1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#201
25.05.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von flo05er
Zitat von SoBvensson

Ich würde einfach 75 Mio in diesem Sommer aufrufen.
Wenn die jemand zahlen will kann er gehen.rolleyes

Würde ihn aber am liebsten behalten.

Es sind alle Topvereine interessiert.
Wenn wir hier mit irgendwas unter 50 Mio. rausgehen 2 Jahre vor Vertragsende haben wir nen schlechten Deal gemacht.

Ich hoffe weiterhin, dass Amiri ihn überzeugen kann zu bleiben.daumen-hoch

Würde nicht mal ausschließen, dass ein Club aus der PL die 75 Millionen zahlen würde. Warten wir mal die EM ab-vielleicht fährt er ja tatsächlich noch mit.

Mit 50 Millionen + X könnten wir den Kader natürlich auch ganz schön aufbessern. Hat alles ein für uns wieder. Brajan zu ersetzen wäre schwer bis unmöglich.

Ich halte ihn für relativ klar im Kopf, außerdem hat sein bester Buddy gerade verlängert.

Ich denke das dies auch die logische Konsequenz ist. Man will ja gerne vdBerg verpflichten und muss hier und da noch nachbessern. Da kann es durchaus Sinn machen dafür jetzt Gruda dann vll ziehen zu lassen.
Die 50Millionen sehe ich bei Gruda persönlich noch nicht, dafür waren seine Scorer auch zu schwach, aber natürlich hätte auch ich gerne so viel Geld wie möglich.
Auch vergleiche mit anderen Spielern/Transfers bringen uns da nicht weiter. Es gibt immer wieder Spieler die "gefühlt" für viel zu viel, oder auch viel zu wenig Ablöse wechseln.
Stach haben wir ja gefühlt auch zu günstig abgegeben und schaut man die Mainzer Historie an waren wir am Ende bei allen wie Geiß, Diallo, Gbamin, Schürrle etc.etc.etc. auch meist enttäuscht was am Ende geflossen ist.
Es ist immer eine neue Situation und die lässt sich eben nur selten 1zu1 mit anderen Transfers vergleichen.

Gruda ist sportlich natürlich für uns Gold wert, aber ich glaube das man für unser Niveau da schon recht schnell auch einen Ersatz finden kann. Sehe jetzt noch nicht das Gruda ein entscheidenes Element in unserem Spiel ist, eher ein wichtiges. Entscheidenes Element sind für mich aktuell eher Hanche-Olsen, vdBerg, Amiri und Burkardt. Das ist aber auch nur meine Ansicht. Ein solches Talent wie Gruda wächst definitiv nicht auf den Bäumen, gute und starke Flügelspieler sind aber jetzt nicht so selten das man da keinen Nachfolger finden könnte.

Also... wenn der Preis stimmt und wir die Mannschaft dadurch auch verstärken und breiter aufstellen können, würde ich dazu tendieren das man Gruda abgibt. Besonders vdBerg könnte man hier schnell gegenfinanzieren und hätte genug Geld um die restlichen Baustellen anzugehen. Mit dem Gewinn könnte man auch bei Tziolis anfragen, wobei der wohl eher Richtung EL-Team wechseln dürfte.
Hätte aber auch keinerlei Bauchschmerzen wenn Gruda bleibt und noch ein weiteres Jahr mit allen Ungewissheiten reift. Denke wir können hier nicht viel falsch machen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2024/2025 |#202
25.05.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von flo05er

Zitat von SoBvensson

Wenn wir hier mit irgendwas unter 50 Mio. rausgehen 2 Jahre vor Vertragsende haben wir nen schlechten Deal gemacht.

Würde nicht mal ausschließen, dass ein Club aus der PL die 75 Millionen zahlen würde. Warten wir mal die EM ab-vielleicht fährt er ja tatsächlich noch mit.

Mit 50 Millionen + X könnten wir den Kader natürlich auch ganz schön aufbessern. Hat alles ein für uns wieder. Brajan zu ersetzen wäre schwer bis unmöglich.

Ich halte ihn für relativ klar im Kopf, außerdem hat sein bester Buddy gerade verlängert.

