Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#271
01.07.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Zitat von muffelino

Zitat von 030berlinstand

Und wenn sich die zahlreichen Menschen, denen Du empfiehlst sich einen neuen Verein zu suchen, dann widersprichst Du genau dem Grundsatz von Bernstein: „ein Präsident für alle zu sein“. Die Leute, die ihn nicht als Präsidenten wollten und ihn auch in der Rolle nicht als angemessen empfinden, sind nicht wenige.

Und darum gehts letztendlich. Es wird doch nur wieder nach etwas gesucht, um ihn zu diskreditieren.

Solche Angriffe würden sich die wenigsten fernab des anonymen Internets trauen. Selbst ein Gegenbauer - welcher 14 Jahre nach seinen großen Worten wenig Erfolg gebracht hat - bekam solche Kritik ab.

Wie soll sich bitte was bei Hertha zum Positiven ändern, wenn ständig unqualifiziert rum gemeckert wird.

Ihr solltet langsam mal akzeptieren wo sich Hertha befindet. Und das ist am Abgrund, welcher durch unzählige Fehlentscheidungen vor der Wahl getroffen wurden.

Es gibt ja nun verschiedene Punkte ihn zu diskreditieren. Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht einfach um dieses HAHOHE. Das hat nix mit Diskreditierung zu tun, sonst einfach mit dem Empfinden einiger vieler.

Und warum wird neuerdings jede Kritik gleich als Angriff gewertet? Darf man nichts mehr kritisieren oder muss man alles gut finden, weil er jetzt Präsident ist? Ich habe Herrn Bernstein seit einigen Wochen Mails geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Und bist Du der Auffassung, dass Du das recht hast, sachlich vorgetragene Kritik der Leute hier als unqualifiziert zu betiteln? Ich glaube da nicht so richtig dran.

Viele glauben hier, dass der von dir beschrieben Abgrund durch Bernstein noch schneller erreicht wird, aber das werden wir nächstes Jahr im April ungefähr abschätzen können. Aber auch hier: was hat der Abgrund mit der aktuellen Diskussion zu tun?
Kay Bernstein [✝] |#272
01.07.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von 030berlinstand

Ich würde dem ein oder anderen hier ans Herz legen, sich eine neue Beschäftigung für die eigene Gesundheit zu oder sich einen neuen Verein zu suchen.

Wer ein Ha Ho He - egal in welcher Form oder Situation - als peinlich betitelt, sollte seine Gedanken mal wieder korrekt einnorden.

Ich glaube, dass Du mal darüber nachdenken solltest, ob Du anderen Leuten Nahe legen solltest sich einen neuen Verein zu suchen.
Ein Präsident ist halt niemand mehr, der irgendwo im Stadion steht. Aktuell tritt er in öffentlichen Veranstaltungen auf (Interviews etc. ) und er repräsentiert den ganzen Verein. Und wenn eine Moderatorin mit Hallo/ Guten Morgen grüßt und er mit HAHOHE antwortet ist das auf der einen Seite bzgl. seiner Rolle völlig unangemessen noch passend.
Ich finde es einfach peinlich, wenn er das ständig sagt und verstehe das selbst Moderatorinnen da lachen müssen.

HAHOHE passt vor, ins Stadion oder auch gerne auf dem Weg zum Spiel, aber nicht in repräsentative Auftritte.

Und wenn sich die zahlreichen Menschen, denen Du empfiehlst sich einen neuen Verein zu suchen, dann widersprichst Du genau dem Grundsatz von Bernstein: „ein Präsident für alle zu sein“. Die Leute, die ihn nicht als Präsidenten wollten und ihn auch in der Rolle nicht als angemessen empfinden, sind nicht wenige.

Und wer sagt das es nicht passt? Und wer sagt, dass er sich "so und so" als Präsident verhalten muss ? Du?

Also mir gehen diese ganzen alglatten "Schönredner Präsidenten", mit ihrer überteuerten Kleidung und den einstudierten Sätzen kräftig auf die nerven, da ist mir z.b. ein Präsident in Frankfurt lieber , der mit betrunkenen eintrachtfans im Ausland Schlachtgesänge anstimmt.

Ich respektiere deine Meinung. Es ist aber nur eine Meinung. Wie mein Beitrag auch nur eine Meinung zum Ausdruck bringt. Ich halte es daher für schwierig , wenn du ihm brachial "unpassendes" Verhalten -für (faktisch gesehen) Kleinigkeiten- vorwirfst und ihm dabei eine undefinierte handlungsmaxime an die Hand gibst. Was ist denn passendes wording für einen Präsidenten eines fussballvereins? Bernstein ist eben keine 70 plus, wie viele andere präsidenten, da kann man auch mal weniger eingeschlafen reden.

