Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)
23.05.2024 - 10:07 Uhr
16.06.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von Arekon96
Der 2. Zehner sollte dann vielleicht etwas schneller sein und mehr dribbeln als Gindorf, damit wir variabel bleiben. Pohlmann als LOM und Gindorf als ROM wäre mMn verdammt stark. Zusammen mit den Stürmern im Kader können wir die drei Positionen vorne in zig Kombinationen besetzen.
Der 2. Zehner sollte dann vielleicht etwas schneller sein und mehr dribbeln als Gindorf, damit wir variabel bleiben. Pohlmann als LOM und Gindorf als ROM wäre mMn verdammt stark. Zusammen mit den Stürmern im Kader können wir die drei Positionen vorne in zig Kombinationen besetzen.
In der Konstellation hätten wir aber wieder ein Überangebot an Stürmern.
Insgesamt fand ich die Kadergröße letzte Saison ziemlich optimal und bisher wissen wir doch ziemlich sicher, das im 3-5-2, bzw. 4-4-2 gespielt werden wird.
Bei Tresoldi war das mit der Erfahrung übrigens nicht anders, genauso mit Leopold. Sind trotzdem Stammspieler bei uns.
Ich hab das schon mal vor ein paar Monaten geschrieben: auch wenn wir auf jeder Position 11 erfahrene Leistungsträger mit verkaufspotenzial haben wollen, müssen wir uns als Hannover 96 von dem Gedanken verabschieden. Wir schießen jedes Jahr viel Geld in den Nachwuchsbereich. In der Konsequenz müssen wir dann aber auch jungen Spielern die Chancen geben, um sich festzuspielen. Nicht auf jeder Position, aber auch ausgewählten. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Gindorf als Stammspieler auf der 10 eingeplant ist.
Alles andere würde der bisherigen Strategie widersprechen und wäre auch für ihn ein Schlag ins Gesicht.
Topscorer der zweiten Mannschaft, auch ein paar Scorer in 400 Minuten zweiter Liga gesammelt.
Ich hab da keine Bauchschmerzen bei ihm.
16.06.2024 - 09:45 Uhr
Ich denke auch, dass man Gindorf eher einen ähnlich starken Herausforderer zur Seite stellen wird als einen teuren, erfahrenen Spieler mit Stammplatzanspruch.
Einen 6er holt man nur wenn es für Christiansen in Hannover wirklich nicht weiter gehen sollte, dazu bräuchte es aber wahrscheinlich erstmal Interesse anderer Vereine.
Ein Stürmer wird kommen der Teuchert ersetzt und ein LV als Ersatz für Köhn.
Fehlt dann "nur" noch der Ersatz für Scott/Damar, also ein entwicklungsfähiger, relativ vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler der Attribute rein bringt, die wir so noch nicht im Kader haben. Meiner Meinung nach die spannendste Personalie.
Ich komme da auf mindestens 4 weitere neue (plus Gindorf, Ndikom), was bei 7 Abgängen dann auch wieder in etwa die Kaderstärke ergibt, die man sich vor der Saison 23/24 vorgestellt hatte.
Einen 6er holt man nur wenn es für Christiansen in Hannover wirklich nicht weiter gehen sollte, dazu bräuchte es aber wahrscheinlich erstmal Interesse anderer Vereine.
Ein Stürmer wird kommen der Teuchert ersetzt und ein LV als Ersatz für Köhn.
Fehlt dann "nur" noch der Ersatz für Scott/Damar, also ein entwicklungsfähiger, relativ vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler der Attribute rein bringt, die wir so noch nicht im Kader haben. Meiner Meinung nach die spannendste Personalie.
Ich komme da auf mindestens 4 weitere neue (plus Gindorf, Ndikom), was bei 7 Abgängen dann auch wieder in etwa die Kaderstärke ergibt, die man sich vor der Saison 23/24 vorgestellt hatte.
16.06.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von mimamax
Ich schrieb es bereits.
Konstanz und Unerfahrung!
