| Geburtsdatum | 18.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Barcelona |
Karim Adeyemi [27]
10.05.2022 - 18:36 Uhr
28.05.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Arno09
Sollten die Zahlen und kolportiert Bedingungen stimmen, kann es nur auf Trennung hinauslaufen.
Adeyemi hat es in 4 Jahren nicht geschafft ansatzweise Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Er ist als großes Versprechen für die Zukunft gekommen und mehr als ein Hoffnung auf Besserung wäre diese Investition nicht. Einen Knebelvertrag musd man sich nicht aufbinden lassen.
Zitat von Killertut
Ein Update der BILD zum Poker rund um eine Vertragsverlängerung:
Verhandlungen stocken.
Adeyemi Seite vertreten durch Jorge Mendes fordern mindestens 10Mio Gehalt im Jahr plus Bonus plus Signing Fee. Aktuell verdient er (mit Boni, also perfekte Saison) etwas unter 7Mio.
Ausstiegsklausel ist Grundvoraussetzung und soll ab nächsten Sommer gelten.
Verhandlungen stocken.
Adeyemi Seite vertreten durch Jorge Mendes fordern mindestens 10Mio Gehalt im Jahr plus Bonus plus Signing Fee. Aktuell verdient er (mit Boni, also perfekte Saison) etwas unter 7Mio.
Sollten die Zahlen und kolportiert Bedingungen stimmen, kann es nur auf Trennung hinauslaufen.
Adeyemi hat es in 4 Jahren nicht geschafft ansatzweise Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Er ist als großes Versprechen für die Zukunft gekommen und mehr als ein Hoffnung auf Besserung wäre diese Investition nicht. Einen Knebelvertrag musd man sich nicht aufbinden lassen.
Selbst wenn diese Zahlen nicht stimmen, muss man sich von Adeyemi trennen aufgrund seiner "Leistung". Er hat ohne Frage Talent, aber er ist nicht der erste Spieler, der sein Talent nicht ausreichend ausschöpfen kann. Der Adeyemi Transfer würde zudem das Budget für einen neuen Spielmacher erhöhen, was aus meiner Sicht die größte Baustelle im aktuellen Kader ist.
ABER: ich glaube tatsächlich, dass man auf Adeyemi sitzen bleiben wird, weil kein Verein wirklich "all-in" bei ihm gehen wird. Bei Vereinen wie Brentford oder Brighton sieht sich Adeyemi vermutlich nicht. Vereine wie Paris (Alvarez) oder Barca (Gordon) verfolgen andere Lösungen. Bei ManU, Chelsea oder einem anderen Topverein in der Premier League kann ich mir Adeyemi auch nicht (mehr) vorstellen.
D.h. man kann evtl. noch hoffen, dass Motta Milan Trainer wird und dort eine Türe aufgeht, weil Motta Adeyemi schätzt, aber Mottas Chancen sehe ich sehr gering.
Übrigens muss der FCB nun auch eine andere Lösung als Gordon verfolgen. Ich tippe auf El Mala, aber Adeyemi wäre auch ein Offensivallrounder, den man ursprünglich gesucht hat. 😉
Ansonsten sehe ich wirklich keine Exitoption für Adeyemi, was wiederum bedeutet, dass Ricken, Book und Co ihm entweder einen neuen Vertrag geben werden oder sogar mit einem ablösefreien Wechsel 2027 rechnen müssen. Beide Optionen wären für mich der Worst Case, wobei ich Adeyemi unter keinen Umständen nachgeben würde, sonst wird er evtl. sogar zum teuren Ladenhüter a la Götze.
28.05.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Killertut
Verhandlungen stocken.
Verhandlungen stocken.
Bitte was?
Karim verdient doch ca. 6 Millionen dachte ich und der BVB bietet ihm jetzt wohl sogar 7,5 (!) Millionen, obwohl es die ganz klare Tendenz gibt, dass ihm Beier vollends den Rang abläuft und Karim bis auf seine Scorer stagniert. Letztendlich verlängert der BVB, damit Karim nächstes Jahr nicht ablösefrei geht, nicht unbedingt, weil er sich so toll entwickelt. 10 Millionen sind für jemand mit seinen Leistungen absolut indiskutabel. Eine 50 Millionen Klausel kann er aber gerne haben, die wird aber keiner zahlen. Für mich wäre es schon ok, wenn wir seine 30 Mio. wieder bekommen und dafür dem Kader ein neues Talent hinzufügen können.
28.05.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Seppinho
Bitte was?