Und ganz ehrlich , wenn irgendeine Kommentatorin über bernsteins hahohe lacht, dann wird das hoffentlich bernstein total egal sein . Es gibt wichtigeres zu tun. Wenn ich so manche Kommentatoren heutzutage beobachte, sollten sie anstatt zu lachen, etwaige Fortbildungen besuchen.cool in einer Gesellschaft, die oft von Neid und Leistungsdruck geprägt ist, kann eben ersteres oftmals unterschwellig bei Menschen vorkommen. Auch bei Kommentatoren (auch wenn ich jetzt nicht weiss , wie dieses lachen zu interpretieren ist , vielleicht war es auch freundlich gemeint , ich habe es mir nicht angeguckt).

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Kay Bernstein [✝] |#273
01.07.2022 - 23:04 Uhr
Ich finde die Intension von Bernstein gut, halte aber das Ha Ho He für einen Schlachtruf und deshalb in manchen Situationen ungünstig gewählt. Mit dem Ha Ho He will man die eigene Mannschaft anfeuern, aber auch den Gegner einschüchtern. Auf einer Mitgliederversammlung passt es, bei einem Interview mit einem Fernsehsender ist es für mich deplatziert.
Gut ist, dass es nur ein Schlachtruf ist und nicht wie beim Neuseeländischen Haka noch ein Kriegstanz dazugehört, oder ein auf die Brust schlagen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kay Bernstein [✝] |#274
01.07.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Panik1892
Der Präsident hat eine Ostkurven-Sozialisierung. Was habt Ihr erwartet?

Ich persönlich finde es auch albern. Aber was soll‘s? Aber wenn wir schon über Details des Präsidentenverhaltens sprechen: ich finde viel auffälliger, dass er völlig humorbefreit zu sein scheint. Ich glaube ich habe ihn noch niemals lächeln sehen. Ist das Anspannung? Oder ist er einfach zu 100% humorlos??

Ich Schätze mal das mit der Lockerheit kommt mit der Zeit und wenn er die Druckbetankung an internen Informationen mal hinter sich hat. Beim Talk mit Felicio vor der Wahl (auf Youtube) wirkte er sympathisch und auch durchaus humorvoll.
Kay Bernstein [✝] |#275
02.07.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von Bassoonist83
Zitat von Panik1892

Der Präsident hat eine Ostkurven-Sozialisierung. Was habt Ihr erwartet?

Ich persönlich finde es auch albern. Aber was soll‘s? Aber wenn wir schon über Details des Präsidentenverhaltens sprechen: ich finde viel auffälliger, dass er völlig humorbefreit zu sein scheint. Ich glaube ich habe ihn noch niemals lächeln sehen. Ist das Anspannung? Oder ist er einfach zu 100% humorlos??

Ich Schätze mal das mit der Lockerheit kommt mit der Zeit und wenn er die Druckbetankung an internen Informationen mal hinter sich hat. Beim Talk mit Felicio vor der Wahl (auf Youtube) wirkte er sympathisch und auch durchaus humorvoll.

Da hatte er ja auch sein Bierchen und seine Piepe zur Hand.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#276
02.07.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Hertiehats

Zitat von muffelino

Zitat von 030berlinstand

Ich würde dem ein oder anderen hier ans Herz legen, sich eine neue Beschäftigung für die eigene Gesundheit zu oder sich einen neuen Verein zu suchen.

Wer ein Ha Ho He - egal in welcher Form oder Situation - als peinlich betitelt, sollte seine Gedanken mal wieder korrekt einnorden.

…Die Leute, die ihn nicht als Präsidenten wollten und ihn auch in der Rolle nicht als angemessen empfinden, sind nicht wenige.

Aber eben die Minderheit, sonst wäre KB eben nicht Präsident.

Und wenn man sonst nichts zu nörgeln hat, dann meckert man halt über ein ha ho he. Eigentlich beruhigend, wenn es nicht so traurig wäre…

Eine Minderheit unter 3150 Anwesenden an einem Sonntag Mittag im Juni vielleicht. Nicht aber eine Minderheit unter 41200 Mitgliedern.

Wenn er und seine Anhänger das nicht merken und den ganzen Verein versöhnlich mitnehmen, wird es zum Clash kommen.

Die Aussage im Morgenmagazin sich 100 Tage zurück zu ziehen und danach erst mit Konzepten zu kommen wird nicht reichen.

#einfachmachen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 02.07.2022 um 08:50 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#277
02.07.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von Borse

Zitat von Hertiehats

Zitat von muffelino

Zitat von 030berlinstand

…Die Leute, die ihn nicht als Präsidenten wollten und ihn auch in der Rolle nicht als angemessen empfinden, sind nicht wenige.

Und wenn man sonst nichts zu nörgeln hat, dann meckert man halt über ein ha ho he. Eigentlich beruhigend, wenn es nicht so traurig wäre…

Eine Minderheit unter 3150 Anwesenden an einem Sonntag Mittag im Juni vielleicht. Nicht aber eine Minderheit unter 41200 Mitgliedern.

