Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#391
13.05.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von DoodDoodson
Ich muss ja ehrlich zugeben dass ich Hrgota ein wenig defensiver beurteile als die Meisten hier. Natürlich lesen sich seine Werte erstmal gut aber wenn man dann mal wieder die Elfmeter rausnimmt ist die Quote in Liga Eins eher mau und in Liga zwei ganz gut, in etwas auf dem Niveau seines damaligen Sturmpartners Nielsen.
Natürlich geht es bei der Bewertung nicht nur um die stumpfen Statistiken aber so 'fühlen' sich seine Werte besser an als sie vielleicht wirklich sind.

Also nicht falsch verstehen, Hrgota wäre bei uns mit einigem Abstand der bester Stürmer so er zu uns kommen sollte aber die absolute Tormaschine sehe ich noch nicht in ihm.

Vom Grundsatz gebe ich dir absolut recht. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Fürther Manschaft hoffnungslos überfordert war. Und dennoch hat er 9 Tore gemacht. Unsere Stürmer insgesamt 8 oder 9 in Liga 2.
Eine Tormaschine wie Terodde werden wir dieses Jahr nicht bekommen können. Daher fände ich diese Lösung sehr gut, da Leitl auch viel von ihm hält und seine Qualitäten kennt.
Ich könnte aber auch mit einer anderen Lösung leben, wenn diese nicht Wintzheimer heißt zum Beispiel.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#392
13.05.2022 - 20:36 Uhr
Zitat von DoodDoodson

Ich muss ja ehrlich zugeben dass ich Hrgota ein wenig defensiver beurteile als die Meisten hier. Natürlich lesen sich seine Werte erstmal gut aber wenn man dann mal wieder die Elfmeter rausnimmt ist die Quote in Liga Eins eher mau und in Liga zwei ganz gut, in etwas auf dem Niveau seines damaligen Sturmpartners Nielsen.
Natürlich geht es bei der Bewertung nicht nur um die stumpfen Statistiken aber so 'fühlen' sich seine Werte besser an als sie vielleicht wirklich sind.

Also nicht falsch verstehen, Hrgota wäre bei uns mit einigem Abstand der bester Stürmer so er zu uns kommen sollte aber die absolute Tormaschine sehe ich noch nicht in ihm.

Den Stürmer der aus keiner Chance 2 Tore macht, ist halt für uns unerschwinglich. Die Stürmer der vergangenen Jahre waren eigentlich nur zu bemitleiden und das lag weniger oder nicht nur an ihnen, sondern ihren Mitspielern, die sie nicht eingesetzt haben. Meistens wurden die Bälle doch nur lang nach vorne geschlagen oder wenn man mal über die Außen gespielt hat sind deren Flanken überall hingeflogen, nur nicht zum Mitspieler. Sobald die Flanke über Außen mal Richtung Weydand ging, traf ja selbst er und Steilpässe in die Tiefe innerhalb des 16ers waren doch seit Jahren Mangelware.

https://www.transfermarkt.de/nick-stepantsev/profil/spieler/735433 Ist zwar etwas in vergessenheit geraten, aber dieses Talent haben wir auch verpflichtet. Seine Werte sehen schon stark aus, trotz das es nur die Oberliga Nord-Ost ist.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 13.05.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#393
13.05.2022 - 22:45 Uhr
Naja genau das meine ich ja. Ohne Elfmeter wären es halt nur 4 Tore aus dem Spiel, letztes Jahr 12 (Nielsen 11 Tore). Das ist… ok aber auch nicht herausragend.

Wie gesagt, ich fände es auch super wenn er kommen würde aber ich bin mir unschlüssig ob er wirklich die große Lösung für unser Hauptproblem, die Torausbeute ist oder ob dann nicht immer noch der verwertende Nebenmann fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DoodDoodson am 13.05.2022 um 22:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#394
14.05.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von DoodDoodson
Naja genau das meine ich ja. Ohne Elfmeter wären es halt nur 4 Tore aus dem Spiel, letztes Jahr 12 (Nielsen 11 Tore). Das ist… ok aber auch nicht herausragend.

Wie gesagt, ich fände es auch super wenn er kommen würde aber ich bin mir unschlüssig ob er wirklich die große Lösung für unser Hauptproblem, die Torausbeute ist oder ob dann nicht immer noch der verwertende Nebenmann fehlt.

