Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#101
28.07.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich werde dieses Argument des Verheizens nie verstehen. Wenn jemand bereit für die Profi Fußball ist, soll er auch spielen. In allen Ländern klappt es, nur in Deutschland nicht.

Du verstehst es zu Recht nicht, da es die albernste, unbelegte Hypothese im Fussball ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kennet Eichhorn |#102
28.07.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von ColeWorld

Ich werde dieses Argument des Verheizens nie verstehen. Wenn jemand bereit für die Profi Fußball ist, soll er auch spielen. In allen Ländern klappt es, nur in Deutschland nicht.

Du verstehst es zu Recht nicht, da es die albernste, unbelegte Hypothese im Fussball ist.

Echt? Du kennst keine Talente die hoch gelobt wurden und auch gut begonnen haben und sich dann schwer verletzt haben und danach nie wieder den Anschluß gefunden haben und dann entweder eine Irrfahrt nach der anderen erleben, oder einfach nur in der Versenkung verschwinden, oder beides.

Wie unbelegt diese "Hypothese im Fussball" wirklich ist, kannst du beurteilen, weil du Medizin studiert hast? Oder was befähigt dich zu dieser Aussage? Die ist nämlich tierischer Blödsinn und man muss, um mal beim Fall Eichhorn zu bleiben, nur die Videos aus dem Trainingslager anschauen. Nimm da einfach mal Mika, oder Daio, oder Leistner, meinetwegen auch Sessa und schaue dir deren Muskelmasse an und dann die von den Spielern aus dem U Bereich, Kennet war ja nicht der Einzige. Ey, ehrlich, wenn du da den Unterschied nicht deutlich siehst, kann dir auch niemand helfen.

Mit Wachstumsphasen und Entwicklung des männlichen Körpers fangen wir garnicht erst an, davon hab ich selbst kaum Ahnung, aber das ein 16j "empfindlicher" ist als ein 26j, dafür muss man auch nicht Medizin studiert haben.

Wenn er jetzt 21, oder 22 wäre, würde ich da mit gehen, aber nicht bei einem der gerade erst 16 geworden ist.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Kennet Eichhorn |#103
28.07.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Toto-BSC

Zitat von ColeWorld

Echt? Du kennst keine Talente die hoch gelobt wurden und auch gut begonnen haben und sich dann schwer verletzt haben und danach nie wieder den Anschluß gefunden haben und dann entweder eine Irrfahrt nach der anderen erleben, oder einfach nur in der Versenkung verschwinden, oder beides.

Wie unbelegt diese "Hypothese im Fussball" wirklich ist, kannst du beurteilen, weil du Medizin studiert hast? Oder was befähigt dich zu dieser Aussage? Die ist nämlich tierischer Blödsinn und man muss, um mal beim Fall Eichhorn zu bleiben, nur die Videos aus dem Trainingslager anschauen. Nimm da einfach mal Mika, oder Daio, oder Leistner, meinetwegen auch Sessa und schaue dir deren Muskelmasse an und dann die von den Spielern aus dem U Bereich, Kennet war ja nicht der Einzige. Ey, ehrlich, wenn du da den Unterschied nicht deutlich siehst, kann dir auch niemand helfen.

Mit Wachstumsphasen und Entwicklung des männlichen Körpers fangen wir garnicht erst an, davon hab ich selbst kaum Ahnung, aber das ein 16j "empfindlicher" ist als ein 26j, dafür muss man auch nicht Medizin studiert haben.

Wenn er jetzt 21, oder 22 wäre, würde ich da mit gehen, aber nicht bei einem der gerade erst 16 geworden ist.

