Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Karlsruher SC Frauen

02.09.2020 - 13:20 Uhr
Karlsruher SC Frauen |#161
12.11.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Jens89

Schreib das mal hierrein.

Unsere Frauen sollen

• In die KGaA ausgegliedert werden
  • mittel bis langfristig in die 2 Bundesliga Aufsteigen
  • Nach Karlsruhe zurückkehren ist ist man in Gesprächen mit der Stadt wegen dem Carl Kaufmann Stadion, nächster Termin ist wohl im Dezember

Sicherlich sinnvoll, wenn man den Frauenfußball in KA pushen will.

Eingliederung in die KGaA und Stadion fragen sind aber entscheident für das Ziel in Liga 2 zu kommen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Karlsruher SC Frauen |#162
12.11.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Unsere Frauen sollen

• Nach Karlsruhe zurückkehren ist ist man in Gesprächen mit der Stadt wegen dem Carl Kaufmann Stadion, nächster Termin ist wohl im Dezember

Eingliederung in die KGaA und Stadion fragen sind aber entscheident für das Ziel in Liga 2 zu kommen

Dazu kann ich nicht viel sagen. Um ehrlich zu sein interessiert mich Frauenfußball nicht besonders.

Richtig ist aber dass er immer mehr Zuspruch in der Allgemeinheit findet und langsam Geld in dieses System kommt. Wenn der KSC davon profitieren will, dann muss das Ziel sein auch den Frauenmannschaft möglichst professionell aufzustellen. Daher beführworte ich die Schritte die jetzt unternommen werden sollen, allen voran den Damen eine Möglichkeit zum Training und Spielen innerhalb von KA zu verschaffen, dass die in Brusel kicken müssen ist ein Unding.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Karlsruher SC Frauen |#163
12.11.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Jens89

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Unsere Frauen sollen

Dazu kann ich nicht viel sagen. Um ehrlich zu sein interessiert mich Frauenfußball nicht besonders.

Richtig ist aber dass er immer mehr Zuspruch in der Allgemeinheit findet und langsam Geld in dieses System kommt. Wenn der KSC davon profitieren will, dann muss das Ziel sein auch den Frauenmannschaft möglichst professionell aufzustellen. Daher beführworte ich die Schritte die jetzt unternommen werden sollen, allen voran den Damen eine Möglichkeit zum Training und Spielen innerhalb von KA zu verschaffen, dass die in Brusel kicken müssen ist ein Unding.

mir geht es da ähnlich die Aussage ist so ähnlich von HSS und Becker gekommen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Karlsruher SC Frauen |#164
14.11.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Jens89

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Unsere Frauen sollen

Ich würde das Thema nicht so unabhängig voneinander betrachten. Ich denke , dass eine (erfolgreiche) Frauenmannschaft auch viele positive Aspekte für den Gesamtverein wie auch für den Herrenfußball haben kann. Marke, Bekanntheit, neue Zielgruppen uvm...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Karlsruher SC Frauen |#165
14.11.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Unsere Frauen sollen

Ich würde das Thema nicht so unabhängig voneinander betrachten. Ich denke , dass eine (erfolgreiche) Frauenmannschaft auch viele positive Aspekte für den Gesamtverein wie auch für den Herrenfußball haben kann. Marke, Bekanntheit, neue Zielgruppen uvm...

Klar kann sicherlich Synergieeffekte haben, will ich gar nicht ausschließen. Als Schalke vor ca. 10 Jahren ein LoL Team in der LCS Eu hatte fand ich den Verein auf einmal auch sympathischer als davor und danach. Bin aber aus Desinteresse wie gesagt zu weit weg vom Frauenfußball um die Situation akkurat beurteilen zu können. Abgesehen von Zuschauerzahlen in DE und anderswo (Spanien, UK wo Topspiele sehr viele Zuschauer anziehen können) bekomme ich wenig mit.

Es scheinen ja genügend Profivereine gerade auf den Zug aufzuspringen, das wird man mit Sicherheit nicht nur aus Nächstenliebe tun sondern weil man entweder erwartet dass mehr Geld in das System zukünftig fließen wird (zumindest der DFL hat da ja was angekündigt) oder weil man sich Wertsteigerungen für die Marke im Gesamten verspricht.

