Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#91
28.07.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Cup-of-Tea

Der Spieler an sich ist Ready dafür. Ob er jetzt schon gegen Schalke oder irgendwann im Kader ist und vielleicht sogar spielt, das wird man sehen.

Den kannst du aber ohne Sorgen vor 70.000 Leuten einsetzen. Den juckt gar nichts. Der ist die Ruhe in Person und spielt sein Stiefel runter mit seinen guten Fähigkeiten.

Wie bereits schonmal erwähnt, hat der Junge überhaupt kein Nervenflattern. Ob er beim Trainingsspiel in der U17 oder auf Schalke vor 70000 Zuschauern spielt, macht für ihn kein Unterschied.

Finde ich generell interessant, wie man das so standfest behaupten kann,OHNE, dass er wirklich jemals vor 70.000 gespielt hat?!
Kennet Eichhorn |#92
28.07.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von amuno
Zitat von CGDOGG

Zitat von Cup-of-Tea

Der Spieler an sich ist Ready dafür. Ob er jetzt schon gegen Schalke oder irgendwann im Kader ist und vielleicht sogar spielt, das wird man sehen.

Den kannst du aber ohne Sorgen vor 70.000 Leuten einsetzen. Den juckt gar nichts. Der ist die Ruhe in Person und spielt sein Stiefel runter mit seinen guten Fähigkeiten.

Wie bereits schonmal erwähnt, hat der Junge überhaupt kein Nervenflattern. Ob er beim Trainingsspiel in der U17 oder auf Schalke vor 70000 Zuschauern spielt, macht für ihn kein Unterschied.

Finde ich generell interessant, wie man das so standfest behaupten kann,OHNE, dass er wirklich jemals vor 70.000 gespielt hat?!

Das es fußballerisch reicht, sagt der Trainer. Das es körperlich reichen könnte, kann man sehen. Das die Nerven halten, werde ich wahrscheinlich auch nicht leichtfertig behaupten. Wer den Spieler aber schon seit dem Kleinfeld beobachtet, weiß einfach, dass das die auffälligste Eigenschaft von Ihm ist. Sagen auch Auswahl- und Hertha-Trainer.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kennet Eichhorn |#93
28.07.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von amuno

Zitat von CGDOGG

Zitat von Cup-of-Tea

Das es fußballerisch reicht, sagt der Trainer. Das es körperlich reichen könnte, kann man sehen. Das die Nerven halten, werde ich wahrscheinlich auch nicht leichtfertig behaupten. Wer den Spieler aber schon seit dem Kleinfeld beobachtet, weiß einfach, dass das die auffälligste Eigenschaft von Ihm ist. Sagen auch Auswahl- und Hertha-Trainer.

@amuno

Entweder du glaubst uns oder halt nicht. Natürlich können wir uns auch irren, aber nicht umsonst sagt es vor allem @CGDOGG

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kennet Eichhorn |#94
28.07.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von PES
Sehe ich komplett anders, sollte er nur annähernd die geistige Reife und Körperlichkeit haben und das Vertrauen vom Trainerteam besteht, gibt es keinen Grund ihn zu stoppen.

Qualität gehört auf den Platz, ob man dabei 16 oder 42 ist, spielt dabei keine große Rolle, Druck hälst du früh aus oder nicht, es ist halt auch "nur" ein Spiel.

Das wäre ein unfassbares Signal an zukünftige Spieler aus der Akademie und mutig.

In Deutschland ist man da grundsätzlich zu vorsichtig, bis auf wenige Ausnahmen.

Sehe ich zu 100% genauso. Zumal das einen unglaublichen Hype erzeugen kann, wenn bei uns 16 und 17 Jaehrige regelmaessig spielen. Erstens ist es ein fettes Zeichen an alle anderen jungen Spieler intern und von ausserhalb, die ueberlegen, ob der Weg bei uns fuer sie richtig ist und wir wissen auch alle, was so ein Hype um junge Spieler fuer eventeulle Abloesen bedeutet.
Im grossen Stil denkt man da natuerlich an junge Spieler von Dortmund und Leverkusen, die fuer Riesensummen wechseln, aber auch Durchschnittspieler bekommen unglaubliche Aufmerksamkeit, nur weil sie so jung sind und schon spielen. Beliebiges Beispiel ist Fiete Arp, der mal als angeblich riesiges Talent zu Bayern ging, weil man sich in Hamburg getraut hat, auf ihn zu setzen. Und wir haben da mMn Talente einer ganz anderen Kategorie.
Spieler wie Eichhorn und Lum muessen einfach bei jeder Gelegenheit spielen. Aus sportlichen und finanziellen Gruenden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kennet Eichhorn |#95
28.07.2025 - 14:57 Uhr
Kann ihn denn jemand als Spielertyp beschreiben ? ZM ist ja etwas nondescript.

