Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#811
27.06.2022 - 08:00 Uhr
Irgendwo vollkommen normal das ein Arbeitnehmer sich Gedanken macht ob Er zu Verein xy wechseln möchte. Das bedeutet ja auch immer einen Kaierre Richtungswechsel und der sollte gut überlegt sein.
Ob der Spieler sich dann hier wohl fühlt und Leistung bringt ist auch ein Stück weit die Arbeit vom Trainer. Aber da mache ich mir wenig Sorgen.

Ich habe bei dem Thema einfach keinen Favoriten, Wittek mit Schulterverletzung seit April, glaube ich nicht, er ist ja gar nicht einsatzbereit zu sofort. Alle anderen Kandidaten kommen sicher in Frage und wer dann besser rein findet, hmm null Ahnung
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#812
27.06.2022 - 08:17 Uhr
Der zweite Spieler scheint Derrick Köhn zu sein. https://www.transfermarkt.de/derrick-kohn/profil/spieler/391780

Lt. Twitter kommt Bewegung ins Spiel.

https://mobile.twitter.com/RedRevolution13/status/1541273285803098114?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

#Hannover96 versucht laut #NP schon seit Wochen, Derrick #Köhn von Willem II Tilburg loszueisen. Tilburg will verkaufen, da der Vertrag 2023 ausläuft. #h96

Denke der wird’s werden …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 27.06.2022 um 08:21 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#813
27.06.2022 - 09:33 Uhr
Köhn würde ich noch deutlich lieber hier sehen als Lucoqui. Marschiert die Linie rauf und runter, defensiv trotzdem sehr stabil, hervorragend ausgebildet und auch technisch besser als Lucoqui. Ich sehe da auch einiges an Weiterverkaufspotential, weil er sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert hat und seine Saison in der Eredivisie wirklich gut war.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#814
27.06.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von Jernals

Köhn würde ich noch deutlich lieber hier sehen als Lucoqui. Marschiert die Linie rauf und runter, defensiv trotzdem sehr stabil, hervorragend ausgebildet und auch technisch besser als Lucoqui. Ich sehe da auch einiges an Weiterverkaufspotential, weil er sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert hat und seine Saison in der Eredivisie wirklich gut war.

Von anderer Seite war zu lesen, dass er bei Wilhelm II aber längst nicht so offensiv agiert hat wie in Bayern, da ich aber kaum Spiele gesehen habe, weiß ich nicht, was nun stimmt.
Ich könnte mit beiden Varianten gut leben. (Noch mehr allerdings, damit, wenn Leitl auch noch Celebi in den Griff bekommt, denn nach vorne, ist das, echt gut finde ich nur in der Rückwärtsbewegung fehlt mMn. Das Stellungsspiel und das nötige Timing.)

Das letzte Spiel von Köhn an das ich mich bewusst erinnern kann war wohl das Spiel gegen Meppen in dem er glaube ich doppelt getroffen hatte und auch 2 Vorlagen gemacht hat.
Danach war Köhn in aller Mund und wurde schon bei den Profis gesehen.

Edith: Grade noch mal geguckt, es war 1. Tor und 3 Vorlagen (Huzsti-Style)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 27.06.2022 um 09:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#815
27.06.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Von anderer Seite war zu lesen, dass er bei Wilhelm II aber längst nicht so offensiv agiert hat wie in Bayern, da ich aber kaum Spiele gesehen habe, weiß ich nicht, was nun stimmt.
Ich könnte mit beiden Varianten gut leben. (Noch mehr allerdings, damit, wenn Leitl auch noch Celebi in den Griff bekommt, denn nach vorne, ist das, echt gut finde ich nur in der Rückwärtsbewegung fehlt mMn. Das Stellungsspiel und das nötige Timing.)

Das letzte Spiel von Köhn an das ich mich bewusst erinnern kann war wohl das Spiel gegen Meppen in dem er glaube ich doppelt getroffen hatte und auch 2 Vorlagen gemacht hat.
Danach war Köhn in aller Mund und wurde schon bei den Profis gesehen.

Er wurde bei Willem II auch teilweise in der Innenverteidigung eingesetzt, also positionsbezogen stimmt das "längst nicht so offensiv agiert wie in Bayern". Zeigt für mich aber eher nur die Vielseitigkeit bzw die defensive Stabilität. Bei 96 wird er aber eher nicht in der Innenverteidigung eingeplant sein, weil wir ja mit Krajnc und Börner bereits zwei Spieler mit starkem linken Fuß für diese Position haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#816
27.06.2022 - 10:01 Uhr
Köhn würde mir allein deshalb besser gefallen als Lucoqui, weil es bei letzterem scheinbar auf eine Leihe mit KO hinausläuft, welche jedoch lediglich im Aufstiegsfall greifen könnte. In dem Falle ist es sehr wahrscheinlich, dass dies dem Wunsch des Spielers entpricht; welche Motive hätten auch Mainz und Hannover, das Ziehen einer Option von diesem Faktor abhängig zu machen? Dies wiederum finde ich etwas irritierend, weil ich persönlich nicht sehe, dass Lucoqui in den letzten Jahren einen solchen Wunsch sportlich gerechtfertigt hat. Eigentlich wäre ein Club wie Hannover, wo er (endlich mal!) gesetzt wäre und Erfahrungen sammeln könnte ein guter Schritt, um sich sportlich zu rehabilitieren.
Wie gesagt: Man weiß natürlich nicht, ob das mit der KO im Aufstiegsfall so zutrifft. Sollte das aber der Fall sein, würde das für mich aus den genannten Gründen gegen einen solchen Transfer sprechen. Ein weiterer Faktor ist außerdem, dass man dann mit Köhn nicht Gefahr läuft, im nächsten Sommer erneut auf dieser Position suchen zu müssen. Mit 23 ist er zudem auch in einem guten Alter, sodass man auch noch weitere Entwicklungsschritte erwarten kann.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#817
27.06.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Köhn würde mir allein deshalb besser gefallen als Lucoqui, weil es bei letzterem scheinbar auf eine Leihe mit KO hinausläuft, welche jedoch lediglich im Aufstiegsfall greifen könnte.

In einem NP-Artikel von heute stand, dass die Kaufoption im Aufstiegsfall in eine Kaufpflicht umgewandelt wird. Also ist auch ansonsten eine Kaufoption vorhanden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#818
27.06.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von InTheYear9696
Zitat von SergioPinto96

Köhn würde mir allein deshalb besser gefallen als Lucoqui, weil es bei letzterem scheinbar auf eine Leihe mit KO hinausläuft, welche jedoch lediglich im Aufstiegsfall greifen könnte.

In einem NP-Artikel von heute stand, dass die Kaufoption im Aufstiegsfall in eine Kaufpflicht umgewandelt wird. Also ist auch ansonsten eine Kaufoption vorhanden.

Ah, danke für den Hinweis!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#819
27.06.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von InTheYear9696
Zitat von SergioPinto96

Laut Redrevolution berichtet dies auch die BILD.

Eine KO, von der man nur im Aufstiegsfall Gebrauch machen könnte, wäre für uns auch wenig sinnvoll, da nicht davon auszugehen ist, dass wir nach so einem Umbruch direkt aufsteigen. Das wurde ja auch klar kommuniziert.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#820
27.06.2022 - 11:07 Uhr
Der Transfer zu Lucoqui (der Name bringt mich noch aus der Bahn grins ) wirkt für mich immer mehr als Zäh. Von Kaufpflichten halte ich nichts... Am ende muss der Spieler doch auch ja sagen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.