Ich denke das dies auch die logische Konsequenz ist. Man will ja gerne vdBerg verpflichten und muss hier und da noch nachbessern. Da kann es durchaus Sinn machen dafür jetzt Gruda dann vll ziehen zu lassen.
Die 50Millionen sehe ich bei Gruda persönlich noch nicht, dafür waren seine Scorer auch zu schwach, aber natürlich hätte auch ich gerne so viel Geld wie möglich.
Auch vergleiche mit anderen Spielern/Transfers bringen uns da nicht weiter. Es gibt immer wieder Spieler die "gefühlt" für viel zu viel, oder auch viel zu wenig Ablöse wechseln.
Stach haben wir ja gefühlt auch zu günstig abgegeben und schaut man die Mainzer Historie an waren wir am Ende bei allen wie Geiß, Diallo, Gbamin, Schürrle etc.etc.etc. auch meist enttäuscht was am Ende geflossen ist.
Es ist immer eine neue Situation und die lässt sich eben nur selten 1zu1 mit anderen Transfers vergleichen.

Gruda ist sportlich natürlich für uns Gold wert, aber ich glaube das man für unser Niveau da schon recht schnell auch einen Ersatz finden kann. Sehe jetzt noch nicht das Gruda ein entscheidenes Element in unserem Spiel ist, eher ein wichtiges. Entscheidenes Element sind für mich aktuell eher Hanche-Olsen, vdBerg, Amiri und Burkardt. Das ist aber auch nur meine Ansicht. Ein solches Talent wie Gruda wächst definitiv nicht auf den Bäumen, gute und starke Flügelspieler sind aber jetzt nicht so selten das man da keinen Nachfolger finden könnte.

Also... wenn der Preis stimmt und wir die Mannschaft dadurch auch verstärken und breiter aufstellen können, würde ich dazu tendieren das man Gruda abgibt. Besonders vdBerg könnte man hier schnell gegenfinanzieren und hätte genug Geld um die restlichen Baustellen anzugehen. Mit dem Gewinn könnte man auch bei Tziolis anfragen, wobei der wohl eher Richtung EL-Team wechseln dürfte.
Hätte aber auch keinerlei Bauchschmerzen wenn Gruda bleibt und noch ein weiteres Jahr mit allen Ungewissheiten reift. Denke wir können hier nicht viel falsch machen.

Da kommt jetzt der rationale BWLer in dir raus.

Nr. 1 ist für mich hier alles zu tun den Vertrag verlängert zu bekommen.
Meinetwegen mit 50+ Ausstiegsklausel und Gentlemans Agreement, dass er gehen kann, wenn er will.
Nach Außen hin muss die Message sein, wenn ihr unseren Jungen haben wollt - müsst ihr tief in die Tasche greifen.

Nr. 2 Auch wenn Nr. 1 nicht klappt, sehe ich keine Notwendigkeit ihn diesen Sommer verfrüht zu verkaufen.
Das Thema hatten wir letzten Sommer schon bei Stach, wo wir ihn 2 Jahre vor Vertragsende unter Marktwert gehen lassen haben.
Im Endeffekt haben wir in dem Sommer 10 Mio. für Mwene, Krauß und Richter ausgegeben. Fast die Summe, die Stach eingebracht hat, wovon nur Mwene positiven Impact hatte und selbst das weniger als Aaron im Jahr zuvor.
Nimm noch El Ghazi und Guilavogui mit Handgeldern hinzu, dann ist das wahrscheinlich sogar mehr als Stach gebracht hat.
Im Winter davor haben wir 6 Mio in Ajorque - Tschuldigung versenkt.
Eine Garantie, dass wir mit den Gruda Millionen etwas sinnvolles anfangen gibt es nicht. Zumal Heidel auch nicht gewöhnt ist mit größeren Mio. Summen shoppen zu gehen. Das ist z B auch bei Rudy auf Schalke auch mächtig schief gegangen. Sobald klar ist, dass Gruda wechselt, wissen die anderen Vereine ja auch, dass sie uns in Verhandlungen „melken“ können.

Nr. 3 Grudas Marktwert wird nächstes Jahr noch viel weiter in die Höhe schnellen, wenn er das mit den Scorern hinbekommt. Da reden wir ganz schnell über 50+. Selbst wenn er dann nächstes Jahr mit nur noch 1 Jahr Vertrag wechseln wird ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir eine bessere Summe bekommen werden als diesen Sommer. Da sind so viele Topklubs im Rennen um ihn. Bayern hat 100 Mio für Kane hingelegt 1 Jahr vor Vertragsende. Wenn ein Topclub ihn wirklich haben will gibt es auch nächstes Jahr noch die dicken Summen.

Nr. 4 Einen Ersatz mit Potenzial zur Weltklasse bekommen wir so schnell nicht nach Mainz. Auch nicht für die Summe die Gruda generieren wird.

Ich plädiere hier ganz klar dafür nächste Saison mit Gruda, Burkardt, Amiri, Nebel, Lee, Weiper, Onisiwo ne sportlich geile Saison hinzuzimmern.
Ajorque, Richter, Burgzorg und co. abgeben. Dafür noch nen jungen talentierten LEIHspieler als Lee Konkurrent mit Kaufoption hinzuholen (wenn der einschlägt hat man die erste Verpflichtung nächste Saison schon in der Tasche ohne von anderen Vereinen nach einem Gruda Abgang gemolken werden zu können).

Dass ne sportlich geile Saison mit diesem Kader (+2-3 besseren Optionen von der Bank und nem Nachfolger für Leo) möglich ist hat mMn der Saisonendspurt gezeigt. Platz 4 oder 5 in der Henriksen Tabelle, obwohl wir mit Auswärtsspielen in Leipzig, in Leverkusen und in München ein schweres Programm hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 25.05.2024 um 11:58 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#203
25.05.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von speakerattack

Zitat von flo05er

Zitat von SoBvensson

Da kommt jetzt der rationale BWLer in dir raus.

Nr. 1 ist für mich hier alles zu tun den Vertrag verlängert zu bekommen.
Meinetwegen mit 50+ Ausstiegsklausel und Gentlemans Agreement, dass er gehen kann, wenn er will.
Nach Außen hin muss die Message sein, wenn ihr unseren Jungen haben wollt - müsst ihr tief in die Tasche greifen.

Nr. 2 Auch wenn Nr. 1 nicht klappt, sehe ich keine Notwendigkeit ihn diesen Sommer verfrüht zu verkaufen.
Das Thema hatten wir letzten Sommer schon bei Stach, wo wir ihn 2 Jahre vor Vertragsende unter Marktwert gehen lassen haben.
Im Endeffekt haben wir in dem Sommer 10 Mio. für Mwene, Krauß und Richter ausgegeben. Fast die Summe, die Stach eingebracht hat, wovon nur Mwene positiven Impact hatte und selbst das weniger als Aaron im Jahr zuvor.
Nimm noch El Ghazi und Guilavogui mit Handgeldern hinzu, dann ist das wahrscheinlich sogar mehr als Stach gebracht hat.
Im Winter davor haben wir 6 Mio in Ajorque - Tschuldigung versenkt.
Eine Garantie, dass wir mit den Gruda Millionen etwas sinnvolles anfangen gibt es nicht. Zumal Heidel auch nicht gewöhnt ist mit größeren Mio. Summen shoppen zu gehen. Das ist z B auch bei Rudy auf Schalke auch mächtig schief gegangen. Sobald klar ist, dass Gruda wechselt, wissen die anderen Vereine ja auch, dass sie uns in Verhandlungen „melken“ können.

Nr. 3 Grudas Marktwert wird nächstes Jahr noch viel weiter in die Höhe schnellen, wenn er das mit den Scorern hinbekommt. Da reden wir ganz schnell über 50+. Selbst wenn er dann nächstes Jahr mit nur noch 1 Jahr Vertrag wechseln wird ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir eine bessere Summe bekommen werden als diesen Sommer. Da sind so viele Topklubs im Rennen um ihn. Bayern hat 100 Mio für Kane hingelegt 1 Jahr vor Vertragsende. Wenn ein Topclub ihn wirklich haben will gibt es auch nächstes Jahr noch die dicken Summen.

Nr. 4 Einen Ersatz mit Potenzial zur Weltklasse bekommen wir so schnell nicht nach Mainz. Auch nicht für die Summe die Gruda generieren wird.

Ich plädiere hier ganz klar dafür nächste Saison mit Gruda, Burkardt, Amiri, Nebel, Lee, Weiper, Onisiwo ne sportlich geile Saison hinzuzimmern.
Ajorque, Richter, Burgzorg und co. abgeben. Dafür noch nen jungen talentierten LEIHspieler als Lee Konkurrent mit Kaufoption hinzuholen (wenn der einschlägt hat man die erste Verpflichtung nächste Saison schon in der Tasche ohne von anderen Vereinen nach einem Gruda Abgang gemolken werden zu können).

Dass ne sportlich geile Saison mit diesem Kader (+2-3 besseren Optionen von der Bank und nem Nachfolger für Leo) möglich ist hat mMn der Saisonendspurt gezeigt. Platz 4 oder 5 in der Henriksen Tabelle, obwohl wir mit Auswärtsspielen in Leipzig, in Leverkusen und in München ein schweres Programm hatten.

Ich bin da ganz bei dir. Mir ist der sportliche Mehrwert ebenfalls wichtiger, als jetzt Gruda für 20 bis 30 Mio zu transferieren und dann Wundertüten einzukaufen. Wie das ausgehen kann, haben wir wirklich mit dem unnötigen Stach Transfer gesehen, den man schlicht und ergreifend erst mit Amiri ersetzt bekommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir finanziell so schlecht aufgestellt sind, dass wir uns einen SvB nicht leisten und mit potenziellen Abgängen von einigen Spielern uns auch nicht noch etwas in der Breite verbessern könnten.

Zusätzlich gibt es auch wirklich attraktive Spieler, welche man zur Zeit "günstig" bekommen könnte. Und m.M.n. steigen die Chancen diese Spieler zu bekommen, wenn man aufzeigt, was man für einen geilen Kader zusammenhalten konnte und wo der Weg hingehen kann.

Asano wäre für mich z.B. eine Option, zudem Ablösefrei. Fand ihn relativ stark bei Bochum und ich würde ehrlich gesagt gerne mal wieder einen Japaner bei uns haben stark
Bernado soll auch relativ günstig zu haben sein. Wäre für die spekulierte Summe m.M.n. ein No-Brainer.
Hartel wäre natürlich das Non-Plus Ultra, ich glaube da sind aber ganz andere Kaliber dran.
Laszlo Benes wäre auch ein Kaliber. Hier sehe ich auch nicht, dass wir mit den genannten interessierten Vereinen nicht irgendwie mithalten könnten.
Bei Glatzel könnte man es evtl auch nochmal versuchen, die Frage ist ob er nochmal möchte. Fand ihn ehrlich gesagt bei uns auch nicht allzu schlecht.

Ja die reale Welt ist kein Fifa, aber ich sehe uns nicht Chancenlos bei all diesen genannten Namen, solange man ihnen zeigt wo man hin will.

Also, Gruda halten und absurde Summen aufrufen, spätestens nach der EM wird er 100% A-Nationalspieler und kann dort ebenfalls auf sich aufmerksam machen und ihn dann nächsten Sommer ziehen lassen. Notfalls, wie ich es schon einst geschrieben habe, gebt ihm den attraktivsten Vertrag, welcher für Mainzer Verhältnisse möglich ist. Knallt eine AK für 50 Mio rein und gebt Gruda eine prozentuale Beteiligung von der Ablösesumme. So kann man das verkürzte Handgeld ausgleichen oder evtl sogar toppen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#204
25.05.2024 - 12:17 Uhr
Hallo SoBvensson,
deine Ansichten sind oft nicht die meinen aber ich finde deine schnelle Analyse ziemlich fundiert und interessant zu lesen, gerade weil ich die Lage etwas anders, im Konkreten, "entspannter" sehe.
Mich würde deine Meinung zu den Personalien Tom Krauß und Danny Da Costa interessieren, da beide mMn die letzte Saison wenig zu überzeugen wussten aber super unterschiedlich zu bewerten sind hinsichtlich Alter, Potenzial und Gehalt.
Grüße
Kaderschmiede 2024/2025 |#205
25.05.2024 - 12:43 Uhr
Kurzer Hinweis von mir zur Gruda-Thematik:
Brajan hat in seinem letzten Jahr in der U19 abartige Leistungen abgerufen und Heidel/Schmidt haben bereits betont, dass halb Europa hinter ihm her war und es ein riesiger Kraftakt war, dass er in Mainz einen Profivertrag unterschreibt (selbiges übrigens bei Weiper). Von daher würde ich nicht ausschließen, dass man ihm schon bei der damaligen Vertragsunterschrift einige Zugeständnisse machen musste. Das werden einige nicht hören wollen, aber eventuell musste man ihm damals schon versprechen, dass er gehen darf, wenn Verein xy auf ihn zukommt und eine solide Ablöse bietet.
Es sind nur Spekulationen meinerseits, aber einige User sollten nicht aus allen Wolken fallen, wenn er im Sommer oder wann auch immer keine 50-75 Millionen Euro an Ablöse kosten wird.
Kaderschmiede 2024/2025 |#206
25.05.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von blackmath