Guck dir Nicolo an, der hat nach starkem Beginn jetzt auch seine Schwankungen gehabt, Oudenne war auch am Anfang stark und hatte dann einige Spiele wo er eher unauffällig war, Mbi hatte auch seine Spiele in denen er einige Fehler hatte.
Das ist ja alles normal und in Ordnung wenn man mit jungen Talenten arbeitet, aber eben genau das muss man dann auch wissen, akzeptieren und vorallen halt darauf vorbereitet sein.
Und daher würde ich mich schwer damit tun, mit Gindorf als alleinigen Stammspieler für die 10 zu planen.
Ich schrieb es bereits.
Guck dir Nicolo an, der hat nach starkem Beginn jetzt auch seine Schwankungen gehabt, Oudenne war auch am Anfang stark und hatte dann einige Spiele wo er eher unauffällig war, Mbi hatte auch seine Spiele in denen er einige Fehler hatte.
Das ist ja alles normal und in Ordnung wenn man mit jungen Talenten arbeitet, aber eben genau das muss man dann auch wissen, akzeptieren und vorallen halt darauf vorbereitet sein.
Und daher würde ich mich schwer damit tun, mit Gindorf als alleinigen Stammspieler für die 10 zu planen.
Und wie soll er Erfahrung bekommen wenn ihm einer vor die Nase gesetzt wird? So steigert er seine Erfahrungen nicht. Leitl wechselt oft sehr spät, mit 5 Minuten Einsätze wird seine Leistung nicht besser.
Zu Tresoldi.
Hier hätten ihm pausen gut getan. Gerade in der Zeit seiner Kopfverletzungen hätte man den Spieler schützen müssen.
Mbi hat nur dann schlecht gespielt als er LAV spielen musste. Ansonsten war er als IV bockstark. Oudenne hat mit Ernst , Schaub, Christiansen öfter Spieler vor die Nase gesetzt bekommen die es sich er nicht besser gemacht haben als er selbst.
Niemand spricht von einem alleineigen 10er aber ein Backup kostet Geld und für die Bank einen Stammspieler Kandidaten zu holen wäre fatal da wir andere Baustellen haben.
16.06.2024 - 10:13 Uhr
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wir überhaupt diesen klassischen 10er in der zweiten Liga benötigen.
Wenn wir im 343 spielen steht das Zentrum mit Leopold und Kunze. Die 3er Reihe vorne würde ich aktuell mit Tresoldi, Gindorf und einem schnellen Stürmer besetzen der technische Stärken mitbringt.
Dahinter haben wir Voglsammer und Ndikom beispielsweise.
Was in meinen Augen wichtiger wäre, ist, dass man in der Breite für mehr Varianz sorgt um auf jeden Gegner Lösungen parat hat theoretisch.
Die Abwehr steht auch. Einzig für Links brauchen wir jemanden falls Ezeh noch nicht stabil genug sein sollte um Stammspieler zu sein. Hier würde ich mir auch eher einen erfahreneren Spieler wünschen.
Aber gerade nach vorne müssen wir einfach mit Tempo nachlegen können.
Wenn wir im 343 spielen steht das Zentrum mit Leopold und Kunze. Die 3er Reihe vorne würde ich aktuell mit Tresoldi, Gindorf und einem schnellen Stürmer besetzen der technische Stärken mitbringt.
Dahinter haben wir Voglsammer und Ndikom beispielsweise.
Was in meinen Augen wichtiger wäre, ist, dass man in der Breite für mehr Varianz sorgt um auf jeden Gegner Lösungen parat hat theoretisch.
Die Abwehr steht auch. Einzig für Links brauchen wir jemanden falls Ezeh noch nicht stabil genug sein sollte um Stammspieler zu sein. Hier würde ich mir auch eher einen erfahreneren Spieler wünschen.
Aber gerade nach vorne müssen wir einfach mit Tempo nachlegen können.
16.06.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Und wie soll er Erfahrung bekommen wenn ihm einer vor die Nase gesetzt wird? So steigert er seine Erfahrungen nicht. Leitl wechselt oft sehr spät, mit 5 Minuten Einsätze wird seine Leistung nicht besser.
