| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
16.01.2024 - 17:10 Uhr
Unfassbar grausam !
Ich bin wirklich geschockt.
Man musste nicht immer alles gut finden, was Kay seine Ideen und Vorstellungen waren.
ABER was er schaffte, was voher ewig kein Präsident mehr hinbekam...ein neues WIR-Gefühl in den Verein zu bringen. Eine nahbare Hertha für jedermann.
Ich wünsche der Familie und allen engen Vertrauten mein herzlichsten Beileid.
Ruhe in Frieden.
Ich bin wirklich geschockt.
Man musste nicht immer alles gut finden, was Kay seine Ideen und Vorstellungen waren.
ABER was er schaffte, was voher ewig kein Präsident mehr hinbekam...ein neues WIR-Gefühl in den Verein zu bringen. Eine nahbare Hertha für jedermann.
Ich wünsche der Familie und allen engen Vertrauten mein herzlichsten Beileid.
Ruhe in Frieden.
16.01.2024 - 17:24 Uhr
Mein herzliches Beileid. Das ist echt so tragisch und so unfassbar unnötig. Der ganze Stress für Fußball. Vielleicht sollte man mehr überlegen, wie man miteinander umgeht, um diesen Stress zu verhindern, der häufig zu so etwas führen kann
16.01.2024 - 17:34 Uhr
Du lieber Himmel. Mit 43 schon gehen zu müssen, ist einfach viel zu früh.
Grüße nach Berlin.
Grüße nach Berlin.
16.01.2024 - 17:38 Uhr
Absolut sprachlos und fassungslos. Ein unfassbar toller Mensch ist viel zu früh von uns gegangen.
Danke für alles, was du in deiner zu kurzen Amtszeit geleistet hast. Mit so viel Engagement und Herzblut dabei, unfassbar nahbar.
Ruhe in Frieden.
Viel Kraft an seine Familie. Ich kann es nicht fassen.
Danke für alles, was du in deiner zu kurzen Amtszeit geleistet hast. Mit so viel Engagement und Herzblut dabei, unfassbar nahbar.
Ruhe in Frieden.
Viel Kraft an seine Familie. Ich kann es nicht fassen.
Herzliches Beileid auch von meiner Seite. Es ist unfassbar tragisch. Das die Kripo ermittelt ist ein völlig normaler, trauriger aber richtiger Vorgang, wenn jemand viel zu jung plötzlich verstirbt. Selbst wenn eine natürliche Todesursache wahrscheinlich ist.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen im Verein oder die sich diesem zugehörig fühlen.
R.I.P
Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen im Verein oder die sich diesem zugehörig fühlen.
R.I.P
Kay Bernstein - ein Name, der mir schon vor 10-15 Jahren als Vorsänger der Harlekins ein Begriff war, die mit der Organisation der Demo 2010 in Berlin, gemeinsamen Spruchbandaktionen, "Spendet Becher -rettet Leben" und "Hertha wärmt" immer ein solidarisches, menschliches und sympathisches Bild von Hertha BSC vermittelten. Respekt und Danke dafür! Ich wünsche euch Kraft und Mut, diesen Weg weiter zu gehen.
16.01.2024 - 17:41 Uhr
Ruhe in Frieden Kay.
Ich wünsche mir, dass wir im Mai im Pokalfinale stehen. Das wäre auch sein Verdienst und gewissermaßen sein Vermächtnis. Kay wäre stolz. Vielleicht schaut er ja zu im Himmel.
Ich wünsche mir, dass wir im Mai im Pokalfinale stehen. Das wäre auch sein Verdienst und gewissermaßen sein Vermächtnis. Kay wäre stolz. Vielleicht schaut er ja zu im Himmel.
16.01.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Sascha3599
Ist ein ganz normaler Vorgang. Insbesondere bei Leuten die zuhause versterben, laut Akte keine bekannten Vorerkrankungen haben und dann zudem auch noch recht jung sind. Sind halt alles Aspekte, weshalb ein Tod nicht "natürlich" ist.
Zitat von Fohlinho
Herzlichstes Beileid
Ich kenne mich zu wenig in der Materie aus, aber das hört sich komisch an:
Quelle: www.tagesspiegel.de
Es sei nach Angaben beteiligter Ärzte kein natürlicher Tod bescheinigt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei.
Wahnsinn -so ein junger Mensch. Herzlichstes Beileid
Ich kenne mich zu wenig in der Materie aus, aber das hört sich komisch an:
Ist ein ganz normaler Vorgang. Insbesondere bei Leuten die zuhause versterben, laut Akte keine bekannten Vorerkrankungen haben und dann zudem auch noch recht jung sind. Sind halt alles Aspekte, weshalb ein Tod nicht "natürlich" ist.
Genau darum geht's - Viele Ursachen sind bei oberflächlicher Leichenschau nicht sicher zu diagnostizieren, deswegen hält man sich, gerade bei einem ansonsten gesunden 43-Jährigen, der keine äußerlichen Anzeichen aufweist, so lange nicht an eine natürliche Todesursache, bis sie einwandfrei bewiesen ist (Obduktion). Die Einstufung als "natürlich" resultiert im Regelfall in der Freigabe des Leichnams für die Bestattung, dementsprechend besteht danach kaum noch eine Chance, irgendwelche Feststellungen zu treffen. Jeder Inhaber einer medizinischen Approbation darf in Deutschland Totenscheine ausstellen. Dabei gehen wahrscheinlich auch viele unnatürliche Todesursachen als natürlich durch, zumindest wird eine hohe Dunkelziffer angenommen. Deswegen ist man gerade bei atypischen Fällen, und Kay Bernstein ist ein solcher aus vorgenannten Gründen, relativ restriktiv mit der Freigabe des Toten, bis nicht medizinisch wasserdicht geklärt ist, was genau geschehen ist.
In solchen Fällen wird in Deutschland regelmäßig ein sog. "Todesermittlungsverfahren" eingeleitet, um die Umstände des Versterbens zu klären. Nur ein Zeichen dafür, dass man der Ursache für diese Tragödie auf den Grund gehen möchte, damit wird in keiner Weise ein Verdacht dahingehend begründet, es stünde ein "Verbrechen" oder Suizid im Raum. Im Gegenteil.
16.01.2024 - 17:58 Uhr
Was soll man sagen..
Kein Wort wird dem Ganzen auch nur im Ansatz gerecht.
Es gab viele Bernstein Befürworter und einige kritische Stimmen, aber nun versteht jeder, was Kay mit seinem Gerede, rund um die Hertha Familie meinte.
Man steht zusammen, wie lange nicht, vielleicht wie nie zuvor.
Du hast den Weg geebnet und dafür kann man dir nicht genug danken.
Diese Situation trifft einen wie ein Donnerschlag und man ist fassungslos.
Die Amtszeit war trauriger Weise nur von kurzer Dauer, aber man kann definitiv sagen, dass es lange keinen Präsidenten bei uns gab, dem der Verein so wichtig war wie dir!
Du warst Herthaner durch und durch und es war niemandem so wichtig, dass wir alle zusammenstehen, denn am Ende jubelt und trauert man zusammen, als Herthaner.
Danke für deinen Einsatz und dafür, dass du den Mut hattest, dich unorthodoxer Weise zur Wahl stellen zu lassen.
Du bist in unseren Blau weißen Herzen und wir werden dich nie vergessen
Machet jut, Kay!
Kein Wort wird dem Ganzen auch nur im Ansatz gerecht.
Es gab viele Bernstein Befürworter und einige kritische Stimmen, aber nun versteht jeder, was Kay mit seinem Gerede, rund um die Hertha Familie meinte.
Man steht zusammen, wie lange nicht, vielleicht wie nie zuvor.
Du hast den Weg geebnet und dafür kann man dir nicht genug danken.
Diese Situation trifft einen wie ein Donnerschlag und man ist fassungslos.
Die Amtszeit war trauriger Weise nur von kurzer Dauer, aber man kann definitiv sagen, dass es lange keinen Präsidenten bei uns gab, dem der Verein so wichtig war wie dir!
Du warst Herthaner durch und durch und es war niemandem so wichtig, dass wir alle zusammenstehen, denn am Ende jubelt und trauert man zusammen, als Herthaner.
Danke für deinen Einsatz und dafür, dass du den Mut hattest, dich unorthodoxer Weise zur Wahl stellen zu lassen.
Du bist in unseren Blau weißen Herzen und wir werden dich nie vergessen
Machet jut, Kay!
16.01.2024 - 18:04 Uhr
Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Es fühlt sich einfach surreal an.
Ich war kein Befürworter und definitiv nicht immer seiner Meinung.
Aber seine offene Art und Dialogbereitschaft haben das Amt und ihn sehr nahbar und am Ende auch sympathisch gemacht.
Ich hoffe wir können sein Vermächtnis positiv weiterführen.
Ruhe in Frieden.
Ich war kein Befürworter und definitiv nicht immer seiner Meinung.
Aber seine offene Art und Dialogbereitschaft haben das Amt und ihn sehr nahbar und am Ende auch sympathisch gemacht.
Ich hoffe wir können sein Vermächtnis positiv weiterführen.
Ruhe in Frieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland