Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1361
29.08.2021 - 15:29 Uhr
Wenn man in dieser Transferperdiode eines gesehen hat, dann das alles möglich ist. Bis Dienstag bin ich noch sehr geduldig und hoffe einfach, dass noch zwei Spieler kommen. Wir brauchen diesen Unterschiedsspieler der ins 1vs1 Duell geht und auch gewinnt. Zimbo hat das auf der PK auch mal erwähnt und daher gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Zudem denke ich immernoch das Maina noch wechseln könnte, bis Dienstag kann alles passieren.

Hinterseer wäre definitiv eine Steigerung zu Weydandt, der leider immernoch nicht in der Lage ist, auch nur einen Ball vernünftig zu verarbeiten. Diese eklatante Schwäche ist schon eine enorme Belastung für unser Spiel, weil einfach jeder Ball weg ist.
Was man noch zu gute halten muss, ist, wir haben bis jetzt immer ohne einen echten Sechser gespielt. Das hat man auch in jedem Spiel gespürt, dass uns das enorm schwächt.

Ich bin so gespannt auf Ondoua und Trybull! Stolze und Hult kommen auch bald wieder zurück und dann kann man die Länderspielpause nutzen...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1362
29.08.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von t0815

Zitat von hoodi

Zitat von Footballive22

Sollte Hinterseer wirklich der letzte Neuzugang sein, dann ist unsere Offensive für mich zu schwach besetzt und hat vielleicht durchschnittliches Zweitliganiveau. Da sollte mMn schon noch etwas passieren, ob ein Flügelspieler oder ein mitspielender Stürmer, gerade nach den sehr harmlosen Auftritten der Offensive zuletzt.

Genau so sehe ich es auch. Wir brauchen definitiv noch einen wirklichen Unterschiedsspieler wie Marmousch ist einer für die 2.Liga ist. Die Jungs wie Maina, Flo, Kaiser usw. sind mittlerweile so vorbelastet und verbrannt bei uns, wo ich fest davon ausgehe, dass Sie nie wieder ein vernünftiges Niveau bei H96 erreichen werden. Am Ende muss man sagen, dass die Einschätzung von Zimbo wegen des Kaderumbruchs leider falsch war! Man hätte es von Anfang an forcieren müssen, einen kompletten Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen!
Am Anfang der Saison wurden die Betreuer, die medizinische Abteilung, der Trainer und nicht zuletzt der Sportdirektor aufgetaucht!? Aber die Hauptverantwortlichen für den ganzen Desaster der letzten Jahre, nämlich die Mannschaft wurde nur punktuell verändert! Die Logik dahinter verstehe ich nicht? Und jetzt kurz vor dem Ende der Transferperiode, versucht man krampfhaft doch noch nachzusteuern!
Unter dem Strich war das doch noch eine komplette Fehleinschätzung des Kaders gewesen!
Zudem kommt noch der eigentlich nur bei dem HSV bekannte Effekt, dass alle neue Spieler die kommen automatisch schlechter werden als vorher. Mal sehen ob Zimbo das Ganze noch zum seiner Gunst drehen kann?
Mein Tipp ist, dass wir spätestens nach dem 10. Spieltag einen neuen Trainer präsentiert bekommen werden!

Die Logik ist doch einleuchtend.
Zimmermann und auch Mann konnten zunächst nur die theoretische Qualität kennen und mussten feststellen das doch so einiges fehlt. Daraufhin wurde anscheinend ein Plan geschmiedet und umgesetzt.

Was Zimmermann sagt ist Schall und Rauch und immer taktisch gewesen.
Er kann ja kaum sagen, die können alle nichts und ich will noch Zehn Neue grins

Teil dieser Logik wäre dann auch, dass sie die Leistung von Neuzugängen nur theoretisch abschätzen können. Maximal, denn von denen sind sie ja noch weiter weg als von einem Team, mit dem sie seit der Vorbereitung jede Arbeitsminute verbringen.
Dann ist es ja immer Glücksspiel, oder?!

Korrigiere mich gerne, wenn ich deine Logik nicht verstehe.
Das eigene Team können wir nur theoretisch einschätzen und neue Spieler holen wir dann nach welcher Einschätzung?