Zu Tresoldi.
Hier hätten ihm pausen gut getan. Gerade in der Zeit seiner Kopfverletzungen hätte man den Spieler schützen müssen.
Mbi hat nur dann schlecht gespielt als er LAV spielen musste. Ansonsten war er als IV bockstark. Oudenne hat mit Ernst , Schaub, Christiansen öfter Spieler vor die Nase gesetzt bekommen die es sich er nicht besser gemacht haben als er selbst.
Niemand spricht von einem alleineigen 10er aber ein Backup kostet Geld und für die Bank einen Stammspieler Kandidaten zu holen wäre fatal da wir andere Baustellen haben.
Zitat von mimamax
Ich schrieb es bereits.
Ich schrieb es bereits.
Zu Tresoldi.
Wie gesagt, in der Offensive wird häufiger mal gewechselt, da würde Gindorf dennoch auf seine Zeiten kommen.
Außerdem könnten bei dem 343 auch beide hinter einem Stürmer spielen, so wie wir letzte Saison häufig gespielt haben.
Ich bleibe bei meiner Aussage, das es zu riskant wäre keinen weiteren 10er zu verpflichten so wie du es gesagt hast.
Am Ende werden wir sehen, ob ein 10er oder 8er kommt, hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.
16.06.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von mimamax
Am Ende werden wir sehen, ob ein 10er oder 8er kommt, hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.
Zitat von AttaboomTTV
...Ich bleibe bei meiner Aussage, das es zu riskant wäre keinen weiteren 10er zu verpflichten so wie du es gesagt hast. Zitat von mimamax
...Und daher würde ich mich schwer damit tun, mit Gindorf als alleinigen Stammspieler für die 10 zu planen.
...Niemand spricht von einem alleineigen 10er aber ein Backup kostet Geld und für die Bank einen Stammspieler Kandidaten zu holen wäre fatal da wir andere Baustellen haben....Und daher würde ich mich schwer damit tun, mit Gindorf als alleinigen Stammspieler für die 10 zu planen.

Ich möchte mal daran erinnern, dass wir einige Jahre in der 1. Bundesliga komplett ohne 10er agiert haben, was interessanterweise auch funktioniert hat.
Selbst wenn wir jetzt keinen weiteren 10er verpflichten, so haben wir neben Gindorf ja auch noch Nielsen uns Ndikom.
Natürlich wäre es dünn in der Personaldecke auf zwei Talente und einen gelernten Stürmer zu setzen, aber mir persönlich wäre es eindeutig wichtiger einen guten 8er zu bekommen.
Ich rechne sowieso nicht vor irgendwelchen Schritten, bevor wir wissen, was mit Besuschkow, Christiansen, Scott und Ernst passiert und das wird man noch hinziehen. Verpflichtungen gibt es maximal für die zweite Mannschaft.
Weiterhin sehe ich die Diskussionen und Entscheidungen rund um die 96-Führung als deutliches Hindernis und erst wenn da Ruhe reinkommt, werden wir wissen, ob überhaupt noch großartig etwas passiert. Solang sind die Hände von fast jedem gebunden, sofern es kein ablösefreier Deal mit übersichtlichem Gehalt ist.
Im Ergebnis werden Spieler (wenn überhaupt) sehr spät kommen und ich rechne damit erst nach dem Trainingslager, so dass es noch dauert, bis man eingespielt ist und wenn man nicht außerordentliches Glück besitzt, kann es die entscheidenden Punkte in der Saison kosten. Leitl (zum Glück) und Mann(leider) könnten dann gehen und wir stehen erneut vor einem Scherbenhaufen.
Wer nun glaubt, dieses sei zu pessimistisch, der hat die Jahre nach den EL-Zeiten wohl nicht 96 verfolgt. So war es seitdem immer, ja immer.
16.06.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von Androesen96
Wer nun glaubt, dieses sei zu pessimistisch, der hat die Jahre nach den EL-Zeiten wohl nicht 96 verfolgt. So war es seitdem immer, ja immer.
Das stimmt doch gar nicht.
Nach Slomka kam Korkut. Der musste dann später in der Rückrunde gehen, nachdem er wirklich extrem viel Pech mit Ergebnissen hatte.
Darauf folgte Frontzeck. Das er weiter machen durfte, war natürlich ein scheitern mit Ansage, aber auch er hat eine komplette Hinrunde bekommen.
Sowohl Slomka, Korkut, als auch Frontzeck wurden von einem Sportdirektor Dirk Dufner begleitet.
Also kein Scherbenhaufen.
Nach dem kurzen Schaaf intermezzo folgte der Neustart mit Stendel, den man konsequenter hätten beschreiten müssen.
Erst nach Breitenreiter/Heldt kam ein Umbruch auf den anderen, ein Trainer auf den nächsten, die Sportdirektoren gaben sich die Klinken in die Hand.
Ich erinnere an Zuber, Schlaudraff, Zuber.
Tut mir leid, ich schätze deine Beiträge, aber das ist tatsächlich zu pessimistisch gesehen.
Auch die Einschätzung, dass nur im Kostenpunkt geringe Transfers über die Bühne gehen, teile ich nicht. Knight wird ein gutes Handgeld bekommen haben und auch er wird hier nicht für umsonst spielen.
Wir haben halt dieses Jahr nicht den ganz großen Druck, weil wir die Mannschaft ingesamt schon stark beisammen haben. Auch das ist relativ neu und der Arbeit von Marcus Mann zu verdanken.
16.06.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von Androesen96
erinnern, dass wir einige Jahre in der 1. Bundesliga komplett ohne 10er agiert haben, was interessanterweise auch funktioniert hat.
erinnern, dass wir einige Jahre in der 1. Bundesliga komplett ohne 10er agiert haben, was interessanterweise auch funktioniert hat.
Ich erinnere mich aber auch gerne an die Zeit mit Bruggink, oder Kiyotake
Zitat von Androesen96
Selbst wenn wir jetzt keinen weiteren 10er verpflichten, so haben wir neben Gindorf ja auch noch Nielsen uns Ndikom.
Natürlich wäre es dünn in der Personaldecke auf zwei Talente und einen gelernten Stürmer zu setzen, aber mir persönlich wäre es eindeutig wichtiger einen guten 8er zu bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Ndikom in der 3. Liga bei Stendel auflaufen, aber es kann sein, das die Medien da zu schnell waren, habt ihr andere Informationen?
Zitat von Androesen96
Ich rechne sowieso nicht vor irgendwelchen Schritten, bevor wir wissen, was mit Besuschkow, Christiansen, Scott und Ernst passiert und das wird man noch hinziehen.
Ich rechne sowieso nicht vor irgendwelchen Schritten, bevor wir wissen, was mit Besuschkow, Christiansen, Scott und Ernst passiert und das wird man noch hinziehen.
Scott wäre doch ein Schritt, immerhin wäre es eine Neuverpflichtung, da er bis dato ja noch Spieler von van Bommel ist.
Wir haben mit Schaub den Spieler abgegeben, der wohl mit den größten Erwartungen auf der 10 zu uns gekommen ist, ich finde es ja schön, dass man auf Spieler wie Gindorf setzt, aber lieber habe ich das teure Porzellan im Schrank und brauche es nicht, als dass ich erneut vom Plastiktellern essen muss.
Was ich damit sagen möchte, ist das diese Position mMn zu wichtig ist um zu sagen wir versuchen es mit Lars und wenn das nicht klappt, haben wir ja noch Nielsen oder Ernst in der Hinterhand.
Nielsen ist als Stürmer mMn einfach besser aufgehoben und Ernst hat in seiner erneuten Zeit bei uns 3,5 gute Spiele gezeigt, das ist mMn. nicht die richtige Basic, damit man um den Aufstieg zu spielen kann.
Mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld ist mMn wichtig um da oben eine Chance zu haben.
Klar könnte man das vielleicht auch mit dem passenden 8er hinbekommen, aber zum einen würde dieser dann wohl noch teurer, zum anderen könnte ich mir neben Leopold auch einen defensiveren Spieler vorstellen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir auf der 10 etwas machen …
16.06.2024 - 12:32 Uhr
Ich verstehe nicht wieso immer nach Achter gerufen wird, ein sechser ist wesentlich wichtiger.
Christiansen ist noch Spieler bei uns und Leopold haben wir auf der 8 auch. Auch Oudenne kann hier spielen. Besuschkow ist auch noch nicht transferiert.
Problem ist solange wie Christiansen und Besuchkow noch haben und nicht transferiert bekommen brauchen wir uns um einen Achter nicht wirklich bemühen denn wir haben noch 4 im Kader aber nur einen richtigen 6er.
Wörl will ja angeblich auch nicht zu 96 zurück. Sprich man muss erstmal mindestens 3 Spieler tranferiert bekommen um Kader Plätze zu schaffen.
Dazu muss die Taddel Frage noch geklärt werden. Bleibt er bei Bielefeld, wird er verliehen oder spielt er in der eigenen U-23?
20 Feldspieler haben wir aktuell und ich denke nicht das wir noch groß was machen solange Christiansen, Besuschkow, Taddel und Wörl deren Zukunft geklärt sind.
Schaub muss natürlich ersetzt werden mit einem Spieler.. auch der Köhn Abgang muss immer noch kompensiert werden. Nach Ceddies Abgang fehlt uns ein spielstarker Stürmer... Das muss auch noch bearbeitet werden.
Ich glaube der 8. würde erst dann ins Gewicht fallen sobald LV DM und Stürmer geklärt sind.
Christiansen ist noch Spieler bei uns und Leopold haben wir auf der 8 auch. Auch Oudenne kann hier spielen. Besuschkow ist auch noch nicht transferiert.
Problem ist solange wie Christiansen und Besuchkow noch haben und nicht transferiert bekommen brauchen wir uns um einen Achter nicht wirklich bemühen denn wir haben noch 4 im Kader aber nur einen richtigen 6er.
Wörl will ja angeblich auch nicht zu 96 zurück. Sprich man muss erstmal mindestens 3 Spieler tranferiert bekommen um Kader Plätze zu schaffen.
Dazu muss die Taddel Frage noch geklärt werden. Bleibt er bei Bielefeld, wird er verliehen oder spielt er in der eigenen U-23?
20 Feldspieler haben wir aktuell und ich denke nicht das wir noch groß was machen solange Christiansen, Besuschkow, Taddel und Wörl deren Zukunft geklärt sind.
Schaub muss natürlich ersetzt werden mit einem Spieler.. auch der Köhn Abgang muss immer noch kompensiert werden. Nach Ceddies Abgang fehlt uns ein spielstarker Stürmer... Das muss auch noch bearbeitet werden.
Ich glaube der 8. würde erst dann ins Gewicht fallen sobald LV DM und Stürmer geklärt sind.
16.06.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich verstehe nicht wieso immer nach Achter gerufen wird, ein sechser ist wesentlich wichtiger.
Für die 6 hat man halt aktuell Christiansen und Kunze. Wenn erster geht, kann man über einen neuen 6er nachdenken - vorher glaube ich nicht dran.
Auf der 8 wird Leopold gesetzt sein, der Rest (Oudenne, ggf. Scott und Wörl etc.) hat Potenzial, ist aber eben auch noch jung. Gleiches gilt ja auch für die 10 mit Gindorf.
Da braucht es auf beiden Positionen aus meiner Sicht Konkurrenz. Da geht es ja auch nicht darum, jemandem was vor der die Nase zu setzen, sondern Konkurrenzkampf zu haben und Ausfälle kompensieren zu können. Vielleicht könnte Ernst da eine Option sein, aber für mich können da auch gerne zwei neue kommen.
Stürmer ist man doch mit Tresoldi, Voglsammer und Nielsen erstmal okay besetzt, wäre nicht meine Priorität 1 - darf aber gern noch wer kommen.
LV braucht unbedingt jemanden - da gehe ich mit.
Ich hätte also gerne einen LV, eine 8, eine 10 und gerne noch einen Stürmer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.