Karim verdient doch ca. 6 Millionen dachte ich und der BVB bietet ihm jetzt wohl sogar 7,5 (!) Millionen, obwohl es die ganz klare Tendenz gibt, dass ihm Beier vollends den Rang abläuft und Karim bis auf seine Scorer stagniert. Letztendlich verlängert der BVB, damit Karim nächstes Jahr nicht ablösefrei geht, nicht unbedingt, weil er sich so toll entwickelt. 10 Millionen sind für jemand mit seinen Leistungen absolut indiskutabel. Eine 50 Millionen Klausel kann er aber gerne haben, die wird aber keiner zahlen. Für mich wäre es schon ok, wenn wir seine 30 Mio. wieder bekommen und dafür dem Kader ein neues Talent hinzufügen können.
Zitat von Killertut
Verhandlungen stocken.
Verhandlungen stocken.
Bitte was?
Das Problem ist dann aber sein hohes Gehalt. Welcher Verein, für den Adeyemi eine wirkliche Verstärkung wäre, kann sich 50 Mio Ablöse und 10 Mio Jahresgehalt leisten?
Da fällt mir grad keiner ein.
Für mich Verkaufskandidat Nummer 1 und hier würde ich unter die Gespräche einen Schlußstrich ziehen.
28.05.2026 - 11:59 Uhr
Sollten wir hier verlängern kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Karim hat auf dem Platz immer wieder eine Attitüde wie ein bockiges Kind -Gift für die Mannschaft. Völlig zurecht zuletzt nur noch auf der Bank gesessen.
Schnelligkeit allein reicht halt einfach nicht.
Die Forderungen sind abhängig von den Leistungen einfach nur dreist. Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich darauf nicht ein.
Mir wäre es lieber man tauscht Karim gegen einen Spieler mit 1v1 Dribbling-Qualitäten ein.
Schnelligkeit allein reicht halt einfach nicht.
Die Forderungen sind abhängig von den Leistungen einfach nur dreist. Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich darauf nicht ein.
Mir wäre es lieber man tauscht Karim gegen einen Spieler mit 1v1 Dribbling-Qualitäten ein.
28.05.2026 - 12:10 Uhr
Überhaupt eine so saftige Gehaltserhöhung zu fordern, finde ich ja schon wieder vollkommen überheblich. Passt zu seinem Charakter. Wenn er mit Leistung voran gehen würde, kein Thema, aber davon ist er ja weit entfernt. Alles was man sieht sind extreme Leistungsschwankungen, eine völlig katastrophale Einstellung zum Profisport und irgendwie keinerlei Lernkurve. Zudem hat er bis auf Geschwindigkeit auch keine wirklich herausstechenden Stärken.
Eine Verlängerung unter den Konditionen macht ja wirklich überhaupt keinen Sinn. Man sollte eher noch eine gute Ablöse generieren so lange man noch kann und das Geld in jemanden investieren der Bock hat und besser ins System passt.
Eine Verlängerung unter den Konditionen macht ja wirklich überhaupt keinen Sinn. Man sollte eher noch eine gute Ablöse generieren so lange man noch kann und das Geld in jemanden investieren der Bock hat und besser ins System passt.
28.05.2026 - 12:40 Uhr
Ich sehe in Adeyemi immer noch riesiges Potenzial, welches er leider immer nur vereinzelt oder in Häppchen anbieten konnte auf dem Platz. Grundsätzlich ist er ein Spieler, der Spiele durch seine individuelle Qualität für eine Mannschaft gewinnen kann und diese Fähigkeit bzw. Qualität haben wir kaum noch im Kader.
Leider wurde er oft in sehr ungünstigen Momenten von einer Verletzung ausgebremst. Seine Scorer sind auch in der abgelaufenen Saison wieder gut, obwohl er von Kovac nicht wirklich konstant die Chance bekommen hat (Gründe hierfür lasse ich außen vor).
Menschlich kann man meiner Meinung nach Karim auch gar nichts vorwerfen. Der Kerl identifiziert sich mit dem Verein und will oft eigentlich fast zu viel am Platz und zeigt halt seine Emotionen. Auch als Typ ist Karim scheinbar in der Mannschaft sehr beliebt und versteht sich ja auch sehr gut mit Maxi Beier und das obwohl die beiden Konkurrenten um Spielzeit sind.
Ich würde Karim gerne weiterhin im Kader haben. Wenn er fit ist und in Form, dann ist das eine Qualität, die wir so nicht haben.
Ich denke aber, dass die Tendenz leider eher zum Abgang geht, wodurch man dann zumindest Geld zu reinvestieren hätte, wobei eben mit der Summe im Leben nicht die Qualität zu haben sein wird, die man verliert. Man muss sie entwickeln.
Leider wurde er oft in sehr ungünstigen Momenten von einer Verletzung ausgebremst. Seine Scorer sind auch in der abgelaufenen Saison wieder gut, obwohl er von Kovac nicht wirklich konstant die Chance bekommen hat (Gründe hierfür lasse ich außen vor).
