| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
12.06.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von HerthaHylight
Es geht mir darum, dass manche User sich so positioniert haben als gäbe es keine andere Möglichkeit als die die sie vertreten, weil Weber sowieso alles falsch machen würde.
Es geht mir darum, dass manche User sich so positioniert haben als gäbe es keine andere Möglichkeit als die die sie vertreten, weil Weber sowieso alles falsch machen würde.
Das hat sich Weber halt redlich selbst verdient in den letzten Jahren.
Ansonsten wäre das Konstrukt mit einer WVB bei AK eine absolute Seltenheit (von meinen TM-Kollegen und mir selbst hat noch niemand so etwas bisher gesehen) und eine tolle Sache für uns. Bisher sind mir WVB normalerweise nur bei frei verhandelten Summen bekannt und nicht bei festen Ausstiegsklauseln. Das wäre vertragstechnisch dann wirklich spannend. Schauen wir mal, ob die Quellen da recht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 12.06.2026 um 14:15 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 14:07 Uhr
Quelle: BILD
Hertha kann noch mehr kassieren
:
Geheimklausel beim Eichhorn-Vertrag
(....)
Ein 16-Jähriger bestimmte tagelang die Schlagzeilen in Fußball-Deutschland!
(....)
Nie zuvor wurde in der Bundesliga mehr für einen deutschen 16-Jährigen gezahlt.
(....)
BILD erklärt das Wunderkind - das ist der Eichhorn-Kosmos!
:
Geheimklausel beim Eichhorn-Vertrag
(....)
Ein 16-Jähriger bestimmte tagelang die Schlagzeilen in Fußball-Deutschland!
(....)
Nie zuvor wurde in der Bundesliga mehr für einen deutschen 16-Jährigen gezahlt.
(....)
BILD erklärt das Wunderkind - das ist der Eichhorn-Kosmos!
Zitat von Roberto Lamprecht Axel Hesse Carsten Priefer
Förderer!
Herthas U17-Jugendtrainer Konstantinos Kotsifakis (29/Inhaber der A-Lizenz) wechselte gerade wie Eichhorn nach Leverkusen, arbeitet dort als Co-Trainer der U19 und betreut die Leihspieler. Kotsifakis gilt als wichtige Vertrauensperson und Ansprechpartner für Eichhorn. In Herthas U15 arbeiteten sie ein Jahr sehr erfolgreich zusammen. Auf der Sechser-Position gewann Eichhorn u.a. die Regionalmeisterschaft und den Berliner Pokal.
Familie!
Vater Christian und Mutter Daniela fuhren Kennet seit der Jugend zu allen Trainingseinheiten und Spielen. Sogar zum Profitraining chauffierten sie ihren minderjährigen Sohn. Aktuell macht er seinen Führerschein.
Vorbild!
Der Weg von Ibrahim Maza (20) hat ihn beeindruckt. Maza schaffte den Sprung von der Hertha-Akademie zu den Profis, wechselte 2025 für 12 Mio. nach Leverkusen und schaffte den Sprung zum Stammspieler. Das ist auch das Ziel von Eichhorn.
Privater Style!
Unauffällig und dezent – Jeans, Sneaker, T-Shirt. Luxus spielt für ihn keine Rolle.
Spitzname!
Im Januar 2024 führte Eichhorn Herthas U15 als bester Spieler des renommierten Pape-Cups in Magdeburg vor Scouts aus aller Welt zum Turniersieg, und wird seitdem als Mini-Kroos bezeichnet. Seitdem hat Bayer ihn auf dem Zettel! Eichhorns Ballgefühl und sein Gespür für Räume erinnern an Weltstar Toni Kroos (36/sechsfacher Champions-League-Sieger), der 2005 zum besten Spieler des Pape-Cups gewählt worden war.
Seine Stärken!
Eichhorn gilt als extrem abgeklärt und zweikampfstark, agiert mit Ball am Fuß als feiner Stratege und weiß das Spiel klug zu beruhigen oder zu strukturieren. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits gute körperliche Voraussetzungen für den Profifußball mit.
Verrücktes Hobby!
Alles dreht sich um Fußball. Er guckt sich auf einer App die besten Spieler Europas auf seiner Sechser-Position an, um von ihnen zu lernen. Das beeindruckte den neuen Leverkusen-Coach Carles Martínez (42) beim persönlichen Besuch. Der Super-Teenie hörte nicht einfach zu, was der Trainer zu berichten hatte. Er stellte sehr konkrete Fragen nach taktischen Abläufen, nach Rollen und Aufgaben im Spiel.
