1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2025/2026

20.05.2025 - 13:54 Uhr
Kaderschmiede 2025/2026 |#121
30.05.2025 - 09:51 Uhr
Laut Kicker wollen wir scheinbar mit AHO verlängern. Was ich auch gut finden würde.
Kaderschmiede 2025/2026 |#122
30.05.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Laut Kicker wollen wir scheinbar mit AHO verlängern. Was ich auch gut finden würde.

Macht Sinn. Es war eine schwächere Saison von Hanche-Olsen, aber wir können nicht jeden Sommer die ganze Abwehr austauschen und gegen Saisonende hat er sich dann etwas gefangen.
Ich hoffe, dass wir ihn nächste Saison eher als RIV zu sehen bekommen. Mit seinem schwachen linken Fuß auf der linken Seite und wenig Spielzeit - das hat mMn nicht allzu gut gepasst.
Ist eben nicht jeder ein Dome Kohr, der das auch auf der eigentlich falschen Seite souverän runterspielt.
Kaderschmiede 2025/2026 |#123
30.05.2025 - 19:44 Uhr
Sky berichtet, dass wir uns intensiv mit Hollerbach (Union) beschäftigen.
Kaderschmiede 2025/2026 |#124
30.05.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker

Hast du einen Link dazu, konnte nichts finden.
Der hat glaube ich Vertrag bis 2027, dürfte dementsprechend nicht gerade günstig sein… weiß ich ja jetzt nicht.
Kaderschmiede 2025/2026 |#125
30.05.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Bruchwegkicker

Hast du einen Link dazu, konnte nichts finden.
Der hat glaube ich Vertrag bis 2027, dürfte dementsprechend nicht gerade günstig sein… weiß ich ja jetzt nicht.

Kam bei SSNHD. Hab leider nicht den ganzen Beitrag gesehen. Vielleicht kommen nachher nochmal die TransferNews bei sky.
Kaderschmiede 2025/2026 |#126
30.05.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker

Gleiche Agentur wie Burkardt und Nebel.
Könnte was dran sein.

Weiß allerdings nicht was ich davon halten soll.
Wenns nicht irgendwo eine AK gibt wäre er sicher teurer als der ebenfalls oft genannte Machino.
Kaderschmiede 2025/2026 |#127
30.05.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Bruchwegkicker

Könnte was dran sein.

Wenns nicht irgendwo eine AK gibt wäre er sicher teurer als der ebenfalls oft genannte Machino.

Machino wäre mir auch lieber
Kaderschmiede 2025/2026 |#128
30.05.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von SoBvensson

Zitat von Bruchwegkicker

Könnte was dran sein.

Hollerbach kann vorne ja alles spielen. Vielleicht soll er mit Nebel die neue Flügelzange bilden. Lee kannst du ja nicht mehr jedes Spiel bringen.
Ist für mich eigentlich losgelöst von der Personalie Machino.
Kaderschmiede 2025/2026 |#129
30.05.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker

Zitat von zerofiver1905

Zitat von SoBvensson

Zitat von Bruchwegkicker

Könnte was dran sein.

Hollerbach kann vorne ja alles spielen. Vielleicht soll er mit Nebel die neue Flügelzange bilden. Lee kannst du ja nicht mehr jedes Spiel bringen.
Ist für mich eigentlich losgelöst von der Personalie Machino.

Machino kann auch links spielen.
Also ich seh da nicht, was Hollerbach von Machino positiv abhebt, was den doppelten Marktwert und damit wohl auch eine höhere Ablöse rechtfertigen würde.

Wenns darum geht einen Konkurrenten für Lee zu finden bin ich aber weiterhin bei Ansah als bester Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 30.05.2025 um 20:06 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#130
30.05.2025 - 21:17 Uhr
Wenn ich eure Einschätzungen so lese, muss ich sagen, ja... Kann ich absolut nachvollziehen, aber iwie kann ich mir aktuell keine Meinung bilden.
Hollerbach, Philippe, Ansah... Das sind alles hochinteressante Spieler für eine Position bei uns, die zwingend doppelt besetzt werden muss bei Dreifachbelastung. Hier wirds aber tricky... Wenn ein neuer Offensivspieler Jae-Sung aus der Startelf verdrängen soll, muss dieser schon einiges mitbringen. Lee steht durchaus hier und da zurecht in der Kritik, weil er gerne mal "abtaucht", gerade in Spielen, in denen wir uns eh schwer tun. Seine Scorerwerte für uns in den letzten 3 Jahren sind allerdings über jeden Zweifel erhaben und eigentlich für uns nur dann bezahlbar wenn der Spieler eh schon 30+ ist und sich hier extrem wohlfühlt, also Geld nicht das A und O ist. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Lee unter jedem Trainer, den wir hatten, seit er da ist, ohne Wenn und Aber absolut gesetzt war, zumindest solange er fit war. Das mag schon was heißen... Seine Arbeit für unser Spiel, die man vll erst auf den zweiten Blick sieht, ist schon immens. Bo II hat das iwann mal elaboriert, sinngemäß dass Lee quasi für zwei Mann presst, weil er das so unvergleichbar clever/effektiv macht.
Sei's drum, eure Pros für die genannten Kandidaten kann ich absolut nachvollziehen, ich bin gespannt, wer es am Ende wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.