Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle)

08.06.2025 - 18:28 Uhr
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#31
11.06.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von riodelaplata

Der Abschied von Soufiane El-Faouzi nimmt Konturen an. Zu den Interessenten gehören nach Informationen dieser Zeitung Zweitligisten wie Hannover 96, 1. FC Magdeburg, Karlsruher SC und vor allem auch Schalke 04. El-Faouzi könnte Alemannia könnte für eine festgelegte niedrige sechsstellige Summe in diesem Sommer ein Jahr vor Ablauf des Vertrages verlassen.
Laut Aachener Zeitung sind wir an Soufiane El-Faouzi interessiert, stehen dabei aber mit diversen anderen Zweitligisten in Konkurrenz.

Sagt mir absolut nichts. Geht man allerdings nach FotMob sieht er ziemlich interessant aus:

Soufian El-Faouzi FotMob Stats

Ja, toller Dribbler, Typ Straßenkicker, der jetzt aber auch erst seine erste konstant gute Saison spielt. Potenzial dank der technischen Skills natürlich riesig, aber eben auch ein Risiko, weil schwer einzuschätzen was das konstante Leistungsvermögen ist und wie er sich in einer höheren Liga behaupten könnte.

Könnte - je nach Trainer - schon ganz gut passen. Unter Leitl hätte er vermutlich eher keine Chance gehabt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#32
11.06.2025 - 19:23 Uhr
Zwei Kommentare von Aachen Fans aus dem Gerüchtetheard zu Schalke.

Zitat von
Ein richtiger Box-to-Box-Spieler, der spult Kilometer ohne Ende ab, jagt jedem Ball nach und gewinnt damit auch viele Zweikämpfe. Wenn so ein Arbeiter nicht auf Schalke passt, weiß ich es auch nicht.
Fußballerisch ist er auch gut, im Abschluss könnte er noch was stärker werden. In erster Linie aber wertvoll für seine Arbeit gegen den Ball und die ganzen Meter, die er zwischen den beiden 16ern überbrückt.

Zitat von
Astreiner 1 A Spieler. Hat dieses Jahr die meisten Kilometer abgespult und die meisten Zweikämpfe bestritten. Aus allen drei deutschen Profiligen! Kann nicht nur OM sondern auch ZM.

Scheint ein Spieler mit Potenzial zu sein. Wenn er wie beschrieben auch im ZM ne Option darstellt weil er neben Laufleistung auch Defensivzweikämpfe kann, würde ich schon wieder eher dafür sein und auch einen Platz für ihn sehen. OM wie beschrieben durch Wörl, Gindorf eigentlich wenig Platz für noch ein Talent, da benötigt es eher eine punktuelle Verstärkung mit Qualität.
Fürs ZM, sollte er das bekleiden können, vllt als Herausforderer nicht verkehrt. Er und Roggow als Herrausforderer für Leopold (oder seinen Ersatz) und einen Neuzugang mit Qualität der noch benötigt wird.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#33
11.06.2025 - 19:23 Uhr
Quelle: www.haz.de
Die Gesellschafter wären „bedingt dazu bereit“, Transfers vorzufinanzieren, „wenn alle überzeugt sind, mit der Mannschaft haben wir wirklich die Chance, aufzusteigen.“ Kind fordert vor der Verpflichtung von neuen Spielern: „Wir müssen unsere Entscheidungen stabil absichern – und dieses Konzept wollen wir gerne haben.“
Wie hier https://www.transfermarkt.de/hannover-96-und-das-liebe-geld-der-finanzthread/thread/forum/20/thread_id/64411/post_id/452699 im Finanzthread zitiert spricht Kind relativ klar und offen von 7,5 Millionen Euro (Sockel-)Ablöse für Tresoldi. Darüber hinaus sagt er aber auch, dass diese Summe in drei Raten kommt und impliziert, dass man erstmal die mit Darlehen der Gesellschafter abgedeckten "über sechs Millionen Euro Verlust" abzahlen müsse. Sprich: Von dem Tresoldi-Transfer haben wir jetzt erstmal überhaupt nichts und auch weitere (größere) Ablösen wären nur auf Pump für die nächsten Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 11.06.2025 um 19:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#34
11.06.2025 - 19:26 Uhr
Mehr Kilometer als in der Bundesliga: Soufiane El-Faouzi von Alemannia Aachen hinterließ in seiner ersten Profisaison nachhaltig Eindruck. Würden die Fußballer nach Kilometergeld und bestrittenen Zweikämpfen bezahlt werden, wäre der 22-Jährige 2024/2025 der bestbezahlte Spieler im deutschen Profifußball. El-Faouzi legte 427 Kilometer zurück, toppte damit alle anderen Spieler von Bundesliga bis 3. Liga. Zudem bestritt er als einziger Spieler in den höchsten drei Ligen mehr als 1.000 Zweikämpfe (1.019). Mit drei Toren und acht Vorlagen setzte der Aachener auch offensiv Akzente.

_____

Noch als Ergänzung bzw offizielle Bestätigung zu den von @mimamax geposteten Aussagen der Aachener.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 11.06.2025 um 19:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#35
11.06.2025 - 20:06 Uhr
https://www.kicker.de/ache-nachfolger-gefunden-kaiserslautern-verpflichtet-prtajin-1125088/artikel

Das Kapitel ist leider leider für 96 geschlossen.
Prtaijn wechselt nach lautern.

Ich bin gespannt wen wir im Sturm holen werden. Nach dem Abgang von Nicolo Tresoldi, Jessic Ngankam und Andreas Voglsammer haben wir nur einen richtigen Stürmer leider im Kader - Benjamin Källman

Nielsen sehe ich eher als arbeiter im Offensivbereich und nicht als Stürmer wo ihm auch die Grundschnelligkeit leider fehlt.

Hier braucht 96 auf jeden fall noch 2 weitere Stürmer um bei einem , nennen wir es mal Misserfolg bei Källman´s intergration, weitere alternativen im Sturm zu haben.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#36
11.06.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Red1896
https://www.kicker.de/ache-nachfolger-gefunden-kaiserslautern-verpflichtet-prtajin-1125088/artikel

Ich bin gespannt wen wir im Sturm holen werden. Nach dem Abgang von Nicolo Tresoldi, Jessic Ngankam und Andreas Voglsammer haben wir nur einen richtigen Stürmer leider im Kader - Benjamin Källman

Nielsen sehe ich eher als arbeiter im Offensivbereich und nicht als Stürmer wo ihm auch die Grundschnelligkeit leider fehlt.

Hier braucht 96 auf jeden fall noch 2 weitere Stürmer um bei einem , nennen wir es mal Misserfolg bei Källman´s intergration, weitere alternativen im Sturm zu haben.

Hätte auch nix dagegen, wenn man Nielsen abgibgt und 3 Neue für die Postion holt. Er hat immer wieder mal gute Szenen, aber hat meiner Meinung nach im Vergleich zur Vorsaison mächtig nachgelassen. Insbesondere seine technischen Mängel fand ich zuletzt anstrengend. Gerade auch was sein schlechtes Passspiel während ausichtsreicher Angriffe angeht. Auch die Schusstechnik fand ich zu oft schwach. Netter Typ der immer alles gibt. Aber es fehlt was.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#37
11.06.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von Red1896

Die Saison ist noch gar nicht gestartet, jetzt ist erst ein Trainer da - also entspannt bleiben.

Ich bin nach wie vor froh, dass der Kelch Prtaijn an uns vorbeizieht - ich glaube nicht, dass ein Jahr ohne Praxis so an einem vorbeizieht. Zudem eben auch kein entwicklungsfähiger Spieler. Da gibt’d sicherlich andere
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#38
12.06.2025 - 02:29 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von Red1896

Die Saison ist noch gar nicht gestartet, jetzt ist erst ein Trainer da - also entspannt bleiben.