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
Förderer!
Herthas U17-Jugendtrainer Konstantinos Kotsifakis (29/Inhaber der A-Lizenz) wechselte gerade wie Eichhorn nach Leverkusen, arbeitet dort als Co-Trainer der U19 und betreut die Leihspieler. Kotsifakis gilt als wichtige Vertrauensperson und Ansprechpartner für Eichhorn. In Herthas U15 arbeiteten sie ein Jahr sehr erfolgreich zusammen. Auf der Sechser-Position gewann Eichhorn u.a. die Regionalmeisterschaft und den Berliner Pokal.
Familie!
Vater Christian und Mutter Daniela fuhren Kennet seit der Jugend zu allen Trainingseinheiten und Spielen. Sogar zum Profitraining chauffierten sie ihren minderjährigen Sohn. Aktuell macht er seinen Führerschein.
Vorbild!
Der Weg von Ibrahim Maza (20) hat ihn beeindruckt. Maza schaffte den Sprung von der Hertha-Akademie zu den Profis, wechselte 2025 für 12 Mio. nach Leverkusen und schaffte den Sprung zum Stammspieler. Das ist auch das Ziel von Eichhorn.
Privater Style!
Unauffällig und dezent – Jeans, Sneaker, T-Shirt. Luxus spielt für ihn keine Rolle.
Spitzname!
Im Januar 2024 führte Eichhorn Herthas U15 als bester Spieler des renommierten Pape-Cups in Magdeburg vor Scouts aus aller Welt zum Turniersieg, und wird seitdem als Mini-Kroos bezeichnet. Seitdem hat Bayer ihn auf dem Zettel! Eichhorns Ballgefühl und sein Gespür für Räume erinnern an Weltstar Toni Kroos (36/sechsfacher Champions-League-Sieger), der 2005 zum besten Spieler des Pape-Cups gewählt worden war.
Seine Stärken!
Eichhorn gilt als extrem abgeklärt und zweikampfstark, agiert mit Ball am Fuß als feiner Stratege und weiß das Spiel klug zu beruhigen oder zu strukturieren. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits gute körperliche Voraussetzungen für den Profifußball mit.
Verrücktes Hobby!
Alles dreht sich um Fußball. Er guckt sich auf einer App die besten Spieler Europas auf seiner Sechser-Position an, um von ihnen zu lernen. Das beeindruckte den neuen Leverkusen-Coach Carles Martínez (42) beim persönlichen Besuch. Der Super-Teenie hörte nicht einfach zu, was der Trainer zu berichten hatte. Er stellte sehr konkrete Fragen nach taktischen Abläufen, nach Rollen und Aufgaben im Spiel.
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
Dann warten wir doch ab was Rohr und Hermanns darüber vermelden .
Der Artikel der Bild in dem die Weiterverkaufsbeteiligung /Geheimklausel "geleakt" wurde ist fürchterlich.....
12.06.2026 - 15:08 Uhr
Hoffe, es stimmt wenigstens. 10% sind bei seinem erwartbaren Werdegang nicht zu verachten.
12.06.2026 - 18:19 Uhr
Ich hätte mir 20+ Mio gewünscht. Leider erlöst Hertha nie mal größere Summen wie andere Vereine auch...
12.06.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
Ich hätte mir 20+ Mio gewünscht. Leider erlöst Hertha nie mal größere Summen wie andere Vereine auch...
In der Gesamtsituation allerdings auch eher utopisch.
Ich bin wahrlich nicht der Ansicht, dass hinsichtlich Neuverpflichtungen/Gehaltsbudgets etc. allzu nachhaltige bis gute Arbeit im Verein geleistet wurde.
In diesem Fall kann ich die Kritik aber offen gesagt nicht nachvollziehen.
Man hat für einen 16-Jährigen, der in der 2. Liga aktiv ist, vor dessen "Marktwertexplosion" eine Ausstiegsklausel von 9-12 Mio.€ vereinbart. Da Leverkusen die CL verpasst hat, sind es 9 Mio.€ geworden.
Wie gesagt, für einen 16-Jährigen (!) aus der 2. Liga (!).
Und das übrigens offensichtlich auch noch mit einer Weiterverkaufsbeteiligung, was uns später weitere Münzen einbringen könnte.
Ein Spieler, der ansonsten nicht unter diesen Bedingungen in Berlin gewesen wäre. Zumal ich auch sehr stark bezweifel, ob der Verein das Risiko eingegangen wäre, eine höhere Ausstiegsklausel festzulegen, die - und das konnte man zu dem Zeitpunkt nicht wissen - womöglich kein Verein bereit gewesen wäre zu bezahlen.
