FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [19]

01.09.2022 - 19:04 Uhr
Kenan Karaman [19] |#181
12.05.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: www.sport.de
"Es war eine sehr stressige Saison. Auf dem Verein lag ein sehr hoher Druck. Es gab eine große Angst, in die 3. Liga abzusteigen. Aber wir haben es geschafft, in der Liga zu bleiben", sagte Kenan Karaman nach dem 2:1-Sieg gegen Hansa Rostock in der Mixed Zone der Veltins Arena. "Wir werden entscheiden, was für mich am Besten ist. Das kann eine Mannschaft in der Türkei sein oder in einem anderen Land. Ich bin offen für alles", stellte der ehemalige Hannoveraner klar, ergänzte aber: "Ich denke darüber nicht nach. Es ist nur noch ein Spiel. Danach werde ich mich mit meinem Manager zusammensetzen. Ich habe sowieso noch einen Vertrag über ein Jahr auf Schalke""Es wäre natürlich auch eine schöne Geschichte, wenn ich die Mannschaft wieder mit hochbringe. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen", so Karaman weiter, der betonte, dass Schalke es "wirklich verdient, in der 1. Liga zu spielen."

Klingt jetzt nicht unbedingt nach Verbleib für mich...
Kenan Karaman [19] |#182
12.05.2024 - 12:12 Uhr
Wenigstens würde eine Ablöse kommen.

Klar war Kenan diese Saison sehr sehr wichtig aber wenn man Geld generieren kann sollte man ihn abgeben.
Kenan Karaman [19] |#183
12.05.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Schalker04er

Quelle: www.sport.de
"Es war eine sehr stressige Saison. Auf dem Verein lag ein sehr hoher Druck. Es gab eine große Angst, in die 3. Liga abzusteigen. Aber wir haben es geschafft, in der Liga zu bleiben", sagte Kenan Karaman nach dem 2:1-Sieg gegen Hansa Rostock in der Mixed Zone der Veltins Arena. "Wir werden entscheiden, was für mich am Besten ist. Das kann eine Mannschaft in der Türkei sein oder in einem anderen Land. Ich bin offen für alles", stellte der ehemalige Hannoveraner klar, ergänzte aber: "Ich denke darüber nicht nach. Es ist nur noch ein Spiel. Danach werde ich mich mit meinem Manager zusammensetzen. Ich habe sowieso noch einen Vertrag über ein Jahr auf Schalke""Es wäre natürlich auch eine schöne Geschichte, wenn ich die Mannschaft wieder mit hochbringe. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen", so Karaman weiter, der betonte, dass Schalke es "wirklich verdient, in der 1. Liga zu spielen."

Klingt jetzt nicht unbedingt nach Verbleib für mich...

Für mich klingt das derart, dass er die Perspektive auf Schalke, einen Aufstiegskader zusammen gestellt zu bekommen, sehen will. Glaubt er nicht daran, wird er gehen wollen - genug Angebote wird es geben; und wir werden ihn dann auch gehen lassen (angemessene Ablöse vorausgesetzt).
Kenan Karaman [19] |#184
12.05.2024 - 14:32 Uhr
Ist doch auch vollkommen verständlich und genau diesen Weg müssen wir gehen. Mit der Leistung darf er nicht ablösefrei gehen also entweder eine Verlängerung oder anders planen.
Dass er wichtig für uns ist steht außer Frage.
Aus persönlicher Sicht finde ich, dass er bei uns nochmal einen deutlichen Schritt gemacht hat. Vorher war er nie so präsent in einer Mannschaft.
Aber er hat halt bei uns unterschrieben als wir in der ersten Liga gespielt haben, das Gehalt wohl nochmal besser war und er sich mit den Leistungen auch höher sehen dürfte.

Kaderplantechnisch ist das natürlich suboptimal, dass neben den vielen auslaufenden Verträgen oder Karriereenden unsere Stützen wohlmöglich auch in Verhandlungen stehen werden.
Dann wäre der Umbruch nochmal deutlich größer und eine Prognose wie die kommende Saison verlaufen soll wird deutlich schwerer.
Kenan Karaman [19] |#185
12.05.2024 - 14:57 Uhr
Reisende soll man nicht aufhalten!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Kenan Karaman [19] |#186
12.05.2024 - 15:00 Uhr
Muss ehrlicherweise dass ich glaube dass ein Abgang uns mehr hilft als ein Verbleib. Die Saison war wirklich Stark Aaaber das war die erste Starke Saison eines 30 Jährigen (will jetzt dieses zu alt fass nicht aufmachen, dass ist auch nicht worauf ich hinaus will).
Mir gehts eher darum dass keiner weiss ob das nächste Saison, nochmal so abgerufen werden kann und wenn man für das Gehalt und die Einnahmen 2 -3 positionen verbessern oder Homogener gestalten kann...sollte man das tun, solange Kenan nicht voller Überzeugung ist ob er bleiben will.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Kenan Karaman [19] |#187
12.05.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von Frahe04
Reisende soll man nicht aufhalten!

Das klang hier im Forum vor einem Jahr bei Bülter und Zalazar aber noch ganz anders. Da waren dann die Verantwortlichen unfähig, Abwanderungswillige (weil sie lieber höherklassig spielen wollten) vom Verbleib zu überzeugen. Und die waren nicht wichtiger für die Mannschaft als es jetzt Karaman war/ist.
Kenan Karaman [19] |#188
12.05.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von skywalker1904
Muss ehrlicherweise dass ich glaube dass ein Abgang uns mehr hilft als ein Verbleib. Die Saison war wirklich Stark Aaaber das war die erste Starke Saison eines 30 Jährigen (will jetzt dieses zu alt fass nicht aufmachen, dass ist auch nicht worauf ich hinaus will).
Mir gehts eher darum dass keiner weiss ob das nächste Saison, nochmal so abgerufen werden kann und wenn man für das Gehalt und die Einnahmen 2 -3 positionen verbessern oder Homogener gestalten kann...sollte man das tun, solange Kenan nicht voller Überzeugung ist ob er bleiben will.

30 ist doch kein Alter. Kenan hat auch schon in der letzten Saison in der Rückrunde gut gespielt und ist für Liga 2 ein Unterschiedsspieler, der nur schwer zu ersetzen wäre.
Kenan Karaman [19] |#189
12.05.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von andy01

Zitat von skywalker1904

30 ist doch kein Alter. Kenan hat auch schon in der letzten Saison in der Rückrunde gut gespielt und ist für Liga 2 ein Unterschiedsspieler, der nur schwer zu ersetzen wäre.

Ich sehe das ähnlich. Wir haben mit dem aktuellen Team nur knapp den Abstieg in Liga 3 vermieden und reden allen Ernstes davon, dass wir ein besseres Team aufbauen können, wenn wir die letzten Leistungsträger wie Karaman und Müller neben dem ablösefreien Verlust von Ouwejan und dem Abschied von Terodde, die am Ende einen entscheidenden Beitrag zur Rettung geleistet haben, noch für wenig Geld abgeben? Die Idee kommt mir nicht logisch vor und schmeckt mir gar nicht.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 12.05.2024 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman [19] |#190
12.05.2024 - 15:19 Uhr
Man muss auch die Situation zu dem Zeitpunkt betrachten, als er zu uns kam. Damals kam Karaman für lau kurz vor Ende des Transferfensters als Gelegenheitstransfer. Der bei vielen Skepsis auslöste.

Ich gehe nicht davon aus, dass Karaman damals einen besonders hoch dotierten Vertrag erhalten hat. Er wird zu den Besserverdienern in Liga 2 gehören, aber mutmaßlich dürfte er doch einiges von den Spitzengehältern um Terodde, Fährmann oder Ouwejan zB entfernt sein.

Karaman ist gerade erst 30 geworden, in der besten Zeit seiner Karriere, quasi einer der größten Fanlieblinge und zudem konstant seit nunmehr 1-1,5 J. Einer unserer 2-3 besten, wenn nicht DER wichtigste Spieler für uns. Er wird auch wissen, was er am Schalke hat.

Man hat an den wohl letztlich leider Alternativlosen Verkäufen von Leistungsträgern wie Zalazar oder Bülter gesehen, dass man diese eben nicht einfach so ersetzt. Selbst andere Klassespieler wie zB Seguin oder Schallenberg haben mindestens Mal ein halbes Jahr Anlaufzeit gebraucht.

Da Karaman meiner Einschätzung nach weiterhin so ziemlich unser wichtigster Spieler sein durfte und wir den Kader rundum verjüngen möchten, wäre er als Bestandteil der Achse schon eminent wichtig. Und wenn kein sehr gutes Angebot (3-4 Mio. zB) kommt, würde ich ihn auch halten, ohne seinen Vertrag zu verlängern. Er ist einfach unsere Lebensversicherung.

Zudem hat er diese Leistungen nunmehr als Außenspieler auf beiden Seiten, als Zehner, als Stürmer gezeigt. Egal ob im Ballbesitz- oder Umschaltspiel. Heißt, egal wie die taktische Ausrichtung oder der kommende Trainer lautet, Verwendung für einen Qualitatsspieler wie ihn wäre immer gegeben.

In einem perfekten Szenario besteht die Achse in der kommenden Saison aus
Müller - neuer IV+Kalas // Schallenberg, Seguin // Karaman, Topp

und rundherum wird das Team dann mit jungen Talenten ergänzt. Es wurde in den letzten Tagen von Tillmann/Manga betont, dass die Talente eine solche Achse an gestandenen Spielern brauchen, um sich entwickeln und entfalten zu können.

Mir ist klar, dass es Verkäufe brauchen wird, um den Etat zu halten und das Eigenkapital zu verbessern, aber da wird wohl Ouedraogo herhalten müssen, den wir im allerbesten Fall zwar ziemlich günstig verkaufen, aber ggf. Zurückleihen können für ein Jahr.

Lange Rede, Kurzer Sinn: Wenn Karaman nicht unbedingt auf einen Wechsel drängt oder es ein besonders hohes Angebot für ihn gibt, würde ich ihn selbst dann halten, wenn er erstmal nicht verlängern möchte.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.