Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#81
13.03.2021 - 14:16 Uhr
Sind wir mal realistisch, Genki werden wir nicht halten können. Ersetzen kann man ihn nicht, jedoch haben wir jemanden in den eigenen Reihen, der es auf seiner Art und Weise tun könnte. Muslija halte ich weiterhin für einen sehr talentierten und tollen Fussballer. Mit der Verpflichtung von Ernst könnte auch er profitieren, da er nicht alleine für Kreativität sorgen muss.

Wichtig wird es sein das der Kader für die kommende Saison früh steht und das man das Trainingslager endlich sinnvoll nutzen kann. Die Verpflichtung von Ernst finde ich klasse und ich freue mich sehr darüber, unser Mittelfeld ist weiterhin eine Problemzone und dort muss immernoch eine Menge passieren.

Zudem müssen wir dringend an unseren Flügeln arbeiten, da lag in diesem Jahr ein Schwachpunkt. Mit Linton Maina plane ich persönlich nicht mehr und von Schindler wird man sich hoffentlich trennen. Auf dieser Position muss im Sommer eine ganze Menge passieren.

Sebi Ernst war schonmal ein toller Anfang und ich freue mich sehr darüber, Willkommen zurück Sebi. daumen-hoch

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#82
13.03.2021 - 15:15 Uhr
Einfach eine klasse Nachricht. Nicht weil Ernst unser Spiel auf ein neues Level heben, oder uns im Alleingang in die Bundesliga schießen wird, sondern weil das ein Deal ist der Hand und Fuß hat und uns einen kleinen Einblick auf die Vorbereitungen der letzten Saison gibt.

Ernst wird zum Ende dieser Saison bei 15-20 Scorern landen und wir können ihn trotzdem für uns gewinnen. Neben Weydandt und Sulejmani steht außerdem der nächste echte Hannoveraner bei uns unter Vertrag. Irgendwie müsste man dann noch Hübi halten und Ritzka überzeugen. Dann steckt wieder sehr viel Hannover in 96. stark

Ernst ist natürlich kein Virtuose wie Haraguchi, der reihenweise Spiele entscheidet, aber ein kampf- und laufstarker Spieler mit einer gewissen Torgefahr dessen große Stärke es ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Er ist so ein bisschen der Thomas Müller oder Lars Stindl der 2. Bundesliga.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#83
13.03.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von Arekon96
Neben Weydandt und Sulejmani steht außerdem der nächste echte Hannoveraner bei uns unter Vertrag. Irgendwie müsste man dann noch Hübi halten und Ritzka überzeugen. Dann steckt wieder sehr viel Hannover in 96. stark

Ich hoffe ja immer noch, dass die Personalie Janni Serra nochmal heiß werden könnte, falls Bielefeld ab- und Kiel nicht aufsteigen sollte!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#84
13.03.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Sind wir mal realistisch, Genki werden wir nicht halten können. Ersetzen kann man ihn nicht, jedoch haben wir jemanden in den eigenen Reihen, der es auf seiner Art und Weise tun könnte. Muslija halte ich weiterhin für einen sehr talentierten und tollen Fussballer. Mit der Verpflichtung von Ernst könnte auch er profitieren, da er nicht alleine für Kreativität sorgen muss.

Wichtig wird es sein das der Kader für die kommende Saison früh steht und das man das Trainingslager endlich sinnvoll nutzen kann. Die Verpflichtung von Ernst finde ich klasse und ich freue mich sehr darüber, unser Mittelfeld ist weiterhin eine Problemzone und dort muss immernoch eine Menge passieren.

Zudem müssen wir dringend an unseren Flügeln arbeiten, da lag in diesem Jahr ein Schwachpunkt. Mit Linton Maina plane ich persönlich nicht mehr und von Schindler wird man sich hoffentlich trennen. Auf dieser Position muss im Sommer eine ganze Menge passieren.

Sebi Ernst war schonmal ein toller Anfang und ich freue mich sehr darüber, Willkommen zurück Sebi. daumen-hoch

Muslija hat bei 96 unter KEINEM Trainer überzeugen können. Er hat sich in keinem Spiel wirklich aufgedrängt Darauf zu hoffen das er vielleicht irgendwann mal Konstanz in sein Spiel bekommt , dafür hat man denke ich keine Argumente mehr. Versteh mich nicht falsch, er hat auch schon mal gezeigt das er mal 2-3 stehen lassen kann und dann nen Abschluss gesucht ... aber das was positives passiert ist halt zu selten. Zumal er auf den Außen einfach verschenkt ist. Ich glaube sogar das er als 10er oder sogar 2. Spitze dem Spiel besser helfen könnte. Aber die Frage ist ob man ihm auch in der 3. Saison durchschleppen muss ? Ich glaube eine Leihe oder Tapetenwechsel würden ihm einfach gut tun. Wenn man Genki Haragucht verlängert bekommt, dann ist das schon ein Zeichen gegen Muslija. Auf den Außen müssen wir , wie auf der 6 insgesamt 4 neue holen. Maina ist nicht Planbar, Muslija für mich auf den Außen verschenkt, Schindler geht ja auch.. und wen haben wir dann noch ? Das wird ein interessanter Sommer. Hübers ist ja auch noch eine offene Personalie. Ich glaube auch das Falette im Sommer wechseln wird. Bijol wird denke ich auch nicht bleiben. (Das Problem der Ablösesumme). Im Grunde gehen diesen Sommer wohl Mindestens 10 Spieler... der nächste Umbruch steht an...

Zitat von mitleser96
Zitat von Arekon96

Neben Weydandt und Sulejmani steht außerdem der nächste echte Hannoveraner bei uns unter Vertrag. Irgendwie müsste man dann noch Hübi halten und Ritzka überzeugen. Dann steckt wieder sehr viel Hannover in 96. stark

Ich hoffe ja immer noch, dass die Personalie Janni Serra nochmal heiß werden könnte, falls Bielefeld ab- und Kiel nicht aufsteigen sollte!

Nur weil Serra auch mal hier war? Ansonsten brauchen wir mal einen ganz anderen Stürmertypen, einen wuseligen wie es DYK mal war.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#85
13.03.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von HeartBreakKid96

Muslija hat bei 96 unter KEINEM Trainer überzeugen können. Er hat sich in keinem Spiel wirklich aufgedrängt Darauf zu hoffen das er vielleicht irgendwann mal Konstanz in sein Spiel bekommt , dafür hat man denke ich keine Argumente mehr. Versteh mich nicht falsch, er hat auch schon mal gezeigt das er mal 2-3 stehen lassen kann und dann nen Abschluss gesucht ... aber das was positives passiert ist halt zu selten. Zumal er auf den Außen einfach verschenkt ist. Ich glaube sogar das er als 10er oder sogar 2. Spitze dem Spiel besser helfen könnte. Aber die Frage ist ob man ihm auch in der 3. Saison durchschleppen muss ? Ich glaube eine Leihe oder Tapetenwechsel würden ihm einfach gut tun. Wenn man Genki Haragucht verlängert bekommt, dann ist das schon ein Zeichen gegen Muslija. Auf den Außen müssen wir , wie auf der 6 insgesamt 4 neue holen. Maina ist nicht Planbar, Muslija für mich auf den Außen verschenkt, Schindler geht ja auch.. und wen haben wir dann noch ? Das wird ein interessanter Sommer. Hübers ist ja auch noch eine offene Personalie. Ich glaube auch das Falette im Sommer wechseln wird. Bijol wird denke ich auch nicht bleiben. (Das Problem der Ablösesumme). Im Grunde gehen diesen Sommer wohl Mindestens 10 Spieler... der nächste Umbruch steht an...