Dann hätten wir ein Toptalent behalten, hätten aufgrund des geforderten Transferüberschusses nahezu alle Spieler á la Gechter, Reese, Winkler, Ernst und Dardai verkaufen müssen, um zumindest auf die 15 Mio.€ zu kommen. Und selbst dann wäre nur die Voraussetzung erfüllt worden, alles Weitere wäre auch dann nicht machbar.
So stark man auch etliche Entscheidungen innerhalb des Vereins kritisieren kann, in diesem Fall ist das aus meiner Sicht aber nicht verständlich. Jeder im Verein hätte sich über 20 Mio.€ und mehr gefreut, aber auf einem Blatt steht eben, wie realistisch mit Blick auf diverse Hintergrundvariablen jemals war.
In diesem spezifischen Fall finde ich nicht, dass man Hertha oder einzelnen Personen im Verein einen Vorwurf machen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballclown am 12.06.2026 um 18:47 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von Fussballclown
Ein Spieler, der ansonsten nicht unter diesen Bedingungen in Berlin gewesen wäre. Zumal ich auch sehr stark bezweifel, ob der Verein das Risiko eingegangen wäre, eine höhere Ausstiegsklausel festzulegen, die - und das konnte man zu dem Zeitpunkt nicht wissen - womöglich kein Verein bereit gewesen wäre zu bezahlen.
Wobei eine zu hohe Ausstiegsklausel selten zu Problemen führt. Wenn er rein theoretisch eine von 50M€ gehabt hätte und Hertha hätte verkaufen wollen, wäre ein Überbieten möglich gewesen, dann wären es final vielleicht an die 25€ Ablöse ohne das Ziehen der Klausel gewesen (bei derzeitiger Marktlage).
Aber das ist auch alles hochtheoretisch, sprich reine Spekulation.
Deiner ganzen Ausführung kann man aber gut zustimmen. Es hätte besser, aber auch schlechter kommen können. Bei den ganzen Haken, die Hertha auf allen Ebenen begleiten, ist das Paket (wenn es mit den 10% WVB stimmen sollte) akzeptabel.
12.06.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von PES
Wobei eine zu hohe Ausstiegsklausel selten zu Problemen führt. Wenn er rein theoretisch eine von 50M€ gehabt hätte und Hertha hätte verkaufen wollen, wäre ein Überbieten möglich gewesen, dann wären es final vielleicht an die 25€ Ablöse ohne das Ziehen der Klausel gewesen (bei derzeitiger Marktlage).
Deiner ganzen Ausführung kann man aber gut zustimmen. Es hätte besser, aber auch schlechter kommen können. Bei den ganzen Haken, die Hertha auf allen Ebenen begleiten, ist das Paket (wenn es mit den 10% WVB stimmen sollte) akzeptabel.
Zitat von Fussballclown
Wenn wir irgendwann in Liga 4 Spielen sind die 10 % von Maza und Eichhorn ein Segen.
13.06.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Wenn wir irgendwann in Liga 4 Spielen sind die 10 % von Maza und Eichhorn ein Segen.
Hypothetische Frage: wenn der Verein Insolvenz anmeldet, ist dann auch die Beteiligung Geschichte?
Wäre ja auch ne Idee, jetzt komplett einreißen und dann in 1-2 Jahren mit den Beteiligungen an den beiden Transfers eine schöne Anschubfinanzierung für den Wiederaufbau 🤑🫠
13.06.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von bschuss
Hypothetische Frage: wenn der Verein Insolvenz anmeldet, ist dann auch die Beteiligung Geschichte?
Wäre ja auch ne Idee, jetzt komplett einreißen und dann in 1-2 Jahren mit den Beteiligungen an den beiden Transfers eine schöne Anschubfinanzierung für den Wiederaufbau 🤑🫠
Zitat von ZeroGrabbity
Frage einfach mal den Insolvenzverwalter wo das Geld dann hingeht 😉
13.06.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von ZeroGrabbity
Nene, es gibt ja auch sowas wie eine Gläubigermasse. Man kann ja nicht einfach Insolvenz anmelden und bei Null anfangen, sondern muss ja einen Prozess durchlaufen. Ich bin kein Insolvenzrechts-Experte aber ich tippe mal darauf, dass dann die Gläubiger an Einnahmen während der Insolvenzzeit beteiligt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland