| Geburtsdatum | 26.01.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Kickers Offenbach |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 3 | - | - | |
Keanu Staude [10]
09.08.2020 - 15:27 Uhr
10.08.2020 - 18:27 Uhr
Herzlich Willkommen in Würzburg Staude
11.08.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Ich werde mir später das "Vorstellungsvideo" anschauen. Möglicherweise kam ihm in den letzten zwei Jahren ja auch die Erkenntnis, dass dieses Pseudo-Ghetto-Sprech nicht cool ist, sondern eben einfach nur einen miesen bis lächerlichen Eindruck hinterlässt.
Ich werde mir später das "Vorstellungsvideo" anschauen. Möglicherweise kam ihm in den letzten zwei Jahren ja auch die Erkenntnis, dass dieses Pseudo-Ghetto-Sprech nicht cool ist, sondern eben einfach nur einen miesen bis lächerlichen Eindruck hinterlässt.
Vorstellungsvideo angeschaut. Macht gleich schon einen viel besseren Eindruck.
Ein paar ergänzende Worte noch.
Ich bemühe mich tagtäglich, Menschen nicht aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten zu be- oder gar zu verurteilen. Alleine schon deshalb, weil ich selber (wie vermutlich sehr viele Menschen) die Erfahrung gemacht habe, aufgrund von Oberflächlichkeiten beurteilt zu werden.
Bei der Sprache geht mir allerdings relativ schnell die Hutschnur hoch. Sprache ist DIE Schnittstelle zwischen Menschen. Über kaum ein anderes Mittel können wir so intensiven Kontakt zueinander aufbauen, wie über die Sprache. Deshalb erachte ich es für ungemein wichtig, dass man diese Fähigkeit pflegt. Wenn jemand so spricht, wie das in den Sprachnachrichten von Keanu der Fall war, kommt das einer Misshandlung dieser Fähigkeit gleich und ist m.E. auch Ausdruck dafür, dass der Sprecher keinen gesteigerten Wert auf einen Kontakt zu seinen Mitmenschen legt, bzw. diesen aktiv zu verhindern sucht (was in einem Teamsport nicht gerade von Vorteil ist). Denn meist ist es ja nicht so, dass derjenige es nicht besser könnte, wenn er wollte. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle ist das pure Absicht. Daraus lese ich dann nun einmal eher keine besonders symphatischen Züge. Oder es ist der Person schlicht noch nicht klar, was sie damit für Signale aussendet. Das habe ich häufig bei Jugendlichen erlebt. Wenn denen das klar wird, legen sie das meist recht schnell ab.
Wie dem auch sei. Ich will ihm jedenfalls nicht absprechen, sich in der Sache in den vergangenen zwei Jahren weiter entwickelt zu haben. Wirklich beurteilen lässt es sich ohnehin nur, wenn man sich kennen lernt.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass das hier in Würzburg klappt.
13.08.2020 - 14:21 Uhr
Ach Leute meint ihr dass Fußballprofis privat alle reden wie in Interviews? Man muss ja auch sagen dass er das nicht öffentlich geäußert hat, sondern dass das eine private Sprachmemo war, die halt geleaked wurde.
Ist die peinlich und lachhaft? Ja. Ist er der einzige der sich mal bei Freunden über Mitspieler ausgekotzt haben wird? nein
Es ist 2 oder 3 Jahre her, er hat sich bei der Mannschaft entschuldigt damals und damit ist es auch gut.
Zum Spieler : er ist schon ein Vollprofi der sich Vegan ernährt und auf jeden Fall Potenzial hat. Er hatte unter Saibene starke Phasen als Stammspieler, war aber irgendwo dann ein Opfer des Erfolgs.
Traue ihm jedenfalls eine Leistungsexplosion zu bei einem Verein, der auf ihn setzt. Ihr könntet viel Spaß an ihm haben
Ist die peinlich und lachhaft? Ja. Ist er der einzige der sich mal bei Freunden über Mitspieler ausgekotzt haben wird? nein
Es ist 2 oder 3 Jahre her, er hat sich bei der Mannschaft entschuldigt damals und damit ist es auch gut.
Zum Spieler : er ist schon ein Vollprofi der sich Vegan ernährt und auf jeden Fall Potenzial hat. Er hatte unter Saibene starke Phasen als Stammspieler, war aber irgendwo dann ein Opfer des Erfolgs.
Traue ihm jedenfalls eine Leistungsexplosion zu bei einem Verein, der auf ihn setzt. Ihr könntet viel Spaß an ihm haben
13.08.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Pietro94
Ach Leute meint ihr dass Fußballprofis privat alle reden wie in Interviews? Man muss ja auch sagen dass er das nicht öffentlich geäußert hat, sondern dass das eine private Sprachmemo war, die halt geleaked wurde.
Nun is mal gut, das Thema ist seit ein paar Tegen erledigt
Viel Erfolg im Oberhaus
13.08.2020 - 19:01 Uhr
Geleakte Sprachnachrichten oder leichtfertig verschickte Whatsapp-Bilder sind ja schon dem ein oder anderen Fußballprofi im Nachhinein um die Ohren geflogen, ich erinnere mich da an die Sprachmemo vom Uerdinger Manuel Konrad, wo er den Wutanfall von Investor Ponomarev in der Kabine bildlich wiedergibt, bzw. auch das Foto des errigierten Pullermanns von Bundesliga-Profi Max Kruse an irgendeine x-beliebige Dame, das vor einigen Jahren im Netz und in Whatsapp kursierte (verlink ich jetzt aus Jugendschutzgründen mal nicht). Beides kurzzeitig peinlich für den entsprechenden Urheber, aber doch nach spätestens 2-3 Wochen auch schon wieder Geschichte und eigentlich ein typisches "Sommerloch"-Thema.