Menschlich kann man meiner Meinung nach Karim auch gar nichts vorwerfen. Der Kerl identifiziert sich mit dem Verein und will oft eigentlich fast zu viel am Platz und zeigt halt seine Emotionen. Auch als Typ ist Karim scheinbar in der Mannschaft sehr beliebt und versteht sich ja auch sehr gut mit Maxi Beier und das obwohl die beiden Konkurrenten um Spielzeit sind.
Ich würde Karim gerne weiterhin im Kader haben. Wenn er fit ist und in Form, dann ist das eine Qualität, die wir so nicht haben.
Ich denke aber, dass die Tendenz leider eher zum Abgang geht, wodurch man dann zumindest Geld zu reinvestieren hätte, wobei eben mit der Summe im Leben nicht die Qualität zu haben sein wird, die man verliert. Man muss sie entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuciferIX am 28.05.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Spedix
Passt zu seinem Charakter.
Passt zu seinem Charakter.
Du kennst Karim persönlich? Erzähl mal mehr bitte, damit wir uns hier alle ein besseres Bild von ihm machen können. Ist ja schon schade, dass Insider wie du näher an den Spielern dran sind, als zum Beispiel der Verein. Wäre ja schon praktisch für den Arbeitgeber sich da so gut auszukennen...
28.05.2026 - 13:48 Uhr
Ich weiß echt nicht, was die Fußballer sich so denken.
Es verdienst du schon gut und willst dann auch noch einen Bonus für eine Vertragsverlängerung? Und bei der Verlängerung gibt es natürlich auch noch eine satte Gehaltserhöhung.
Und das alles, obwohl der Spieler leistungstechnisch überhaupt keine Grundlage für solche Forderungen hat.
Es verdienst du schon gut und willst dann auch noch einen Bonus für eine Vertragsverlängerung? Und bei der Verlängerung gibt es natürlich auch noch eine satte Gehaltserhöhung.
Und das alles, obwohl der Spieler leistungstechnisch überhaupt keine Grundlage für solche Forderungen hat.
28.05.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von MrSimpson
Das Problem ist dann aber sein hohes Gehalt. Welcher Verein, für den Adeyemi eine wirkliche Verstärkung wäre, kann sich 50 Mio Ablöse und 10 Mio Jahresgehalt leisten?
Für mich Verkaufskandidat Nummer 1 und hier würde ich unter die Gespräche einen Schlußstrich ziehen.
Zitat von Seppinho
Bitte was?
Zitat von Killertut
Verhandlungen stocken.
Verhandlungen stocken.
Bitte was?
Letzten Sommer hieß noch, dass für Adeyemi 70 Mio Ablöse geboten würde.
Ich hoffe, Book schafft es in Zukunft, die Spieler im geeigneten Moment abzugeben. Für Guirassy waren letzten Sommer ebenfalls hohe Ablösen im Gespräch. Brandt geht nun ablösefrei, obwohl er in den letzten Jahren eine hohen Marktwert hatte. Dadurch kann viel Geld verloren gehen, ohne dass der sportliche Nutzen groß wäre.
Bei Spielern die keine langen Verträge oder eine AK haben, sollte man bei guten Angeboten handeln, denke ich.
Bei Adeyemi ist es eben auch so, dass er hier nie konstant Leistungsträger war und mit Beier haben wir einen echten Konkurrenten, der die gleiche Rolle einnehmen kann. Zudem war eine Vertragsverlängerung nie einfach Formsache, so dass man bei schlechteren Angeboten jetzt einfach den Vertrag zu akzeptablen Konditionen verlängern könnte.
Jetzt haben wir wenig Kontrolle darüber, was passieren wird. Hoffentlich bietet jemand eine hohe Ablöse oder Adeyemi verlängert zu akzeptablen Konditionen; dabei hat Adeyemi eigentlich kein höheres Gehalt als Brandt oder Sabitzer verdient, denke ich.
28.05.2026 - 14:47 Uhr
Eine Verlängerung mit höheren Bezügen macht nur Sinn, wenn man sich verspricht, dass die Leistung steigt. Da bin ich skeptisch. Sonst führen die höheren Bezüge nur dazu, dass der Spieler schlechter zu verkaufen ist. Deshalb würde ich maximal bei der Ausstiegsklausel heruntergehen und das Angebot zum Gehalt eher absenken und Boni erhöhen. Und wenn er da nicht mitmacht, dann sollte ihm klar sein, dass er sich wahrscheinlich oft auf der Bank wiederfindet und damit für Vereine zu denen er wechseln will immer weniger attraktiv wird. Vielleicht forciert er über seine Berater dann einen Wechsel in diesem Jahr - was wahrscheinlich für alle das Beste wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland