| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
03.07.2022 - 11:13 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Bernstein: Über verantwortungsvollen Umgang mit Pyro reden
Zitat von Panik1892
Die erste wirklich inhaltliche Äußerung von ihm, die ich wahrgenommen habe, ist eine Forderung nach Pyro Legalisierung unter bestimmten Umständen von heute. Das kommt also vor allem anderen.
Die erste wirklich inhaltliche Äußerung von ihm, die ich wahrgenommen habe, ist eine Forderung nach Pyro Legalisierung unter bestimmten Umständen von heute. Das kommt also vor allem anderen.
03.07.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von Panik1892
Das war doch schon seit längerem klar. Ist doch klar das die Presse darüber schreiben möchte und das aus ihm nochmal raus kitzelt! Beim Morgenmagazin wurde das auch versucht! Da hat er ganz klar deutlich gemacht, das er sich über solche sachen erstmal nicht äussern möchte und das andere Themen Priorität haben.
"Das kommt vor allem anderen" haha na ja okay...
03.07.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von Panik1892
Hast Du's auch durchgelesen oder schießt Du aus der Hüfte? Er ist offenbar zu vielen Reizthemen interviewt worden (unter anderem zielte eine Nachfrage auf dem Stempel Ex-Ultra).
Das, was er antwortet, ist doch durchaus präsidial, denn offenbar vemüht er sich, die Hitze aus der Pyro-Diskussion zu nehmen, ohne das Feuer "Pyro" dabei komplett auszutreten (Du entschuldigst die Wortspiele).
Bei Deinem Ansatz, dass er sich doch bitte zu den wichtigen Themen äußern soll... Du hast wohl verpasst, dass er sich zu den Sachthemen und Problemfeldern bei Hertha erst einarbeiten will. Hat er ja klar formuliert. Und ist doch auch nachvollziehbar, oder nicht?
Pyro lässt sich ja unabhängig von der Hertha besprechen und ich nehme ihm ab, dass er sich länger damit auseinandergesetzt hat als Du oder ich (für mich kann ich das als gesichert annehmen, bei Dir spekuliere ich, dass Du nicht besonders viel Hintergrundwissen bzgl. Brandmitteln und gesetzlichen Normen hierzu hast, sondern eher eine Einstellung zum Thema. Du magst mich gerne eines Besseren belehren).
Nach Deinen Oberliga-Fantasien muss ich allerdings gestehen, dass mir eine sachliche Replik auf Deine täglichen Versuche, hier zu zündeln, schwer fiel. Entscheide am besten Du selbst, ob Du zurück willst in eine Sachdiskussion oder ob Du noch etwas Zeit brauchst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 03.07.2022 um 11:32 Uhr bearbeitet
03.07.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von rossini
Hast Du's auch durchgelesen oder schießt Du aus der Hüfte? Er ist offenbar zu vielen Reizthemen interviewt worden (unter anderem zielte eine Nachfrage auf dem Stempel Ex-Ultra).
Das, was er antwortet, ist doch durchaus präsidial, denn offenbar vemüht er sich, die Hitze aus der Pyro-Diskussion zu nehmen, ohne das Feuer "Pyro" dabei komplett auszutreten (Du entschuldigst die Wortspiele).
Bei Deinem Ansatz, dass er sich doch bitte zu den wichtigen Themen äußern soll... Du hast wohl verpasst, dass er sich zu den Sachthemen und Problemfeldern bei Hertha erst einarbeiten will. Hat er ja klar formuliert. Und ist doch auch nachvollziehbar, oder nicht?
Pyro lässt sich ja unabhängig von der Hertha besprechen und ich nehme ihm ab, dass er sich länger damit auseinandergesetzt hat als Du oder ich (für mich kann ich das als gesichert annehmen, bei Dir spekuliere ich, dass Du nicht besonders viel Hintergrundwissen bzgl. Brandmitteln und gesetzlichen Normen hierzu hast, sondern eher eine Einstellung zum Thema. Du magst mich gerne eines Besseren belehren).
Nach Deinen Oberliga-Fantasien muss ich allerdings gestehen, dass mir eine sachliche Replik auf Deine täglichen Versuche, hier zu zündeln, schwer fiel. Entscheide am besten Du selbst, ob Du zurück willst in eine Sachdiskussion oder ob Du noch etwas Zeit brauchst.
Zitat von Panik1892
Zitat von Panik1892
@Panik1892 hat inhaltlich zum Teil schon „Recht“.
Vielleicht nicht so schön geschrieben wie deine Zeilen aber in der Sache……
Ps. Du könntest z.B. an deiner Oberlehrerhaften Art mal arbeiten
03.07.2022 - 11:53 Uhr
Ich denke zum Thema Pyrotechnik hat jeder eine eigene Meinung. An der Stelle wo Bernstein Recht hat ist der Sichtwinkel. Der DFB möchte keine Pyrotechnik im Stadion. Gefühlt ist aber bei 36 von 36 Vereinen in jedem Spiel Pyrotechnik im Stadion und man wird es kaum verhindern können Man kann jetzt den Status quo Aufrechterhalten und den DFB eine zusätzliche Einnahme mit den Strafen der Vereine geben, oder man findet eine andere Lösung.
03.07.2022 - 12:11 Uhr
Ich habe eine Lungenerkrankung. Ich muss das Stadion verlassen, wenn gezündelt wird. Legalisierung von Pyro bedeutet für mich quasi Stadionverbot.
03.07.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von sns02
Das ist schade
Zitat von Panik1892
Ich habe eine Lungenerkrankung. Ich muss das Stadion verlassen, wenn gezündelt wird. Legalisierung von Pyro bedeutet für mich quasi Stadionverbot.
Das ist schade
Wobei das hier nicht hergehört. Ist ein Einzelschicksal und kann kaum für das grundsätzliche Problem als Argument herhalten.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Bernstein sich bis jetzt zu keinem Sachthema im Detail überhaupt geäußert hat und dass die Pyro Frage das erste Thema ist, dessen er sich annimmt. Ich bewerte das im übrigen nicht.
03.07.2022 - 12:40 Uhr
Das mit dem Einzelschicksal, würde ich so nicht stehen lassen. Fußball soll verbinden und möglichst alle miteinbeziehen. Wie viele Leute haben Lungenerkrankungen? Ich denke es sind schon eine nennenswerte Zahl und gerade das mit dem "Stadionverbot" sollte ein Argument sein.
Keine leichte Aufgabe
Keine leichte Aufgabe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 03.07.2022 um 12:42 Uhr bearbeitet
03.07.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Panik1892
Wobei das hier nicht hergehört. Ist ein Einzelschicksal und kann kaum für das grundsätzliche Problem als Argument herhalten.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Bernstein sich bis jetzt zu keinem Sachthema im Detail überhaupt geäußert hat und dass die Pyro Frage das erste Thema ist, dessen er sich annimmt. Ich bewerte das im übrigen nicht.
Zitat von sns02
Das ist schade
Zitat von Panik1892
Das ist schade
Wieso gehört das hier nicht hin und kann nicht als Argument genutzt werden?!
Die Freiheit des eigenen Handelns hört dort auf, wo ich die Rechte eines anderen verletze .. und ob das dann nur für eine, 10, 100 oder 1000 Personen gilt ist doch völlig egal.
03.07.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von adailton
Das mit dem Einzelschicksal, würde ich so nicht stehen lassen. Fußball soll verbinden und möglichst alle miteinbeziehen. Wie viele Leute haben Lungenerkrankungen? Ich denke es sind schon eine nennenswerte Zahl und gerade das mit dem "Stadionverbot" sollte ein Argument sein.
Keine leichte Aufgabe
Keine leichte Aufgabe
Wir können auch gerne das Einzelschicksal meines kleinen Bruders nehmen. Habe eine kleine Patchwork-Family und daher deutlich jüngere Geschwister. Waren dann alle bei dem Heimspiel gegen Union auf der Gegentribüne (also nicht in der Nähe der Kurven). Nach den tollen emotionalen Ausbrüchen unserer und der Fans von Union, die sich aufgrund des tollen Spiels dazu gezwungen sahen, Pyro zu zünden, begann der Kleinste bei uns 3 Tage stark zu Husten und schleppte das mit sich herum.
Also Mal kurz ernsthaft: Wir haben hier etwas, was nachweislich gesundheitsschädlich ist und genau welchen Mehrwert bietet?
Die Diskussion es zu legalisieren, weil es eh gemacht wird, ist auch geil. Warum brauchen wir 30er Zonen vor Schulen, wenn da eh mit 50 durchgefahren wird? Dient doch eh nur dafür, dass der Staat Geld durch Blitzer bekommt
Bevor sich jetzt einer unserer Pyroverfechter auf das Beispiel einschießt, hoffe ich, dass jeder verstanden hat, worum es geht.
Das Zünden von Pyro dient doch auch nur zum Zelebrieren der eigenen Existenz oder sagt die Mannschaft sich, ey die haben da ein Feuerwerk gemacht, lasst uns eines auf dem Spielfeld veranstalten und dann wollen sie den Sieg mehr?
Fand es äußerst kritisch, wie Bernstein sich dazu auf der MV geäußert hat. Ich halte die Infos aus dem Insider Thread zu seiner Person für sehr realistisch. Schade um die verpasste Chance, aber damit müssen wir jetzt leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland