Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
19.03.2021 - 07:50 Uhr
Zitat von Jernals
Das Interesse an Arp kann ich nicht nachvollziehen. Er ist wahrscheinlich der einzige Drittligastürmer, dem wir statt eines höheren nur ein deutlich niedrigeres Gehalt als bisher bieten können. Dazu ist er zwar national bekannt, konnte aber in den letzten Jahren kaum mehr durch Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Im technisch starken Drittligateam der Bayern nimmt er eher eine Nebenrolle ein, sitzt auch hin und wieder auf der Bank und es wird ihm langsam aber sicher von jüngeren Talenten wie Scott oder Jastremski der Rang abgelaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bayern es im Winter für nötig hielten, Oberlin aus Basel zu verpflichten, der zwar aus dem Talentalter raus ist, der Mannschaft aber in der Offensive deutlich mehr Qualität verleiht als das Arp in den meisten Spielen schafft.
In der 3. Liga gibt es so viele interessante Spieler, die auch relativ schnell den Sprung in die 2. Bundesliga packen könnten. Statt eines vernünftigen Scoutings scheint 96 dort aber eher auf Namen (Evina, Arp) zu setzen.
Martinovic, Ritzka, Malone, Obermair, Belkahia wären zum Beispiel Namen mit denen man sich viel eher beschäftigen müsste als mit Fiete Arp.
Das Interesse an Arp kann ich nicht nachvollziehen. Er ist wahrscheinlich der einzige Drittligastürmer, dem wir statt eines höheren nur ein deutlich niedrigeres Gehalt als bisher bieten können. Dazu ist er zwar national bekannt, konnte aber in den letzten Jahren kaum mehr durch Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Im technisch starken Drittligateam der Bayern nimmt er eher eine Nebenrolle ein, sitzt auch hin und wieder auf der Bank und es wird ihm langsam aber sicher von jüngeren Talenten wie Scott oder Jastremski der Rang abgelaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bayern es im Winter für nötig hielten, Oberlin aus Basel zu verpflichten, der zwar aus dem Talentalter raus ist, der Mannschaft aber in der Offensive deutlich mehr Qualität verleiht als das Arp in den meisten Spielen schafft.
In der 3. Liga gibt es so viele interessante Spieler, die auch relativ schnell den Sprung in die 2. Bundesliga packen könnten. Statt eines vernünftigen Scoutings scheint 96 dort aber eher auf Namen (Evina, Arp) zu setzen.
Martinovic, Ritzka, Malone, Obermair, Belkahia wären zum Beispiel Namen mit denen man sich viel eher beschäftigen müsste als mit Fiete Arp.
Da bin ich zu 100% bei dir. Es ist schon lustig am letzten WE hatte mein Sohn gemeint man könne sich doch um Arp bemühen und ich sagte ihm so ziemlich das gleiche was du grade geschrieben hast und nun gibt es da ein Gerücht. (Ich hatte schon immer das Gefühl ich werde abgehört, schon letzten meinte der im Radio "Sie hören NDR2" ich meine woher will der das denn wissen?
) Die Verpflichtung von Evina wiederum fand ich jetzt nicht so schlecht.
19.03.2021 - 08:10 Uhr
Ich sehe bei Evina auch mehr Potential als bei Arp, allerdings ging es mir bei dem Vergleich hauptsächlich um die Kategorisierung der Spieler. Beide haben in jungen Jahren bereits ein paar Chancen in der 1. und 2. Bundesliga bekommen, beide haben eine hervorragende Ausbildung genossen und beiden wurde eine große Zukunft vorhergesagt, die sie aus verschiedenen Gründen bisher nicht antreten konnten.
Beide gehörten jedoch auch in der 3. Liga nie zu den auffälligsten und besten Spielern, haben also selbst dort bisher ihr Potential nicht wirklich bestätigen oder gar abrufen können.
Arp wäre im Gegensatz zu Evina dann wahrscheinlich sogar noch deutlich teurer und der einzige positive Aspekt den ich sehe, wäre die Hoffnung darauf, dass er sich jetzt nach zwei wirklich enttäuschenden Jahren doch noch schnell und positiv entwickelt.
Mir wären Transfers die rein auf den Leistungen der Spieler und weniger auf der Hoffnung oder der früheren Potentialeinschätzung beruhen deutlich lieber. Als halbwegs ambitionierter Zweitligist sollte man auch in der Lage und willens sein, die absoluten Topspieler der 3. Liga zu verpflichten. Beispiele wie Kühlwetter zeigen, dass das durchaus gut gehen kann. Beispiele wie Pick zeigen aber auch, dass selbst manche 3. Liga Topspieler nicht sofort auch in der 2. Bundesliga gut performen. Bei Arp, der eben nicht mal in der 3. Liga zu den Topspielern gehörte, sehe ich die Chancen doch eher gering.
19.03.2021 - 10:30 Uhr
Warum eigentlich darf der kleine HSV trotz Corona-Fall spielen? Hingegen sind bei uns wieder alle negativ und wir dürfen nicht, sonderbar.
19.03.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von chilene
Warum eigentlich darf der kleine HSV trotz Corona-Fall spielen? Hingegen sind bei uns wieder alle negativ und wir dürfen nicht, sonderbar.
Vielleicht weil in Kiel noch viele Spieler krank sind
Trotzdem find ich das gehört hier nicht ins Forum
19.03.2021 - 11:29 Uhr
https://www.kicker.de/der-hsv-trainiert-wieder-aber-terodde-ist-in-quarantaene-799946/artikel
Weil die Mannschaft vor dem Beginn der neuen Woche noch aufcdem Parkplatz im Auto vorsorglich getestet wurde.
Weil die Mannschaft vor dem Beginn der neuen Woche noch aufcdem Parkplatz im Auto vorsorglich getestet wurde.
19.03.2021 - 11:52 Uhr
Arp sehe ich jetzt nicht unbedingt als Verstärkung. Für einen Stürmer schießt er zu wenig Tore , Bereitet aber auch genauso wenig vor. Ich glaube nicht das eine Verpflichtung wirklich geplant sein kann. Seit dem Wechsel zu den Bayern ist Arp "untergetaucht" und ich habe mal gedacht er könnte einer der neuen Nationalstürmer werden, irgendwas muss da aber vorgefallen sein das er so "eingebrochen" ist (Leistungstechnisch). Kann ein Bayern Fan der dichter dran ist wohl bessere Infos geben was mit dem Jungen passiert ist.
19.03.2021 - 11:56 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Fiete Arp zu 96? Das sagt der Berater zum Gerücht um das Sturmtalent der Bayern
Gegenüber dem SPORTBUZZER hat Arps Berater Jürgen Milewski allerdings erklärt, er habe davon nichts gehört, von einer Leihe oder einem vertraglich anders geplanten Wechsel zu 96 sei nie die Rede gewesen. "Da ist nichts dran", so Milewski, der erst kürzlich mit 96-Sportdirektor Zuber über den ablösefreien Wechsel von Sebastian Ernst zu den Roten verhandelt hat.
Zu teuer und mMn wird der in der Liga doch von den IV gefressen.
Also hier sehe ich keinen fruchtbaren für ihn und uns.
19.03.2021 - 12:02 Uhr
Arp würde für mich nur Sinn ergeben, wenn man eine niedrige Kaufoption erhält, was ob des astronomischen Gehalts aus Arps Sicht komplett unlogisch wäre, außer er könnte sich mit Bayern auf eine Ausgleichzahlung einigen. Ihn hier zum Top-Verdiener machen, obwohl er selbst in der 3. Liga nicht überzeugen konnte und dann lediglich zu leihen? Mir erschließt sich der Mehrwert nicht. Wahrscheinlich wäre er nur Ergänzungsspieler und mit etwas Glück bringen wir ihn wieder in die Spur, haben davon aber nichts, weil er uns nach der Saison wieder verlässt.
Wir benötigen mMn einen Vollstrecker. Einen vom Format Terodde oder Dursun und keine Wundertüte.
Wir benötigen mMn einen Vollstrecker. Einen vom Format Terodde oder Dursun und keine Wundertüte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 19.03.2021 um 12:04 Uhr bearbeitet
19.03.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von thHannover96
Arp würde für mich nur Sinn ergeben, wenn man eine niedrige Kaufoption erhält, was ob des astronomischen Gehalts aus Arps Sicht komplett unlogisch wäre, außer er könnte sich mit Bayern auf eine Ausgleichzahlung einigen. Ihn hier zum Top-Verdiener machen, obwohl er selbst in der 3. Liga nicht überzeugen konnte und dann lediglich zu leihen? Mir erschließt sich der Mehrwert nicht. Wahrscheinlich wäre er nur Ergänzungsspieler und mit etwas Glück bringen wir ihn wieder in die Spur, haben davon aber nichts, weil er uns nach der Saison wieder verlässt.
400.000 Solls Pro Spieler maximal geben Jährlich. Warum sollte er auf den Bayern Vertrag verzichten ? Das ist sein dickster Deal der Karriere, ich glaube nicht das er irgendwo , wegen Corona bedingt auch, mehr verdienen wird. Einen Drittliga Spieler zum Top-Verdiener zu machen würde auch in der Mannschaft absolut nicht gut ankommen. Arp hat auch in der 2. Liga gezeigt das er nicht wirklich zurecht kommt. 17 Spiele 1 Tor 1 Assist beim HSV. 18 x Bundesliga 2 Buden. liest sich jetzt nicht gerade dolle.
Ich glaube auch das dies eine Ente ist und die Medien jetzt nur nach jung deutsch gucken wie im Fall Ernst.
19.03.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von thHannover96
Sehe ich größtenteils ähnlich. Ich glaube zwar nicht, dass er hier bloß Ergänzungsspieler wäre, sondern durchaus auch zu seinen Einsätzen und Scorern kommen würde, allerdings wäre er wahrscheinlich kein Leistungsträger. Ihn dann nur zu leihen, bei gleichzeitig recht hohem Gehalt, fände ich nicht gut.
Sollte bei der Leihe eine machbare KO dabei sein, sähe das Ganze natürlich wieder anders aus. Glauben kann ich daran aber nicht so recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.