Wenn er und seine Anhänger das nicht merken und den ganzen Verein versöhnlich mitnehmen, wird es zum Clash kommen.

Die Aussage im Morgenmagazin sich 100 Tage zurück zu ziehen und danach erst mit Konzepten zu kommen wird nicht reichen.

#einfachmachen

Du rätst nur. Niemand weiß, wie eine Abstimmung mit allen Mitgliedern ausgegangen wäre und nichts liegt näher als ein ähnlicher Ausgang, denn knapp 10 % haben tatsächlich abgestimmt. Es gibt keine Fakten die aussagekräftiger sind als das Ergebnis dieser Abstimmung. Ich hätte mir auch jemand anderen gewünscht. Momentan sind die anderen aber die schlechten Verlierer und er hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Bisher zeigt er nur unsere Fahne und präsentiert sich als Herthaner, wenn auch erwartungsgemäß unbeholfen. Toxisch verhalten sich bisher nur enttäuschte Fans wie du und malen nebulöse Horrorszenarien an die Wand - „Wenn er und seine Anhänger…wird es zum Clash kommen“. Und in Insiderthreads werden haltlose Gerüchte gestreut, was ich auch unter aller Kanone finde. Es wird Zeit sich zu beruhigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 02.07.2022 um 09:31 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#278
02.07.2022 - 10:29 Uhr
Tut mal alle nicht so als ob so viele Steffel wollten! Selbst mein Großvater der Ultras und krasse Fan Kultur als viel zu extrem und als schlimm bezeichnet ist ein Kay Berenstein lieber, als ein gewisser Herr Steffel!

Man Man Man! Jetzt Arbeitet mal nicht gegen den Erfolg mit voller Wut und Hass, sondern tut mal alles dafür das Berenstein erfolg hat, damit auch unsere Hertha erfolg hat. Wenn ich schon lese das Berenstein von der Geschäftsleitung belächelt wird... Finde ich das sehr schlimm wenn das tatsächlich so ist... Dann Gute Nacht!... aber nicht weil Berenstein President ist. Sondern wegen den sehr fragwürdigen Personen in der Geschäftsleitung!

•     •     •

HaHoHe - Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeff-William am 02.07.2022 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#279
02.07.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Jeff-William
Tut mal alle nicht so als ob so viele Steffel wollten! Selbst mein Großvater der Ultras und krasse Fan Kultur als viel zu extrem und als schlimm bezeichnet ist ein Kay Berenstein lieber, als ein gewisser Herr Steffel!

Man Man Man! Jetzt Arbeitet mal nicht gegen den Erfolg mit voller Wut und Hass, sondern tut mal alles dafür das Berenstein erfolg hat, damit auch unsere Hertha erfolg hat. Wenn ich schon lese das Berenstein von der Geschäftsleitung belächelt wird... Finde ich das sehr schlimm wenn das tatsächlich so ist... Dann Gute Nacht!... aber nicht weil Berenstein President ist. Sondern wegen den sehr fragwürdigen Personen in der Geschäftsleitung!

Berenstein, man kennt ihn...
Kay Bernstein [✝] |#280
02.07.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Hertiehats

Zitat von muffelino

Zitat von 030berlinstand

#einfachmachen

Dieses Gerede von einer Minderheit ist so ein unfassbarer Quatsch, dagegen war der Populismus von Bernsteins Kampagne ein Fliegenschiss.

Zum einen, wie schon öfters erwähnt sind von den 41k Mitgliedern nicht alle Wahlberechtigt. Minderjährige und Mitglieder unter drei Monaten Mitgliedszeit sind nicht Wahlberechtigt.

Ich habe keine Lust den gleichen Artikel nochmal rauszusuchen, aber du kannst locker mit 5-10k Mitgliedern rechnen die nicht Stimmberechtigt waren.

Des Weiteren, hat irgendwer von denen, die solchen Mist schreiben, mal in irgendeinem kleineren Verein gearbeitet oder war Mitglied? Ca. 50% der Mitglieder in einem Verein ist Vereinspolitik nahezu komplett egal. Bei einem großen Verein wie Hertha schätze ich die Anzahl sogar noch höher ein, gerade auch weil wir Mitglieder über die Berliner Grenzen hinaus haben.

Und nicht zuletzt, niemand, wirklich niemand, kann etwas dafür wenn nur so wenig Leute wählen gehen. Dann hätte man halt auch mal mobilisieren sollen, aber man hat es ja häufig auch hier im Forum gelesen, andere Termine waren halt wichtiger, weshalb ja massiv auf eine Brief- oder Onlinewahl gepocht wurde. Wenn dann ein Termin alle paar Jahre zu viel ist, darf man sich über die Ergebnisse halt auch nicht beschweren.

Also bitte bitte, hör doch auf so einen Unsinn zu verbreiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.