Zitat von PES
Qualität gehört auf den Platz.

!
Kennet Eichhorn |#96
28.07.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von blurps
Kann ihn denn jemand als Spielertyp beschreiben ? ZM ist ja etwas nondescript.

Zitat von PES

Qualität gehört auf den Platz.

!

Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von BerlinerSC92

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von FantasticDan

Ich kenne ihn nicht und habe ihn noch nie spielen sehen. Aber wenn ich überlege was ich so mit 15 gemacht habe. Er hat eine Zusage bei den Profis mitzuspielen. Wahnsinn. Mir fehlt dennoch der Glaube, dass er da seinen Spaß haben wird. Der Sprung von der Jugend zum Herrenfußball ist groß genug. Wenn er dort zwei Altersklassen überspringt, dann macht es das nicht unbedingt leichter.

Ich kann deine Sorge nachvollziehen. In der NFL würde man ihn als ‚generational Talent‘ bezeichnen und das ist er ohne zu übertreiben auch. Das ist was ganz ganz seltenes und besonderes. Davon hat Hertha 2. Einmal ihn und den sehr jungen Torhüter.

Bekommt er das auf den Platz auch in so jungen Jahren, optimal. Bekommt er es nicht, auch okay dann weiter aufbauen und ranführen. Gerne auch über die U23, wovon ich eigentlich ausgegangen bin. Weiß natürlich nicht wie viel Wahrheit in den Artikel steht.

Ein Vergleich mit Maza kann man aber nicht ziehen. Position anders und Maza kam erst später, da man nicht wusste, ob er das körperlich schafft. Eichhorn müsste glaube auch schon über 1,80 m sein.

@Cup-of-Tea kannst du vllt beschreiben was ihn so besonders macht bzw. wo seine Paradeposition ist ? Ist er eher ein sechser oder achter ? Ich habe leider absolut noch gar nichts von ihm gesehen …

6er (8er) also klarer zentraler Mittelfeldspieler, aber kein 10er. Technik, Spielverständnis und vor allem diese Spielübersicht eine Augenweide. Hab ich auf so ein Level in diesen Alter so nur selten gesehen! Wird dir aber auch den Ball nach vorne treiben und dir lange Pässe locker und genau in den Fuß spielen. Der Vergleich als „Mini Toni Kroos“ auch wenn ich bisher noch to much finde, ist schon nicht verkehrt. Er hat halt keine wirkliche Schwäche.

Körperlich muss man dann sehen gegen deutlich ältere, das ist schwer vorherzusagen. Das kann eher Leitl besser einschätzen. Da er recht groß ist und wahrscheinlich noch wird, wird er auch in Luftzweikampf relativ gut sein gegen ältere. Auch da müssen wir gucken dann.

Man kann wirklich nur hoffen, dass er das Potenzial und Talent auf den Platz bringt. Da gehört natürlich auch ein klarer Kopf, später gute Berater und ein guten Background, die ihn den Rücken frei halten. Bekommt er das alles hin, wird das ein deutscher A-Nationalspieler. Da lege ich mich fest. Wichtig ist, Zeit zu geben.

Meine Meinung nach, das beste Talent seit Samardzic Abgang (den ich noch bisschen besser fand als Maza). Und die anderen sind ja nicht schlecht sondern auch starke Talente.

Aus diesem Thread und im Akademie Thread wurde da auch was gepostet.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kennet Eichhorn |#97
28.07.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von PES

Sehe ich komplett anders, sollte er nur annähernd die geistige Reife und Körperlichkeit haben und das Vertrauen vom Trainerteam besteht, gibt es keinen Grund ihn zu stoppen.

