Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#201
06.10.2024 - 23:36 Uhr
Ich denke da sind einige Scouts an ihm dran jetzt und beobachten ihn genauer.
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren: Er ist vom Talent höher anzusiedeln als Trapp.

Er macht noch einen unsicheren Eindruck und wackelt bei Standards hier und da, weil er etwas zu ungestüm ist. Er müsste eigentlich viel mehr Spielpraxis sammeln um diese Unsicherheit weg zu bekommen.

Wurde in der Euro League nicht bereits ein anderer Torhüter für Trapp nach nominiert? Daraus entnehme ich zunächst, dass Santos bis zum Winter ran darf.

Klar ist für mich, er wird sich keine 2 Saisons auf die Bank hinsetzen
Kauã Santos [40] |#202
06.10.2024 - 23:46 Uhr
Zitat von Warak

Wurde in der Euro League nicht bereits ein anderer Torhüter für Trapp nach nominiert? Daraus entnehme ich zunächst, dass Santos bis zum Winter ran darf.

Der Verein darf, bei vorzeitiger Rückkehr aus einer langwierigen Verletzung, den Torhüter aus der ersten Meldung nach einem Monat wieder nominieren.
Da ich nicht genau weiß, was als Stichtag gilt (Tag der Bekanntgabe/Anmeldung bei der UEFA oder das Spiel gegen Pilsen) könnte Kaua eventuell gegen Riga wieder im Kasten stehen.
Statt Trapp wurde Grahl nominiert.
Kauã Santos [40] |#203
07.10.2024 - 01:41 Uhr
Zitat von B_a_u_e_r

Ich sehe auch nicht, dass er outperformed. Er hatte ein paar sehr, sehr gute Paraden, aber in den letzten Spielen auch einige Böcke, die teilweise zu Gegentoren geführt haben, (teilweise durch glückliche Umstände, Foul an Tuta, nicht). Andere Torhüter wären dafür gesteinigt worden. Aktuell sehe ich noch nicht, dass Kaua besser als Trapp ist.

Naja. Kaua ist laut datenbasierten Seiten der beste Torhüter Deutschlands.

https://www.sofascore.com/de/spieler/kaua-dos-santos/1134203

Durchschnittsrating auf Datenbasis 7.70 über alle Spiele, besser als jeder andere Keeper eines Bundesligisten. Gulasci hat minimal bessere Wertungen in der Liga aber viel schlechtere international. Trapp hatte noch nie eine Saison mit einem Durchschnittsarting von 7.00, sein Rekord sind 6.94, generell hat er sehr selten Ausnahmeratings wie Kaua sie in 6 Spielen gleich dreimal hatte (Gladbacj, Besiktas und Bayern). Die Frage wäre halt wie Kaua über eine Saison performen würde, die Spiele waren teils auch etwas "dankbar" für einen Keeper der so stark ist bei Fernschüssen wie Kaua.

Trapp ist auf der Karrierezielgeraden ein solider bis guter Keeper mit wenig Schwankungen, während Kaua eine höhere Streuung hatte bisher, aber von den Veranlagungen einfach ein deutlich höheres Peak besitzt, mit seiner Körpergröße und der unfassbaren Geschwindigkeit bei Paraden/Sprüngen. Man sieht einfach wieso er auf Datenbasis gekauft wurde, er muss unglaubliche Werte haben was die physischen Veranlagungen angeht.

Trapps größter Wert für die SGE ist mittlerweile seine Rolle als Führungsspieler intern und nach außen.

Er ist sicherlich unverkäuflich wenn keine völlig wilden Summen geboten werden wie 20-30 Millionenen Euro, und das werden sie sicher nicht. Man wird aus dem "muss man machen" Deal mit Ramaj gelernt haben. Denke auch, dass man nicht den 2. jungen Keeper absägt für Trapp, Legende hin oder her. Nächste Saison wird man sicherlich harte Entscheidungen treffen müssen, notfalls wird man versuchen mit Kaua zu verlängern und ihn an ein gutes Team zu verleihen, was bei Keepern halt schweirig ist. Man wird absolut alles versuchen um ihn nicht abzugeben , das könnte man auch kaum vermitteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 07.10.2024 um 01:56 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#204
07.10.2024 - 06:13 Uhr
Man muss blind sein, wen man sein Potenzial nicht sieht. Auf der Linie ist er überragend. Er kratzt Dinger raus die hätte Trapp nie gehalten. Spielerisch ist er auf jeden Fall eine Bereicherung. Wo er noch besser werden muss bei Abstößen. Da landet noch zu viel im Nirgendwo. Ich bleibe dabei Santos muss spielen, sonst ist er schnell weg.
Kauã Santos [40] |#205
07.10.2024 - 08:03 Uhr
Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Natürlich erklärt hier niemand Santos zum Weltstar, dennoch outperformed er faktisch ohne irgendwelche Vorerfahrungen die Bundesliga. Das wird jeder Scout sehen und bei Gelegenheit locken.

