Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#221
18.06.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von OnlyH96

Laut der NP könnte eine Leihe von Tom Bischof möglich sein.

Ich denke, das ist ne Ente.
Wir suchen fürs Mittelfeld und haben die letzten Jahre mit Beier und Damar zwei Spieler von Hoffenheim ausgeliehen. Die NP musste was schreiben..

Die Verpflichtung ergibt aber keinen Sinn, weil wir mit Gindorf und Oudenne schon zwei eigene Talente im MF haben und Bischof den beiden dann nur Spielzeit wegnehmen würde. Ich bin mir sicher: wenn jemand im MF kommt, dann eine sofortige Verstärkung.

Oudenne hat bislang keine Tauglichkeit für die 2. Liga gezeigt und Einsätze in der 3. Liga halte ich für sinnvoller.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#222
19.06.2024 - 00:01 Uhr
Zitat von Skordie

Zitat von OnlyH96

Laut der NP könnte eine Leihe von Tom Bischof möglich sein.

Ich denke, das ist ne Ente.
Wir suchen fürs Mittelfeld und haben die letzten Jahre mit Beier und Damar zwei Spieler von Hoffenheim ausgeliehen. Die NP musste was schreiben..

Die Verpflichtung ergibt aber keinen Sinn, weil wir mit Gindorf und Oudenne schon zwei eigene Talente im MF haben und Bischof den beiden dann nur Spielzeit wegnehmen würde. Ich bin mir sicher: wenn jemand im MF kommt, dann eine sofortige Verstärkung.

Bischof hat meine ich noch einen größeren Talentstatus als Beier ihn damals hatte. 29 Pflichtspieleinsätze Einsätze für einen Bundesligisten mit gerade mal 18 Jahren musst du dir erstmal erarbeiten. Hat nen starken Schuss, ist deutlich dribbelstärker und dynamischer als Gindorf und kann mit beiden Füßen gefährliche Pässe spielen.

Oudenne kann theoretisch auch in der 3. Liga noch voran kommen, Gindorf und Bischof können auch zusammen hinter einer Neun spielen. Ich denke Bischof könnte ein sehr gutes Gegenstück zu Gindorf sein, weil er stärker im Dribbling stärker ist und linksfüßig.

Natürlich ergibt das ganze nur Sinn, wenn man ihm tatsächlich zutraut unser Spiel direkt zu verändern. Herausforderer haben wir auf der Position genug. Realistisch betrachtet kommen wir aber vielleicht tatsächlich nur per Leihe an ein Talent dieser Güteklasse.
Pohlmann wäre nach wie vor mein Wunschspieler, aber da sind natürlich zig Vereine dran. Und ich sehe jetzt auf dem Markt nicht unendlich viele Spieler dieses Profils, die für uns verfügbar sind. Ich Leihe dann lieber einen Bischof oder Zvonarek aus, als mit Ernst auf dieser Kaderplanstelle weiter zu machen.

Hinzu kommt, dass wir über den Ausbildungsschlüssel Geld dafür sehen, wenn so ein Junge bei uns Minuten bekommt, wir gehen also auch finanziell nicht leer aus.

Wir werden über Schaub, Lührs und Anton um die 2,5 Mio einnehmen. Leihen wir auf einer der Baustellen (LV, ST, OM) können wir dem entsprechend auf den anderen Positionen höhere Ablösen zahlen. Ich habe da dann lieber 3 Qualitätsspieler, von denen einer geliehen ist, als drei durchschnittliche Kicker, die alle fest bei uns unter Vertrag stehen. Ein wenig übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine.

Eine Leihe im OM wäre übrigens auch deshalb nicht blöd, weil wir mit Chakroun, Ndikom und Oudenne drei Talente haben, die über die 3. Liga den nächsten Schritt machen können und dann 2025 auf die frei werdende Stelle drängen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 19.06.2024 um 00:04 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#223
19.06.2024 - 05:18 Uhr
Alles richtig was du schreibst, letztlich ist es halt auch das ausgerufene Ziel, ob ein Transfer Sinn ergibt oder eben nicht. Falls wir wirklich aufsteigen wollen, dann weiß ich nicht, ob die Qualität auf der Position von Bischoff ausreicht und ob er sich im 2. Liga Fussball körperlich durchsetzen kann.

Wir benötigen auf alle Fälle Spieler mit einer ausgesprochenen Torgefahr, alle Spieler bis auf Teuchert haben unserem Spiel doch nicht weitergeholfen mit Toren oder Vorlagen und auf die sind wir nun mal angewiesen, falls wir tabelarisch weiter nach oben klettern wollen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#224
19.06.2024 - 08:02 Uhr
Bischof ist ein richtig toller Kicker und wäre für mich auch in nahezu allen Belangen einer der Spieler, die ich gerne bei 96 sehen würde. Allerdings kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass es für ihn unter Leitl in der 2. Bundesliga gut laufen würde. Gerade die Physis und Intensität für klassische Zweitligaduelle bringt er meiner Meinung nach nicht mit. Parallelen zu Damar kommen mir da unweigerlich in den Kopf.