Hallo SoBvensson,
deine Ansichten sind oft nicht die meinen aber ich finde deine schnelle Analyse ziemlich fundiert und interessant zu lesen, gerade weil ich die Lage etwas anders, im Konkreten, "entspannter" sehe.
Mich würde deine Meinung zu den Personalien Tom Krauß und Danny Da Costa interessieren, da beide mMn die letzte Saison wenig zu überzeugen wussten aber super unterschiedlich zu bewerten sind hinsichtlich Alter, Potenzial und Gehalt.
Grüße

Ehrlich gesagt ist meine Meinung zu beiden relativ identisch.

da Costa bin ich sehr dankbar für seinen Einsatz insbesondere zu Beginn der Ära Bo Svensson. Dankbarkeit kann aber nicht der Maßstab für die Kaderzusammenstellung sein, weil es eben Leistungssport ist. Sportlich sehe ich ihn in der Defensivarbeit leider weit hinter Widmer, Caci und Mwene. Hoffnung auf Besserung habe ich keine. Dafür ist er zu alt. Ich würde ihn abgeben, wenn er ein interessantes Angebot hat. Außerdem denke ich, dass Tim Müller vom aktuellen Leistungsniveau mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich näher an da Costa dran ist als da Costa an Widmer, Caci und Mwene.

Zu Krauß:
Nicht ausgeschlossen, dass er nochmal in Tritt kommt, aber er hatte jetzt 1 Jahr Zeit sich zu präsentieren und konnte mich persönlich unter keinem der 3 Trainer überzeugen.
Man hat ihn auch nicht als Talent geholt sondern als Toptransfer, was für mich nochmal einen Unterschied macht. Von daher konnte man sich schon erhoffen, dass er in der vergangenen Saison mehr zeigt.
Henriksen scheint auch nicht der größte Fan von ihm zu sein, sonst hätte er etwas mehr Einsatzzeit bekommen.
Ich würde versuchen den Verlust zu minimieren.
Sicher gibt es auch Beispiele von Spielern, die erst im zweiten Anlauf ihr Leistungspotenzial entfalten können. Ich erinnere mich zum Beispiel an Onisiwo, der in seinem ersten Jahr hier mMn sehr schwach war und sich dann zum Rekordtorschützen entwickelt hat.
Der Regelfall ist das jedoch mMn nicht. Ich würde behaupten in 90% der Fälle sind Spieler, die uns dauerhaft sportlich weiterbringen gegen Ende ihrer ersten Saison hier absolute Stammspieler, wie das Beispiel van den Berg auch wieder zeigt. Abgesehen vielleicht von 18-21 jährigen - da kann man das nicht ganz so strikt sehen, da sie noch voll in der Entwicklungsphase sind. Krauß ist aus dieser Phase aber eigentlich auch schon raus.

Am Ende des Tages ist es Leistungssport. Wenn ein Spieler nicht das Niveau hat, das man sich von ihm erhofft hat, sollte man sich von ihm trennen (mindestens per Leihe). Er nimmt sonst Budget ein, welches man anderweitig besser nutzen könnte.

Aus der aktuellen Mannschaft sind Krauß, da Costa, Richter, Ajorque, Leitsch, Barkok und Burgzorg für mich die Kandidaten, die ich abgeben würde. Wobei Krauß sicher noch der Spieler ist bei dem man am ehesten auf eine Leistungssteigerung hoffen könnte. Aber ich bin da wie gesagt nur sehr verhalten optimistisch.
Mey und Ngankam sind ja schon weg.

Spieler, die sportlich keine Zukunft haben zeitnah abzugeben ist für einen Verein, der Durchlässigkeit für die Jugend propagieren möchte, auch wichtig, da sonst Talente, die nicht als absolut oberste Kategorie angesehen werden (also eine Kategorie unter Brajan oder Nelly) - wie ein Tim Müller, Jason Amann oder Daniel Gleiber kaum eine Chance bekommen werden sich zu beweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 25.05.2024 um 13:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#207
25.05.2024 - 13:06 Uhr
Das habe ich damals auch gelesen.

Deshalb bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob er überhaupt nochmal verlängert.

Die Frage ist ob Weiper das auch so sieht? Die Verletzung hat Nelly ja im Prinzip ein ganzes Jahr gekostet leider.
Ich hoffe man kann ihm hier eine gute Perspektive aufzeigen mit viel Spielpraxis bei den Profis.
Jonny macht es derzeit allerdings so stark, dass wenn wir weiter dieses System spielen sollten, er auch gesetzt sein wird. Weiper könnte so vermehrt nur zu Jokereinsätzen kommen.

Eigentlich braucht auch er Spiele Spiele Spiele.
Irgendwie eine schwierige Situation.
Kaderschmiede 2024/2025 |#208
25.05.2024 - 13:15 Uhr
@SoBvensson
Krauß war aber die letzte Saison erst 22 Jahre alt. Also in gewisser Weise kann man ihn schon noch als Talent ansehen.

Dass er unter Bo H. dann nicht mehr viel gespielt hat liegt auch an Amiri und Barreiro die beide für Mainzer Verhältnisse extrem stark sind/waren.

Davor unter Bo. S. Und JS lief es ja generell in der Mannschaft ziemlich schlecht, da haben auch viele Führungsspieler nicht ansatzweise ihre Leistungen abrufen können. Da kann man finde ich nicht erwarten dass ein 22 Jähriger im neuen Verein das Heft des Handelns übernimmt.

Aufgrund des Alters und des Leistungsnachweises bei Schalke und Nürnberg finde ich sollte man ihm nächste Saison noch eine Chance geben sich zu zeigen. Ich traue ihm wie gesagt deutlich mehr zu, gerade jetzt wo Leo weg ist und die Konkurrenz (vielleicht?) nicht mehr ganz so groß sein wird auf der Position neben Amiri.

Er hat ja auch noch Vertrag bis 2027.

Ich schätze auch, dass Bo H. weiter mit Kohr in der RIV planen wird.

Sollte Bo aber wieder mit Kohr im Mittelfeld planen, weil man einen neuen Verteidiger holen will (Bernardo zum Beispiel) und auch noch einen weiteren Nachfolger für Leo holen, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken Krauß eine Saison zu verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 25.05.2024 um 13:21 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#209
25.05.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von zerofiver1905

@SoBvensson
Krauß war aber die letzte Saison erst 22 Jahre alt. Also in gewisser Weise kann man ihn schon noch als Talent ansehen.

Dass er unter Bo H. dann nicht mehr viel gespielt hat liegt auch an Amiri und Barreiro die beide für Mainzer Verhältnisse extrem stark sind/waren.

Davor unter Bo. S. Und JS lief es ja generell in der Mannschaft ziemlich schlecht, da haben auch viele Führungsspieler nicht ansatzweise ihre Leistungen abrufen können. Da kann man finde ich nicht erwarten dass ein 22 Jähriger im neuen Verein das Heft des Handelns übernimmt.

Aufgrund des Alters und des Leistungsnachweises bei Schalke und Nürnberg finde ich sollte man ihm nächste Saison noch eine Chance geben sich zu zeigen. Ich traue ihm wie gesagt deutlich mehr zu, gerade jetzt wo Leo weg ist und die Konkurrenz (vielleicht?) nicht mehr ganz so groß sein wird auf der Position neben Amiri.

Ich sehs anders.
Wenn die etablierte Konkurrenz am Schwächeln ist wie Barreiro und Kohr in der Hinrunde, wo sich beide teilweise vor dem Ball versteckt haben, wird ein guter Spieler das früher oder später für sich nutzen.
Gruda ist es auf seiner Position gelungen.
Van den Berg ist es auf seiner Position gelungen.
Krauß ist es nicht gelungen. Richter ebensowenig. Barkok auch nicht.

Spricht nicht für deren Leistungsniveau. Leider. Chancen hatten alle wahrlich genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 25.05.2024 um 13:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#210
25.05.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von zerofiver1905

@SoBvensson

Ich sehs anders.
Wenn die etablierte Konkurrenz am Schwächeln ist wie Barreiro und Kohr in der Hinrunde, wo sich beide teilweise vor dem Ball versteckt haben, wird ein guter Spieler das früher oder später für sich nutzen.
Gruda ist es auf seiner Position gelungen.
Van den Berg ist es auf seiner Position gelungen.
Krauß ist es nicht gelungen. Richter ebensowenig.

Spricht nicht für deren Leistungsniveau. Leider.

Ich weiß nicht. In der Hinrunde hat die Mannschaft nicht performt, da war Krauß oftmals ok, hat aber nicht herausgestochen. In der Rückrunde, als Henriksen übernahm, hat der klar auf Barreiro gesetzt. Dass Krauß keinen Rhythmus bekommen hat, den er braucht, ist klar. Ich würde ihn nicht abschreiben und ihm die Chance geben. Die Anlagen, gerade auch in einer Kombination mit Amiri, sind aus meiner Sicht da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.