Ich verstehe diese ständigen Anti-Muslija Beiträge echt nicht mehr. Der Junge ist 22 Jahre alt und gestandener Profi in unserer Mannschaft. Diese Saison kommt er bisher auf 19 Einsätze und 4 Scorer. Am Ende der Saison wird er bei +/- 25 Einsätzen stehen und 5-7 Scorern.
Und das obwohl der Junge so gut wie gar nicht auf seiner eigentlichen Position zum Einsatz kommt, weil mit Haraguchi ein erfahrener Top-Spieler vor ihm steht der außerdem fast nie verletzt ist. In Anbetracht der (Konkurrenz-)Situation ist das genau der Weg einen jungen Spieler einzubauen. In Sachen Einstellung und Zweikampfführung hat er außerdem sichtbare Fortschritte gemacht. Am Wochenende ist nach seiner Einwechslung direkt mehr Schwung in die Offensive gekommen und er hat fast noch den Siegtreffer erzielt.
Und was meinst du bitte mit "Mitschleppen" ?! Wir haben öfters von Muslijas Fähigkeiten profitiert als das wir unter seinen Fehlern zu leiden hatten. Und anders als ein Schindler ist Muslija immer sofort für 5 Spiele raus geflogen, wenn er mal nicht performt hat (Obwohl er noch jung ist). Da musste ihn keiner "schleppen".

Muslija ist:
- Im Sommer erst 23 Jahre alt
- Aus der 3. Liga gekommen und wird entsprechend verdienen
- Schon 3 Jahre lang Teil von Hannover 96 (Stichwort Eingewöhnung und Identifikation)
- Nationalspieler

Muslija hat:
- Als einer der wenigen Spieler die Fähigkeit ein Spiel im Alleingang zu entscheiden (nach dem G.H. - Abgang extrem wichtig)
- Sich langsam aber stetig entwickelt diese Saison

Wo macht es Sinn ihn am Sommer abzugeben? Bitte erklär mir das. Im schlimmsten Fall entwickelt er sich eben nicht weiter und bleibt Edeljoker, der ab und an Scort. Auch sein Gehalt ist im Rahmen. Wenn er geht brauchen wir Ersatz, für welchen wir kein Geld haben. Egal wen wir uns da dann ablösefrei holen, er wird nicht das Potenzial wie Muslija haben. Der Spieler wäre außerdem vermutlich älter und müsste integriert werden.

In der Jugend kommt auf der Position auch erstmal nix. Bis Becker und Elias Meier eine Alternative werden, müssen wir uns noch gedulden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#86
14.03.2021 - 00:15 Uhr
Vor allem muss man sagen, das Genki auch zuvor nie wirklich gut war! Wie du schon schreibst, Muslija ist jung und das gebashe einfach unnötig!

Immerhin kann er Leute stehen lassen und hat die Technik, im Vergleich zu fast allen anderen Spielern im Kader und wenigstens schießt er auch mal und versucht nicht wie die anderen Herren, den Ball ins Tor zu tragen...so unnötig einfach immer auf dem Jungen rum zu hacken...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#87
14.03.2021 - 02:23 Uhr
Zitat von Arekon96

Ich verstehe diese ständigen Anti-Muslija Beiträge echt nicht mehr. Der Junge ist 22 Jahre alt und gestandener Profi in unserer Mannschaft. Diese Saison kommt er bisher auf 19 Einsätze und 4 Scorer. Am Ende der Saison wird er bei +/- 25 Einsätzen stehen und 5-7 Scorern.
Und das obwohl der Junge so gut wie gar nicht auf seiner eigentlichen Position zum Einsatz kommt, weil mit Haraguchi ein erfahrener Top-Spieler vor ihm steht der außerdem fast nie verletzt ist. In Anbetracht der (Konkurrenz-)Situation ist das genau der Weg einen jungen Spieler einzubauen. In Sachen Einstellung und Zweikampfführung hat er außerdem sichtbare Fortschritte gemacht. Am Wochenende ist nach seiner Einwechslung direkt mehr Schwung in die Offensive gekommen und er hat fast noch den Siegtreffer erzielt.
Und was meinst du bitte mit "Mitschleppen" ?! Wir haben öfters von Muslijas Fähigkeiten profitiert als das wir unter seinen Fehlern zu leiden hatten. Und anders als ein Schindler ist Muslija immer sofort für 5 Spiele raus geflogen, wenn er mal nicht performt hat (Obwohl er noch jung ist). Da musste ihn keiner "schleppen".