Der verwertende Nebenmann wird dann definitiv noch fehlen. Das ist ja das was ich meine, da das auch im Falle Sieb, Beier und Teuchert zutrifft. Wobei Beier sicherlich nochmal zulegen wird und Sieb ja auch wie von Handy angesprochen auf die Außen passt. Wahrscheinlich auch besser als Teuchert und Beier die eigentlich auf dem Flügel nicht zu Hause sind.

Es sieht aus als würden wir viel Fussball mit Tempo spielen können und dann wahrscheinlich in Schönheit sterben, X-Goals sind halt leider nicht relevant für die Tabelle.

Wenn man jetzt von 19-24 Jahren ausgeht muss man auch ganz ehrlich fragen welcher Knipser in der Altersgruppe auch nur ansatzweise realistisch ist. Tietz z.B. wird nicht finanzierbar sein und hat abgesehen davon eine richtig furchtbare Vergangenheit.
Eigentlich bleibt nur eine Leihe von z.B. Moukoko oder Bialek. Wobei letzterer bereits dementiert wurde und ersterer in meinen Augen erst noch beweisen muss dass er wirklich zweistellig trifft. Aber so etwas wäre eine Alternative, allerdings fehlen dazu die Gerüchte.

Bleibt also wahrscheinlich nur noch der Weg hier einen Spieler Ü24 zu verpflichten. Alternativ könnten wir versuchen Henne ein paar Wochen in Mario Gomez oder Kevin Kuranyi Bettwäsche schlafen zu lassen und zu hoffen dass er eine Erleuchtung erlebt.

Würde mich nicht wundern wenn wir erstmal eine Wundertüte aus einer kleinen Liga holen. Da könnte man denn auch die U24 erfüllen. Gerüchte fehlen aber auch hier.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#395
14.05.2022 - 19:15 Uhr
In der heutigen NP weicht Kind die Altersgrenze etwas auf. Der Fokus liegt zwar auf der benannten Altersspanne, in Einzelfällen könne man von dieser Grenze aber auch abweichen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#396
14.05.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von Matz96
In der heutigen NP weicht Kind die Altersgrenze etwas auf. Der Fokus liegt zwar auf der benannten Altersspanne, in Einzelfällen könne man von dieser Grenze aber auch abweichen.

Dann scheint sich Schatto ja doch nicht versprochen zu haben was Hrgota betrifft.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#397
16.05.2022 - 16:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Leitl: „Ich habe darüber natürlich mit Rachid gesprochen. Aber ich brauche auch niemanden, der mir sagt, was ich tun soll oder was ich nicht tun soll. Wenn wir über Branimir Hrgota sprechen, dann ist es so, dass er Vertrag in Fürth hat – Punkt."
Leitl auf die „Anschuldigung“ er würde Spieler aus Fürth mitbringen.

Hrgota hat Vertrag (mit Klausel?), Leitl hatte auch Vertrag (mit Klausel!) Glaube das Thema ist noch nicht gegessen, denn ein Dementi hört sich für mich anders an.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#398
16.05.2022 - 19:04 Uhr
https://www.kicker.de/es-gibt-interessenten-hinterseer-vor-abschied-aus-hannover-4000000042429/transfermeldung

Ich bin gespannt wer einen Stürmer ohne Torquote haben möchte welcher zudem wenig gespielt hat. Was denkt ihr ?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#399
16.05.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
https://www.kicker.de/es-gibt-interessenten-hinterseer-vor-abschied-aus-hannover-4000000042429/transfermeldung

Ich bin gespannt wer einen Stürmer ohne Torquote haben möchte welcher zudem wenig gespielt hat. Was denkt ihr ?

Ich denke diese Vereine setzen auf den 96-Effekt: Spieler bringt in Hannover keine Leistung oder wird ggf. falsch eingesetzt -> Spieler startet beim neuen Verein durch. Letzte Beispiele sind hier wohl Muslija und Trybull.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#400
16.05.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von Leibnizkeks
Zitat von AttaboomTTV

Ich denke diese Vereine setzen auf den 96-Effekt: Spieler bringt in Hannover keine Leistung oder wird ggf. falsch eingesetzt -> Spieler startet beim neuen Verein durch. Letzte Beispiele sind hier wohl Muslija und Trybull.

Na ja der Kicker ist schon seit Jahren nicht mehr wirklich gut informiert, sonst würden sie wohl auch nicht von Interessenten schreiben, sondern den möglichen Verein namentlich erwähnen.
Wie gut der Kicker informiert ist sieht man auch hier...
.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.