In falle von eichhorn reden wir (noch) von minderjährigen menschen
Wenn wir "verheizen" so verstehen, dass man in diesen fällen z.B. als verein nochmals von einer gesonderten verantwortung sprechen kann, die evtl dazu führt, einsätze im profisport zu steuern, die evtl negative effekte auf körper & geist haben, dann kann man das sicher so verstehen und unterschreibe ich zu 100%
Kennet Eichhorn |#104
28.07.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Starslayer

Zitat von Toto-BSC

Zitat von ColeWorld

Keine Ahnung, warum du so wuetend reagierst, als wenn ich dich persoenlich angegangen waere.😊 Habe in deinem Text aber auch nichts gesehen, was irgendetwas widerlegt. Natuerlich gibt es Talente, die hoch gelobt wurden und sich schwer verletzt haben. Genauso gut gibt es Talente, bei den das nicht passiert. Und ebenfalls kommt es vor, dass das aelteren Spielern passiert. Liegt das nun am Verheizen oder ist es einfach nur Glueck/Pech? Ich sehe da keinen Trend, der sich belegen laesst.

Zitat von Starslayer

Wie unbelegt diese "Hypothese im Fussball" wirklich ist, kannst du beurteilen, weil du Medizin studiert hast? Oder was befähigt dich zu dieser Aussage?

Nope, aber es gibt halt nichts empirisches, was mir bekannt ist, dass die Behauptung des Verheizens belegt. Bilde mir aber nicht ein, alles zu wissen, weshalb du mich gerne mit Fakten ueberzeugen kannst.

Zitat von Starslayer

Die ist nämlich tierischer Blödsinn und man muss, um mal beim Fall Eichhorn zu bleiben, nur die Videos aus dem Trainingslager anschauen.
Nimm da einfach mal Mika, oder Daio, oder Leistner, meinetwegen auch Sessa und schaue dir deren Muskelmasse an und dann die von den Spielern aus dem U Bereich, Kennet war ja nicht der Einzige. Ey, ehrlich, wenn du da den Unterschied nicht deutlich siehst, kann dir auch niemand helfen.

Unangenhme Art, die du an den Tag legst, aber ok. Was dir evtl. in deiner Wut entgangen ist, ist die Tatsache, dass meine Aussage sich nicht speziell auf Kennet bezogen hat, sondern allgemein gemeint war.

Zitat von Starslayer

Wie gesagt. Dir ist entgagngen, dass ich mit keinem Wort erwahnt habe, dass sich meine Meinung zum Thema Verheizen ausschliesslich auf Eichhorn bezogen hat.

Aber um bei ihm zu bleiben in diesem Thread. Laut Leitl ist er vollstaendiges Mitglied des Teams und man ist sich der noetigen Belastungssteuerung bewusst. Ist doch alles super.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.07.2025 um 19:12 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#105
28.07.2025 - 20:12 Uhr
Deisler ist Schuld, wie immer smile

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Kennet Eichhorn |#106
28.07.2025 - 20:17 Uhr
Ich bin so pro Nachwuchs wie man nur sein kann und freue mich über jedes Talent, was bei uns den Sprung in den Profi-Fußball schafft.

Aber ich würde mich auch freuen, wenn die Verantwortlichen im Verein mal einen Gang runterschalten.

Der Junge ist gestern 16 geworden. 16 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Neffen in seinem Alter und das sind noch halbe Kinder. Natürlich nicht vergleichbar mit der Athletik eines Top-Talentes aus einer Fußball-Jugend aber mental sind die Jungs noch extrem sensibel.

Finde es daher falsch, wenn man ihn im Verein jetzt schon zu einem Jahrhundert-Talent hochstilisiert und direkt die Erwartungshaltung ins Unermessliche steigert. Klar wollen alle Talente so schnell wie möglich spielen aber es ist auch die Verantwortung des Vereins, hier maßvoll zu handeln und nicht nur im Sinne des Vereins, sondern auch im Sinne der Menschen zu handeln.

Selbst wenn er kaum Nerven zeigt und körperlich nicht abfällt, ist er trotzdem ein extrem junger Mensch, der diese Art von Druck nicht kennt. Es ist eine Sache in Jugend-Mannschaften zu glänzen, aber eine andere, wenn du ein schlechtes Spiel in der 2.Liga machst und dann direkt von den Medien zerrissen wirst und bei social media beleidigt wirst. Selbst gestandene Fußballer verlieren da öfter mal die Nerven, wie soll es dann bitte einem 16 Jährigen gehen? Als ob in der heutigen Gesellschaft irgendjemand darauf Rücksicht nehmen würde.

