| Geburtsdatum | 18.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Barcelona |
Karim Adeyemi [27]
10.05.2022 - 18:36 Uhr
14.03.2026 - 17:44 Uhr
Sein abschluss ist unterirdisch..hat er jemals doppelt getroffen? Vielleicht sollte man im Training da ansetzen
14.03.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von exelbexel
Engagiert und Törchen gemacht.
Gutes Spiel meiner Meinung nach von Karim heute.
Hier und da Pech sonst hätte es nochmal geklingelt.
Mit seiner Reaktion nach der Auswechslung reißt er alles wieder ein… undankbarer Kerl- 60 Mio und ciao…
14.03.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von stormy09
Mit seiner Reaktion nach der Auswechslung reißt er alles wieder ein… undankbarer Kerl- 60 Mio und ciao…
Zitat von exelbexel
Ich frag mich auch, was da wieder los war. Kovacs Gesichtsausdruck sah alles andere als freundlich aus.
14.03.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von hartmut030
Sein abschluss ist unterirdisch..hat er jemals doppelt getroffen? Vielleicht sollte man im Training da ansetzen
Welchen Abschluss meinst du denn? Bis auf das Tor und den Kopfball waren alle mit seinem rechten Fuß. Kannst dich jetzt bei der Großchance fragen ob es nicht schlauer wäre denn Ball mit dem Linken ins Kurze Eck zu pfeffern anstelle zu Kreuzen und es mit Rechts zu probieren aber naja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 14.03.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
14.03.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Circial
Welchen Abschluss meinst du denn? Bis auf das Tor und den Kopfball waren alle mit seinem rechten Fuß. Kannst dich jetzt bei der Großchance fragen ob es nicht schlauer wäre denn Ball mit dem Linken ins Kurze Eck zu pfeffern anstelle zu Kreuzen und es mit Rechts zu probieren aber naja.
Zitat von hartmut030
Am besten wäre es gewesen, den Schuss anzutäuschen, weil Keeper und Abwehrspieler schon liegen. Dann kann er entweder entspannt einschieben oder, falls der Gegenspieler rechts von ihm hingekommen wäre, nochmal nichts rechts auf den dann freien Mitspieler ablegen.
14.03.2026 - 18:32 Uhr
Adeyemi hat eine Qualität, die man nicht trainieren kann: Urgewalt-Tempo.
Er bricht Statiken auf. Selbst wenn er den Ball nicht im Netz unterbringt, zieht er zwei Verteidiger auf sich und schafft Räume für Mitspieler, die sonst nie entstehen würden.
Sein Antritt ist eine permanente Stressquelle für jede Abwehrreihe der Welt – frag mal nach bei den Verteidigern.Man muss ihm lassen: Er versteckt sich nicht. Trotz Kritik sucht er immer wieder das Eins-gegen-eins.
Aber er ist die personifizierte Ineffizienz. Solange er vor dem Tor so „flatterhaft“ agiert, wird er nie der Weltklasse-Spieler
Er bricht Statiken auf. Selbst wenn er den Ball nicht im Netz unterbringt, zieht er zwei Verteidiger auf sich und schafft Räume für Mitspieler, die sonst nie entstehen würden.
Sein Antritt ist eine permanente Stressquelle für jede Abwehrreihe der Welt – frag mal nach bei den Verteidigern.Man muss ihm lassen: Er versteckt sich nicht. Trotz Kritik sucht er immer wieder das Eins-gegen-eins.
Aber er ist die personifizierte Ineffizienz. Solange er vor dem Tor so „flatterhaft“ agiert, wird er nie der Weltklasse-Spieler
14.03.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Dorfscout
Ich finde die Effizienz vor dem Tor ist gar nicht so sehr das Problem. Klar wenn er da nochmal einen Ticken besser wäre würde sich niemand beschweren, aber sein eigentliches Manko ist mmn seine Konstanz. An guten Tagen ist er definitiv ein Spieler der den Unterschied macht. Aber leider hat er halt auch oft genug Spiele drin in denen er viel zu sehr abtaucht. Und genau das ist es was ihn mmn von Spielern in der Weltklasse unterscheidet.
Rein vom Talent her hätte er auf jeden Fall das Zeug ein ganz großer zu werden. Das hatten Spieler wie Brandt oder Sane mmn auch. Aber dieses Potenzial auch Woch für Woche abzurufen ist eben genau die Kunst.
Mmn hat er sich da gegenüber seiner Anfangszeit bei uns schon verbessert, aber im Vergleich zu anderen Spielern die hier früher gekickt haben (Sancho/Dembele) ist das eben immer noch zu unkonstant. Ich bin mir auch nicht sicher ob Karim sich einen Gefallen tun würde wenn er jetzt im Sommer zu einem absoluten Topclub wechselt.
