Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [26]

30.04.2014 - 08:34 Uhr
Kenan Karaman [26] |#131
02.05.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Fletcher96
Ich begrüße es, dass Karaman uns erhalten bleibt. Er hat sich diese Saison gut weiter entwickelt und dürfte uns in der zweiten Liga auf Anhieb weiterhelfen. Technisch einer der Besseren, Torgefahr auch weiter entwickelt. Es sollte passen.

Wie kommt Ihr darauf das einer der technisch besseren sei ? Aus meiner Sicht verspringen ihm häufig die Bälle bei der Ballnahme und bei dem 1:1 Situation rennt er sich oft fest.

Seine Schußtechnik ist schwankend. Er hat einige gute Schüsse. aber auch da sehe ich andere im Team wie z.B. Kiyo, Sakai usw. als besser.

Mag vielleicht an mir liegen, aber technisch einer besten ist er nicht.
Kenan Karaman [26] |#132
02.05.2016 - 13:44 Uhr
Im Vergleich zu Gülselam, Felipe, Schulz, Almeida ist er quasi ein Pele. Ich halte Ihn für technisch schon sehr stark, er spielt aber oft zu überhastet, daraus resultieren die Fehler.
Kenan Karaman [26] |#133
02.05.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Lio1896

Im Vergleich zu Gülselam, Felipe, Schulz, Almeida ist er quasi ein Pele. Ich halte Ihn für technisch schon sehr stark, er spielt aber oft zu überhastet, daraus resultieren die Fehler.

3/4 deiner aufgezählten Spieler sind aber auch in der Defensive tätig tongue
Bei ihm, so meine Meinung, resultiert vieles auf Grund der mangelnden kostanten Spielpraxis, die aber unter Stendel hoffentlich zu einer Konstante wird, gerade in der zweiten Liga. Ich denke das auch gerade der Schritt mit nach unten für ihn sehr gut für seine Entwicklung sein kann und wir können im optimal Fall davon nur profitieren! Cool

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsen96 am 02.05.2016 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman [26] |#134
02.05.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Zitat von Fletcher96

Ich begrüße es, dass Karaman uns erhalten bleibt. Er hat sich diese Saison gut weiter entwickelt und dürfte uns in der zweiten Liga auf Anhieb weiterhelfen. Technisch einer der Besseren, Torgefahr auch weiter entwickelt. Es sollte passen.

Wie kommt Ihr darauf das einer der technisch besseren sei ? Aus meiner Sicht verspringen ihm häufig die Bälle bei der Ballnahme und bei dem 1:1 Situation rennt er sich oft fest.

Seine Schußtechnik ist schwankend. Er hat einige gute Schüsse. aber auch da sehe ich andere im Team wie z.B. Kiyo, Sakai usw. als besser.

Mag vielleicht an mir liegen, aber technisch einer besten ist er nicht.

Ich meinte ja auch: "einer der Besseren" im Vergleich zu anderen Spielern unserer Mannschaft. Sicherlich verliert er auch 1:1 Duelle, oftmals hat er jedoch einen enormen Zug zum Tor und geht zum Teil 30-40m mit Ball an Gegenspielern vorbei, ohne dass diese eine Chance haben, ihn zu stoppen (sei es bei der darauffolgenden Ballweitergabe oder beim Abschluss).

Da ist zudem noch Luft nach oben, und wir sollten nicht vergessen, wir spielen nächste Saison 2. Liga, wo sich das mit der Technik nochmal ganz anders darstellen wird. Er ist natürlich kein Topstürmer oder Außen, aber er wird in der 2.Liga ein gute Rolle spielen, davon bin ich überzeugt.
Kenan Karaman [26] |#135
02.05.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Domsen96

Bei ihm, so meine Meinung, resultiert vieles auf Grund der mangelnden kostanten Spielpraxis, die aber unter Stendel hoffentlich zu einer Konstante wird, gerade in der zweiten Liga. Ich denke das auch gerade der Schritt mit nach unten für ihn sehr gut für seine Entwicklung sein kann und wir können im optimal Fall davon nur profitieren! Cool

Sehe ich genau so.
Karaman ist einer der Spieler - ähnlich wie Fossum, Bech, Sobiech, Anton, Sarenren-Bazee u.s.w - die vom Abstieg noch am meisten profitieren könnten, weil sie sich in einem Zweitligakader sicher eher durchsetzen und dann von der hoffentlich offensiven Spielweise der Mannschaft profitieren können. Wenn man sieht, welche Spieler in der zweiten Liga regelmäßig auftrumpfen können, dann wäre das bei Karaman sicher auch gut möglich. Freut mich sehr, dass er sich öffentlich dazu bekannt hat, auch nach dem Abstieg in Hannover bleiben zu wollen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kenan Karaman [26] |#136
02.05.2016 - 15:14 Uhr
Finde er hat sich dieses Jahr deutlich entwickelt. War einer der wenigen der offensive (wenn Kyo nicht da war) überhaupt mal was auf die Reihe bekommen hat. War auch schwierig für ihn weil das ZOM eigentlich nicht seine Position ist und er eher von außen kommt. Dazu sollte er als noch relativ unerfahrener Spieler auf einmal sowas wie den 10er machen, da konnte er nur alt aussehen und dafür hat er das noch ganz ordentlich gelöst.

Sicher kein Messi Zwinkernd aber ich fänd es schön wenn er bleibt und es ihn nicht in die Süperlig zieht. Ein wenig Entwickung in der 2. BL und er kann auch ein guter, BL-tauglicher Spieler werden.
Kenan Karaman [26] |#137
02.05.2016 - 16:18 Uhr
Für mich wäre in dem gesamten Zusammenhang wichtig, dass man bereits jetzt seinen Vertrag um mindestens ein Jahr verlängert, damit er 2017 nicht ablösefrei wechseln kann. Vielleicht kann man seine Konditionen auch mit einem Leistungsbezug koppeln, so dass er auch das Interesse hat noch länger zu unterschreiben.
Es wird nicht einfach sich auf unseren Außenbahnen durchzusetzen, aber wenn es ihm gelingen sollte, so würde ich nur ungern ihn am Ende ablösefrei ziehen lassen.
Kenan Karaman [26] |#138
02.05.2016 - 19:26 Uhr
Also ich sag mal so, unverzichtbar wäre er nicht. Wenn jemand einen Sack voll Geld auf dem Tisch legt, würde ich ihn verkaufen.

Defensiv ist er für einen offensiven wirklich gut! macht die Wege nach hinten, gutes Stellungsspiel, Zweikampf auch ok. ABER für die Flügel ist er meiner Meinung zu langsam, da er kaum in den Raum sprinten kann und den Ball dann auch kriegt. Als offensiver Mittelfeldspieler (die Position von Kiyotake) hat er einfach nicht die Qualität für den tödlichen Pass! Und als Stürmer ist er einfach nicht Torgefährlich genug. Benötigt zu viele Chancen! Fazit, er kann alles relativ gut/ok aber nix besonders gut

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Kenan Karaman [26] |#139
02.05.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von NBA96
Als offensiver Mittelfeldspieler (die Position von Kiyotake) hat er einfach nicht die Qualität für den tödlichen Pass!

Nur mal in Bezug auf diese Aussage: Dafür haben wir ja auch Fossum mittlerweile. Der Pass auf Sarenren Bazee neulich gegen Schalke vor dem 1:1 war einfach nur geil. daumen-hoch Außerdem kann es ja auch sein, dass wir Kiyo auch nächste Saison noch bewundern dürfen, obwohl ich die Wahrscheinlichkeit dafür auch eher gering ansehe. Dennoch denke ich, dass wir dieses "Manko" ihm nicht ankreiden sollten.
Kenan Karaman [26] |#140
02.05.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von NBA96

Als offensiver Mittelfeldspieler (die Position von Kiyotake) hat er einfach nicht die Qualität für den tödlichen Pass!

Nur mal in Bezug auf diese Aussage: Dafür haben wir ja auch Fossum mittlerweile. Der Pass auf Sarenren Bazee neulich gegen Schalke vor dem 1:1 war einfach nur geil. daumen-hoch Außerdem kann es ja auch sein, dass wir Kiyo auch nächste Saison noch bewundern dürfen, obwohl ich die Wahrscheinlichkeit dafür auch eher gering ansehe. Dennoch denke ich, dass wir dieses "Manko" ihm nicht ankreiden sollten.

Und ich würde wetten, wenn der Karaman auf links gespielt hätte, könnte er mit seinem Tempo den Pass von Fossum nicht erreichen, so wie es Sarenren Bazee getan hat Zunge raus deshalb auf Flügel schnelle Spieler (Bech, Sarenren Bazee) und im Mittelfeld einen Spielmacher

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.