Keanu Staude (sind seine Eltern eigentlich große Keanu Reeves Fans?) hat das ganze jetzt im Interview mit dem Kicker auch nochmal gerade gerückt:
Neues Kapitel, neuer Start! Dementsprechend viel Erfolg im Trikot der Kickers, das wird ein ordentlicher Konkurrenzkampf mit Robert Herrmann auf der linken Seite, wo der Ex-Auer wahrscheinlich zu Beginn auch noch die Nase vorne haben dürfte, weil er sich in der abgelaufenen Rückrunde reichlich Lorbeeren verdient hatte.
Aber so wie ich das sehe, ist Staue relativ polyvalent und könnte auch links vor einer Dreierkette spielen, genauso wie im 4-2-3-1 im zentralen offensiven Mittelfeld.
Erinnert mich von den Eindrücken, die ich bisher so von Bielefeld-Spielen im Kopf habe, ein bisschen an unseren ehemaligen Spieler Enes Küc, aber natürlich auf deutlich höherem Niveau. Ein Schnickser, der im Mittelfeld oder auch auf den Außen mal 1-3 Spieler stehen lassen kann durch seine Technik & Kreativität am Ball, und damit ein anderer Spielertyp als Robert Herrmann, der ja eher über seine Dynamik, Wucht und Schnelligkeit auf den Außen zu überzeugen weiß und einen klassischen Vorbereiter & Flankengeber darstellt.
Keanu Staude (sind seine Eltern eigentlich große Keanu Reeves Fans?) hat das ganze jetzt im Interview mit dem Kicker auch nochmal gerade gerückt:
...seine Sprachmemo, in der er 2018 mehrere Mitspieler übel beschimpfte:
"Spätestens mit meinem Wechsel nach Würzburg ist dieses Kapitel für mich endgültig abgeschlossen. Unter uns Spielern war das Thema schnell abgehakt, da ich mich bei den Betroffenen entschuldigt habe. Ich hatte da nie das Gefühl, dass mir die Spieler diesen Fehler vorhalten. Es war ein dummer Fehler, der aus der Emotion entstanden ist. Ich habe daraus viel gelernt und mir wird so etwas sicher nicht noch einmal passieren."
https://www.kicker.de/781764/artikel/staudes_neuanfang_daraus_habe_ich_viel_gelernt_
"Spätestens mit meinem Wechsel nach Würzburg ist dieses Kapitel für mich endgültig abgeschlossen. Unter uns Spielern war das Thema schnell abgehakt, da ich mich bei den Betroffenen entschuldigt habe. Ich hatte da nie das Gefühl, dass mir die Spieler diesen Fehler vorhalten. Es war ein dummer Fehler, der aus der Emotion entstanden ist. Ich habe daraus viel gelernt und mir wird so etwas sicher nicht noch einmal passieren."
https://www.kicker.de/781764/artikel/staudes_neuanfang_daraus_habe_ich_viel_gelernt_
Neues Kapitel, neuer Start! Dementsprechend viel Erfolg im Trikot der Kickers, das wird ein ordentlicher Konkurrenzkampf mit Robert Herrmann auf der linken Seite, wo der Ex-Auer wahrscheinlich zu Beginn auch noch die Nase vorne haben dürfte, weil er sich in der abgelaufenen Rückrunde reichlich Lorbeeren verdient hatte.
Aber so wie ich das sehe, ist Staue relativ polyvalent und könnte auch links vor einer Dreierkette spielen, genauso wie im 4-2-3-1 im zentralen offensiven Mittelfeld.
Erinnert mich von den Eindrücken, die ich bisher so von Bielefeld-Spielen im Kopf habe, ein bisschen an unseren ehemaligen Spieler Enes Küc, aber natürlich auf deutlich höherem Niveau. Ein Schnickser, der im Mittelfeld oder auch auf den Außen mal 1-3 Spieler stehen lassen kann durch seine Technik & Kreativität am Ball, und damit ein anderer Spielertyp als Robert Herrmann, der ja eher über seine Dynamik, Wucht und Schnelligkeit auf den Außen zu überzeugen weiß und einen klassischen Vorbereiter & Flankengeber darstellt.
30.11.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von FWK007
Eigener Thread? Ernsthaft? Laut offiziellen Mitteilungen laboriert er seit mehreren Wochen an Sprunggelenksproblemen
Eigener Thread? Ernsthaft? Laut offiziellen Mitteilungen laboriert er seit mehreren Wochen an Sprunggelenksproblemen
Laut Instagram macht er gerade Reha untertags in der Nähe von Schweinfurt, aber Sprunggelenksprobleme sind ja immer tückisch und oft auch langwierig, mal schauen, ob er in diesem Kalenderjahr noch eine Option darstellt.
02.12.2020 - 21:56 Uhr
Keine Sorge, Keanu Staude Kickers in die Spitze. Da ist mehr als heiße Luft
02.12.2020 - 21:59 Uhr
Keanu Staude ist der beste Spieler in der Bundesliga!
03.12.2020 - 01:38 Uhr
Zitat von PeterKlos
Staude ist der neue Reus, er führt die Mannschaft. Das wird schon gut gehen. Der legt sich voll rein.
Staude ist der neue Reus, er führt die Mannschaft. Das wird schon gut gehen. Der legt sich voll rein.
Zitat von PeterKlos
Zitat von PeterKlos
Bist du zufällig der Account von Keanu Staude oder was willst du uns mitteilen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.12.2020 um 01:39 Uhr bearbeitet
03.12.2020 - 02:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von PeterKlos

Ich hoffe nicht, dass das der Account von Keanu Staude ist. So viel Arroganz und Selbstverständnis täten dem Teamgefüge nicht gut
vermutlich nur irgendein Troll
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland