TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kerem Demirbay
Geburtsdatum 03.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Kasimpasa

Leistungsdaten: 25/26

Kerem Demirbay [Ehemaliger]

13.07.2016 - 15:03 Uhr
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#11
13.07.2016 - 19:42 Uhr
Quelle: twitter.com
Sah gut aus bei seiner ersten Einheit im #tsg-Trikot > Kerem #Demirbay
Fotos vom ersten Training von Demirbay
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#12
13.07.2016 - 19:51 Uhr
Auf mich wirkt es so, als ob Demirbay mit seinem Outfit (unbewusst?) dokumentiert hätte, dass es ihm mit der Aktion nicht ernst ist. Warum auch, wenn er der Macho ist, für den man ihn halten könnte? Mir ist das zwar persönlich unsympathisch, aber machen wir uns nix vor: So ticken doch nicht wenige Männer und auch nicht wenige Fußball spielende Männer. Ich sehe das zumindest auch so, dass die Geschichte in der Presse etwas scheinheilig aufgeblase worden ist. Bemerkenswert vor allem, dass Demirbay so dusselig ist, eine solche Äußerung zu tätigen, aber ihr habt ihn ja nicht für den diplomatischen Dienst vorgesehen. Hakan Calhanoglu arbeitet in Leverkusen schließlich auch nicht als Experte für Arbeitsrecht.
Sportlich bin ich gespannt, ob er die Bundesliga packt. Mein Eindruck ist, dass ihr eine Handvoll bessere Spieler für seine Position(en) habt, aber als Ergänzung und als (begründete) Hoffnung, dass aus ihm einer wird, der die Gestandenen überflügeln kann, finde ich seine Verpflichtung plausibel.
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#13
14.07.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von LaborchefKlenk
Zitat von erfolgs_fan

Also, ein Fussballspiel im feinen Mantel, Schal und Lederschuhen zu pfeifen lässt an der Ernsthaftigkeit der Aktion doch erheblich zweifeln. Ich habe jedenfalls in meiner bescheidenen aktiven Karriere nie einen Schiedsrichter gesehen der so aufgetreten wäre (und da waren diverse dabei die jenseits von gut und böse waren). Irgendein T-Shirt und eine Sporthose hätte ein Fussballprofi doch wohl im Schrank gehabt, oder? Richtig wach waren da weder er noch der Verein noch sein Berater.

Es war halt ein D-Jugend Mädchenspiel. Für gewöhnlich machen die Eltern in solchen Spielen den Schiedsrichter oder der Trainer der Heim-Mannschaft. Ein echtes "Schiedsrichter-Dress" wird man bei solchen Spielen sowieso nicht sehen.
Vielleicht hätte der Berater oder jemand vom Verein Demirbay ein paar Turnschuhe und eine "normale Jacke" in die Hand drücken sollen, aber ihm deshalb einen Strick drehen zu wollen, fand ich schon damals unfair.
Er hat es durchgezogen und die Mädchen hatten ihren Spaß. Dass man sich mit 22 mal in der Garderobe oder bei der Wortwahl gegenüber einem Schiri vergreift, finde ich nicht so wild.

So siehts aus. Nebenbei hat er noch (freiwillig oder auf Anraten) eine Autogrammstunde angehängt...und alle hatten ihren Spass. Fertig aus. Bei uns im Forum wurde deswegen auf ihn eingedroschen und ihm einen schwierigen Charakter unterstellt....wegen 1, in Worten EINER Geschichte....sinnlos.

Ich muss euch als großer Demirbay-Fan zu diesem Transfer (leider) gratulieren!

Er spielte in Kaiserslautern auf der Doppel-6 im flachen 4-4-2 System und konnte dort durchaus überzeugen. Dass seine Scorer so matt waren, lag ganz einfach an seiner Position und seinen Aufgaben. Ob er in der 1. Liga den 6er geben könnte, vielleicht, aber seine Lieblingsposition ist das nicht.

In Düsseldorf spielte er dann anfangs den offensiven 6er im 4-2-3-1, später den 10er und bei Stürmernot sogar als MS. Er ist sich nicht zu schade, ein paar Meter nach hinten zu laufen, um sich den Ball zu holen. Dabei schaut er aber am Ball immer nach vorne. Nach hinten passen, und langsames Aufbauspiel ist jetzt nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung.

Seine Stärken sind ganz klar im schnellen Umschaltspiel nach vorne!
Sein linker Fuß nimmt den Ball wahnsinnig gut auf, und leitet ihn auch sehr schnell weiter. Auch weil er eine hohe Spielintelligenz hat, kann er das Spiel somit sehr schnell machen. Dazu findet er öfters mal die Lücke in den Raum und kann somit eure schnellen Außenstürmer sensationell in Szene setzen!

Außerdem geht er abundan in die Spitze, um dort Überzahl zu schaffen und die IV zu verwirren. Auch da werden wieder neue Lücken gerissen.

Demirbay selbst verfügt über einen sehr guten Schuss. Zwar nicht sonderlich hart, aber dafür platziert. Passend für gefährliche Standards.

In den Zweikämpfen und im Kopfballspiel liegt er im Durchschnitt für einen ZOM. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. In Kaiserslautern war er da im Zweikampf besser...naja, dort spielte er auch 6er.

Insgesamt freue ich mich für den Spieler. Ich hoffe, dass er bei euch auf die gewünschte Einsatzzeit kommt und dass ihr eine Menge Spass an ihm habt...natürlich nicht gegen uns zwinker

•     •     •

Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#14
30.07.2016 - 08:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
TSG-NEUZUGANG KEREM DEMIRBAY

„Ich will es meinen Kritikern beweisen“
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#15
03.08.2016 - 11:36 Uhr
Wie macht der Junge sich bisher? Gab es Testspiele, in denen er eingesetzt wurde?
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#16
03.08.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von kreuztraeger
Wie macht der Junge sich bisher? Gab es Testspiele, in denen er eingesetzt wurde?
Er hat jeweils eine HZ gg. Oostende und Vaduz und etwas gg. Besiktas (da musste er verletzt raus) gespielt und ein Tor (Abstauber) erzielt. Schwierig zu sagen wie er sich schlägt, die Generalproben kommen jetzt ja erst. Dass Amiri nun schon eine Weile nicht mitmachen kann ist für ihn sicherlich positiv.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#17
17.08.2016 - 10:24 Uhr
hat Demirbay sich in den testspielen anbieten können ? wie stehen denn seine chancen für die neue Saison ?
danke !
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#18
17.08.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von mariosapf

hat Demirbay sich in den testspielen anbieten können ? wie stehen denn seine chancen für die neue Saison ?
danke !
der post über deinem gilt weiterhin. In den Spielen gg. Verona und Bilbao war er ordentlich, das Spiel gg. die Griechen hat wohl geringe Aussagekraft. Chancen sehe ich nicht schlecht aber wie bei Rupp, Amiri und Co gilt: Es balgen sich viele Spieler um vermutlich zwei Plätze und Favoriten lassen sich bis dahin nicht ausmachen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 17.08.2016 um 10:46 Uhr bearbeitet
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#19
21.08.2016 - 20:14 Uhr
Nabend!
Gibt es Infos, warum Kerem heute nicht gespielt hat? Den Konkurrenzkampf habe ich den letzten Posts bereits entnommen, jedoch scheinen mit Atik, Amiri und Geiger nicht untalentierte Leute nachzukommen. Oder plant Nagelsmann hauptsächlich in einer anderen Formation, die evtl. 3 zentrale Spieler vorsieht, sodass er es etwas einfacher haben dürfte in der Bundesliga auf dem Platz zu stehen?

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#20
21.08.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von Ridanho
Gibt es Infos, warum Kerem heute nicht gespielt hat?

Nein.

Er kam in der ersten Pokalrunde einfach nicht zum Einsatz, weil sich JN heute schlicht & ergreifend für 14 andere Spieler entschieden hat - nicht mehr und nicht weniger ... Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.