hier hat man einen Spieler, der es wert ist.

Dann müsste Löw nur noch nach Einkommen nominieren und alles wäre wunderbar, nicht?

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1187
19.11.2013 - 16:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Hoffenheim hat große Talente unter Vertrag. Können Sie Kevin Volland nach dieser Saison halten?

Rosen: „Kevin hat einen Vertrag bis 2017. Wir wollen ihn möglichst lange halten. Wir denken, dass er bei uns die besten Voraussetzungen für seine weitere Entwicklung hat.

Er selbst fühlt sich sehr wohl in Hoffenheim. Aber wir kennen auch alle die Gesetze des Fußballs.

Wenn der Junge sich so weiterentwickelt, wenn er gesund bleibt, dann müssen wir vielleicht sagen: ,Spieler dieser Kategorie wachsen irgendwann über Hoffenheim hinaus.’
Teil 2 des Interviews mit Rosen.

Ich lese nicht unbedingt etwas von einer AK. Wird zwar eine geben, aber wohl nicht alberne 10mio. Klingt absolut nicht danach.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1188
19.11.2013 - 16:45 Uhr
Zitat von fmr87:
www.bild.de:
BILD: Hoffenheim hat große Talente unter Vertrag. Können Sie Kevin Volland nach dieser Saison halten?

Rosen: „Kevin hat einen Vertrag bis 2017. Wir wollen ihn möglichst lange halten. Wir denken, dass er bei uns die besten Voraussetzungen für seine weitere Entwicklung hat.

Er selbst fühlt sich sehr wohl in Hoffenheim. Aber wir kennen auch alle die Gesetze des Fußballs.

Wenn der Junge sich so weiterentwickelt, wenn er gesund bleibt, dann müssen wir vielleicht sagen: ,Spieler dieser Kategorie wachsen irgendwann über Hoffenheim hinaus.’
Teil 2 des Interviews mit Rosen.

Ich lese nicht unbedingt etwas von einer AK. Wird zwar eine geben, aber wohl nicht alberne 10mio. Klingt absolut nicht danach.

Dann steht da doch auch noch was, dass man Firmino und Volland nur an absolute Topclubs abgibt und das auch nur, wenn der finanzielle Anreiz größer ist als der sportliche und somit trotz Transfer dem Verein gedient ist.
Ich dachte mir auch, dass das überhaupt nicht nach Ausstiegsklausel in irgendeiner realistischen Form klingt. Denn bei (für Nicht-Topclubs erschwingliche) Austiegsklausel wären Rosen ja die Hände gebunden, und das passt überhaupt nicht zu diesem Interview.
Vielleicht habe ich Rosen/Gisdol ja extrem unterschätzt und zusätzlich hat der Kevin aus Verbundenheit/Perspektive unterschrieben :o
Das würde ich glatt mit einem Slogan der Freunde aus dem Pott antworten
#echternstgemeint
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1189
19.11.2013 - 17:05 Uhr
Für mich der alles entscheidende Satz in diesem Interview (auch wenn er eigentlich nichts mit Volland zu tun hat):
Zitat
BILD: Sie vollziehen gerade einen Philosophie- bzw. Imagewandel. Hoffenheim haftet seit Jahren ein Image an, dass hier die Geldquelle unaufhörlich sprudelt.

Rosen: „Ich weiß nicht, ob man mit solch einem Image aufräumen kann, oder ob man einfach nur Taten sprechen lassen muss. Wir sollten uns einfach im gesunden Mittelfeld einpendeln. [...]"

Sehr schön gesagt von Rosen. :)

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Kevin Volland [Ehemaliger] |#1190
23.11.2013 - 20:00 Uhr
Heute sehr schlecht gespielt. Nur Gurkenpässe und Zielvisier verstellt. Ob er schon in Gedanken bei seinem neuen Arbeitgeber ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.