14.03.2026 - 19:24 Uhr
es war ein richtig gutes Spiel von ihm. solche Spiele hat er öfters, nicht immer, das ist klar, aber in meinen Augen oft genug.
Natürlich ist er nicht Weltklasse, konkret ist aber bei Dortmund niemand Weltklasse. Dadurch wirkt der Kader sehr homogen, es ist eben nicht alles auf Haaland o.ä.zugeschnitten.
Die heutige Aufstellung mit Beier und Adeyemi, aber Guirassy und Silva auf der Bank, habe ich mir schon lange gewünscht. Nicht daß das jetzt die Traumformation wäre, gar nicht, Guirassy ist unverzichtbar. Aber diese Aufstellung bringt eine ganz andere Dynamik rein.
Daß Adeyemi mindestens ein weiteres Tor hätte schiessen müssen, ist gar nicht das Problem. Er hat die Augsburger einfach gnadenlos beschäftigt, jederzeit gab es die Gefahr für einen Konter mit superschnellen BVB Spielern.
und ich fand Adeyemi diesmal auch defensiv stark.
Fehlende Konstanz? kann sein. Wird aber auch mit erheblicher Mehrbelastung zu tun haben können. Jetzt ist er topfit und ausgeruht gewesen.
Ich würde Adeyemi auf keinen Fall verkaufen. Für einen direkt viel besseren Spieler müsste BVB extrem viel Geld ausgeben, das haben sie nicht, ansonsten mit weniger Geld wieder von vorn anfangen, das kanns nicht sein.
Das totale Optimum wäre, wenn der Kader einfach zusammenbliebe. Brandt, Süle, Özcan sind weg, die anderen bleiben aber alle. Ricken hat oft genug betont, daß sich das Budget für neue Spieler nicht verändert hätte und daß man keine Spieler verkaufen muss, um neue Spieler zu holen.
Dann mach das doch einfach.
Natürlich ist er nicht Weltklasse, konkret ist aber bei Dortmund niemand Weltklasse. Dadurch wirkt der Kader sehr homogen, es ist eben nicht alles auf Haaland o.ä.zugeschnitten.
Die heutige Aufstellung mit Beier und Adeyemi, aber Guirassy und Silva auf der Bank, habe ich mir schon lange gewünscht. Nicht daß das jetzt die Traumformation wäre, gar nicht, Guirassy ist unverzichtbar. Aber diese Aufstellung bringt eine ganz andere Dynamik rein.
Daß Adeyemi mindestens ein weiteres Tor hätte schiessen müssen, ist gar nicht das Problem. Er hat die Augsburger einfach gnadenlos beschäftigt, jederzeit gab es die Gefahr für einen Konter mit superschnellen BVB Spielern.
und ich fand Adeyemi diesmal auch defensiv stark.
Fehlende Konstanz? kann sein. Wird aber auch mit erheblicher Mehrbelastung zu tun haben können. Jetzt ist er topfit und ausgeruht gewesen.
Ich würde Adeyemi auf keinen Fall verkaufen. Für einen direkt viel besseren Spieler müsste BVB extrem viel Geld ausgeben, das haben sie nicht, ansonsten mit weniger Geld wieder von vorn anfangen, das kanns nicht sein.
Das totale Optimum wäre, wenn der Kader einfach zusammenbliebe. Brandt, Süle, Özcan sind weg, die anderen bleiben aber alle. Ricken hat oft genug betont, daß sich das Budget für neue Spieler nicht verändert hätte und daß man keine Spieler verkaufen muss, um neue Spieler zu holen.
Dann mach das doch einfach.
14.03.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von hartmut030
Letzte Saison gegen Celtic hat er sogar dreifach getroffen.
14.03.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von DerPowlwurf
Ich frag mich auch, was da wieder los war. Kovacs Gesichtsausdruck sah alles andere als freundlich aus.
Zitat von stormy09
Zitat von exelbexel
Ist ja wirklich sehr interessant das hier mehr darauf geachtet wird wie die Auswechslung bei Karim vonstatten geht als über seine Leistung zu sprechen! Also ich habe Kovac lachen sehen als er ihn in den Arm genommen hat und mit beiden Händen um den Kopf gefast hat. Für mich war das eine eindeutig positive Reaktion von Kovac in Bezug auf Karim.Ich weiß nicht genau was ihr alle wieder da rein interpretiert, man kann es auch wirklich übertreiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland