1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#141
23.05.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von zerofiver1905

Zitat von markus1610

Zu van den Berg wurde jz schon so viel komplett gegensätzlichen Müll geschrieben, da bin ich total tiefenentspannt. Wenn man ihn für eine vernünftige Summe bekommen kann wird der Don das schon machen, wenn das nicht geht ist es halt so. Dann geht aber auch keine Welt unter. Dann muss man halt (wie letzten sommer) wieder gut Scouten und einen spannenden Spieler finden.

Zu Martin Schmidt: Generell bin ich ja sehr skeptisch was Martin Schmidt angeht zumal man ja immer noch nicht weiss was eigentlich genau die Aufgabenbereiche der beiden sind... ich wünsche mir, dass Schmidt ganz klar analysiert was da letzte Saison schief gegangen ist und es ab jetzt besser macht. Damit könnte ich sehr gut leben. Oder halt er sagt, dass er sich nicht mehr an der richtigen Stelle fühlt dann muss man schauen wie man sich einigt

Habe gestern gelesen dass Schmidt indirekt Andeutungen für einen Abschied gemacht hat, beziehungsweise eine Veränderung in der Chefetage. Eventuell stellt man sich aber auch nur anders auf und es kommt noch Jemand mit dazu?

War in der AZ scheinbar, genannt wurden Namen wie Schönweitz, Bungert aber auch externe Lösungen wie Benjamin Weber oder Uwe Stöver. Finde es gut dass man offenbar seine Fehler erkannt und eingesteht und sich anders, hoffentlich besser aufstellen möchte. (Sollten die Infos stimmen)

Weber oder Stöver fände ich auch sehr spannend, aber wie gesagt, für mich ist auch Schmidt eine Option wenn er denn aus seinen Fehlern lernt.

Finde die beiden auch sehr spannend, wäre aber eventuell auch nicht schlecht die Arbeit auf eine weitere Schulter aufzuteilen.
Scouting, Gespräche, persönliche Gespräche usw.
Wenn man überzeugt ist, wieso nicht noch einen Mann hinzuholen?

Damals wollte man doch auch Schröder neben Heidel installieren als zusätzlichen Mann oder?
Kaderschmiede 2024/2025 |#142
23.05.2024 - 11:14 Uhr
Denkt ihr Tim Müller wird fest als Backup eingeplant?

Ich vermute mal dass Da Costa den Verein verlassen wird.
Dann hätte man Caci, Mwene, Widmer und X (Müller?)
Zusätzlich natürlich noch Fernandes der ebenfalls RV spielen „kann“

Laut Schmidt:

"Bringt alle Qualitäten eines modernen Außenverteidigers mit"

Ich habe die U23 leider gar nicht verfolgt und kann seine Leistungen da nicht beurteilen, in der Youth League hat er aber finde ich überzeugen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 23.05.2024 um 11:18 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#143
23.05.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Denkt ihr Tim Müller wird fest als Backup eingeplant?

Ich vermute mal dass Da Costa den Verein verlassen wird.
Dann hätte man Caci, Mwene, Widmer und X (Müller?)
Zusätzlich natürlich noch Fernandes der ebenfalls RV spielen „kann“

Laut Schmidt:

"Bringt alle Qualitäten eines modernen Außenverteidigers mit"

Ich habe die U23 leider gar nicht verfolgt und kann seine Leistungen da nicht beurteilen, in der Youth League hat er aber finde ich überzeugen können.

Ich finde er hat eine Chance bei den Profis verdient.
Ist aber die Frage inwiefern man ihn wirklich schon für die Backup Rolle einplanen kann.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn man ihm nen 3 Jahresvertrag gegeben hätte mit direkter Ausleihe in die 2. Liga analog zu Paul Nebel, damit er dann in einem Jahr als hoffentlich etablierter 2. Ligaprofi die Rolle als Herausforderer mit einem ganz anderen Standing einnehmen kann.
Mit nem 2-Jahresvertrag kommt man auch direkt wieder in die Bredouille, wenn er sich irgendwie beweisen sollte in der Liga.

Aber Henriksen, Schmidt und Heidel werden hoffentlich einen Plan mit ihm haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 23.05.2024 um 11:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#144
23.05.2024 - 11:41 Uhr
Ich denke er ist vorerst nur für die zweite Mannschaft eingeplant, um Spielzeit zu sammeln und Fortschritte zu machen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass er mit der ersten trainiert, zumindest mal für die Sommervorbereitung sollte er eingeplant sein. Als ernsthaften Ersatz für die erste Mannschaft kommt es meiner Meinung nach noch zu früh. Da feht es noch deutlich an Physis, hätte ein ähnliches Defizit wie Paul Nebel damals.
Kaderschmiede 2024/2025 |#145
23.05.2024 - 13:59 Uhr
Zitat von Europakreisel
Ich denke er ist vorerst nur für die zweite Mannschaft eingeplant, um Spielzeit zu sammeln und Fortschritte zu machen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass er mit der ersten trainiert, zumindest mal für die Sommervorbereitung sollte er eingeplant sein. Als ernsthaften Ersatz für die erste Mannschaft kommt es meiner Meinung nach noch zu früh. Da feht es noch deutlich an Physis, hätte ein ähnliches Defizit wie Paul Nebel damals.