Jeder Scout und Manager sieht aber auch, wie er heute 2 mal beim rauslaufen zu kurz abgewehrt hat und einmal unter einer ecke durchgesprungen ist.
Er hat wahnsinniges Talent, aber die Scotts/Manager die uns gefährlich werden, suchen keinen LinienGoat. Die wollen Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung, Souveränität. Er braucht sicher noch 1-2 Jahre und internationale Spiele bis er bei einem Topclub für die 1 in Frage kommt. Die Listen bei den Scouts sind im TW Bereich lang...

Das sind jedoch Dinge, die jedem Keeper, egal ob 10Jahre Profi oder nicht gegen den FC Bayern passieren.

Wenn er diese kleinen Fehler nicht machen würde in seinem ersten Jahr gegen den FC Bayern, dann wäre er Stammkeeper in der brasilianischen Nationalmannschaft und CL Sieger mit Real Madrid bei einem MW von 100Mio€+.

Du erwartest ein perfektes Spiel. Das spielt niemand.
Da machen andere Keeper deutlich mehr Fehler mit Konsequenzen. Santos hat nicht umsonst durch Kritikplattformen gegen den FCB und Besiktas die Note 1 bekommen.

Wer das Talent nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn das alles ist, was man ihn an Fehlern ankreiden kann, gehört er definitiv in die Startformation.

Du schnallst es nicht, oder?
MW von über 100 Mio hatte noch nie ein TW und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Die Vereine die in Frage kommen Scouten nicht via Sofascore und da reicht Talent und 6 Profispiele, davon 2 mit guter Note bei weitem nicht aus. Das ist meine Aussage, nix anderes.

Du schnallst es nicht.

Du setzt bei einem 21. Jährigen ein perfektes Spiel voraus und legst bei einem Spiel, dass Kritiker mit der Note 1 bewerten Kriterien an den Tag, die maximal als kleine Nachlässigkeit gewichtet werden.

Einen solchen Spieler, der keine Fehler macht, gibt es nicht. Hätten wir diesen, so wären 100Mio€+ MW für einen Keeper locker drin.
Santos macht aber bislang belanglosee Fehler für seinen ersten Versuch in einer Profiliga (Pilsen mal ausgeklammert).

Man muss schon differenzieren, was ein Keeper mit 21 ohne Profierfahrung können muss und sollte.
Wichtig ist, dass er uns nach langer Zeit mal Punkte festhält.
Und das jetzt schon mehr als Trapp in der letzten Saison nach verhinderten xG Werten durch den Keeper.

Du scheinst dich darüber offensichtlich nicht zu freuen, dass wir nun einen jungen, stabilen Keeper im Tor haben, der die nächsten 40Mio+ in kurzer Zeit (2-3Jahre) einspielen könnte.
Ist mir ein Rätsel.

warum muss man dem User Falkenmayer so was unterstellen, das war doch wirklich nicht nötig?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 07.10.2024 um 08:32 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#206
07.10.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von GratisWissen
Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Natürlich erklärt hier niemand Santos zum Weltstar, dennoch outperformed er faktisch ohne irgendwelche Vorerfahrungen die Bundesliga. Das wird jeder Scout sehen und bei Gelegenheit locken.

Jeder Scout und Manager sieht aber auch, wie er heute 2 mal beim rauslaufen zu kurz abgewehrt hat und einmal unter einer ecke durchgesprungen ist.
Er hat wahnsinniges Talent, aber die Scotts/Manager die uns gefährlich werden, suchen keinen LinienGoat. Die wollen Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung, Souveränität. Er braucht sicher noch 1-2 Jahre und internationale Spiele bis er bei einem Topclub für die 1 in Frage kommt. Die Listen bei den Scouts sind im TW Bereich lang...