Muslija ist:
- Im Sommer erst 23 Jahre alt
- Aus der 3. Liga gekommen und wird entsprechend verdienen
- Schon 3 Jahre lang Teil von Hannover 96 (Stichwort Eingewöhnung und Identifikation)
- Nationalspieler

Muslija hat:
- Als einer der wenigen Spieler die Fähigkeit ein Spiel im Alleingang zu entscheiden (nach dem G.H. - Abgang extrem wichtig)
- Sich langsam aber stetig entwickelt diese Saison

Wo macht es Sinn ihn am Sommer abzugeben? Bitte erklär mir das. Im schlimmsten Fall entwickelt er sich eben nicht weiter und bleibt Edeljoker, der ab und an Scort. Auch sein Gehalt ist im Rahmen. Wenn er geht brauchen wir Ersatz, für welchen wir kein Geld haben. Egal wen wir uns da dann ablösefrei holen, er wird nicht das Potenzial wie Muslija haben. Der Spieler wäre außerdem vermutlich älter und müsste integriert werden.

In der Jugend kommt auf der Position auch erstmal nix. Bis Becker und Elias Meier eine Alternative werden, müssen wir uns noch gedulden.

Das ist doch von mir kein Muslija Bashing gewesen. Ich bashe niemanden. Bashen ist fertig machen und das tue ichbeileibe nicht.

Aber du sagst selbst selbst was er alles ist, da muss doch mal mehr kommen und der Spieler muss brennen. Eine ganze Weile Spielte Genki als LM/LA. Das was du im als gut attestierst kann man aber umdrehen. Er ist 23 und er kommt nicht voran oder sogar weiter. In seinen Spielen hat er sich zuletzt merklich versteckt und ist kaum in Augenschein getreten außer bei seinem Tor. Da muss man auch mal ne Hinterfragung starten wieso er es in Sachen Konstanz nicht geschafft hat bei 96.

Wo es sinn macht ihn abzugeben ? Wenn man alles daran setzen möchte Haraguchi zu halten, hat man mit ernst einen zweiten Spieler auf der Position und auf den Außenbahnen ist Muslija einfach nicht stark genug.

Da kommt dann meine Frage erneut: Wieso sollte man einen Spieler durchschleifen wenn er nicht voran kommt. Eine Leihe macht hier doch sinn damit er in Liga 3 Bspw. Praxis bekommt und Entwicklen kann. Wenn man auf den Außen weiter nachlegen muss braucht man jeden Cent. Wir brauchen auf den Außen Spieler die mit Tempo agieren können , auch Defensiv. Das hat uns weder Sulejmani, Schindler,Twumasi noch Muslija gebracht. Der Grund hierfür ist , das keiner der 4 auf den LM/RM LA/RA Postionen zuhause ist und keine Leistung abrufen kann. Es kann ja nicht sein das wir durch Hult/Muroya mehr Gefahr Offensiv erzeugen als mit den anderen 4 genannten. Der Grund wieso man einen Muslija abgeben sollte ist halt das es für seine angestammte Position halt kaum Platz gibt.

Er kam aus der 3. Liga das stimmt aber weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga konnte er sich entscheidend etablieren. Du gibst dir doch selbst irgendwo die Antworten wieso es bei uns nicht passt aktuell.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#88
14.03.2021 - 10:35 Uhr
Würde gerne hier nochmal was zu dem Wechsel von Sebi Ernst schreiben, da ich im Fürther Forum nicht noch mehr Feuer rein bringen möchte, und man dort (vermutlich zurecht) eh nur auf die gleichen Aussagen/Phrasen trifft.