In der zweiten Mannschaft hat er aber doch letzte Saison schon die Rolle als Stammspieler inne gehabt.
Das wäre irgendwie kein Schritt nach vorne.
Kaderschmiede 2024/2025 |#146
23.05.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Europakreisel

In der zweiten Mannschaft hat er aber doch letzte Saison schon die Rolle als Stammspieler inne gehabt.
Das wäre irgendwie kein Schritt nach vorne.

Man wird ihn sich in der Vorbereitung anschauen und dann, so schätze ich es ein , tendenziell eher verleihen.
Denke nicht das er zeitnah schon eine Option für die Profi´s ist.
Ein Jahr zweite Liga wird da vll den Weg zeichnen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2024/2025 |#147
23.05.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von markus1610

Zitat von zerofiver1905

Zitat von markus1610

Zu van den Berg wurde jz schon so viel komplett gegensätzlichen Müll geschrieben, da bin ich total tiefenentspannt. Wenn man ihn für eine vernünftige Summe bekommen kann wird der Don das schon machen, wenn das nicht geht ist es halt so. Dann geht aber auch keine Welt unter. Dann muss man halt (wie letzten sommer) wieder gut Scouten und einen spannenden Spieler finden.

Zu Martin Schmidt: Generell bin ich ja sehr skeptisch was Martin Schmidt angeht zumal man ja immer noch nicht weiss was eigentlich genau die Aufgabenbereiche der beiden sind... ich wünsche mir, dass Schmidt ganz klar analysiert was da letzte Saison schief gegangen ist und es ab jetzt besser macht. Damit könnte ich sehr gut leben. Oder halt er sagt, dass er sich nicht mehr an der richtigen Stelle fühlt dann muss man schauen wie man sich einigt

Habe gestern gelesen dass Schmidt indirekt Andeutungen für einen Abschied gemacht hat, beziehungsweise eine Veränderung in der Chefetage. Eventuell stellt man sich aber auch nur anders auf und es kommt noch Jemand mit dazu?

War in der AZ scheinbar, genannt wurden Namen wie Schönweitz, Bungert aber auch externe Lösungen wie Benjamin Weber oder Uwe Stöver. Finde es gut dass man offenbar seine Fehler erkannt und eingesteht und sich anders, hoffentlich besser aufstellen möchte. (Sollten die Infos stimmen)

Weber oder Stöver fände ich auch sehr spannend, aber wie gesagt, für mich ist auch Schmidt eine Option wenn er denn aus seinen Fehlern lernt.

Finde die beiden auch sehr spannend, wäre aber eventuell auch nicht schlecht die Arbeit auf eine weitere Schulter aufzuteilen.

Damals wollte man doch auch Schröder neben Heidel installieren als zusätzlichen Mann oder?

Hä aber Schmidt ist doch das äquivalent zu Schröder? du willst also einen 3.? Oder wie?

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Kaderschmiede 2024/2025 |#148
23.05.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von Europakreisel

Ich würde stand jetzt auch damit rechnen, dass man ihn sich anschaut und er vorwiegend bei der 2. Spielt und nur wenn not am Mann ist eine Option für die 1. Mannschaft wird. Man wird bestimmt auch offen für eine Leihe sein, ob er aber bei Zweitligisten schon eine alternative als Stammspieler darstellt ohne ein Spiel bei uns gemacht zu haben? Nebel hatte ja vor der Leihe auch schon ein paar Schritte mehr gemacht als Müller jetzt...

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Kaderschmiede 2024/2025 |#149
23.05.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von zerofiver1905

Zitat von markus1610

Zitat von zerofiver1905

Zitat von markus1610

Hä aber Schmidt ist doch das äquivalent zu Schröder? du willst also einen 3.? Oder wie?

Würde jetzt nicht sagen dass ich das will.
Aber wenn Heidel und Schmidt denken dass es sinnvoll wäre noch einen Mann dazu zu holen, why not.
Vielleicht jemand der ein gutes Scouting Netzwerk hat und interessante Spieler an Land ziehen kann.

Schmidt hat in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal daneben gegriffen (Richter, El Ghazi, Ngankam, Fulgini, (Ajorque), (Krauß für 5 Millionen)

Natürlich sitzt nicht jeder Transfer und natürlich hat er auch einige richtig starke Spieler verpflichtet die voll eingeschlagen sind. Aber wieso nicht einen weiteren Mann dazu holen der ein erweitertes Scouting Netzwerk mitbringt?

Natürlich sollen Heidel und Schmidt das selbst entscheiden, meinte nur dass wenn die beiden überzeugt sind kann es sicherlich nicht schaden.

Den ablösefreien Barreiro Verlust müssen sich die beiden ebenfalls ankreiden lassen.

Letztendlich haben sie ja auch sehr viele gute und richtige Entscheidungen getroffen mit Amiri, Henriksen und letztendlich wurde das Ziel auch noch erreicht, was man natürlich anerkennen und honorieren muss.
Kaderschmiede 2024/2025 |#150
23.05.2024 - 16:33 Uhr
Gruda Nationalspieler? 😳
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.