Ich bin nach wie vor froh, dass der Kelch Prtaijn an uns vorbeizieht - ich glaube nicht, dass ein Jahr ohne Praxis so an einem vorbeizieht. Zudem eben auch kein entwicklungsfähiger Spieler. Da gibt’d sicherlich andere

Viele Entwicklungsfähige Spieler benötigen dringend auch Spieler die sie führen können auf dem Platz. Nur Talente alleine bringen auch nicht alles mit was wir brauchen. Aktuell ist nur noch Zieler als Führungsspieler da. Man braucht in allen Mannschaftsteilen einen Spieler der die anderen lenkt und leitet.

Zitat von Schlaudraff96
Zitat von Red1896

Brauchen wir den Spieler überhaupt auf der Position?

Ein wenig "alt" um als Talent durch zu gehen bzw. unerfahren. Wir benötigen auch Spieler die uns Erfahrung bieten im Mittelfeld.

Ein Atik wäre mir da wesentlich lieber der nachweislich gezeigt hat das er 2. Liga kann.

Bitte keinen Atik. Ein Spieler der bei jeder Aktion mit dem Schiedsrichter, Mitspielern und sich selber diskutiert und alles kommentiert und wenn es nicht nach seinem Willen geht rum weint muss ich mir nicht ansehen. Außerdem mittlerweile auch zu alt, die besten Jahre hatte er.

30 Jahre ist doch nicht alt! 7 Tore 6 Vorlagen ! Mehr als jeder andere bei uns 2024/2025! Tresoldi hatte es auf 10 Scorer geschafft. Danach folgen andere mit 6,5,4,3,2,1...

Das was du Atik vorwirfst hat aber auch Halstenberg oft gemacht! Damit meine ich mit dem Schiedsrichter diskutieren. Altin Lala wurde dafür im übrigen gefeiert das er sich wehrt und wurde zur Legende. Man braucht auch mal eklige Spieler im Kader die nicht nur nett lächeln.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#39
12.06.2025 - 06:16 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von Falke007

Zitat von Red1896

Viele Entwicklungsfähige Spieler benötigen dringend auch Spieler die sie führen können auf dem Platz. Nur Talente alleine bringen auch nicht alles mit was wir brauchen. Aktuell ist nur noch Zieler als Führungsspieler da. Man braucht in allen Mannschaftsteilen einen Spieler der die anderen lenkt und leitet.

Zitat von Schlaudraff96

Zitat von Red1896

Brauchen wir den Spieler überhaupt auf der Position?

Ein wenig "alt" um als Talent durch zu gehen bzw. unerfahren. Wir benötigen auch Spieler die uns Erfahrung bieten im Mittelfeld.

Ein Atik wäre mir da wesentlich lieber der nachweislich gezeigt hat das er 2. Liga kann.

Bitte keinen Atik. Ein Spieler der bei jeder Aktion mit dem Schiedsrichter, Mitspielern und sich selber diskutiert und alles kommentiert und wenn es nicht nach seinem Willen geht rum weint muss ich mir nicht ansehen. Außerdem mittlerweile auch zu alt, die besten Jahre hatte er.

30 Jahre ist doch nicht alt! 7 Tore 6 Vorlagen ! Mehr als jeder andere bei uns 2024/2025! Tresoldi hatte es auf 10 Scorer geschafft. Danach folgen andere mit 6,5,4,3,2,1...

Das was du Atik vorwirfst hat aber auch Halstenberg oft gemacht! Damit meine ich mit dem Schiedsrichter diskutieren. Altin Lala wurde dafür im übrigen gefeiert das er sich wehrt und wurde zur Legende. Man braucht auch mal eklige Spieler im Kader die nicht nur nett lächeln.

Aber keine Mimosen, die das die ganze Zeit 90 Minuten machen. Die ganze Körpersprache geht mir bei dem dermaßen auf den Sack

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#40
12.06.2025 - 08:03 Uhr
Das wir auch erfahrene Spieler brauchen stimmt absolut, nur sollten das auch Stammspieler sein. Da hab ich meine Zweifel bei ihm - daher würde ich da lieber „unangefochten“ als Erfahrungsspieler sehen, wobei ich neben Zieler auch Tomiak noch als so einen ansehen würde.

Atik fände ich persönlich übrigens nicht verkehrt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.