Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#391
04.07.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Firefred

Zitat von Hertiehats

Zitat von Berlin71

Zitat von Firefred

Das Label des Ex-Ultras sei für ihn «Fluch und Segen zugleich», sagte Bernstein.(aus der FAZ)
Aber Pyro als erstes Thema in der Presse ansprechen. Kann man sich nicht ausdenken.
Ich hoffe das ist lediglich ungeschickter Umgang mit der neuen Öffentlichkeit und keine Vorschau auf die nächsten 2 Jahre.

Tut Bernstein nicht Unrecht. Er hat es nicht als erstes Thema angesprochen.
Er hat es nur in seinem 10Punkte Sofort-Programm, genau wie Grillen der Spieler mit der Geschäftsstelle.
Ist schon erstaunlich welche Themen man in ein 10 Punkte Programm aufnimmt, wenn der Verein unter der Schuldenlast stöhnt und eher Probleme hat bei der Verstärkung der Mannschaft, mit dem aufgeblähten Kader (Kosten !!), zu wenig Sponsoren, der Findung eines neuen GF Finanzen, zu wenig Zuschauerzuspruch, schlechtes Image, schlechte Kommunikation, schwache Werbeabteilung, und was noch alles Ein Grillabend bringt keinen Zweifler zu einer anderen Überzeugung und eine Diskussion über Pyros noch viel weniger, spaltet eher weiter.
Aber ich wollte nicht mehr gegen Bernstein schießen - er soll arbeiten und uns positiv überzeugen !

Er ist nicht für die Geschicke der KGaA verantwortlich. Aber die Differenzierung zwischen e.V. und Kapitalgesellschaft versteht halt nicht jeder. Trotzdem ist und bleibt die Geschäftsleitung, bestehend aus Bobic, Herrich, Keuter, Milleg und (noch) Schiller für die Situation der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA verantwortlich.

Völlig korrekt - KB ist eher die Queen von Hertha, er soll den Verein repräsentieren und sein erstes öffentliches Statement ist über Fackeln im Fanblock (könnte auch ne Fussball-Telenovela sein). Was jetzt die KgaA mit der Diskussion zu tun hat, darfst du gerne erläutern.

Kann ich gerne machen. Er hat sich bitte eben nicht um die von @Berlin71 monierten Punkte wie Schuldenlast, Kaderstärke oder Verstärkung der Mannschaft zu kümmern. Das sind Aufgaben von Bobic, Schiller und Herrich. Aber mittlerweile wird er ja hier von einigen für alles verantwortlich gemacht.

Hertha ist aber der Chef in der KGaA, das wurde auch immer so kommuniziert, dass Windhorst nicht die Mehrheitsführung in der KGaA hat. Das ist doch der Hintergrund einer KGaA, dass der Verein die Macht weiter in Händen hält.
Und da soll sich Bernstein jetzt raushalten ?
Dann verstehe ich nicht wie man Gegenbauer jemals Vorwürfe machen konnte.
Der Präsident sollte den GFs nicht ins laufende Geschäft reingrätschen, aber die Vorgaben macht er schon. Die GFs sind die Angestellten.
Wenn ihr das anders seht, ja, dann kann sich Bernstein in Zukunft um die Grillfeste kümmern. Ich glaube kaum, dass die Mitglieder ihn dafür gewählt haben. Dann hätte er auch den Fanbeauftragten machen können. Und ich glaube auch nicht, dass Bernstein seine Aufgaben so (Fanbeauftragter) sieht, das zeigt ja schon, dass er die Gespräche mit Windhorst, Bobic, der Mannschaft sucht, bzw. führt.

•     •     •

Hertha for ever
Kay Bernstein [✝] |#392
16.07.2022 - 13:48 Uhr
„Er macht einen sehr ruhigen, strukturierten Eindruck und ist sehr interessiert an den Abläufen im Verein. Er will wissen, wie ein FußballKlub in der Bundesliga funktioniert“, sagte Bobic. „Wir sind durch ihn und das neu aufgestellte Präsidium etwas jünger geworden. Auch das tut Hertha gut“, meinte Bobic.
In einem Interview mit der WamS hat Bobic davon gesprochen, dass in Gesprächen unseres neuen Präsidenten und Lars Windhorst die Differenzen zwischen Hertha BSC und Tennor ausgeräumt werden konnten.
Bobic sieht die Neubesetzung und damit einhergehende Verjüngung des Präsidiums positiv.
Und er spricht von einem eventuellen weiteren Kapitalfluß von Tennor an Hertha BSC. Mit diesem aber müsse man kreativ umgehen.
Link: https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/plus239924351/Herthas-BSC-Fredi-Bobic-Es-ging-oft-nicht-um-die-Sache-sondern-um-persoenliche-Eitelkeiten.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 16.07.2022 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#393
16.07.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
„Er macht einen sehr ruhigen, strukturierten Eindruck und ist sehr interessiert an den Abläufen im Verein. Er will wissen, wie ein FußballKlub in der Bundesliga funktioniert“, sagte Bobic. „Wir sind durch ihn und das neu aufgestellte Präsidium etwas jünger geworden. Auch das tut Hertha gut“, meinte Bobic.
In einem Interview mit der WamS hat Bobic davon gesprochen, dass in Gesprächen unseres neuen Präsidenten und Lars Windhorst die Differenzen zwischen Hertha BSC und Tennor ausgeräumt werden konnten.
Bobic sieht die Neubesetzung und damit einhergehende Verjüngung des Präsidiums positiv.
Und er spricht von einem eventuellen weiteren Kapitalfluß von Tennor an Hertha BSC. Mit diesem aber müsse man kreativ umgehen.
Link: a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/plus239924351/Herthas-BSC-Fredi-Bobic-Es-ging-oft-nicht-um-die-Sache-sondern-um-persoenliche-Eitelkeiten.html

Na dann, dass hätte ich jetzt nicht erwartet!
Dachte er wird bei der erstbesten Möglichkeit sagen, was für eine Flachfeile der Präsident ist daumen-hoch

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#394
16.07.2022 - 14:02 Uhr
Wenn man so einen Satz in einem Arbeitszeugnis lesen würde, würde ich als AG sagen, dass der Kandidat sehr bemüht war, aber keine Ahnung hat... Positiv formuliert gesteht Bobic ihm eine Einarbeitungszeit zu, wobei sich jeder leitende Manager mit dem Problem vieler Anforderungen und weniger zeitlichen Ressourcen gegenübersieht, und sich wahrscheinlich an einer Instant-Unterstützung auch aus dem Präsidium erfreut hätte. Wir müssen weiter abwarten, an welchen Punkten Bernstein konkrete Änderungen im Club herbeiführen möchte. Ich bin in jedem Fall erstmal froh, dass die Zeit mit Gegenbauer ein Ende gefunden hat.
Kay Bernstein [✝] |#395
25.07.2022 - 11:39 Uhr
Heute vor 130 Jahren wurde am 25. Juli 1892 unser Verein gegründet. Anlässlich des Geburtstages haben wir mit Präsident Kay Bernstein am Arkonaplatz gesprochen!
Interview mit Kay Bernstein - 130 Jahre Hertha BSC!
Kay Bernstein [✝] |#396
25.07.2022 - 11:49 Uhr
Wie ist eigentlich mittlerweile die Gemütslage gegenüber unserem neuen Präsidenten? Zur Wahl war ja hier gefühlt die größte Untergangsstimmung der letzten Jahre. Natürlich ist er noch nicht lange im Amt aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob sich die Gemüter etwas beruhigt haben und man sich mit ihm versucht anzufreunden oder ob die negativen Gefühle immer noch da sind. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich anfangs auch nicht wirklich überzeugt von ihm war aber ich hab das Gefühl, dass ihm der Club wirklich sehr am Herzen liegt und er alles versuchen wird, dass die Zukunft positiver wird. Ich zumindest bin sehr gespannt, was, mit ihm als Präsident, noch auf uns zukommt. smile
Kay Bernstein [✝] |#397
25.07.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Boycalledlinus
Wie ist eigentlich mittlerweile die Gemütslage gegenüber unserem neuen Präsidenten? Zur Wahl war ja hier gefühlt die größte Untergangsstimmung der letzten Jahre. Natürlich ist er noch nicht lange im Amt aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob sich die Gemüter etwas beruhigt haben und man sich mit ihm versucht anzufreunden oder ob die negativen Gefühle immer noch da sind. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich anfangs auch nicht wirklich überzeugt von ihm war aber ich hab das Gefühl, dass ihm der Club wirklich sehr am Herzen liegt und er alles versuchen wird, dass die Zukunft positiver wird. Ich zumindest bin sehr gespannt, was, mit ihm als Präsident, noch auf uns zukommt. smile

Für mich gibts ehrlich gesagt nur noch positive Gefühle. Der Vergleich mit Steffel der zu Ungunsten Bernsteins ausfiel hat sich nun etwas gesetzt und ich habe mir das positive an der Situation mit Bernstein gesucht.
Somit stehe ich ihm aktuell positiv gegenüber und denke dass vielleicht er doch genau derjenige sein kann, der diese ganzen Mechanismen mal durchbrechen kann.
Ob es nachhaltig zu wirtschaftlichem Erfolg führt, das denke ich nicht, aber dafür sind auch andere zuständig meiner Meinung nach.
Rein vom Vereinsleben her und der gesamten Kommunikation um Verein, da traue ich ihm schon zu eine gute Leitlinie zu geben.
Wenn dann unter ihm Bobic und der neue Geschäftsführer Finanzen ihre Arbeit tun, dann kann das was werden.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Kay Bernstein [✝] |#398
25.07.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Boycalledlinus

Naja es gab bisher keine Handlungen, von daher bedarf es meiner Ansicht nach auch keiner Neueinordnung.
Seine erste Aktion wird wohl der neue CFO, was mit Millegs Stelle passiert wird auch interessant, dann kann man etwas bewerten. Ich bin weiterhin höchst skeptisch, auch wenn ich zugeben muss das mir seine Präsenz in den Medien doch etwas zusagt. Aber das kann auch daran liegen das dies bei Gegenbauer eigentlich nie der Fall war.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Kay Bernstein [✝] |#399
25.07.2022 - 12:18 Uhr
Ich habe mit Herrn Bernstein weder Untergangsstimmung noch große Aufbruchstimmung verbunden. Für mich wäre Steffel die logischere und sicherere Variante gewesen und Bernstein die unberechenbare Alternative. Dabei ist es zunächst auch geblieben.

Zumindest scheint Herr Bernstein aber genügend Selbstreflektion mitzubringen: Er hat offen eingeräumt, dass er das Amt nicht alleine ausfüllen kann. Und wie Fredi Bobic beschrieben hat, beobachtet er wohl zunächst tatsächlich Abläufe und verschafft sich so zunehmend Eindrücke und Einblicke, die hoffentlich bald zu einem entsprechenden Gesamtüberblick reifen und ihn zu Entscheidungen bzw zum Anstoßen von Entscheidungsfindungsprozessen befähigen. Dass er sich selbst diese Zeit einräumt, finde ich klug und auch angemessen. Dazu hat er ja hinter den Kulissen schon mit Herrn Windhorst kommuniziert und idealerweise sollte das auch eher hinter den Kulissen passieren, jedenfalls nicht mehr so medienpräsent wie in der Vergangenheit.

Meine persönliche Meinung bleibt, dass Herr Steffel schneller voll arbeitsfähig gewesen und auch mittelfristig die kompetentere Wahl geblieben wäre. Andererseits hätte man dann womöglich eine gewisse interne Opposition ertragen müssen, was der bereits mehr als genug vergifteten Atmosphäre auch nicht gerade zur Heilung verholfen hätte. Mal nur veranschaulicht an dem oben genannten Beispiel: Wenn Herr Steffel vertraulich mit Herrn Windhorst kommuniziert hätte, dann hätte es womöglich gleich Misstrauen gegeben: "Was haben die da abgequatscht? War Steffel nicht schon davor ein Windhorst-Mann? Da war doch schon vor der Wahl ein Geheimtreffen (Bild-Duktus). Typischer Politiker eben." usw.

Also ich räume Herrn Bernstein zunächst gerne die Zeit und den Vertrauensvorschuss ein. Aber irgendwann muss er dann liefern. Wobei mE auch da gilt: "Viel hilft nicht automatisch viel." Lieber langsamere aber sichere Schritte, sowie immer einen Schritt nach dem anderen, wo er hoffentlich auch viele mitnehmen kann als sich gleich in zu vielen Baustellen zu verrennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 25.07.2022 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#400
25.07.2022 - 14:22 Uhr
Mir gefällt tatsächlich, dass jetzt nicht purer Aktionismus herrscht: das Projekt hier, ne Taskforce da, einmal feucht durchwischen, sondern es wird erstmal analysiert abgecheckt und dann hoffentlich zielgeführt gehandelt. Was nun draus wird muss man schaun'
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.