Sag jetzt bitte nicht sowas wie "Dreh mir nicht die Worte um, es ist doch klar, dass man ein Profil hat und scoutet".
Sag mir einfach, warum wir uns selbst weniger als andere einschätzen können.
Denn nach deinen Worten haben die gleichen Leute, die unsere Spieler falsch eingeschätzt haben, jetzt andere richtig einschätzen. Oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 29.08.2021 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1363
29.08.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von t0815

Zitat von hoodi

Zitat von Footballive22

Sollte Hinterseer wirklich der letzte Neuzugang sein, dann ist unsere Offensive für mich zu schwach besetzt und hat vielleicht durchschnittliches Zweitliganiveau. Da sollte mMn schon noch etwas passieren, ob ein Flügelspieler oder ein mitspielender Stürmer, gerade nach den sehr harmlosen Auftritten der Offensive zuletzt.

Genau so sehe ich es auch. Wir brauchen definitiv noch einen wirklichen Unterschiedsspieler wie Marmousch ist einer für die 2.Liga ist. Die Jungs wie Maina, Flo, Kaiser usw. sind mittlerweile so vorbelastet und verbrannt bei uns, wo ich fest davon ausgehe, dass Sie nie wieder ein vernünftiges Niveau bei H96 erreichen werden. Am Ende muss man sagen, dass die Einschätzung von Zimbo wegen des Kaderumbruchs leider falsch war! Man hätte es von Anfang an forcieren müssen, einen kompletten Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen!
Am Anfang der Saison wurden die Betreuer, die medizinische Abteilung, der Trainer und nicht zuletzt der Sportdirektor aufgetaucht!? Aber die Hauptverantwortlichen für den ganzen Desaster der letzten Jahre, nämlich die Mannschaft wurde nur punktuell verändert! Die Logik dahinter verstehe ich nicht? Und jetzt kurz vor dem Ende der Transferperiode, versucht man krampfhaft doch noch nachzusteuern!
Unter dem Strich war das doch noch eine komplette Fehleinschätzung des Kaders gewesen!
Zudem kommt noch der eigentlich nur bei dem HSV bekannte Effekt, dass alle neue Spieler die kommen automatisch schlechter werden als vorher. Mal sehen ob Zimbo das Ganze noch zum seiner Gunst drehen kann?
Mein Tipp ist, dass wir spätestens nach dem 10. Spieltag einen neuen Trainer präsentiert bekommen werden!

Die Logik ist doch einleuchtend.
Zimmermann und auch Mann konnten zunächst nur die theoretische Qualität kennen und mussten feststellen das doch so einiges fehlt. Daraufhin wurde anscheinend ein Plan geschmiedet und umgesetzt.

Was Zimmermann sagt ist Schall und Rauch und immer taktisch gewesen.
Er kann ja kaum sagen, die können alle nichts und ich will noch Zehn Neue grins

Teil dieser Logik wäre dann auch, dass sie die Leistung von Neuzugängen nur theoretisch abschätzen können. Maximal, denn von denen sind sie ja noch weiter weg als von einem Team, mit dem sie seit der Vorbereitung jede Arbeitsminute verbringen.
Dann ist es ja immer Glücksspiel, oder?!

Korrigiere mich gerne, wenn ich deine Logik nicht verstehe.
Das eigene Team können wir nur theoretisch einschätzen und neue Spieler holen wir dann nach welcher Einschätzung?

Sag jetzt bitte nicht sowas wie "Dreh mir nicht die Worte um, es ist dich klar, dass man ein Profil hat und scoutet".
Sag mir einfach, warum wir uns selbst weniger für als andere einschätzen können.

Da kommt das Thema Gruppenstruktur wieder ins Spiel.

Und unterm Strich ist es wohl bei fast allen Transfers so das eine gewisse Ungewissheit mit dabei ist, oder ?
Ich weiß nicht, mag auch falsch liegen...aber wir trainieren unter jedem Trainer immer soooo toll und am Spieltag ist Feierabend.
Ob das Zimmermann vorher als mit den Spielern nicht lösbar erkennen musste oder konnte, ich weiß es nicht. Jeder Trainer denkt ja mit seiner Art und Ansprache haut Er den Bock um....
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1364
29.08.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von OnlyH96
Also rein von den Leistungsdaten wären Hinterseer schon nicht schlecht:

2. Bundesliga: In 183 Spielen erzielte er 59 Tore und 16 Vorlagen. Das entspricht einen Scorerbeteiligung von ca. 41 %. Was in der Relation betrachtet in jedem zweiten/dritten Spiel zu einer direkten Torbeteiligung führen würde. Indirekte Beteiligungen werden erst gar nicht eingerechnet.

Hinzu kommt, dass er in den drei letzten Jahren der 2. Bundesliga in 95 Spielen 44 Tore und 16 Vorlagen gemacht hat. Das entspricht einer Scorerbeteiligung von 63,16 % und würde in min. jedem zweiten Spiel zu einer direkten Torbeteiligung führen.

Ich denke Hinterseer und eine weitere Alternative sollten neben Weydandt, Beier und Sulejmani ausreichend sein um die Liga zu halten. Zudem steht er voll im Saft und kann direkt einsteigen.

Sollte es ernsthaft das Ziel sein, einfach nur die Liga zu halten?

Hätte es die 3,5 Mio für Ducksch nicht gegeben, hätte ich nicht mehr als Hinterseer erwartet.
Aber mit dem Geld würde ich nen Stürmer erwarten, der jünger ist und Entwicklungsperspektive gibt.

Bei Bochum war Hinterseer wirklich gut. Beim HSV hat's nicht gepasst. Alle 211 Minuten ein Tor. Die Erwartungen nicht erfüllt, zum Schluss außen vor. Zugegeben - ein schwierigeres Umfeld als den HSV gibt es wohl nicht. Hannover ordnet sich kurz dahinter ein Zwinkernd

Ich denke, wir können im besten Fall so 10-15 Tore von ihm erwarten. Entwicklungsmöglichkeit und Marktwertsteigerung: Null.

Sorry, aber das ist mit Blick in die Zukunft nicht das, was man nun erwarten sollte. 96 braucht mehr als nur solide Transfers. Börner, Krajnc, Ernst, Kerk, Stolze = solide. Nicht Talente für Weiterentwicklung. Ondoua kann ich nicht einschätzen. Trybull auch nicht. Vielleicht sind die ja mehr als solide.

96 braucht mehr als einen soliden Kader Ende zwanzig, Anfang dreißig. Wenn man nicht mal mit dem Ducksch-Geld was in die Richtung machen kann, dann ist das kein gutes Zeichen.

Ich würde nun den Kauf mindestens eines jungen Talentes mit Perspektive erwarten. Eigentlich eher mindestens zwei. Geld ist da, nun müssen gescoutete Spieler für ne Entwicklung her. Alternativ kann man das höchstens mal wieder ein Jahr aufschieben und nun noch vielversprechende Leihen (wahrscheinlich ohne KO) machen, wie etwa Malone, Tigges oder Marmoush.

Derzeit ist mein Bild von Mann noch nicht wirklich gut. Aber er hat noch zwei Tage. Und ich mag mich täuschen.

Nichts gegen Hinterseer. Der kann bestimmt noch 2. Liga. Und wenn es nur 10 Tore sind. Für mich aber eben nicht das Zeichen, das ich als Ducksch-Ersatz nach der Einnahme erwartet habe. Ganz und gar nicht. Weil im allerbesten Fall Substanz fast ersetzt wird, aber eben ohne irgendwie Perspektive zu schaffen. Genau wie in der Innenverteidigung. Eine gewisse bekannte Qualität. Brauchen würde man für eine gute Gesamtentwicklung aber sowas wie bei St. Pauli, wo tatsächlich für niedrige Ablösesummen mit gutem Auge Spieler für die Zukunft geholt werden.

Aber hey, wie eben im anderen Thread geschrieben: Ich kann mich täuschen. Vielleicht ist man grad dabei, nen eingeschworenen Haufen mit guter Mentalität zusammenzubauen, der sehr erfolgreich sein kann, auch ohne groß Spieler zu haben, die ihren Marktwert steigern und auch mal Geld bringen können. Wie bei Union z.B. Oder es kommen nun noch richtig überzeugende Spieler. Oder Ondoua oder Trybull sind der Hammer.
Kann alles sein.

Warten wir's mal ab smile

Hinterseer scheint ja zu kommen. Macht er am Ende 15 Tore, dann ist das gut. Dann ist er ein guter Transfer. Leider aber trotzdem nicht insofern nicht mehr als solide, weil er niemals eine zukunftsträchtige Lösung mit Entwicklungspotenzial und Marktwertsteigerung ist. Auf irgendeiner Position braucht es mal solche Lösungen. Benger, Medic, Eric Smith, Reis, Tietz. So in die Richtung muss mal was kommen. Zukunftsträchtig.
Ich hoffe, da kommt nun noch was.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1365
29.08.2021 - 22:10 Uhr
Laut NP befindet sich Hinterseer bereits in Hannover und soll morgen vorgestellt.Er wird der letzte Transfer für diesen Sommer sein.Dies bestätigt Maddin:​ „Der Stürmer ist der Letzte, den wir holen. Die Mannschaft ist sowieso schon teurer geworden, als ich wollte.“​
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1366
29.08.2021 - 22:13 Uhr
NP von morgen: Lukas Hinterseer soll laut der NP morgen vorgestellt werden. Er wird der letzte Neuzugang bleiben. Dies bestätigt Martin Kind: „Der Stürmer ist der Letzte, den wir holen. Die Mannschaft ist sowieso schon teurer geworden, als ich wollte.“
Vielleicht könnte jedoch noch Patrick Twumasi gehen. Der Berater sucht einen neuen Klub. Bei 96 werden die Chancen allerdings als gering eingestuft. Sollte er bleiben, droht laut NP dir Abschiebung in die U23.

Ja das ist er wieder der Martín mit seinen Statement von der zu teuren Mannschaft augen-zuhalten
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1367
29.08.2021 - 22:22 Uhr
Für mich deutet die Verpflichtung von Hinterseer daraufhin, dass man einen reinen Strafraumstürmer wollte, der Bälle festmachen kann. Also praktisch Weydandt in ein bisschen anders/bisschen besser. Ich frage mich aber, wie Chancen herausgespielt werden sollen, nachdem es da schon die letzten Spiele sehr gemangelt hat und ohne Ducksch noch schwerer wird. Spielerisch fürchte ich harte Kost und viele Flanken & lange Bälle, zumindest eine stabile Defensive sollte dann die Basis sein.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1368
29.08.2021 - 22:36 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut NP befindet sich Hinterseer bereits in Hannover und soll morgen vorgestellt.Er wird der letzte Transfer für diesen Sommer sein.Dies bestätigt Maddin:​ „Der Stürmer ist der Letzte, den wir holen. Die Mannschaft ist sowieso schon teurer geworden, als ich wollte.“​

Wenn das so ist, sehe ich uns tatsächlich eher irgendwo zwischen Platz 10-18
Ich sehe dann maximal in Ernst (+ unserem neuen 6er eventuell, weil ich ihn nicht einschätzen kann) einen Spieler, der den Unterschied machen könnte..
Das ist zu wenig!
Maddins Spruch ist unnötig.. Wenn man gut gestartet wäre, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1369
29.08.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen: Lukas Hinterseer soll laut der NP morgen vorgestellt werden. Er wird der letzte Neuzugang bleiben. Dies bestätigt Martin Kind: „Der Stürmer ist der Letzte, den wir holen. Die Mannschaft ist sowieso schon teurer geworden, als ich wollte.“
Vielleicht könnte jedoch noch Patrick Twumasi gehen. Der Berater sucht einen neuen Klub. Bei 96 werden die Chancen allerdings als gering eingestuft. Sollte er bleiben, droht laut NP dir Abschiebung in die U23.

Ja das ist er wieder der Martín mit seinen Statement von der zu teuren Mannschaft augen-zuhalten

Puuuuh... bin Enttäuscht. Das wird eine harte Saison und spätestens im Winter wird man gezwungen sein, 1-2 neue Spieler zu verpflichten. Verdammt.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1370
29.08.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von Footballive22
Für mich deutet die Verpflichtung von Hinterseer daraufhin, dass man einen reinen Strafraumstürmer wollte, der Bälle festmachen kann. Also praktisch Weydandt in ein bisschen anders/bisschen besser. Ich frage mich aber, wie Chancen herausgespielt werden sollen, nachdem es da schon die letzten Spiele sehr gemangelt hat und ohne Ducksch noch schwerer wird. Spielerisch fürchte ich harte Kost und viele Flanken & lange Bälle, zumindest eine stabile Defensive sollte dann die Basis sein.

Ich kann deinen Gedanken und „Ängsten“ folgen.
Allerdings bekommen wir eine neue Zentrale ins Mittelfeld. Trybull und Ouanda sind wohl eher passsichere Spieler.
Davor Ernst als 10er und Maina + Stolze/Kerk neben Hinterseer. Auf dem Papier zumindest sieht das dann schon wieder anders aus. Was wir draus machen, ist natürlich etwas anderes. Aber die Grundvoraussetzungen werden dann doch anders sein als zum jetzigen Zeitpunkt.

Ab da muss dann aber geliefert werden, sonst wird es wirklich eine verdammt harte Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.