Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#661
14.06.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von OnlyH96

Ich habe mir im Rahmen meiner Möglichkeiten entsprechendes Videomaterial angesehen. Die Aussage, dass er nicht unsere erste Wahl ist, ist schon ein wenig verständlich. Er darf gerne kommen und mich vom Gegenteil überzeugen.

Natürlich sind auch Scorerwerte relevant. Wenn wir in einem 4-1-2-1-2 spielen sind die Flanken der AV sehr relevant. Das wurde von @SergioPinto96 bereits sehr gut beschrieben. Er wird seine Stärken sicherlich im Tempo und im Zweikampf haben, aber füttern wir die spieler vorne nicht, dann blüht uns das gleiche Schicksla wie letzte Saison.

Nur sind für die Anzahl der Torvorlagen nicht die Vorlagen selbst, sondern auch die Abschlüsse der anderen Spieler entscheidend. Das macht das Kriterium sehr schwammig, weshalb es beispielsweise auch Werte wie "expected assists" gibt, die den anschließenden Abschluss eines anderen Spielers(!) außer Acht lassen.
Da sieht man beispielsweise, dass Okoroji in der letzten Saison einen xA Wert von 3.08 hatte, dabei aber 6 Vorlagen geliefert hat. Paal hatte einen Wert von 2.59, also nur unwesentlich schlechter, wird aber bei Transfermarkt mit nur einer Torvorlage geführt.
Die blanken Scorerwerte sind nicht wirklich relevant für die Beurteilung der Leistung. Dazu sind Tore im Fußball viel zu zufällig und Vorlagen eines einzelnen Spielers dann erst recht.

Wenn ich @SergioPinto96 richtig verstanden habe, ging es ihm auch eher um deinen Vorschlag mit Dehm und nicht um Paal. Spricht also eher gegen deinen Vorschlag "Dehm statt Paal als LV" als gegen meine Argumentation - die eigentlich auch gar nicht pro Paal gemeint war, lediglich pro Auseinandersetzung mit potentiellen Spielern vor einem abschließenden Urteil der Qualität dieser.

Engel hat übrigens einen xA Wert von 3.23 in der abgelaufenen Saison. Vielleicht einigen wir uns dann ja einfach auf den - damit wäre ich sehr zufrieden. Cool daumen-hoch

Hey, nur kurze Zwischenfrage: Wo hast du diese Werte her? Finde das sehr interessantsmile

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#662
15.06.2022 - 19:15 Uhr
An Simon Stehle sind wohl laut Medien mehrere Drittligisten interessiert, zudem könnte er auch bei Kaiserslautern bleiben...also wird wohl ein Abgang vorbereitet

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#663
15.06.2022 - 22:31 Uhr
Laut NP soll Antonio Foti tatsächlich in den kommenden Tagen zu Hannover 96 wechseln. Es handelt sich um eine Leihe. Dies bestätigt Martin Kind: „Wir können uns Foti als Perspektivspieler vorstellen.“
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#664
15.06.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Laut NP soll Antonio Foti tatsächlich in den kommenden Tagen zu Hannover 96 wechseln. Es handelt sich um eine Leihe. Dies bestätigt Martin Kind: „Wir können uns Foti als Perspektivspieler vorstellen.“

Aufgrund der aktuellen Kader Situation weiß ich nicht wieso man noch einen Mann fürs OM holen will. Wenn da keine KO bei ist sollte man abstand nehmen. Wir haben mit Kerk, Ernst oder Schaub schon 3 Leute die dort spielen können und auch Teuchert kann sich da einreihen. Wieso man Foti holen will keine Ahnung - dann muss man vorher aber mindestens einen abgeben...
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#665
15.06.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Eigenartiges Verständnis von "Perspektivspieler", wenn dieser nach seiner Leihe wieder weg ist. Damit die Leihe Sinn macht, muss er uns innerhalb der Leihdauer sofort weiterhelfen und/oder eine kostengünstige Alternative im Kader sein. Wenn Perspektive gesucht ist, muss man Spieler fest verpflichten.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#666
15.06.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von SaschaHSV96