Hier müsste man sich vorher wirklich im Klaren darüber sein, was man bei einem Leihgeschäft bekommt. Wenn der Trainer Spieler dieser Art in der 2. Bundesliga nicht einsetzen will, kann man sich das auch sparen und sich anderweitig umschauen.

Hinzu kommt, dass er für eine Leihe erstmal seinen Vertrag in Hoffenheim verlängern müsste.

Eine Leihe von Asllani finde ich da, wenn man sich schon in Hoffenheim umguckt, im Gesamtpaket für uns attraktiver, auch wenn ich Bischof generell in Zukunft sehr viel zutraue - aber eher nicht 24/25 in Hannover.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#225
19.06.2024 - 15:03 Uhr
Kein Vertrauen, kein Vertrag: Das Aus von Sebastian Ernst bei Hannover 96 - Die Nummer „10“ wird frei: Sebastian Ernst bei Hannover 96 vor dem Aus
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#226
19.06.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von Fletcher96
Kein Vertrauen, kein Vertrag: Das Aus von Sebastian Ernst bei Hannover 96 - Die Nummer „10“ wird frei: Sebastian Ernst bei Hannover 96 vor dem Aus

Sollte das mit dem fehlenden Vertrauen so stimmen, kann ich das nicht ganz verstehen.
Er hat trotz mehrerer Einsätzen und auch Startaufstellungen weder letzte Saio0n, noch diese Saison mehr als eine Handvoll Spiele überzeugt.
Leitl hat lange und oft genug an ihm festgehalten, und ihn lange Zeit selbst eigenen Talenten die Chance bei Einwechslungen gegeben/ vorgezogen, wofür Leitl von den Fans hier auch häufig kritisiert wurde.
Das er jetzt von fehlendem Vertrauen spricht, finde ich sehr schade.
Habe ihn wirklich gemocht und mag auch den Spielertyp sehr gerne, aber wenn er es in der regelmäßigkeit nicht schafft mal zu überzeugen, der muss dann auch irgendwann damit rechnen, dass es nichts mehr wird.
Er hatte ja oft genug die Chance sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#227
19.06.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Fletcher96

Sollte das mit dem fehlenden Vertrauen so stimmen, kann ich das nicht ganz verstehen.
Er hat trotz mehrerer Einsätzen und auch Startaufstellungen weder letzte Saio0n, noch diese Saison mehr als eine Handvoll Spiele überzeugt.
Leitl hat lange und oft genug an ihm festgehalten, und ihn lange Zeit selbst eigenen Talenten die Chance bei Einwechslungen gegeben/ vorgezogen, wofür Leitl von den Fans hier auch häufig kritisiert wurde.
Habe ihn wirklich gemocht und mag auch den Spielertyp sehr gerne, aber wenn er es in der regelmäßigkeit nicht schafft mal zu überzeugen, der muss dann auch irgendwann damit rechnen, dass es nichts mehr wird.

Naja aber im Prinzip ist das einfach eine reine Meinung der NP. Wenn man sich die Fakten, wie du sie ja aufzählst, ansieht, muss man einfach sagen, dass man bei 96 eben nicht mehr das Vertrauen hat, dass er es als Leistungsträger und Stammspieler schafft. Da hatte er nunmal genug Chancen. Insofern ist es nur folgerichtig, dass man da ihm keinen neuen Vertrag anbietet. Ist halt mit sehr viel Pathos geschrieben der Text der NP

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#228
19.06.2024 - 17:38 Uhr
Letztlich ist das halt einfach Clickbait und man will noch irgendwie Drama kreieren.
Natürlich bedeutet das Auslaufen seines Vertrages das man nicht von ihm überzeugt ist, dass er eine deutliche Leistungssteigerung zeigen kann. Halte ich jetzt für keine Neuigkeit. Bin auch froh das er geht. War kein Spieler der wirklich Mehrwert gebracht hat und leider einer von denen die viel gekostet haben aber das nicht zurückzahlen konnten. Natürlich hat bei ihm eine schwere Verletzung mit reingespielt. Aber er wird schon einen Verein in der zweiten Liga finden da bin ich überzeugt.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#229
19.06.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Fletcher96

Ich glaube mit "Vertrauen" ist hier gemeint, ob man ihm zutraut in der kommenden Saison wieder der Zehner zu sein, welcher er in Fürth war, wozu dann auch 10-15 Scorer gehören, wie er sie in Fürth geleistet hat. In Anbetracht seiner Leistungen in der letzten Saison und seines Alters wohl der richtige Move.
Mit Gindorf > Oudenne > Ndikom > Chakroun haben wir eine fülle an Talenten für die Position. Einen Backup ende zwanzig braucht es also nicht, sondern Qualität.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#230
19.06.2024 - 23:00 Uhr
Laut NP hat Marcus Mann den Finger bereits auf dem Transferknopf. 96 ist sich mit einem weiteren Spieler einig geworden. Der Name ist noch offen.

Ladebalken incoming?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.