Gut, das man eventuell ein wenig mehr zahlt, stimmt. Aber sicherlich nicht soooo viel mehr, als das man den ganzen Wechsel nur aufs Geld schieben sollte.
Ich denke, gerade der aktuelle Zeitpunkt, wo Fürth noch um den Aufsteig spielt, könnte man auch als Zeichen dafür nehmen, das ihm seine Familie und Freundin, welche beide hier leben ein wichtiger Faktor waren. Dazu noch die alte Heimat.
Und ganz eventuell hat er ja auch im Gespräch mit Kocak, Kind und Zuber eine gute Perspektive mit tollem Umbruch/System oder so erklärt bekommen, was ihn glaubhaft gemacht hat, man könne nächtes Jahr aufsteigen (Ja, Träumerei von mir, aber vielleicht hat man ja endlich was aus den Vorbereitungen der letzten Jahre gelernt, die frühe Verpflichtung eines guten 2. Liga Spielers wie Ernst würde dazu passen).

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 14.03.2021 um 10:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#89
14.03.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von mimamax
Würde gerne hier nochmal was zu dem Wechsel von Sebi Ernst schreiben, da ich im Fürther Forum nicht noch mehr Feuer rein bringen möchte, und man dort (vermutlich zurecht) eh nur auf die gleichen Aussagen/Phrasen trifft.

Gut, das man eventuell ein wenig mehr zahlt, stimmt. Aber sicherlich nicht soooo viel mehr, als das man den ganzen Wechsel nur aufs Geld schieben sollte.
Ich denke, gerade der aktuelle Zeitpunkt, wo Fürth noch um den Aufsteig spielt, könnte man auch als Zeichen dafür nehmen, das ihm seine Familie und Freundin, welche beide hier leben ein wichtiger Faktor waren. Dazu noch die alte Heimat.
Und ganz eventuell hat er ja auch im Gespräch mit Kocak, Kind und Zuber eine gute Perspektive mit tollem Umbruch/System oder so erklärt bekommen, was ihn glaubhaft gemacht hat, man könne nächtes Jahr aufsteigen (Ja, Träumerei von mir, aber vielleicht hat man ja endlich was aus den Vorbereitungen der letzten Jahre gelernt, die frühe Verpflichtung eines guten 2. Liga Spielers wie Ernst würde dazu passen).

Falls man es nur auf die kurzfristigen sportlichen Erfolg runterbricht, wäre die bessere Wahl wohl Führt geblieben, aber wenn man das Ganze mal betrachtet, dann ist wohl unser Leistungszentrum schon moderner und von unserem Niedersachsenstadion möchte ich nicht mal eingehen. Unsere Infrastruktur ist einfach um Welten attraktiver und natürlich wurde dafür Geld in die Hand genommen, welches für den sportlichen Erfolg vielleicht jetzt fehlt. Noch dazu bricht dort die Mannschaft auseinander, ganz egal ob Führt mit Glück noch aufsteigt oder in der 2. Liga bleibt, ein Neuanfang wird es so oder so dort geben und ob dann immer noch attraktiver Fußball gespielt wird, der dann auch noch erfolgreich ist, kann man heute noch gar nicht sagen.

Langfristig sehe ich uns heute auch schon klar im Vorteil, selbst nach so einer Katastrophensaison sind wir noch nah dran am vorderen Drittel der Liga.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#90
14.03.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von mimamax

Vor der Saison konnte man irgendwo lesen, dass Fürth den zweitniedrigsten Spieleretat der Liga hat. Vor der Saison war man im Wettbieten um Keita-Ruel gegen Sandhausen (!) sich relativ klar unterlegen. Von einem Berater habe ich mal einen Einblick in einen möglichen Wechsel von Hannover nach Fürth erhalten können. Das waren damals zwei verschiedene Gehaltswelten, und sind es nach unserer neuen Obergrenze immer noch. Man darf sich da nicht von den relativ prominenten Namen in deren Kader wie Green, Mavraj, Hrgota oder Berggreen blenden lassen - du wurden quasi alle aus der Arbeitslosigkeit geholt.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir recht, ausschließlich wegen des Geldes wird er hier noch hochkommen. Familie, mehr Geld, und der Reiz es beim Jugendverein vielleicht doch nochmal zum Stammspieler zu schaffen - das Gesamtpaket hat aus seiner Sicht auch einen Reiz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.