VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 25/26

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#2641
28.08.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Könnte man bitte KPB statt KDB zum Medical schicken? Dann würde der Transfer noch platzen. uglysad
Okay der war böse tongue Ich hoffe dass das ganze Wechseltheater eure Mannschaft nicht zu sehr beeinflusst und ihr ein gutes Spiel gegen Schalke macht, viel Glück für heute Abend smile
Kevin de Bruyne [14] |#2642
28.08.2015 - 15:03 Uhr
Ich gönne KdB den Wechsel aus wirtschaftlicher Sicht und es war immer klar, dass wir nur ein Sprungbrett für was Größeres sein werden. Ja auch sehe ich City deutlich über uns.

ABER ich hätte mir gewünscht, dass KdB vllt. bei einem größeren Verein anheuern würde, Bayern inklusive. City in allen Ehren, aber hier macht es den Anschein, dass es nur um wirtschaftliche Interessen geht.

1 Jahr und vllt. wären die wirklichen Größen "interessierter" gewesen. Weiterhin habe ich meine bedenken, ob der KdB dem jetzt schon gewaltigen Druck der PL und bei City standhalten wird. Mit dem Hintergedanken, dass er schon mal 2 mal "gescheitert" ist in der PL, den ernormen Erwartungen und den nicht so "idyllischen" Umfeld, lässt mich ein Zweifeln.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und sage danke für die letzte Saison.
Kevin de Bruyne [14] |#2643
28.08.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Tapirwob
Zitat von der_Hendrik
Wird de Bruyne eigentlich seitens der Wolfsburg-Fans der Wechsel gegönnt? Verabschiedet man ihn freundlich und mit Dank für seine gezeigten Leistungen? Oder hinterlässt er böses Blut und wird ausgepfiffen beim Duell in der CL-KO-Runde?

Grundsätzlich wäre es albern, ihm irgendwie bösen Willen zu unterstellen, war ka letztendlich abzusehene, dass wenn City mit der Brechstange kommt er noch gehen wird. Wer weiß, wenn er sich in England mal wieder nicht durchsetzen kann ist er ja vielleicht in zwei Jahren schon wieder hier ugly .

Allerdings, so wie ich die "Ultras" hier kenne, werden die natürlich rumheulen und würden ihn im Duell vermutlich auch auspfeifen. Will denen jetzt natürlich nicht allen Dummheit vorwerfen, aber es würde mich doch etwas überraschen wenn der Durchschnitts-IQ unserer Ultras über 90 liegt.

Ich bin absolut kein Freund der Ultraszene, aber gehst du mit der Aussage nicht ein wenig zu weit?

Ich kann zumindest bestätigen, dass dies auf die Bayern-Ultras zutrifft.
Kevin de Bruyne [14] |#2644
28.08.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von Kishido
Ich gönne KdB den Wechsel aus wirtschaftlicher Sicht und es war immer klar, dass wir nur ein Sprungbrett für was Größeres sein werden. Ja auch sehe ich City deutlich über uns.

ABER ich hätte mir gewünscht, dass KdB vllt. bei einem größeren Verein anheuern würde, Bayern inklusive. City in allen Ehren, aber hier macht es den Anschein, dass es nur um wirtschaftliche Interessen geht.

Worum geht es denn sonst im, ich sage es explizit, Profifußball?
Kevin de Bruyne [14] |#2645
28.08.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Kishido

Worum geht es denn sonst im, ich sage es explizit, Profifußball?

Natürlich primär um das Wirtschaftliche. Doch denke ich, dass er bei einem größeren Verein ungleich weniger verdienen würde und vllt. doch auch sportlich mehr erreichen würde in seiner Karriere.

Und auch wen City ne große Hausnummer ist, sehe ich andere Vereine vor ihnen, die auch in nächsten Jahren mehr erreichen werden.

Mal schauen, wie lange er nur mit dem Geld zufrieden ist, wenn er mal wieder auf der Bank in der PL landet aus welchen Gründen auch immer. Ist ihm nicht zu wünschen, weil er überragend ist. Den Part hast du ja aber in deinem Antwort komplett ignoeriet. Deswegen wiederhole ich es nicht.

Aber muss ja nicht mehr mein Problem sein.
Kevin de Bruyne [14] |#2646
28.08.2015 - 15:43 Uhr
Ich habe vor einiger Zeit bereits einen Post verfasst, worauf Profisportler zuerst gucken. Und das ist nichts anderes, als die meisten anderen Arbeitnehmer auch.

Er wird, egal wo und wie er die Champions-League gewinnen würde, egal wie gut der Verein ist, niemals mehr verdienen, als er jetzt angeboten bekommt. Ist doch klar, dass man dann erstmal schaut, seine 'Schäfchen ins trockene' zu bringen.

Zweitens: Ich habe keine Lust wieder zu erklären, dass City in den kommenden Jahren eine bestimmende Größe im Fußball sein kann. Gerade durch die Verjüngerung des Kaders und Erhöhung der Qualität.

Und dass sich einige Leute einen Transfer zum FC Bayern wünschen, muss ich nicht verstehen. So geistig eingeschränkt kann man doch nicht sein, dass man sich wünscht, DEN Spieler der Bundesliga ausgerechnet an die Konkurrenz abzugeben...ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 28.08.2015 um 15:43 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2647
28.08.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von westschinken
Ich habe vor einiger Zeit bereits einen Post verfasst, worauf Profisportler zuerst gucken. Und das ist nichts anderes, als die meisten anderen Arbeitnehmer auch.

Er wird, egal wo und wie er die Champions-League gewinnen würde, egal wie gut der Verein ist, niemals mehr verdienen, als er jetzt angeboten bekommt. Ist doch klar, dass man dann erstmal schaut, seine 'Schäfchen ins trockene' zu bringen.

Zweitens: Ich habe keine Lust wieder zu erklären, dass City in den kommenden Jahren eine bestimmende Größe im Fußball sein kann. Gerade durch die Verjüngerung des Kaders und Erhöhung der Qualität.

Und dass sich einige Leute einen Transfer zum FC Bayern wünschen, muss ich nicht verstehen. So geistig eingeschränkt kann man doch nicht sein, dass man sich wünscht, DEN Spieler der Bundesliga ausgerechnet an die Konkurrenz abzugeben...ugly

Das mit der Zukunft von City weisst du genauso wenig wie alle anderen auch. Ich gehe davon aus, dass sie International wieder nichts reissen.

Und bezüglich deines letzten Absatzes habe ich mal Alarm gedrückt. Nur weil jemand anderer Meinung ist, musst du nicht gleich beleidigend werden. Solche Ignoranten wie dich mag ich besonders.
Kevin de Bruyne [14] |#2648
28.08.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von westschinken

Dan hält sich mal der "Eingeschränkte" jetzt mit Kommentaren zurück und hört auf die "Elite"
Kevin de Bruyne [14] |#2649
28.08.2015 - 15:57 Uhr
Habe ich jemanden direkt beleidigt?

Aber ist schon klar: Gehorsam, gehorsam.

Und: Dann kriege ich eben eine Verwarnung.

Ändert nichts daran, dass ein Transfer nach München die absolut bekloppteste aller Möglichkeiten für den VfL Wolfsburg wäre. Für einen Verein, der dem FC Bayern in Zukunft gefährlich werden will. Das wäre eine Bankrotterklärung für den Verein und die Bundesliga, wenn man seinen absoluten Top-Spieler an die direkte Konkurrenz abgibt, die man in Zukunft bekämpfen möchte. Am Besten natürlich noch zum Freundschaftspreis.
Wer sich sowas mehr wünscht, als einen Transfer ins Ausland, dem liegt 0 am VfL Wolfsburg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 28.08.2015 um 16:02 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2650
28.08.2015 - 16:22 Uhr
Tjoa, ich hätte mir auch lieber die Bayern gewünscht statt City. Aber hey, mir liegt 0 am Verein, darum habe ich mir das gewünscht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.