Eigenartiges Verständnis von "Perspektivspieler", wenn dieser nach seiner Leihe wieder weg ist. Damit die Leihe Sinn macht, muss er uns innerhalb der Leihdauer sofort weiterhelfen und/oder eine kostengünstige Alternative im Kader sein. Wenn Perspektive gesucht ist, muss man Spieler fest verpflichten.
Es wurde ja schon berichtet von dem User der das Gerücht bei Twitter veröffentlicht hat das es sich um eine Leihe von 2 Jahren handelt.Vom Prinzip wie bei Beier.Nur das diesmal nicht nachverhandelt werden muss.Selbst wenn er uns im 2.Jahr weiterhelfen sollte wäre das schon ein Gewinn.Ich persönlich finde das man auch hier was richtig gemacht hat wenn es sich bewahrheitet. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 15.06.2022 um 23:28 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#667
16.06.2022 - 05:31 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Passt jetzt auch vom Zeitpunkt perfekt mit den Berichten des Eintracht Insiders auf twitter zusammen. Demnach kommt Foti nämlich am Montag aus dem Urlaub, vorher hätte es gar nicht stattfinden können.

Ich freue mich auf ihn. Riesiges Talent, hoffentlich für zwei Jahre ausgeliehen. Kaufoption wird es nicht geben, ähnliche Situation wie bei Beier.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#668
16.06.2022 - 06:51 Uhr
Ich denke sogar das Er uns direkt helfen kann, kreativer und torgefährlicher zu werden.
Er wird seine Einsatzzeiten bekommen Cool
Finde ich wirklich gut so eine Leihe.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#669
16.06.2022 - 09:34 Uhr
Bin auch noch etwas skeptisch bezüglich der Anzalh an Spielern die wir für die Offensive haben, aber wenn man einem Sportdirektor in den letzten Jahren vertrauen kann, dann ist es mittlerweile wohl Marcus Mann.
Er wird schon genau wissen und mit Leitl abgesprochen haben, wieso und weshalb sie den Spieler für 2 Jahre haben wollen.

Vielleicht ist es ein Vorgriff auf einen Kerk Abgang. ( was ich nicht hoffe)
oder es ist vllt wirklich einfach eine Ergänzung weil ein Gudra nicht für das Profiteam angesehen wird und man mit Ernst/Schaub/Leopoldt/Besuschkow als 8er plant, dazu Kerk der einzige 10er, der die Position RICHTIG ausüben kann (nicht notgedrungen wie Teuchert, Nielsen,etc.)
Somit hätte man dann für zwei ZM-Positionen Vier Spieler und 1 ZOM-Position zwei Spieler.
Wenn man das so betrachtet eigentlich ganz Sinnvoll.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#670
16.06.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von NNWest
Ich bin da 100% bei Dir, gehe aber noch einen Schritt weiter, der auch bei @SergioPinto96 anklang.
Einen aus der Reihe Kerk, Schaub, Ernst (eh verletzt) oder Mr X Nachwuchs abzugeben, um einem Spieler Entwicklungszeit zu geben, der nach 2 Jahren weg ist, macht für mich keinen Sinn. Selbst wenn er uns im 2ten Jahr 10 Tore liefert, würde ich eher auf mittelfristige Perspektiven setzen. Mit Kaufoption müsste man sich das sicherlich noch einmal ansehen. Dann wären Kerk, Nielsen, Schaub in einem Alter, in dem man die Nachfolge mit Foti planen könnte.

Bin ich natürlich auch der Meinung, aber MArkus Mann wird schon wissen was er tut.
Was ist denn, wenn für die 10 aktuell kein jugendspieler soweit ist um Spielpraxis zu bekommen?
Dann hat man für die kommenden 2 Jahre einen Foti der eventuell liefert, und bis dahin ist dann vielleicht ein eigenes Talent soweit um in den Herrenbereich zu gehen.
Gerade nach den letzten Aussagen zum Jugendbereich denke ich, das Markus Mann, wenn er ein eigenes Talent so weit sehen würde, diesem auch nicht den weg versperren würde.
Vielleicht sind unsere Jugendspieler im Mittelfeld einfach noch nicht soweit.

Bin jedenfalls auf die Aussagen von Mann und Leitl zu den Gründen der Verpflicht gespannt, wenn es denn soweit kommt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.