Qualität gehört auf den Platz, ob man dabei 16 oder 42 ist, spielt dabei keine große Rolle, Druck hälst du früh aus oder nicht, es ist halt auch "nur" ein Spiel.

Das wäre ein unfassbares Signal an zukünftige Spieler aus der Akademie und mutig.

In Deutschland ist man da grundsätzlich zu vorsichtig, bis auf wenige Ausnahmen.

Sehe ich zu 100% genauso. Zumal das einen unglaublichen Hype erzeugen kann, wenn bei uns 16 und 17 Jaehrige regelmaessig spielen. Erstens ist es ein fettes Zeichen an alle anderen jungen Spieler intern und von ausserhalb, die ueberlegen, ob der Weg bei uns fuer sie richtig ist und wir wissen auch alle, was so ein Hype um junge Spieler fuer eventeulle Abloesen bedeutet.
Im grossen Stil denkt man da natuerlich an junge Spieler von Dortmund und Leverkusen, die fuer Riesensummen wechseln, aber auch Durchschnittspieler bekommen unglaubliche Aufmerksamkeit, nur weil sie so jung sind und schon spielen. Beliebiges Beispiel ist Fiete Arp, der mal als angeblich riesiges Talent zu Bayern ging, weil man sich in Hamburg getraut hat, auf ihn zu setzen. Und wir haben da mMn Talente einer ganz anderen Kategorie.
Spieler wie Eichhorn und Lum muessen einfach bei jeder Gelegenheit spielen. Aus sportlichen und finanziellen Gruenden.

Ich sehe es ähnlich, aber es dürfte fürs erste nur Kurzeinsätze geben. Denn wir wollen diese Jungs ja nicht gleich verheizen. Es gilt sie in dieser Saison weiter zu entwickeln und weiter heranzuführen. Sie können gerne die Rolle des Herausforderers übernehmen und wenn sie da überzeugen, dann spricht ja nichts dagegen, aber bis dahin sollte man den Hype nicht zu hoch aufhängen. Gerade in der 2. Liga, wo es für uns um so viel geht, werden wir meist sehr enge Spiele haben und ich weiß nicht ob es da ein Risiko wäre diese Jungs für mehr als nur Kurzeinsätze zu bringen. Wenn du zur Halbzeit 3:0 führst und das Spiel in der Hand hast dann gibt es durchaus Möglichkeiten für mehr Spielpraxis, aber das sehe ich nicht. Sollten wir in den ersten Spielen überzeugen und oben drinstehen, dann sind wir die gejagten und da werden sich einigen tief hinten reinstellen und versuchen uns auszukontern, weil wir das Spiel machen müssen.
Kennet Eichhorn |#98
28.07.2025 - 15:24 Uhr
Ich werde dieses Argument des Verheizens nie verstehen. Wenn jemand bereit für die Profi Fußball ist, soll er auch spielen. In allen Ländern klappt es, nur in Deutschland nicht.
Kennet Eichhorn |#99
28.07.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich werde dieses Argument des Verheizens nie verstehen. Wenn jemand bereit für die Profi Fußball ist, soll er auch spielen. In allen Ländern klappt es, nur in Deutschland nicht.

Zumindest sollte man auf eine ausgewogene Belastungssteuerung schauen, um Verletzungen vorzubeugen. Der Körper, die Muskulatur und Bänder müssen sich an die höhere Intensität gewöhnen und antrainiert werden. Bei Leitl habe ich jedoch das erste mal das Gefühl, das darauf geachtet wird. Das gilt auch für verletzte Spieler. Er hatte Brooks eigentlich langsam rangeführt. Ist man lange draußen oder hat diese Belastung noch nicht regelmäßig gehabt, dann ist eine langsame Steigerung vernünftig.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kennet Eichhorn |#100
28.07.2025 - 16:17 Uhr
Mental würde ich mir bei jungen Spielern generell wenig Sorgen machen. Sie wissen nicht, was sie nicht wissen und können entsprechend unbekümmert auftreten, was ein großer Vorteil sein kann. Körperlich sollte es nach der kompletten(?) Vorbereitung bei den Profis auch zu 10-30 Minuten reichen. Bin sehr gespannt was uns mit ihm erwarten wird, insbesondere wo Seguin die nächsten 4-5 Wochen wohl eher keine Option sein wird.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 28.07.2025 um 16:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.