Das sind jedoch Dinge, die jedem Keeper, egal ob 10Jahre Profi oder nicht gegen den FC Bayern passieren.

Wenn er diese kleinen Fehler nicht machen würde in seinem ersten Jahr gegen den FC Bayern, dann wäre er Stammkeeper in der brasilianischen Nationalmannschaft und CL Sieger mit Real Madrid bei einem MW von 100Mio€+.

Da machen andere Keeper deutlich mehr Fehler mit Konsequenzen. Santos hat nicht umsonst durch Kritikplattformen gegen den FCB und Besiktas die Note 1 bekommen.

Wenn das alles ist, was man ihn an Fehlern ankreiden kann, gehört er definitiv in die Startformation.

MW von über 100 Mio hatte noch nie ein TW und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Die Vereine die in Frage kommen Scouten nicht via Sofascore und da reicht Talent und 6 Profispiele, davon 2 mit guter Note bei weitem nicht aus. Das ist meine Aussage, nix anderes.

Du schnallst es nicht.

Du setzt bei einem 21. Jährigen ein perfektes Spiel voraus und legst bei einem Spiel, dass Kritiker mit der Note 1 bewerten Kriterien an den Tag, die maximal als kleine Nachlässigkeit gewichtet werden.

Einen solchen Spieler, der keine Fehler macht, gibt es nicht. Hätten wir diesen, so wären 100Mio€+ MW für einen Keeper locker drin.
Santos macht aber bislang belanglosee Fehler für seinen ersten Versuch in einer Profiliga (Pilsen mal ausgeklammert).

Man muss schon differenzieren, was ein Keeper mit 21 ohne Profierfahrung können muss und sollte.
Und das jetzt schon mehr als Trapp in der letzten Saison nach verhinderten xG Werten durch den Keeper.

Du scheinst dich darüber offensichtlich nicht zu freuen, dass wir nun einen jungen, stabilen Keeper im Tor haben, der die nächsten 40Mio+ in kurzer Zeit (2-3Jahre) einspielen könnte.
Ist mir ein Rätsel.

Leider kannst du meinen Ausführungen nicht folgen und schreibst am Thema vorbei. Nichts von deinen Unterstellungen hab ich gesagt. Ist mir zu mühselig es nochmal zu erklären. Wir bekommen nächste Woche ein ZU. Da wird er aufgewertet. Nicht über 5 mio. Aus Gründen. Und ich mag den Spieler sehr und freue mich für ihn.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kauã Santos [40] |#207
07.10.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von GratisWissen
Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Du schnallst es nicht.

Ist mir ein Rätsel.

Leider kannst du meinen Ausführungen nicht folgen und schreibst am Thema vorbei. Nichts von deinen Unterstellungen hab ich gesagt. Ist mir zu mühselig es nochmal zu erklären. Wir bekommen nächste Woche ein ZU. Da wird er aufgewertet. Nicht über 5 mio. Aus Gründen. Und ich mag den Spieler sehr und freue mich für ihn.

Genau, der Grund ist, dass er allein des sturen Kopfes der Verantwortlichen im Verein wegen wieder auf die Bank muss, obwohl er besser ist.

Lass ihn spielen und Ende der Saison liegt sein Marktwert bei 20Mio+

Das kannst du gar nicht beurteilen.
Kauã Santos [40] |#208
07.10.2024 - 09:01 Uhr
welch absurde Diskussion sich hier entwickelt hat schadeÜberrascht
Kauã Santos [40] |#209
07.10.2024 - 09:01 Uhr
Hat ja lange gehalten die Sachlichkeit im Forum ugly (not so) welcome back
Kauã Santos [40] |#210
07.10.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von Tafelberg
welch absurde Diskussion sich hier entwickelt hat schadeÜberrascht
Passiert halt wenn User sich nen Zweitaccount machen, nachdem sie ihn nach der ersten schwachen Kaua Leistung gelöscht haben. Ist auch wild wie hier Zahlen nach einer handvoll Spielen mit ganzen Saisons verglichen werden. Und wie bei Trapp immer die langen Bälle rin Thema waren, diese aber bei Kaua nun keine Rolle mehr spielen. Echt übel der Einfluss von Trolmen auf so ein Forum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.