Ken wird schnell genug seine Einsätze kriegen und wenn die Vorhersagen einiger Experten hier bewahrheiten, dann auch sicherlich seinen Weg im Profifußball gehen. Und ich bin mir sicher, dass wir alle sehr viel Spaß an ihm haben werden, je baldiger, desto schöner. Aber bis dahin wäre es nett, wenn man ihn behutsam aufbaut. Wenn er soweit ist, wird das Trainer-Team ihm bestimmt Chancen geben, egal ob er 16 oder 19 ist.

Im Übrigen sollte gerade uns Herthaner die Geschichte von Basti Fantasti doch eine Lehre sein..
Kennet Eichhorn |#107
28.07.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von zizouBSC
Wenn er soweit ist, wird das Trainer-Team ihm bestimmt Chancen geben, egal ob er 16 oder 19 ist.

Na da haben wir doch alle unseren gemeinsamen Nenner gefunden. 😎

•     •     •

Kennet Eichhorn |#108
29.07.2025 - 00:31 Uhr
Arsenals Eichhorn heißt Max Dowman und reißt in deren Vorbereitung gerade reihenweise Bäume aus. Man muss sich nur trauen. Der Hype hier scheint ja groß zu sein, wenn nur halb so viel dran ist, dann muss man ihn ins Wasser schmeißen. Ich will ihn auf jeden Fall Mal spielen sehen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Kennet Eichhorn |#109
29.07.2025 - 06:31 Uhr
Nochmal, was @Cup-of-Tea und ich versucht haben zu sagen ist, dass Kenny eine Eigenschaft besitzt, keine Nerven zu zeigen.
Wir beide wissen auch, dass die meisten mit 16 auch immer noch Kinder sind.
Kenny gehört diesbezüglich zu denen, die schon weiter sind. Er hat bisher immer mit älteren in einer Mannschaft gespielt und hat auch schulisch eine Klasse übersprungen. Er besitzt schon eine gewisse Reife.
Das ist die eine Seite der Medaille, warum @Cup-of-Tea und ich Ihm schon eine gewisse Rolle zutrauen.

Die andere Seite der Medaille ist das physische und fußballerische, was wir beide im vergleich zu den älteren Profi‘s gar nicht einschätzen können. Wenn man aber die Aussagen von Trainern und Mitspielern nimmt, dann scheint er zumindest nicht weit weg zu sein.

Klar, er hat mit 16 noch Zeit. Aber man soll auch niemanden bremsen, nur weil er 16 ist. Wenn er es fußballerisch schafft, in der Mannschaft einen Mehrwert zu haben, dann raus auf den Platz. Wenn man auf die Belastungssteuerung achtet, dann ist jedes Spiel für seine Entwicklung und Erfahrung gut.

… und jetzt bitte nicht falsch verstehen !!! Ich möchte Ihn nicht mit den jetzt genannten Spielern vergleichen oder behaupten, dass er das selbe Talent besitzt. Bei Spielern wie Yamal, Messi und Haland hat damals auch keiner von euch gesagt:“ Der ist erst 16, den sollte man lieber nicht einsetzen !“

Du kannst nicht das Alter als Maßstab nehmen, sondern die physischen, psychischen und fußballerischen Gegebenheiten.

… und nochmal, wir haben nur rein unser Wissen und die persönlichen Eindrücke in unsere Einschätzung der mentalen Fähigkeiten einfließen lassen. Alle andere Voraussetzungen kann man nur im Training beurteilen.
Wir haben nie behauptet, dass er ein Superstar wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 29.07.2025 um 06:32 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#110
29.07.2025 - 08:00 Uhr
Zitat von CGDOGG

… und nochmal, wir haben nur rein unser Wissen und die persönlichen Eindrücke in unsere Einschätzung der mentalen Fähigkeiten einfließen lassen. Alle andere Voraussetzungen kann man nur im Training beurteilen.
Wir haben nie behauptet, dass er ein Superstar wird.

Na wunderbar!
Wenn das geklärt ist, können wir uns jetzt ja auch wieder mit anderen Spielern beschäftigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.