Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#4661
09.07.2026 - 00:37 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Trouble60

Der FC Barcelona arbeitet daran, Karim Adeyemi zu verpflichten. Flick hat bereits grünes Licht für die Ankunft des Flügelspielers gegeben.

Der deutsche Stürmer, dessen Vertrag nächste Saison bei Dortmund ausläuft, könnte nach Barcelona kommen und das zweite Transferziel dieses Sommers sein.

https://x.com/jijantesfc/status/2074979424240304582?s=46

Lt. Gerard Romero arbeitet Barcelona an einer Verpflichtung von Adeyemi.

Gilt durchaus als glaubhafte Quelle, wird auch von Mainstream-Medien als Quelle genannt.

Wäre eine Erleichterung, wenn das klappt.

Edit. scheint sogar recht weit fortgeschritten zu sein, wenn man ihm glauben kann:

It could turn out to be one of the biggest surprises of the summer. Barcelona have been in talks with Borussia Dortmund regarding Karim Adeyemi for days. Hansi Flick has given the go-ahead for the player. Barcelona are working to finalise the transfer.

https://x.com/bvbnewsblog/status/2074985039247372361?s=46
Karim Adeyemi [27] |#4662
09.07.2026 - 00:39 Uhr
Fabrizio Romano berichtet nun auch. Krass, damit war nicht zu rechnen
Karim Adeyemi [27] |#4663
09.07.2026 - 00:44 Uhr
Zitat von Trouble60

Finds schade, dass man ausgerechnet Karim jetzt abgeben muss um andere Baustellen querzufinanzieren. Wir sind in einer Liga, die immer schneller wird, eine sehr langsame Mannschaft und verlieren jetzt unseren einzigen Ausnahme-Athleten. Ich hoffe Book hat das Thema "Speed" auf dem Schirm.
Karim Adeyemi [27] |#4664
09.07.2026 - 00:57 Uhr
Zitat von Zandhi
Zitat von Trouble60

Finds schade, dass man ausgerechnet Karim jetzt abgeben muss um andere Baustellen querzufinanzieren. Wir sind in einer Liga, die immer schneller wird, eine sehr langsame Mannschaft und verlieren jetzt unseren einzigen Ausnahme-Athleten. Ich hoffe Book hat das Thema "Speed" auf dem Schirm.

Abgeben muss man ihn nicht aber dann geht er nächstes Jahr ablösefrei.

Das ist eigentlich genau der Abgang, der Platz für einen Flügelspieler macht. Denn egal wie man ihn letztendlich kategorisiert so spielt er halt für Deutschland und wahrscheinlich dann für Barcelona.
Karim Adeyemi [27] |#4665
09.07.2026 - 01:00 Uhr
Kommt auf die Summe an, man hat für Anthony Gordon ja schon 80mio investiert, irgendwie schwer vorstellbar, dass Barcelona da jetzt auch in Richtung ~35-40mio bei Adeyemi geht. Zeichen sich bei Barca irgendwelche größere Transfereinnahmen ab, außer das eingesparte Lewandowski-Gehalt bisher?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Karim Adeyemi [27] |#4666
09.07.2026 - 02:56 Uhr
Zitat von Borusse91
Kommt auf die Summe an, man hat für Anthony Gordon ja schon 80mio investiert, irgendwie schwer vorstellbar, dass Barcelona da jetzt auch in Richtung ~35-40mio bei Adeyemi geht. Zeichen sich bei Barca irgendwelche größere Transfereinnahmen ab, außer das eingesparte Lewandowski-Gehalt bisher?

Also ganz ehrlich für 35 bis 40 Millionen Euro würde ich Adeyemi auch nicht verkaufen, da müssen mindestens 50 Millionen fließen sonst wird das mit einem adäquaten Ersatz nix.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Karim Adeyemi [27] |#4667
09.07.2026 - 02:57 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Borusse91

Also ganz ehrlich für 35 bis 40 Millionen Euro würde ich Adeyemi auch nicht verkaufen, da müssen mindestens 50 Millionen fließen sonst wird das mit einem adäquaten Ersatz nix.

Die Alternative wäre ein ablösefreier Abgang. Das wäre, bei den aktuellen Berichten zu unseren Finanzen, eine mittelschwere Katastrophe. Ich wäre extrem überrascht wenn eine 4 vorne steht, rechnen tu ich mit 35 Mio.
Karim Adeyemi [27] |#4668
09.07.2026 - 03:39 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Borusse91

Adeyemi war die vergangene Saison kein Leistungsträger, jetzt auf 30-35 Mio verzichten, nur um noch eine Saison einen guten Speed-Joker zu haben und ihn dann 2027 verlieren? Sehe ich nicht.

Wenn hier 30 Mio oder mehr Sockelablöse fließen + Boni, ist das okay. Ablösefrei muss unbedingt verhindert werden.
Karim Adeyemi [27] |#4669
09.07.2026 - 03:52 Uhr
Zitat von Arekon96

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Borusse91

Adeyemi war die vergangene Saison kein Leistungsträger, jetzt auf 30-35 Mio verzichten, nur um noch eine Saison einen guten Speed-Joker zu haben und ihn dann 2027 verlieren? Sehe ich nicht.

Wenn hier 30 Mio oder mehr Sockelablöse fließen + Boni, ist das okay. Ablösefrei muss unbedingt verhindert werden.

Also ihr glaubt wirklich dass Borussia Dortmund anscheinend kurz vor der Pleite steht? Jetzt sollen wir ihn für 30 35 Millionen an einen Club verscherben der eigentlich selber vor dem finanziellen Ruin stehen müsste.Witzig.Okay aber die 35 Millionen für Adeyemi die investieren wir aber komplett wieder in einen neuen Spieler oder holen wir dafür dann zwei?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 09.07.2026 um 03:56 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#4670
09.07.2026 - 04:10 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Arekon96

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Borusse91

Also ihr glaubt wirklich dass Borussia Dortmund anscheinend kurz vor der Pleite steht? Jetzt sollen wir ihn für 30 35 Millionen an einen Club verscherben der eigentlich selber vor dem finanziellen Ruin stehen müsste.Witzig.Okay aber die 35 Millionen für Adeyemi die investieren wir aber komplett wieder in einen neuen Spieler oder holen wir dafür dann zwei?

Was ist denn die Alternative? Einen Unmotivierten Adeyemi halten, überhaupt keinen neuen Spieler verpflichten UND 2027 Adeyemi ablösefrei verlieren. Klasse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.