Gerade ein Zweitligist der in der Region ein wenig um den Fannachwuchs auch kämpfen muss könnte sich so sicherlich auch zukünftig am Leben erhalten, indem er moderne und attraktive Frauenprofimannschaften zusätzlich zu unseren Männerprofimannschaften präsentiert.

Nur weil ich damit nix anfangen kann heißt es ja nicht, dass es keine Anhänger und Anhängerinnen gibt. Becker hat in den letzten Jahren den Spagat sehr gut geschafft zwischen Bugdeterhöhung Profis und dem Aufbau anderer Abteilungen (Jugend , 2. Mannschaft). Wenn er also mehr Budget für die Frauenmannschaften einplant (Stadionpacht etc.) dann wird das auch Hand und Fuß haben und den KSC nicht zusätzlich belasten.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Karlsruher SC Frauen |#166
05.01.2026 - 09:29 Uhr
Im Dezember sollten doch Gespräche zwischen Stadt und KSC stattfinden, darüber ob unsere Frauenmannschaft in Beiertheim kicken dürfen/sollen/können. Weiß jemand was über den Ausgang der Gespräche? Wäre wirklich ne schöne Sache wenn die KSC Frauen wieder in Karlsruhe spielen, nach Bruchsal fahr ich nicht für ein Fußballspiel, in Karlsruhe wäre ich gerne am Start.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Karlsruher SC Frauen |#167
09.01.2026 - 11:10 Uhr
Kann leider nix dazu sagen, ob es Gespräche gab. Wäre aber natürlich interessant zu erfahren!

Ich verfolge so am Rande ein bisschen den Frauenfußball. Da hat sich sehr, sehr viel getan. Ich war auch im Wildpark beim Supercup der Frauen. Das sieht alles sehr gut aus und war ein schönes Spiel.

Ich habe auch vor so 10, 20, 30 Jahren Frauen WM und EM sporadisch mal Spiele geschaut. Da gab's eigentlich nur eine Handvoll Mannschaften, die kicken konnten. Bei anderen war das eine Vollkatastrophe. Am schlimmsten war da das Torwartspiel. Da waren Dinger dabei, die kannst du dir auf so einem Level nicht vorstellen...

Wie gesagt, da hat sich enorm was getan. Was ja auch u.a. bei der Frauen WM zu sehen war. Und ich finde es gut, dass unsere Mädels jetzt von unserer Vereinsführung und Gremien mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn die können kicken. Habe schon das ein oder andere Spiel gesehen.

Als vor dieser Saison immer wieder Meldungen über Verpflichtungen kamen, während bei unseren Herren nix kam 😉, war mein erster Gedanke "wow, die haben da wohl was vor...". Finde ich gut. Da wächst was 😊

Und natürlich konsequent, richtig und wichtig, dass sie zurück nach KA kommen!
Karlsruher SC Frauen |#168
01.05.2026 - 23:39 Uhr
Glückwunsch an unser Frauenteam zum Pokalsieg und hoffentlich mal Losglück für den DFB Pokal.
Karlsruher SC Frauen |#169
08.05.2026 - 21:34 Uhr
Zur Saison 27/28 wird die 3.Liga bei den Frauen eingeführt.
Es wird zum start 3 Staffeln geben.

Die nächste Saison dient also das Qualifikation für die neue 3. Liga.
Karlsruher SC Frauen |#170
10.05.2026 - 17:04 Uhr
Stuttgart, Hoffenheim und wahrscheinlich auch Freiburg bei den Herren im Europapokal und bei den Frauen dann alle in der Bundesliga. Wir sind bei den Herren noch im Mittelmaß der 2. Liga und bei den Frauen noch nicht mal in Reichweite eines Aufstiegs in die 2. Liga. Da bekommt man wieder eindrucksvoll gezeigt, wie wir die letzten 28 Jahre durch strategische Fehlentscheidungen diverser Herrschaften verplempert haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.